1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Neue Premium-Vorteile

• aidaurlauber111
    • 1. Mai 2014 um 17:03
    Zitat von Carambols

Meine Mutter hat sich im Reisebüro zu Hause bequatschen lasse Karibik 7 2015 zu buchen, mit der Begründung das sie sonst ihre Reise nicht mehr bekommt.

Da haben Sie Deine Mutter im wahrsten Sinne des Wortes bequatscht - mit Erfolg, denn sie hat die Reise gebucht und das Reisebüro hat sein Ziel erreicht. Die Aussage mit den Vario-Angeboten glaube ich auch nicht. Die Schiffe sind nicht immer ausgebucht und so lange noch mehr Schiffe gefertigt werden, wird sich das nicht ändern.

LG
    Gaby

• Transatlantik 30.03.2014-20.04.2014 (auch teilweise)

• aidaurlauber111
    • 30. April 2014 um 19:29
    Zitat von Sookie-Snooky

Gaby, glaubst du die VITA-Reise kommt auch als Vario?
    Ich spekuliere drauf oder auf Südostasien, aber Weihnachtn/ Silvester wäre nicht schlecht...

Welche meinst Du, Siggi? Die über Silvester? Wenn ich das wüsste........... :frage1:
    Wir haben knapp 1.250,-- € bezahlt und für eine Silvesterreise fanden wir es jetzt nicht so teuer. Darum haben wir dann zugeschlagen. Wenn noch Variopreise kommen.........egal. Aber ich glaube nicht, dass sich da preislich sehr viel tun wird. Teuer sind hingegen die Flüge.

LG
    Gaby.

• Transatlantik 30.03.2014-20.04.2014 (auch teilweise)

• aidaurlauber111
    • 30. April 2014 um 16:23

Hallo, liebe Mitreisenden,

war das nicht eine schöne Reise. So viele nette Leute haben wir getroffen. :P

LG
    Gaby

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aidaurlauber111
    • 30. April 2014 um 08:40
    Zitat von weltreisende67

Ich war im Januar war der MS2. Es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich hatte das Gefühl, dass es da wesentlich ruhiger zugegangen ist, wie auf AIDA.
    Schlangen habe ich vor keinem Restaurant gesehen. Das Buffet ist aber bei AIDA reichhaltiger.
    Dafür war das Atlantik top.

Fazit:
    Für mich gab es eigentlich keinen großen Unterschied, und werde wieder mit beiden fahren, wenn Preis und Route stimmen.

Wenn es diese Schlangen vor den Restaurants auf MS nicht gibt und die Leistungen ansonsten gleich sind, wäre es für mich schon ein Grund, MS mal auszuprobieren. Diese Menschenmassen, die sich mitunter schon 25 Minuten vor der Öffnung der Restaurants bilden, sind alles andere als schön und hier wäre ich wirklich froh, wenn sich dies mal ändern würde.

Dass das Essen auf MS wohl recht gut sein soll, aber trotzdem nicht mit AC zu vergleichen ist, habe ich jetzt auch schon öfter gehört.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 30. April 2014 um 08:21

Hallo,

man könnte die Angelegenheit auch wirklich etwas kundenfreundlicher gestalten. Wir haben die Reise vom 25.12. - 04.01. gebucht, können aber nicht einen oder mehrere Tage früher fliegen, weil wir Heiligabend noch bei unseren Familien sind. Also werden wir wohl oder übel das Anreisepaket buchen. Für uns wäre Düsseldorf oder auch Frankfurt akzeptabel. Aus diesem Grund haben wir bei AC angefragt, wie es mit den Flugzeiten aussieht, damit wir den Flughafen auswählen können, bei dem die besten Flugzeiten angeboten werden. Wir waren schon darauf gefasst, dass man uns auf die üblichen 6 Monate verweist, aber die Aussage war tatsächlich, dass man erst 90 Tage vorher etwas zu den Flugzeiten sagen kann. So etwas ist wirklich ärgerlich.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 29. April 2014 um 16:23

schnubbel66 (netter Name) :daumen:

Ja, wir werden auch viel auf eigene Faust machen. Bis auf San Juan und Samana kennen wir auch schon alles und wissen schon, was wir machen wollen. Tortola ist ein wahrer Traum. :wiegeil:

Wir werden wohl doch noch das Anreisepaket über AIDA buchen. Würde ja lieber individuell buchen und nonstop fliegen, aber wir können wegen unserer Familie wohl nicht eher. :verzweifelt:

Wegen dem Ausflug auf den Bahamas überlegen wir mal, vielleicht wäre das auch was für uns, aber eigentlich wollten wir zur Blauen Lagune. Gibt es da eine nähere Beschreibung bzw. bei wem wollt Ihr den Ausflug buchen?

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 28. April 2014 um 16:35

Ja, in Miami werden wir auch auf eigene Faust losziehen. Der Bus, mit dem Ihr fahren wollt, fährt direkt von der AIDA los.t Vielleicht machen wir das auch. In Port Canaveral wollen wir wahrscheinlich nach Orlando, der Rest wird sich zeigen. Für einige Häfen sind die Ausflüge ja noch nicht freigegeben.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 28. April 2014 um 15:25

Hallo,

so wie es aussieht, sind wir die Einzigen, die nur 10 Tage fahren. :lol1: Ursprünglich wollten wir auch noch verlängern, aber mein Mann tritt zum 01.01. seinen neuen Job an, da sieht es doof aus, wenn er noch mehr Urlaub braucht, als es jetzt schon der Fall ist.

Habt Ihr Euch schon mit den Ausflügen beschäftigt?

LG
    Gaby

• Umbuchung Premium

• aidaurlauber111
    • 28. April 2014 um 13:35
    Zitat von davyundsimone

Hallo,

ich will jetzt hier keine Diskussion über den Sinn und Zweck von Umbuchungen lostreten...

Wir hatten ursprünglich eine Reise VARIO gebucht, die wir auf eine Premiumreise umgebucht haben.

Ist es möglich diese Premiumreise nun nochmal umzubuchen?

Hallo,

ich hatte das gerade bei mir: Vario gebucht, umgebucht auf Premium (eine andere Reise - aus beruflichen Gründen). Jetzt habe ich noch einmal nachgefragt, aber eine nochmalige Umbuchung wäre nicht möglich. Es bliebe nur die Möglichkeit der Stornierung. Es sei denn, man hat vielleicht einen sehr netten und kulanten Mitarbeiter an der Strippe. Das ist mir auch schon passiert, dass aus Kulanzgründen eine Umbuchung vorgeommen wurde.

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 27. April 2014 um 11:15
    Zitat von supergrobi

Hi, ich muss hier dem GM Michael Klieverik und seinem Team auch ein Lob aussprechen.
    Auf dieser Reise waren wir laut Clubtreffen 185 "Grüne" und das kulinarische Highlight war echt super.
    Auf geteilt auf 3 Events wurden wir Grüne am Seetag mittags zu einem 4-Gänge-Menü inkl. Getränke ins Buffalo eingeladen und der Service von den Offizieren getätigt. Die Veranstaltung bei uns dauerte ca. 2,5 Stunden und es war ein tolles Ereignis.

Selbst das Frühstück für die Grünen ist nicht ausgefallen. Für uns war jeden Morgen der kleine Teil der "Weiten Welt" exclusiv reserviert und es gab alles, was es sonst im Buffalo auch gibt. Wenn ich also hier teilweise schon gelesen hab, dass das Frühstück wegen zu hoher Teilnehmerzahl ausfällt, so hat sich die Crew der Bella hier echt ins Zeug gelegt.

Dafür: :daumen::daumen::daumen::sdanke:

Das kann ich nur bestätigen. Es war sehr schön.

http://up.picr.de/18097654np.jpg

http://up.picr.de/18097674su.jpg

http://up.picr.de/18097683vm.jpg

Die Karte ist leider nicht so gut zu lesen. :zorn:

LG
    Gaby

• Tortola

• aidaurlauber111
    • 25. April 2014 um 09:49

So einfach ist das leider nicht immer. Wir hatten auf Tortola einen AIDA-Ausflug gebucht. Auf eigene Faust wäre es schwer gewesen, da wir erst mittags auf Tortola waren und gleichzeitig noch auf Reede lagen. Somit dauerte es wieder länger, wenn man von Bord gehen wollte.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 25. April 2014 um 09:46
    Zitat von donaldml

gestern hiess es am Telefon sogar erst 3 Monate vorher...

Ich hab die Aussage bekommen, dass die Flüge sehr spät "gekauft" werden, was auch immer das heißen soll. Aber wir gesagt, wir wollen ohnehin gerne noch 1 - 2 Tage in Miami verbringen und werden die Flüge selber buchen.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 25. April 2014 um 09:25

Ja, das ist immer so, aber auf meine Nachfrage bei AIDA und auch vor einer Woche auf der Bella (Reiseberaterin) wurde gesagt, dass grundsätzlich ohne Nonstop-Flüge geplant wird. Darauf habe ich keine Lust und dann noch bei den Preisen für das Anreisepaket.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 25. April 2014 um 09:19

Wir haben das Anreisepaket auch nicht gebucht, weil es nach jetziger Planung keine Nonstop-Flüge sein sollen. Es mag sein, dass das später doch wieder geändert wird, aber geplant sind erst einmal Flüge, die über London bzw. Paris gehen soll.

Sollte das wirklich so sein, buchen wir unsere Flüge lieber selber.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 25. März 2014 um 10:11
    Zitat von deck13

Auch aus Hamm den Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch :blumen:

Wir werden am Samstag nach DUS anreisen und uns vor dem Abflug :abfahrt: gegen 8:00 Uhr neben der Rolltreppe einfinden :trrink1:

Bis dahin!

Mechthild und HG :Boot1:

Ein ebenfalls sonniges Hallo an alle Mitreisenden und ganz besonders an die Hammenser. :lol1:

Bleibt Ihr auch eine Nacht in Düsseldorf? Wir haben uns ein Hotel genommen, da wir Sonntag nicht so früh anreisen wollen (die Uhr wird ja auch noch vorgestellt).

LG
    Gaby

• Kursplan

• aidaurlauber111
    • 25. März 2014 um 10:08

Hallo Steffi,

einer meiner ersten Gänge führt mich eigentlich immer in den Sportbereich, um mir einen Überblick zu verschaffen, welche Kurse wann angeboten werden. Ich kenne es auch nur so, dass die Pläne für eine Woche ausliegen; der folgende Plan ist dann eine Woche später zu haben.

Was eigentlich immer angeboten wird, ist Step, Zumba, BOP, Cycling, Yoga, usw.

Auf unserer Asientour habe ich das erste mal auch erlebt, dass Walking angeboten wurde. Das fand ich ganz schön, aber es war auf unserer Route viel zu heiß dafür.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 24. März 2014 um 21:18
    Zitat von Heidi1611

Hallo,

Weiß jemand ob man sich an Bord
    Eventuell ein Paar Krücken leihen kann?
    Weiß noch nicht genau ob ich vielleicht
    Phasenweise noch welche brauche, und
    Gepäck und Krücken ist auch schlecht zu
    Handhaben.

Viele Grüße
    Heike

Alles anzeigen

Hallo Heike,

einen Rollstuhl kann man leihen, das weiß ich - aber auch nur gegen Gebühr. Kannst Du nicht vorsichtshalber welche mitnehmen? Das ist bestimmt einfacher.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 23. März 2014 um 17:14
    Zitat von manni1946

Hallo Zusammen,
    wir sind auch mal wieder dabei. Fliegen ab DUS. Wünschen allen Mitfahrern/Mitfahrerinnen eine wunderschöne Tour. Man sieht sich.
    Manfred - Siegrid - Kurt und Ulla

Herzlich Willkommen. Hier fliegen viele Urlauber ab Düsseldorf. :daumen:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 23. März 2014 um 08:17
    Zitat von journey

Schaffe es nicht alle mir "fehlenden 20 Seiten" zu lesen - deshalb entschuldigt bitte im Voraus meine Frage:
    Haben wir uns nun noch auf ein erstes Kennlerntreffen einigen können?

Wenn ich mich nicht irre, treffen wir uns am oder gegenüber vom Check-In (Air Berlin), weil da ja jeder hin muss. :P

So hat jeder die Möglichkeit, sich nach und nach anzuschließen.

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 22. März 2014 um 09:56

Hallo,

erstens wird es AIDA nie allen Urlaubern recht machen können. Dass die gesammelten Urlaubstage nach 5 Jahren verfallen (okay, über die Dauer kann man sich streiten), ist doch ganz normal. Ihr könnt bei Lufthansa oder Air Berlin auch nicht über Jahrzehnte hinweg Meilen sammeln, ohne dass diese verfallen. Wie gesagt, ob es jetzt unbedingt 5 Jahre sein müssen, ist ja eine andere Sache.

Teilweise gibt es jetzt schon Probleme, die Vorteile aus dem AIDA-Club umzusetzen, z. B. das "Grünen-Frühstück", weil es immer mehr "Grüne" gibt. Wenn es diese 5-Jahres-Regelung nicht mehr gibt, würde das gar nicht mehr funktionieren.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™