1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 04.03.2018 - 18.03.2018

• aidaurlauber111
    • 26. November 2017 um 20:38

Hallo zusammen,

nachdem für uns klar war, dass wir im März in die Karibik wollten, wir uns aber für keine Route entscheiden konnten, haben wir gerade ganz spontan diese Reise gebucht. Wir werden individuell anreisen, entweder ab Köln, Düsseldorf oder Frankfurt.

LG
    Gaby

• Sternstunde mit dem General Manager

• aidaurlauber111
    • 13. Oktober 2017 um 16:17
    Zitat von Pinguin2013

Hallo Gabi,
    ich war schneller, s. Beitrag 1449 :lol1:;) .
    LG
    Simone

Und ich habe mich schon gewundert, warum niemand etwas dazu geschrieben hatte....habe mir ja extra noch die vorherigen Beiträge angesehen (scheinbar nicht richtig). :D:D:D

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 13. Oktober 2017 um 11:51

Wir hatten auf der Luna im September eine wunderschöne Sternstunde. Zuerst haben wir uns an der Pier-3-Bar getroffen, wo es Champagner und Canapés gab. Danach sind wir in 2 Gruppen aufgeteilt worden; die erste Gruppe bekam eine Brückenführung (wie genial) und danach ging es in den Maschinenkontrollraum, was für mich jetzt eher nicht so interessant war. :lol1: Hier haben wir uns aber nur recht kurz aufgehalten, von daher war alles okay. Die andere Gruppe fing demnach mit dem Maschinenkontrollraum an und danach ging es für sie auf die Brücke.

Zum Schluss gab es ein 3-Gang-Menü im Rossini.

Diese Sternstunde hat uns sehr gut gefallen.

LG
    Gaby

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• aidaurlauber111
    • 20. September 2017 um 08:40
    Zitat von hase67sbr

Hey Gaby,
    ich sehe das genauso entspannt wie du. Ändern können wir sowieso nichts und wenn es der Sicherheit dient dann sollen sie eben umrouten.
    Einen guten und ruhigen Flug wünsche ich euch. Wir kommen dann am Freitag nach.
    Bis spätestens auf´m Schiff.

LG Markus

Danke, das wünsche ich Euch auch. Kommt gut in New York an, wir sorgen schon einmal für das gute Wetter. :D:D

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 20. September 2017 um 06:08

Bin ich die Einzige, die der Sache ganz entspannt entgegensieht? :P Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer ziemlich blauäugig an die Dinge herangehe. :lol1:
    Wir checken gleich online ein und morgen früh werden wir dann zum Flughafen fahren.

@theflyer
    Ja, das ist möglich, allerdings ist mir das zu umständlich. Wir hatten es auch mal probiert, weil es ja auch günstiger ist. Diese Kofferschlepperei, wenn man die Treppen der U-Bahn-Stationen nehmen muss, hat mich richtig genervt. Kommt auch immer drauf an, wieviel Gepäck man hat. Und von der U-Bahn Station sind es auch nochmal um die 15 Minuten zu Fuß zum Hafen. Wenn Euch das nichts ausmacht, ist es okay, ansonsten fahrt lieber mit dem Taxi oder dem Shuttle.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 8. September 2017 um 10:19

@Ingo
    Schade, das tut mir leid für Euch. Alles Gute weiterhin.

@kleineschwester
    Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. :D Nikki (NiChris) hat die Meldungen an Stephan weitergegeben, wenn ich mich nicht täusche.

Ja, das mit dem Hurrikan ist schlimm; wegen der Umroutung mache ich mir keine Gedanken, das wird AIDA gut handhaben. Wäre zwar schade, dass gewisse Ziele ausfallen, aber es ist ja notwendig. Wir haben es auf dieser Route einmal erlebt, dass Baltimore ausfiel; das war zwar schade, aber dafür sind wir auf direktem Weg nach NY, was auch toll war.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 1. September 2017 um 06:15
    Zitat von alfo211

Hallo zusammen wollte fragen war jemand von euch schon einmal in New York wenn ja wie ist das Internet in New York City und beim Hafen ???gruss alfo211

In New York kannst Du in jedem Starbucks, McDonalds, usw. ins Internet. Am Hafen kann man auch kostenlos rein (Hafengebäude).

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 28. August 2017 um 12:33
    Zitat von AidaMia

Habt Ihr es eigentlich schon erlebt, daß beim Clubtreffen nach der Anzahl der Reisen gefragt wurde :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

Da wäre ich aber aufgeschmissen; seit 2004 ist einiges zusammengekommen und natürlich schreibe ich mir da nichts auf. :lachroll::lachroll::lachroll:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. August 2017 um 18:00

@Aufzugmeider

Das ist selbstverständlich schon erledigt. :D:D

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 23. August 2017 um 17:38
    Zitat von NiChris

Danke liebe Gaby :sdanke:
    Wenn ich mich richtig erinnere, meintest du, dass du alleine nochmal hingehen würdest, aber nicht über AIDA-Ausflug !?

Sehr gerne...... :blumen::blumen:

Ja, richtig. Jetzt weiß ich ja auch, wo diese Bar ist (ist ja wirklich fußläufig zu erreichen). Die anderen beiden Bars, die man uns auf dem AIDA-Ausflug gezeigt hat, waren nett, aber ob man die gesehen hat oder nicht, ist nicht wirklich relevant. :lachroll: Mittlerweile wird man nur noch zu 2 Bars gefahren und der Ausflug kostet 109 €. :thumbdown:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 22. August 2017 um 22:09
    Zitat von chrispe

@Gaby
    Habe nochmal eine Frage zu der Press Lounge. Kostet das eigentlich Eintritt? Wir haben auf jeden Fall vor irgendein Bar hoch oben zu besuchen.

Wir waren ja mit AIDA da, von daher weiß ich das nicht genau. Ich glaube, man muss keinen Eintritt zahlen. Ist ja eine Bar; man verzehrt demnach ja was. Wir waren normal gekleidet, aber guckt mal, ich habe hier was gefunden.

https://www.thepresslounge.com/door-dress-policies/

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 15. August 2017 um 21:25
    Zitat von Aufzugmeider

Air Berlin meldet Insolvenz an...

Au Backe!!!
    Sehe gerade unter https://www.wasserurlaub.info/forum/www.n-tv.de , dass Air Berlin Insolvenz angemeldet hat...

Wir hatten eigentlich über AIDA den Hin- und Rückflug bei Air Berlin gebucht...es bleibt spannend...

LG
    Peter

Wir auch, aber wir machen uns nicht verrückt......wird schon alles gutgehen. Für 3 Monate soll das Geld wohl reichen und wir hoffen mal, dass evtl. Lufthansa Air Berlin übernimmt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 9. August 2017 um 21:39
    Zitat von chrispe

Hallo zusammen,
    habe am Sonntag den Estaantrag gestellt und dachte da kommt dann innerhalb von 72 Std. eine Mail. Nö, falsch gedacht. ?( . Habe jetzt einfach mal eine Statusabfrage gemacht und siehe da: da ist ja die Genehmigung. Sieht ganz anders aus als die alte Genehmigung. Sicherheitshalber mal ausgedruckt. Stimmt es dass man den Wisch in New York garnicht mehr vorlegen muss?
    Liebe Grüße
    :ciao::ciao:

Ja, das ist richtig. Ich habe die Genehmigung zwar immer dabei, aber vorzeigen musste ich sie noch nie.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 18. Juli 2017 um 17:26
    Zitat von Seereisenlady

Falls Interesse besteht:

Für den Ausflug BMD01 Inselrundfahrt über Bermuda, sind wieder Plätze frei (aktuell 8 Plätze).

Dieser war schon seit langer Zeit ausgebucht und wir sind sehr froh, dass wir diesen Ausflug doch noch buchen konnten.

Den gucke ich mir mal an. Wir suchen noch nach einer Alternative, denn eigentlich war nur ein Strandbesuch vorgesehen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 16. Juli 2017 um 08:36

2015 habe ich mir erstmals auf dem Schiff einen Virus eingefangen und ich musste ins Bordhospital. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber eine Versicherung, dachte aber, sie wäre ausgelaufen. Der Betrag für die Arztbehandlung wurde aufs Bordkonto gebucht (das war nicht billig) und zu Hause habe ich dann erfahren, dass die Versicherung noch 3 Tage!!!! gültig war. Konnte es dann mit der Versicherung abrechnen, musste aber einen Eigenanteil zahlen. Von daher sollte man immer drauf achten, dass man Versicherungen ohne Eigenanteil abschließt. Habe ich jetzt auch so gemacht. :D:D

@chrispe

Du kannst das Geld für die Ausflüge vom Konto abbuchen lassen, oder eben über die Kreditkarte oder Paypal. Geht mir übrigens auch so, dass wir bislang, trotz einiger New-York-Urlaube, nur auf dem Top of the Rock waren, eben auch aus dem Grund, dass man hier bessere Fotos machen kann. Meine Sportfreundin war letztes Jahr auf dem One World und war richtig begeistert. Ich denke, eins von beiden werden wir auch noch machen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 13. Juli 2017 um 17:14
    Zitat von Schannt25

Hallo Ihr Lieben,
    wir sind auch auf der Reise mit der Luna dabei dieses Jahr. :sport1:

Das ist unsere erste Kreuzfahrt :D , ist denn hier jemand dabei der die Reise schon mal gemacht hat und kann mir paar Ausflüge nennen die wir unbedingt machen sollten?
    Wir wollen eigentlich recht viel ohne Aida unternehmen, vielleicht gib es ja noch paar gute Tipps von euch ?!

Liebe Grüße aus Berlin :abfahrt

Herzlich Willkommen,

Wir machen die Route zum 4. Mal und haben schon einiges geschrieben. :D:D

Wenn Ihr etwas stöbert, werden Ihr bestimmt einige Infos finden.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 25. Juni 2017 um 18:59
    Zitat von kelufi

oder trägt man dort dann Manhattan Cruise Terminal ein?

Genau, wir tragen immer folgende Adresse ein: Manhattan Cruise Terminal, 711 12th Ave, New York, NY 10019

So weit ist es gar nicht bis zur Horseshoe Bay, finde ich. Klar, erst ist es etwas umständlich, mit der Fähre nach Hamilton rüberzufahren......jeder will ja nach Möglichkeit ziemlich früh los. :D:D
    Aber wenn man erst einmal in Hamilton ist, ist man ganz schnell dort, wo die Busse fahren. Ich denke, Taxen werden auch am Hafen stehen. Ich habe da, ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, weil wir beim ersten Mal über AIDA zur Horseshoe Bay gefahren sind, einmal mit dem Bus und bei der 3. Reise haben wir eine Pedelec-Tour zum Strand gemacht.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 23. Juni 2017 um 10:59

@NiChris

Genau, man kann die Karte immer wieder aufladen und spart dann ein paar Cent gegenüber dem, was man für ein Einzelticket zahlen würde. Außerdem fand ich es praktisch, die Karte einfach nur durchzuziehen, anstatt immer wieder zum Fahrkartenautomaten zu gehen. Wir hatten sogar eine Metrocard für 3 Personen, d. h., man hat die Karte einfach 3 mal durchgezogen und dann durch das Drehkreuz.....ganz einfach.

Bei der Staten Island Ferry haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht wie Christiane. Haben nur Fotos gemacht und sind dann schnell wieder zurück.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2017 um 16:08

OMG.......ich hoffe, AIDA blickt da noch durch, bei den ganzen Flugverschiebungen. :lol1::lol1:

@kelufi

Kein Problem, wir werden bestimmt irgendwie zum Outlet kommen. :thumbsup:

@NiChris

Ich weiß nicht, ob ich es hier oder bei FB geschrieben habe. Wir wollten den Ausflug nach Balmoral Island buchen; leider war der aber schon ausgebucht. Mitreisende haben damals aber nur gutes berichtet. An diesem Tag hatten wir aber ab mittags Regen; von daher sind Strandaufenthalte dann nicht immer sehr schön.

Da wir ja in Norfolk shoppen gehen wollen, sind wir dagegen bei Port Canaveral unsicher.....evtl. machen wir eine Pedelec-Tour. :frage1:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 29. Mai 2017 um 15:20
    Zitat von Arthur

Hallo Gaby,Taxe hört sich gut an, wir hatten inzwischen auch bei google Maps geschaut. Sollten uns vorab abstimmen... Bist Du auch bei FB? Habe hier Schwierigkeiten mit den PN Glg Heike

Ja, bin ich......unter Gabr Riele. :D:D:D

Es gibt auch eine Gruppe, da bin ich auch drin. Wer von den anderen noch Lust hat, beizutreten:

https://www.facebook.com/groups/AIDAluna2017/

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™