1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• aidaurlauber111
    • 10. Juni 2014 um 09:32
    Zitat von prost

An alle Liegenreservierer und die, die sich darüber aufregen - zuviel Sonne schadet dem Teint und fördert den Hautkrebs :antwort:
    :sdanke: für Ihre Aufmerksamkeit :lol1:

Es gibt aber auch die Liegenreservierer, die ganz früh auf den Beinen sind, weil sie eine (oder mehrere) Liegen im SCHATTEN haben wollen. :lol1:

Gerade in Südostasien, wo es sehr heiß war, waren diese Plätze sehr begehrt.

LG
    Gaby

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2014 um 18:39

Ich wäre auch für konsequentes Abräumen, aber mit der Betonung auf konsequent.

Auf der Bella gab es ja auch die "Liegen-Polizei". Sie kamen immer gegen 10:00 Uhr, haben die Zettelchen an die Liegen geheftet und kamen dann noch einmal wieder, um evtl. die Liegen abzuräumen. Das war es!

Da wusste doch jeder nach ein paar Tagen, dass man nur gegen 10:00 Uhr auf seiner Liege sein musste. Danach war es wieder egal.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2014 um 18:06
    Zitat von ahoi1

Absolut wirkungsvoll wäre eine Gebühr, schon wäre das Problem beseitigt ( ermöglichen einige Hotels schon).

Aber wie sollte so etwas auf dem Schiff umzusetzen sein?

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2014 um 07:50

Hallo zusammen,

heute haben wir die 200 hinter uns gelassen. Es sind noch 199 Tage bis zu unserer Reise.

Wir planen schon fleißig unsere Ausflüge und müssen uns aber noch um unsere Flüge kümmern. :jump:

Euch noch einen schönen Pfingstmontag.

LG
    Gaby

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2014 um 07:46
    Zitat von Mimi1111

Danke, bekomme wenn ihr mir zumindest 1 Lesezeichen übrig gelassen habt, meines nächsten Monat. :daumen:

Auf der Bella haben wir die Handtücher und zusätzlich noch die Lesezeichen bekommen, die so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/AIDA-das-Clubschiff-Lesezeichen-NEU-unbenutzt-/00/s/MjI1WDMwMA==/z/BEcAAOxyaURTe2eP/%24_2.JPG]

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2014 um 07:44

Ich denke, es wird so sein, dass wir den Flug doch über AIDA buchen müssen, da es am 24. 12. nicht klappt.

Aber so viel ist hier ja auch noch nicht los. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es eine beliebte Reise ist :frage1:

Etwas Zeit haben wir ja noch. :meinung:

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 4. Juni 2014 um 18:27

Oh, jetzt machen wir das erste Mal die Erfahrung, dass man als Vario-Bucher noch keinen Zugriff auf die Ausflüge hat. Ist ja schon komisch, aber das meiste machen wir ohnehin auf eigene Faust

So lange ist es ja nicht mehr hin.

LG
    Gaby

• Alles zur Mein Schiff

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2014 um 18:25

Ja, vielleicht ist das ja wirklich eine Alternative zu AIDA für uns. Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber mir stoßen gewisse Sachen doch sehr auf (sh. Situation in den Restaurants). Okay, einige Leute sagen, das wäre bei MS auch so, andere sagen aber, es wäre nicht so. Dann muss man das halt selber ausprobieren. :lol1:

LG
    Gaby

• Alles zur Mein Schiff

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2014 um 18:05
    Zitat von AIDAstar

Nein, ich finde es zu eintönig und zu schlicht. Stimme dir zu 100 % zu, dass es wesentlich gehobener aussieht als bei AIDA, mich spricht es überhaupt nicht an

So habe ich es auch empfunden, als ich die Bilder gesehen habe. Ich stimme Dir da 100 %ig zu, aber testen werde ich es irgendwann doch, um wirklich auch mal die Leistung beurteilen zu können.

LG
    Gaby

• Andrang bei den Essenszeiten

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2014 um 10:40
    Zitat von bela-b

Also hab ich mich angestellt, wenn nötig auch 20 min vor Öffnung, und ich habe keinererlei Problem damit und lasse mich auch nicht in die Schublade 'unangenehmer/peinlicher deutscher Urlauber' drängen. :schwimmen:

Dagegen sagt auch keiner was. Wir selber mussten es auch schon machen, wenn wir alleine sitzen wollen (gibt ja kaum 2-er-Tische). Mich ärgert es nur, dass man eigentlich dagegen ist, sich vorher anzustellen, es aber trotzdem macht, nur, um einen Tisch zu bekommen. Das ist für mich kein Urlaub. Einen Tag hatten wir einen Ausflug gebucht, der erst gegen 18:00 Uhr beendet war. Wir wussten also, dass wir nicht zu der ersten Zeit ins Markt-Restaurant gehen konnte, die zweite Zeit war uns zu spät. Dann haben wir zwei Tage vorher einen Tisch im Buffalo gebucht. Nachdem Ausflug haben wir geduscht und uns umgezogen und sind entspannt ins Steakhaus gegangen. So stelle ich mir Urlaub vor und nicht diese Rangelei um freie Tische. Abgesehen davon, kann es das auch nicht sein, dass man in die kostenpflichtigen Restaurants gehen muss, nur um dieser entspannten Situation zu entgehen.

LG
    Gaby

• Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 17:35

Eine Anhebung auch 200 bzw. 250 Übernachtungen ist fast gar nicht machbar. Das sind im Extremfall 50 Übernachtungen pro Jahr. Ich habe das schon einmal geschrieben, dass es durchaus Leute geben soll, die arbeiten und auch welche, die neben AIDA auch noch andere Urlaube machen wollen. Eine Anhebung halte ich auch für richtig, aber in einem vernünftigen und realistischen Maß.

LG
    Gaby

• Ablauf Seenotübung

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 15:54

Hallo Sandra,

ich habe noch keine SNRÜ erlebt, die eine Stunde dauerte.

Die meisten Passagiere finden ihre Musterstation draußen; wir waren aber auch schon an der Rezeption, also drinnen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 11:31

Ponny

Nur das alleine würde mich nicht dazu bewegen, die Reederei zu wechseln, manche Missstände aber schon, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass sich so viel ändern wird. Die Antwort werden wir ja demnächst bekommen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 11:05
    Zitat von Ponny

Wäre es für einige von Euch wirklich ein Grund, mit anderen Reedereien zu fahren, nur weil z.B. das Frühstück wegfällt

Hat das jemand geschrieben? Bislang habe ich das so verstanden, dass wir es schade finden würde, wenn einige Sachen wegfallen würden. Andererseits muss AIDA auch etwas mit Attraktivität punkten, um nicht von der Konkurrenz eingeholt zu werden. Gerade dann, wenn es Dinge gibt, die in letzter Zeit recht negativ auffallen, wie z. B. die Situation in den Restaurants. Das allerdings sollte natürlich für alle AIDA-Gäste gelten und nicht nur für die "Grünen".

LG
    Gaby

• Buchung über Persönliche Reiseberaterin / Buchungsbestätigung ?

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 09:48
    Zitat von diddi4

Was ist ein "persönlicher Reiseberater?"

Wir haben vor längerer Zeit mal einen Anruf bekommen. Hier stellte sich eine Dame als unsere persönliche Reiseberaterin vor. Wir könnten zukünftig mit
    allen Fragen auf sie zukommen und auch die Reisen direkt über sie buchen. Da gäbe es dann noch ein kleines Geschenk. Haben wir bislang aber noch nicht gemacht.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 09:10

AidaMia

auf das schnelle Einchecken kann ich auch verzichten, seitdem ich im März auf der Bella gesehen habe, wie das funktioniert. Wir saßen zufällig am Fenster, weil die Kabinen noch nicht freigegeben wurden. Unsere Koffer mit den sehr auffälligen Kofferanhängern standen die ganze Zeit da und alle anderen Koffer wurden zuerst sortiert. Ich glaube, wir haben unsere Koffer früher eher bekommen, als wir noch nicht in der grünen Clubstufe waren.. :lol1:

- Grünen-Frühstück
    - Kulinarisches Highlight
    - DVD

Das sind die die Dinge, die mir besonders gut gefallen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2014 um 16:39

Ich denke, wir sollten abwarten, was passiert. Bis jetzt wissen wir nur, dass die, die Premium buchen, besser gestellt werden sollen, wenn es darum geht, die nächste Stufe zu erreichen bzw. sie zu halten - mehr nicht. Es steht nirgendwo, dass die Umsätze an Bord berücksichtigt werden, oder dass es das Grünen-Frühstück zukünftig nicht mehr bzw. nicht mehr so oft geben wird.

Vielleicht ändert sich ja auch gar nicht so viel, wie einige Leute es sich hier denken. Ich glaube, es wird so sein, dass es als Vario- oder Just-Bucher sehr schwierig sein wird, die Clubstufe grün zu halten bzw. sie zu erreichen (war ja bislang nicht so). Für die Premium-Bucher soll es einfacher sein (so hört es sich zumindest an). Dann wird es bestimmt keine 200 Grüne mehr auf einer Reise geben und ich glaube, das ist es, was AIDA will.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2014 um 09:28

Das wurde ja schon oft diskutiert. Einer mag das exclusive Frühstück, ein Anderer braucht es nicht. Wir schätzen die Ruhe während des Frühstücks. Den Sekt haben wir in den 3 Wochen auf der Bella nicht einmal getrunken. Aber diese Hektik in den Restaurants, gerade an Ausflugstagen, gefällt uns nicht. Dann lieber den Tag in Ruhe beginnen. :daumen:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2014 um 09:19

@bergheimer

Ich habe den Newsletter nicht mehr, aber im Katalog steht wohl auch folgender Text:

Der AIDA Club - unser Dankeschön für Ihre AIDA Begeisterung - wird 2015 in jeder Hinsicht fantastischer. Unsere treusten Gäste können sich auf exklusive Belohnungen freuen. Wer AIDA PREMIUM bucht, hat noch mehr Grund zur Freude! Je nach Traumreise, Reisedauer und -ziel sammeln Sie Punkte, die Sie der nächsten Clubstufe schnell näherbringen.

Wolfgang

Die Grundidee ist nicht schlecht, aber 180 - 200 Tage innerhalb von 5 Jahren? Es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die arbeiten müssen. :lol1:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2014 um 06:53

Wir waren im März auf der Bella fast 200 Grüne!!! Darum wurde auch der Teil des WW-Restaurants genutzt, das direkt neben der Vinothek liegt, Mir hat es ganz gut gefallen, aber es ist klar, dass sich etwas ändern wird und auch muss.

Bislang wurde ja nur mitgeteilt, dass die Gäste, die Premium buchen, schneller in die nächste Clubstufe kommen sollen und es exclusivere Belohnungen geben soll. Auf das Grünen-Frühstück würde ich ja nur ungern verzichten, aber man wird es sehen. Vielleicht gibt es auch noch ein zusätzliche Clubstufe? Es wurde viel spekuliert - Genaueres soll ab Herbst 2014 bekannt gegeben werden.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™