Sorry, aber ein bisschen Feingefühl gehört halt auch dazu, ich würde mich auch nicht zu einem Pärchen dazu setzen, is doch klar dass man sich da wie das fünfte Rad am Wagen vorkommt. Nur weil jemand mit aida fährt heißt es doch nicht dass man nicht auch gerne mal beim essen zu zweit sitzt.
![]()
Wenn ich als Pärchen Kontakt zu anderen Suche dann setz ich mich an den großen Tisch. Da ist man dann auch nicht gezwungen nur mit 1 oder 2 Personen zu reden.
Genau so ist es, obwohl es da auch wieder Unterschiede gibt. Ich habe auch auf unserer letzten Reise nicht verstanden, warum man sich, trotz genügend freier Tische, unbedingt zu einem jungen Paar setzen muss. Wie Du schon geschrieben hast, auch Paare wollen zwischendurch mal alleine essen. Wenn nichts anderes frei ist, dann muss halt auch ein Paar in den sauren Apfel beißen, denn dann kann man einen Vierertisch nicht für sich alleine beanspruchen.
Allerdings muss ich sagen, dass wir im Jahr 2012 einen Alleinreisenden kennengelernt haben (seine Frau konnte kurzfristig nicht mitfahren). Da hat es uns gar nichts ausgemacht, wenn er sich zu uns setzte, denn ich kann mir gut vorstellen, wie das sein muss, wenn man ganz alleine ist.
LG
Gaby