1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 2. Februar 2014 um 20:41
    Zitat von Mina1

Mal eine Frage: Ihr sprecht von waschen..... Wir müssen ja auch einiges mitschleppen. Da wäre, insbesondere wg. dem Baby, eine Waschgelegenheit gut.

Daher: Wascht ihr von Hand in der Dusche o.ä. oder wie macht ihr das???????

Danke und Gruß

Mina

Alles anzeigen

Ich wasche nur die Badebekleidung von Hand und hänge sie in der Dusche auf. Die anderen Sachen (wir sind ja zu dritt) waschen wir in der Maschine. Da hat man ja schnell eine Waschladung zusammen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Februar 2014 um 21:12

Wir waschen auch regelmäßig (also zur Not findet man mich im Waschraum :lol1:), aber es klappt nicht mit 23 kg. Schon alleine, weil ich abends, in den Restaurants, gerne etwas überziehe. Das nimmt alles Platz weg. In New York sind wir mit + 3 kg nur "mündlich verwarnt" worden.
    Aber bei drei Wochen AIDA und abnehmender Temperaturen überlege ich wirklich ernsthaft, mir die Karte von Air Berlin zu kaufen oder ich koste die 6 - 8 kg beim Handgepäck voll aus.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Februar 2014 um 20:23
    Zitat von Sookie-Snooky

Ich nehm auch einen Bordtrolley mit.
    Da hat man wenigstens noch ein paar Kilo mehr zur Verfügung.

LG

Man muss sich halt zu helfen wissen. :lol1::lol1::lol1:

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Februar 2014 um 19:17
    Zitat von Bellababy

Ihr habt nicht wirklich 6-8 kg Handgepäck? Was habt ihr denn da für Taschen?

Da ich mit 23 kg eigentlich nie auskomme, habe ich bei den letzten Reisen immer einen kleinen Koffer mitgenommen, den man als Handgepäck mit sich führen darf. So hatte ich wenigstens 30 kg zur Verfügung. Die Handtasche darf man lt. Air Berlin zusätzlich noch mitnehmen.

LG
    Gaby

• Wäscheservice bei Aida

• aidaurlauber111
    • 1. Februar 2014 um 18:41
    Zitat von Kleinereisbaer

Hab da mal eine Frage: Es gibt es ja alles irgendwie vorab auf MyAida. Dazu gehört auch das Angebot 8 Teile für 12 EUR (oder so ähnlich) für Kids. Das gab es ja auch mal an Bord zu nutzen, lag zumindest bei uns auf der Kabine. Für Erwachsene gab es das ja auch mal ab und an.

Muss ich das jetzt vorab buchen oder gibt es das weiter an Bord? Da steht nämlich - im Gegensatz zu den Getränkepaketen nichts.

P.S. Es gibt Sachen, die ich einfach nicht selber waschen will und kann (falls jemand ausdiskutieren will, ob man das überhaupt braucht).

Von einem Angebot extra für Kinder weiß ich gar nichts. :frage1:

Ich habe das Angebot aber letztes Jahr genutzt, weil ich auch wirklich Kleidungsstücke habe, die ich nicht selber waschen und bügeln möchte. An Bord kannst Du es, glaube ich, nur in Anspruch nehmen, wenn es angeboten wird (würde dann in der AIDA heute stehen). Aber wenn Du es nutzen willst, spricht doch nichts dagegen, es vorab zu buchen. Ich werde es für die nächste Reise wieder machen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Februar 2014 um 11:35
    Zitat von venedigfan

geht uns auch so. Unser Rückflug nach Frankfurt ist auch noch nicht bekannt.

Hat schon mal jemand preiswert in Frankfurt einen Parkplatz gemietet, falls wir spät zurückfliegen? Bisher habe ich noch nichts wirklich ionteressantes gefunden.

LG
    venedigfan

Edit: gerade ist der Rückflug eingestellt worden: 20.25 Uhr ab Palma. Heute Morgen war noch nichts.

Bei uns ist noch nichts. :zorn:

Wegen des Parkplatzes. Wir hatten einen Parkservice in Frankfurt gebucht (ich weiß den Namen nicht mehr). Dieser Parkplatz war etwa 10 Minuten vom Flughafen weg, aber man bringt das Auto direkt zum angegebenen Parkhaus und wird mit dem Shuttle wieder zum Airport gebracht. Guck mal, hier gibt es Angebote:

http://www.parkplatzvergleich.de/flughafen_frankfurt.php

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Februar 2014 um 10:53
    Zitat von Sookie-Snooky

Moin. moin zusammen, hummel, hummel,

a propos Rückflug: für Hannover werden am 20.4. 2 Maschinen der Airberlin nach HAN angezeigt 1 x 14:55 und 1x 19:35 - heißt aber noch nix, da AIDA-Charter ja nicht unbedingt angezeigt werden.

Gruß

Sigi

Es gibt auch noch zwei andere Flüge (1 x Germanwings und 1 x Tuifly). Ich hoffe ja auf Air Berlin, aber ich weiß auch, dass AC schon Germanwings eingesetzt hat. :cry2:
    Ich hoffe, die Zuteilung erfolgt wirklich bald. Es ist echt nervig, wenn man nicht weiß, ob man sich in Hannover noch ein Hotel buchen muss, weil die Ankunft dort sehr spät sein wird.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Februar 2014 um 07:27
    Zitat von uni

Verratet ihr mir, wo ihr den übriggebliebenen Sekt deponiert? :gruebel:

WELCHE RESTE???? :lol1:

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 31. Januar 2014 um 21:49
    Zitat von Eisbaer1121

Hallo,

Sollen wir eine bestimmte Uhrzeit abmachen oder kommt jeder
    wie es ihm am besten passt ? Sind ja auch nicht alle gleichzeitig da.

Grüße

Andrea und Jörg

Wir könnten ja eine Uhrzeit ausmachen und dann kommt jeder hinzu, wie es ihm passt. Wir checken z. B. schon den Tag vorher ein und sind somit auch flexibel. Wann fliegen wir? 9:45 Uhr?

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 31. Januar 2014 um 21:27
    Zitat von LebedeienenTraum

beim der letzten TA hat sich fast alles nachdem Kofferaufgeben an der Bar im AB Bereich getroffen(direkt an der Rolltreppe). Aber uns ist es völlig gleich. Wir haben dann Urlaub und sind zu jeder Schandtat bereit.

Und Sektchen schmeckt überall..

:stossen:

LG Ramona

Die Idee finde ich super. So kann jeder nach dem Einchecken zu uns stoßen.

Zitat von fangeli

Hallo an alle die, die VIP Tour bei Seavis mit Hummer
    gebucht haben!
    Hatte soeben ein nettes Telefongespräch mit Udo.
    Leider müssen sie für die nächste Zeit den Hummer aus dem
    Programm nehmen, da das dortige Gebiet sehr „abgefischt“ ist.

Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Hatte nicht jemand geschrieben, dass es ein Barbecue gibt? Hauptsache, es gibt überhaupt etwas. :daumen:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 31. Januar 2014 um 10:39

Oh, hier passiert ja wirklich etwas!!! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass diese Reise ein Ladenhüter ist, gerade über Silvester. :daumen:

Flüge haben wir noch nicht gebucht, wollten dies aber eigentlich nachträglich über AC machen. Jetzt gucken wir aber, ob wir nicht auf eigene Faust doch Nonstop-Flüge bekommen, ehe wir doch auf die Flüge von AC buchen.

Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, dafür aber das Rossini für den 31.12. :P

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 30. Januar 2014 um 15:43
    Zitat von baghiera

Hallo Gaby,

auch bei uns steht auch ein Gepäckstück mit 23 kg in den Unterlagen.
    Deshalb haben wir die Servicecard gekauft, außerdem kommt ja noch die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung dazu.

Hat sich wohl erledigt. Die haben sich komisch ausgedrück bei Air Berlin. Oben in der Mail stand, dass man 32 kg nicht überschreiten darf und ganzen unten steht auf einmal, dass das Gepäckstück 23 kg wiegen darf. Ich will aber abwarten, ob wir auch mit Air Berlin nach Hannover fliegen werden, sonst lohnt sich die Karte ja nicht.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 30. Januar 2014 um 13:14
    Zitat von uni

Kann 'mal einer der Langzeitreisenden oder auch andere Zusteiger das in MyAida checken,
    ob das bei Euch auch so ist?

Nein, ich kann diese Ausflüge auch nicht buchen. Für diese Häfen sind keine Biking-Ausflüge zu buchen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 30. Januar 2014 um 11:16

Ich habe mich gerade noch einmal bei Air Berlin nach dieser Service-Card erkundigt, mit der man ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen darf und noch andere Möglichkeiten hat. Man hat mir gesagt, dass wir als Pauschalgäste von AC jeweils ein Gepäckstück bis 32 kg mitnehmen dürfen. Wusstet Ihr das? Ich bin von 23 kg ausgegangen. Da stellt sich ja die Frage, ob ich dann überhaupt noch einen zusätzlichen Koffer benötige, wenn wir zu zweit 64 kg haben dürfen (+ Handgepäck).

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 30. Januar 2014 um 07:50

Halten wir fest, dass der Flughafen-Sekt wenigstens zu 100 % feststeht. :daumen:

Bei dem Forentreffen sind wir auch dabei, aber bei zwei Terminen kann es schon wieder sein, dass man nur an einem teilnehmen kann, weil man z. B. Wellnessanwendungen gebucht hat, was bei uns der Fall ist. Im Prinzip ist es uns egal - wir kommen, wenn es passt.

LG
    Gaby

• 05.04.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 30. Januar 2014 um 06:00
    Zitat von muck49

Ist schon ärgerlich mit den fehlenden Infos zum Rückflug.
    Das ist mir bei anderen Urlaubsbuchungen noch nie passiert,
    dass die Flugdaten nicht lange vorher bekannt waren.
    Und wir müssen von Hannover zurück nach Frankfurt.
    Da hätten wir gerne die frühe Variante.

Das stimmt, zumal wir mit der Bahn fahren und u. U. müssen wir uns noch ein Hotel in Hannover buchen, falls der Rückflug sehr spät sein wird. So etwas hatten wir auch noch nie.

LG
    Gaby

• 05.04.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 29. Januar 2014 um 11:03
    Zitat von leonie1708

Hallo zusammen,

hat irgendwer von euch schon Rückflug Daten nach Köln?

LG

Wir fliegen zwar nicht nach Köln, sondern nach Hannover, warten aber auch schon sehnsüchtig auf die Rückflugdaten. Ich denke, es wird aber nicht mehr lange dauern. :daumen:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 27. Januar 2014 um 18:03

Das kann sein . ich spiele auch schon länger nicht mehr (früher war es besser). Habe mal gehört, dass auf den alten Schiffen auch noch das ursprüngliche Aktiv-Bingo gespielt wird?

LG
    Gaby

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• aidaurlauber111
    • 27. Januar 2014 um 16:45
    Zitat von Stephanie2608

Die Mum von meinem Freund war jetzt auf der Mar und hatte auch eine "Goldene" Boardkarte. Ihr wurde gesagt, dass man die wie ihr schon sagt als Clubmitglied bekommt.
    Aber wohl erst am 50 Nächten oder ?! Dann wäre man ja eigtl schon Clubstufe rot ?!

Sobald Du Clubmitglied bist, bekommst Du auch die entsprechende Karte. Hatte unsere Tochter auch (Clubstufe blau).

Zitat von Stephanie2608

Es gibt ja jetzt auch wohl nicht mehr unterschiedliche Boardguthaben oder gab es bei "grün" nicht mal 100 € oder so ?! Bei rot und Geld ist es nun auch einheitlich.

Bei der Clubstufe "rot" gibt es 25,-- € Bordguthaben, bei "gelb" und "grün" jeweils 50,-- € (p. P.).

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 27. Januar 2014 um 15:02

Ist das nicht schon ewig lange her, dass Bing in der Anytime gespielt wurde? Egal, auf welchem Schiff, aber die letzten 5 Male wurde Bingo immer in der Aida-Bar gespielt.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™