Die Flüge haben wir direkt bei LH für sagenhafte 785,-€ gebucht. Mittlerweile kosten sie 1.202,-€!
LG Mark
Wow, das ist ja ein toller Preis. Es gibt aber immer mal wieder Angebote von Lufthansa. Muss man halt beobachten, evtl. hat man Glück.
LG
Gaby
Die Flüge haben wir direkt bei LH für sagenhafte 785,-€ gebucht. Mittlerweile kosten sie 1.202,-€!
LG Mark
Wow, das ist ja ein toller Preis. Es gibt aber immer mal wieder Angebote von Lufthansa. Muss man halt beobachten, evtl. hat man Glück.
LG
Gaby
Es ist ja auch Weihnachten; billige Flüge werden wir da wohl nicht bekommen. Der Preis ist von daher bestimmt in Ordnung.
LG
Gaby
Ich komme bei einer gebuchten Reise rein, bei der anderen Reise hingegen nicht. ![]()
LG
Gaby
Die Flüge mit Lufthansa wollen wir wahrscheinlich auch buchen, warten aber noch auf die Flüge von Air Berlin. Der Preis ist, dafür, dass es kein Nonstop-Flug ist, schon sehr hoch.
LG
Gaby
Es stimmt, was Udo sagt: das Waschen und das Trocknen ist teurer geworden (2,-- €).
Aber ich bin immer froh, dass es den Waschsalon gibt. Innerhalb von wenigen Tagen haben wir so viel schmutzige Wäsche, gerade, wenn man viel Sport macht. Man wäscht sie einfach, danach ab in den Trockner - fertig.
LG
Gaby
Alles anzeigen
Mal eine Frage: Ihr sprecht von waschen..... Wir müssen ja auch einiges mitschleppen. Da wäre, insbesondere wg. dem Baby, eine Waschgelegenheit gut.Daher: Wascht ihr von Hand in der Dusche o.ä. oder wie macht ihr das???????
Danke und Gruß
Mina
Ich wasche nur die Badebekleidung von Hand und hänge sie in der Dusche auf. Die anderen Sachen (wir sind ja zu dritt) waschen wir in der Maschine. Da hat man ja schnell eine Waschladung zusammen.
LG
Gaby
Wir waschen auch regelmäßig (also zur Not findet man mich im Waschraum
), aber es klappt nicht mit 23 kg. Schon alleine, weil ich abends, in den Restaurants, gerne etwas überziehe. Das nimmt alles Platz weg. In New York sind wir mit + 3 kg nur "mündlich verwarnt" worden.
Aber bei drei Wochen AIDA und abnehmender Temperaturen überlege ich wirklich ernsthaft, mir die Karte von Air Berlin zu kaufen oder ich koste die 6 - 8 kg beim Handgepäck voll aus.
LG
Gaby
Ich nehm auch einen Bordtrolley mit.
Da hat man wenigstens noch ein paar Kilo mehr zur Verfügung.LG
Man muss sich halt zu helfen wissen. ![]()
![]()
![]()
Ihr habt nicht wirklich 6-8 kg Handgepäck? Was habt ihr denn da für Taschen?
Da ich mit 23 kg eigentlich nie auskomme, habe ich bei den letzten Reisen immer einen kleinen Koffer mitgenommen, den man als Handgepäck mit sich führen darf. So hatte ich wenigstens 30 kg zur Verfügung. Die Handtasche darf man lt. Air Berlin zusätzlich noch mitnehmen.
LG
Gaby
Hab da mal eine Frage: Es gibt es ja alles irgendwie vorab auf MyAida. Dazu gehört auch das Angebot 8 Teile für 12 EUR (oder so ähnlich) für Kids. Das gab es ja auch mal an Bord zu nutzen, lag zumindest bei uns auf der Kabine. Für Erwachsene gab es das ja auch mal ab und an.
Muss ich das jetzt vorab buchen oder gibt es das weiter an Bord? Da steht nämlich - im Gegensatz zu den Getränkepaketen nichts.
P.S. Es gibt Sachen, die ich einfach nicht selber waschen will und kann (falls jemand ausdiskutieren will, ob man das überhaupt braucht).
Von einem Angebot extra für Kinder weiß ich gar nichts. ![]()
Ich habe das Angebot aber letztes Jahr genutzt, weil ich auch wirklich Kleidungsstücke habe, die ich nicht selber waschen und bügeln möchte. An Bord kannst Du es, glaube ich, nur in Anspruch nehmen, wenn es angeboten wird (würde dann in der AIDA heute stehen). Aber wenn Du es nutzen willst, spricht doch nichts dagegen, es vorab zu buchen. Ich werde es für die nächste Reise wieder machen.
LG
Gaby
geht uns auch so. Unser Rückflug nach Frankfurt ist auch noch nicht bekannt.
Hat schon mal jemand preiswert in Frankfurt einen Parkplatz gemietet, falls wir spät zurückfliegen? Bisher habe ich noch nichts wirklich ionteressantes gefunden.
LG
venedigfan
Edit: gerade ist der Rückflug eingestellt worden: 20.25 Uhr ab Palma. Heute Morgen war noch nichts.
Bei uns ist noch nichts. ![]()
Wegen des Parkplatzes. Wir hatten einen Parkservice in Frankfurt gebucht (ich weiß den Namen nicht mehr). Dieser Parkplatz war etwa 10 Minuten vom Flughafen weg, aber man bringt das Auto direkt zum angegebenen Parkhaus und wird mit dem Shuttle wieder zum Airport gebracht. Guck mal, hier gibt es Angebote:
http://www.parkplatzvergleich.de/flughafen_frankfurt.php
LG
Gaby
Moin. moin zusammen, hummel, hummel,
a propos Rückflug: für Hannover werden am 20.4. 2 Maschinen der Airberlin nach HAN angezeigt 1 x 14:55 und 1x 19:35 - heißt aber noch nix, da AIDA-Charter ja nicht unbedingt angezeigt werden.
Gruß
Sigi
Es gibt auch noch zwei andere Flüge (1 x Germanwings und 1 x Tuifly). Ich hoffe ja auf Air Berlin, aber ich weiß auch, dass AC schon Germanwings eingesetzt hat.
Ich hoffe, die Zuteilung erfolgt wirklich bald. Es ist echt nervig, wenn man nicht weiß, ob man sich in Hannover noch ein Hotel buchen muss, weil die Ankunft dort sehr spät sein wird.
LG
Gaby
Hallo,
Sollen wir eine bestimmte Uhrzeit abmachen oder kommt jeder
wie es ihm am besten passt ? Sind ja auch nicht alle gleichzeitig da.Grüße
Andrea und Jörg
Wir könnten ja eine Uhrzeit ausmachen und dann kommt jeder hinzu, wie es ihm passt. Wir checken z. B. schon den Tag vorher ein und sind somit auch flexibel. Wann fliegen wir? 9:45 Uhr?
LG
Gaby
beim der letzten TA hat sich fast alles nachdem Kofferaufgeben an der Bar im AB Bereich getroffen(direkt an der Rolltreppe). Aber uns ist es völlig gleich. Wir haben dann Urlaub und sind zu jeder Schandtat bereit.Und Sektchen schmeckt überall..
LG Ramona
Die Idee finde ich super. So kann jeder nach dem Einchecken zu uns stoßen.
Hallo an alle die, die VIP Tour bei Seavis mit Hummer
gebucht haben!
Hatte soeben ein nettes Telefongespräch mit Udo.
Leider müssen sie für die nächste Zeit den Hummer aus dem
Programm nehmen, da das dortige Gebiet sehr „abgefischt“ ist.
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Hatte nicht jemand geschrieben, dass es ein Barbecue gibt? Hauptsache, es gibt überhaupt etwas. ![]()
LG
Gaby
Oh, hier passiert ja wirklich etwas!!! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass diese Reise ein Ladenhüter ist, gerade über Silvester. ![]()
Flüge haben wir noch nicht gebucht, wollten dies aber eigentlich nachträglich über AC machen. Jetzt gucken wir aber, ob wir nicht auf eigene Faust doch Nonstop-Flüge bekommen, ehe wir doch auf die Flüge von AC buchen.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, dafür aber das Rossini für den 31.12. ![]()
LG
Gaby
Hallo Gaby,
auch bei uns steht auch ein Gepäckstück mit 23 kg in den Unterlagen.
Deshalb haben wir die Servicecard gekauft, außerdem kommt ja noch die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung dazu.
Hat sich wohl erledigt. Die haben sich komisch ausgedrück bei Air Berlin. Oben in der Mail stand, dass man 32 kg nicht überschreiten darf und ganzen unten steht auf einmal, dass das Gepäckstück 23 kg wiegen darf. Ich will aber abwarten, ob wir auch mit Air Berlin nach Hannover fliegen werden, sonst lohnt sich die Karte ja nicht.
LG
Gaby
Kann 'mal einer der Langzeitreisenden oder auch andere Zusteiger das in MyAida checken,
ob das bei Euch auch so ist?
Nein, ich kann diese Ausflüge auch nicht buchen. Für diese Häfen sind keine Biking-Ausflüge zu buchen.
LG
Gaby
Ich habe mich gerade noch einmal bei Air Berlin nach dieser Service-Card erkundigt, mit der man ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen darf und noch andere Möglichkeiten hat. Man hat mir gesagt, dass wir als Pauschalgäste von AC jeweils ein Gepäckstück bis 32 kg mitnehmen dürfen. Wusstet Ihr das? Ich bin von 23 kg ausgegangen. Da stellt sich ja die Frage, ob ich dann überhaupt noch einen zusätzlichen Koffer benötige, wenn wir zu zweit 64 kg haben dürfen (+ Handgepäck).
LG
Gaby
Halten wir fest, dass der Flughafen-Sekt wenigstens zu 100 % feststeht. ![]()
Bei dem Forentreffen sind wir auch dabei, aber bei zwei Terminen kann es schon wieder sein, dass man nur an einem teilnehmen kann, weil man z. B. Wellnessanwendungen gebucht hat, was bei uns der Fall ist. Im Prinzip ist es uns egal - wir kommen, wenn es passt.
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()