1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Nerven Euch die Fotografen?

• aidaurlauber111
    • 16. Februar 2014 um 12:37
    Zitat von Antje

Mich nerven Fotografen, die ein "nein" nicht akzeptieren können oder wollen und sich einem so lange in den Weg stellen, bis man ein blödes Foto hat machen lassen, welches dann eh entsorgt wird. Ich kaufe an Bord keine Fotos, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Wenn Du so etwas erlebt hast, ist das natürlich blöd. Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich so etwas von keiner einzigen Reise. Einen schlechten Fotografen hatten wir auch mal; der hatte schon den Auslöser gedrückt, bevor man sich überhaupt positionieren konnte. Solche Bilder, die dann auch entsprechend aussahen, kaufen wir auch nicht.

LG
    Gaby

• Nerven Euch die Fotografen?

• aidaurlauber111
    • 14. Februar 2014 um 08:02

Ich verstehe die (angebliche) Problematik überhaupt nicht. Seit 2004 fahre ich mit meiner Familie regelmäßig mit der AIDA und abgesehen davon, dass es einiger Bilder gibt, die ich mir heute noch ansehe und die mich auch sehr an gewisse Reisen erinnern lassen, habe ich mich zu keiner Zeit belästigt gefühlt. Ebenso kann ich auch nicht sagen, dass sich durch die Fotografen das Verlassen des Schiffes großartig verzögert hat.

Ob auf dem Pooldeck oder auch in den Restaurants, mein Gott, dann lächele ich halt einmal und dann ist es gut. Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass man (z. B. im Restaurant) nicht sagen kann, dass man nicht fotografiert werden möchte.

Ob die ganze Verschwendung der Bilder, die nicht gekauft werden, sein muss, steht ja auf einem anderen Blatt. Da könnte man wirklich eine Regelung finden.

Ich werde auch nicht gezwungen, 7,95 € für ein Bild zu zahlen. Das ist freiwillig!!!

Meine Familie und ich buchen so schön Reisen und freuen uns riesig darauf. Was wäre denn dann eine Reise ohne schöne Fotos?

Manchmal kann man wirklich aus allem ein Problem machen. :meinung:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 13. Februar 2014 um 21:30
    Zitat von Spasi1904

Alle Düsseldorf-Starter: wisst ihr, was wir für eine Maschine bekommen? Können mit unseren Sitzplatznummern nicht viel anfangen, außer, dass wir hinten sitzen? Weiss jmd. die Bestuhlung?

Wir sitzen 48 DE...

Guck mal hier

http://www.seatplans.com/files/Seat-Pla…in_A330-200.jpg

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 13. Februar 2014 um 16:01
    Zitat von Sonki

wir haben echt Glück gehabt, Vario innen gebucht und CA 6128(mittig, eingeschr. Sicht) bekommen, sind super zufrieden damit :zwinker: jetzt können bald die Koffer gepackt werden :lachzwink:

wird es eigentlich in Myaida angezeigt, wenn man als Durchfahrer die Kabine wechseln muss und kommt das oft vor? ich hoffe doch, wir können in unserer Kabine die ganzen drei Wochen bleiben :lachzwink:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne das nur (wir hatten das mal), wenn man schon eine Kabinenzuteilung hatte und dann noch eine Woche auf demselben Schiff anhängt. Gehe da mal nicht von aus: wir haben von Anfang an drei Wochen gebucht und so werden die Kabinen auch zugeteilt sein.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 13. Februar 2014 um 14:52

Wir haben die Kabine 6435 bekommen (liegt ganz mittig). Wird schon okay sein und wie schon geschrieben: bei Vario muss man nun einmal das nehmen, was zugeteilt wurde.. Ist schon ganz gut so. :meinung:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 12. Februar 2014 um 19:23
    Zitat von uni

Ich finde noch viel spannender, ob Condor für unseren Flug eine der umgebauten 767 nutzt. :sdafuer:

Was wird den da umgebaut? Der Entertainment-Bereich (also TV in den Vordersitzen)?

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 12. Februar 2014 um 19:04
    Zitat von Sonki

Gabi, hat denn Reihe 37 auch mehr Beinfreiheit, ich hatte darauf gar nicht geachtet und die Plätze nur gebucht, damit wir wenigstens zusammen sitzen und nicht in der letzten Reihe, denn da kann man die Rückenlehnen nicht verstellen...

Die Viererreihen in der Reihe 36 sind direkt vor der Wand (ist also keine Reihe davor). Dadurch hat man mehr Beinfreiheit. Die Reihen dahinter sind dann weider normal.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 12. Februar 2014 um 16:48
    Zitat von LebedeienenTraum

Wir werden heute umbuchen und den Aidaflug verfallen lassen.

LG Ramona

Geht das denn so einfach? Ihr habt pauschal (Vario) gebucht und wollt jetzt umbuchen auf Vario (ohne Flug). Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich habe mal gehört, dass dafür die ganze Reise storniert werden muss und man dann Vario neu buchen muss? Bei den derzeitigen Preisen ist das ja schon ein Problem, oder?

Unsere Rückflugszeiten sind auch noch nicht da. Mal gucken, ob wir morgen wenigstens eine Unterkunft bekommen. :lachroll:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 12. Februar 2014 um 15:49
    Zitat von Sonki

Gaby, wir haben Reihe 37 (Vierer) reserviert, nachdem die 2er schon alle weg waren, wir lassen das jetzt so ^^

Dann hätten wir ja vor Euch gesessen. :lol1:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 12. Februar 2014 um 12:33
    Zitat von Sonki

Gabi, du hast gesagt, ihr hättet vorher schon Sitze gebucht und dann jetzt nochmal umgebucht? schade, ich wusste nicht, dass man die nochmal umbuchen kann, sonst hätte ich die zwei XL Sitze auch gebucht....aber ich gönn sie dir.....

Ja, wir hatten schon reserviert und hatten p. P. 16,99 € gezahlt. Die sind leider verfallen, aufgrund der Umbuchung. Ist ärgerlich, aber aus gesundheitlichen Gründen ist mir ein Platz mit mehr Beinfreiheit schon wichtig, wenn es einzurichten ist.

Nimm doch unsere alten Plätze in der Reihe 36. Da hast Du auch mehr Beinfreiheit als in den anderen Reihen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 12. Februar 2014 um 11:52
    Zitat von Aktionär

Deshalb haben wir einen eigenen Rückflug nach Dortmund um 10:00 Uhr gebucht und lassen unseren AIDA Flug sausen. :bye1:

Gruß Aktionär

Daran haben wir auch schon gedacht, warten aber erst einmal ab, wie unsere Flugdaten überhaupt aussehen.

Zitat von Sookie-Snooky

.
    Aktionär -
    Wie macht ihr das mit dem Bus zum Flughafen? Einfach den Transfer gegen 8 h nehmen?

Er hat ja den Transfer bezahlt. Da wird es bestimmt kein Problem sein, wenn er einen anderen Transfer nimmt.

Zitat von journey

Apropos, an alle, die ab DUS fliegen:
    Es sind derzeit zwei sehr gute XL-Plätze (Reihe 14) buchbar, sollte jemand Interesse haben, diese reservieren zu wollen. Entweder direkt bei AB (030-34343434) anrufen, bei AC oder halt über´s RB. Kosten pro Person ohne airberlin Status (Silber=45 pP, Gold/Platinum=frei) jedoch 60 € pP.

Super, danke für die Info, Andrea. Ich habe gerade die beiden Plätze reserviert. :blumen::blumen:
    Als wir die Reise damals gebucht hatten, haben wir mit viel Glück noch zwei Plätze in der Reihe 36 bekommen (mittig), also auch mit besserer Beinfreiheit, aber dafür in einer Viererreihe (ist auch ab und an sehr eng). Die XL-Plätze waren da alle weg. Warum hast Du die Plätze nicht genommen, Andrea?

Wer also Interesse hat an den Plätzen in Reihe 36.......... :lol1:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 9. Februar 2014 um 09:32
    Zitat von Schwabe 59

Guten morgen,

da wir noch nie auf Madeira waren, haben wir uns überlegt, ob es nicht schön wäre, bevor man zum Monte geht,erst mal eine Runde mit dem Hopp On Hopp Off Bus zu drehen. Zeit genug ist ja. Hat das schon mal jemand von euch gemacht oder lohnt sich die Fahrt nicht?
    Birgit

Ich finde ja, dass Madeira eine schöne Insel ist, aber viel los ist dort m. E. leider nicht. Aus dem Grund haben wir uns damals auch dazu entschieden, mit dem Bus zu fahren, um wenigstens etwas von der Insel zu sehen. Ich finde, es hat sich durchaus gelohnt. Zuletzt waren wir 2009 dort und wenn wir bis zu unserer Reise nichts gefunden haben, was wir dort machen wollen, werden wir es bestimmt noch einmal machen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 7. Februar 2014 um 20:32

fangeli

Schade, dass Ihr stornieren musstet, aber richte Deinem Mann alles Gute aus. :blumen:

Wir landen um 13.35 Uhr in Montego Bay (Abflug 9:45 Uhr). Die Zeit ist ganz angenehm, aber wir warten natürlich artig, bis alle da sind. :lol1:

Bezahlt haben wir auch. :sport1:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 7. Februar 2014 um 15:05

An das Gewicht mag ich gar nicht denken, aber ich werde wieder viel viel Sport machen, das müsste helfen. :sgenau:

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 6. Februar 2014 um 11:29

zuckerschnecke

Ich glaube auch nicht, dass Du den Flug umlegen kannst. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation und meine Anfrage wurde sofort abgeschmettert. :zorn: Aber Du kannst ja mal fragen - vielleicht hast Du Glück. AC ist ja momentan wirklich nicht sehr kundenfreundlich eingestellt. Andererseits habe ich mal versucht, eine Umbuchung auf einen anderen Reisetermin vorzunehmen. Da ich schon unter den 60 Tagen lag, hatte ich ja keine Chance. Da bekam ich eine Mail von einem Reisebetreuer, der mir mitteilte, dass AC die Umbuchung aus Kulanzgründen (ausnahmsweise) durchführen würde. Damit habe ich auch nicht gerechnet.

Ja, es wäre schön, wenn die Kabinen mal langsam zugeteilt würden, aber noch wichtiger wären mir die Rückflüge; abgesehen davon, ist mein Hinflug auch seit gestern weg. :antwort:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 5. Februar 2014 um 17:54
    Zitat von Mark73

Die Flüge haben wir direkt bei LH für sagenhafte 785,-€ gebucht. Mittlerweile kosten sie 1.202,-€!
    LG Mark

Wow, das ist ja ein toller Preis. Es gibt aber immer mal wieder Angebote von Lufthansa. Muss man halt beobachten, evtl. hat man Glück.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2014 um 16:03

Es ist ja auch Weihnachten; billige Flüge werden wir da wohl nicht bekommen. Der Preis ist von daher bestimmt in Ordnung.

LG
    Gaby

• Kein Login möglich?

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2014 um 14:30

Ich komme bei einer gebuchten Reise rein, bei der anderen Reise hingegen nicht. :frage1:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2014 um 09:31

Die Flüge mit Lufthansa wollen wir wahrscheinlich auch buchen, warten aber noch auf die Flüge von Air Berlin. Der Preis ist, dafür, dass es kein Nonstop-Flug ist, schon sehr hoch.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 2. Februar 2014 um 20:54

Es stimmt, was Udo sagt: das Waschen und das Trocknen ist teurer geworden (2,-- €).

Aber ich bin immer froh, dass es den Waschsalon gibt. Innerhalb von wenigen Tagen haben wir so viel schmutzige Wäsche, gerade, wenn man viel Sport macht. Man wäscht sie einfach, danach ab in den Trockner - fertig.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™