1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 29. Juni 2014 um 18:55
    Zitat von schlehe

Ashdod - Israel

Sind noch unschlüssig, ob wir mit den Kindern die Tour Jerusalem und Bethlehem machen sollen. Gegebenfalls ist es für die Kinder zu anstrengend (10Std. Tour).
    Was meint Ihr dazu? :frage1:

Wir haben zwar keine Kinder dabei, haben uns aber auch schon gefragt, ob sich dieser Ausflug lohnt, wenn er 10 Stunden dauert. Andersherum, wann ist man schon einmal dort? Noch sind wir uns nicht sicher.

Auf Kreta haben wir uns jetzt um einen Mietwagen gekümmert. Kostet als Cabrio 60,-- € für den ganzen Tag. Wahrscheinlich werden wir dann die Insel erkunden. Bis auf Ashdod kennen wir ja schon alle Ziele. Kreta hat übrigens auch Wasserparks. Ist für Kinder ja auch nicht uninteressant.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 27. Juni 2014 um 15:32
    Zitat von corinnagz

Hallo ihr alle,
    Sind grad am Infos sammeln, was man so unternehmen kann. Hänge gerade bei Puerto Rico fest! Hier im Forum finde ich auch keine Ausflugstipps.... Bin ich blind?

Habt ihr Empfehlungen?

Lg corinna

Ausflüge für San Juan sind freigeschaltet - Samana auch.

Noch hat mich davon aber nichts vom Hocker gehauen.

Momentan überlegen wir, was wir in Port Canaveral machen. Wir würden evtl. gerne in einen Park in Orlando. Leider bietet AIDA uns nur die Universal Studios und Magic Kingdom an. Beides wäre für uns weniger interessant, da wir beide schon kennen. Vielleicht nehmen wir uns dort einen Mietwagen und fahren selbst.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 26. Juni 2014 um 12:41
    Zitat von Jessilein

Huhu...hat noch jemand eine individuelle Anreise geplant?
    Wir landen um am 29.08 um 14.05 Uhr in Antalya. Wir sind 2 Personen, möchte sich jemand das Taxi mit uns teilen?

lg

Hallo,

ab wo fliegt Ihr denn? Wir reisen ja auch individuell an und haben uns jetzt Flüge ausgesucht, bei denen wir schon gegen 9:00 Uhr in Antalya ankommen. Habe ja immer etwas Angst, dass der Flieger Verspätung hat, o. ä.

LG
    Gaby

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• aidaurlauber111
    • 22. Juni 2014 um 10:18
    Zitat von henry

... Clubtreffen finde ich auch überflüssig ... vielleicht sollte es die nur noch für grün* geben ... :Boot1:

Anfangs waren die Clubtreffen (als sie noch Vielfahrertreffen hießen) schon ab und an mal sehr informativ. Außerdem haben wir auch schon ganz nette Leute dort getroffen. Aber mittlerweile überlegt man sich tatsächlich, ob man überhaupt hingehen soll. Spätestens, wenn unser Treffen im Theatrium stattfinden soll, sind wir garantiert nicht dabei. Eine derartige Massenveranstaltung brauchen wir nicht.

Unser letztes Clubtreffen auf der Bella hat uns hingegen sehr gut gefallen. Es fand in der Anytime Bar statt. Es gab Champagner und leckere Häppchen und ein kleines Privatkonzert von Terrel Woodbury. War sehr schön. Wir hatten das Gefühl, dass man sich tatsächlich Gedanken gemacht hat, wie man die Leute bei Laune halten kann.

LG
    Gaby

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• aidaurlauber111
    • 21. Juni 2014 um 22:07
    Zitat von Freundin

[
    Ich glaube es nicht. Sternenbar!!!!!!!! :wiegeil:

Kanntest Du den Ausdruck nicht? :P

LG
    Gaby

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• aidaurlauber111
    • 10. Juni 2014 um 09:32
    Zitat von prost

An alle Liegenreservierer und die, die sich darüber aufregen - zuviel Sonne schadet dem Teint und fördert den Hautkrebs :antwort:
    :sdanke: für Ihre Aufmerksamkeit :lol1:

Es gibt aber auch die Liegenreservierer, die ganz früh auf den Beinen sind, weil sie eine (oder mehrere) Liegen im SCHATTEN haben wollen. :lol1:

Gerade in Südostasien, wo es sehr heiß war, waren diese Plätze sehr begehrt.

LG
    Gaby

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2014 um 18:39

Ich wäre auch für konsequentes Abräumen, aber mit der Betonung auf konsequent.

Auf der Bella gab es ja auch die "Liegen-Polizei". Sie kamen immer gegen 10:00 Uhr, haben die Zettelchen an die Liegen geheftet und kamen dann noch einmal wieder, um evtl. die Liegen abzuräumen. Das war es!

Da wusste doch jeder nach ein paar Tagen, dass man nur gegen 10:00 Uhr auf seiner Liege sein musste. Danach war es wieder egal.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2014 um 18:06
    Zitat von ahoi1

Absolut wirkungsvoll wäre eine Gebühr, schon wäre das Problem beseitigt ( ermöglichen einige Hotels schon).

Aber wie sollte so etwas auf dem Schiff umzusetzen sein?

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2014 um 07:50

Hallo zusammen,

heute haben wir die 200 hinter uns gelassen. Es sind noch 199 Tage bis zu unserer Reise.

Wir planen schon fleißig unsere Ausflüge und müssen uns aber noch um unsere Flüge kümmern. :jump:

Euch noch einen schönen Pfingstmontag.

LG
    Gaby

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2014 um 07:46
    Zitat von Mimi1111

Danke, bekomme wenn ihr mir zumindest 1 Lesezeichen übrig gelassen habt, meines nächsten Monat. :daumen:

Auf der Bella haben wir die Handtücher und zusätzlich noch die Lesezeichen bekommen, die so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/AIDA-das-Clubschiff-Lesezeichen-NEU-unbenutzt-/00/s/MjI1WDMwMA==/z/BEcAAOxyaURTe2eP/%24_2.JPG]

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2014 um 07:44

Ich denke, es wird so sein, dass wir den Flug doch über AIDA buchen müssen, da es am 24. 12. nicht klappt.

Aber so viel ist hier ja auch noch nicht los. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es eine beliebte Reise ist :frage1:

Etwas Zeit haben wir ja noch. :meinung:

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 4. Juni 2014 um 18:27

Oh, jetzt machen wir das erste Mal die Erfahrung, dass man als Vario-Bucher noch keinen Zugriff auf die Ausflüge hat. Ist ja schon komisch, aber das meiste machen wir ohnehin auf eigene Faust

So lange ist es ja nicht mehr hin.

LG
    Gaby

• Alles zur Mein Schiff

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2014 um 18:25

Ja, vielleicht ist das ja wirklich eine Alternative zu AIDA für uns. Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber mir stoßen gewisse Sachen doch sehr auf (sh. Situation in den Restaurants). Okay, einige Leute sagen, das wäre bei MS auch so, andere sagen aber, es wäre nicht so. Dann muss man das halt selber ausprobieren. :lol1:

LG
    Gaby

• Alles zur Mein Schiff

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2014 um 18:05
    Zitat von AIDAstar

Nein, ich finde es zu eintönig und zu schlicht. Stimme dir zu 100 % zu, dass es wesentlich gehobener aussieht als bei AIDA, mich spricht es überhaupt nicht an

So habe ich es auch empfunden, als ich die Bilder gesehen habe. Ich stimme Dir da 100 %ig zu, aber testen werde ich es irgendwann doch, um wirklich auch mal die Leistung beurteilen zu können.

LG
    Gaby

• Andrang bei den Essenszeiten

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2014 um 10:40
    Zitat von bela-b

Also hab ich mich angestellt, wenn nötig auch 20 min vor Öffnung, und ich habe keinererlei Problem damit und lasse mich auch nicht in die Schublade 'unangenehmer/peinlicher deutscher Urlauber' drängen. :schwimmen:

Dagegen sagt auch keiner was. Wir selber mussten es auch schon machen, wenn wir alleine sitzen wollen (gibt ja kaum 2-er-Tische). Mich ärgert es nur, dass man eigentlich dagegen ist, sich vorher anzustellen, es aber trotzdem macht, nur, um einen Tisch zu bekommen. Das ist für mich kein Urlaub. Einen Tag hatten wir einen Ausflug gebucht, der erst gegen 18:00 Uhr beendet war. Wir wussten also, dass wir nicht zu der ersten Zeit ins Markt-Restaurant gehen konnte, die zweite Zeit war uns zu spät. Dann haben wir zwei Tage vorher einen Tisch im Buffalo gebucht. Nachdem Ausflug haben wir geduscht und uns umgezogen und sind entspannt ins Steakhaus gegangen. So stelle ich mir Urlaub vor und nicht diese Rangelei um freie Tische. Abgesehen davon, kann es das auch nicht sein, dass man in die kostenpflichtigen Restaurants gehen muss, nur um dieser entspannten Situation zu entgehen.

LG
    Gaby

• Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 17:35

Eine Anhebung auch 200 bzw. 250 Übernachtungen ist fast gar nicht machbar. Das sind im Extremfall 50 Übernachtungen pro Jahr. Ich habe das schon einmal geschrieben, dass es durchaus Leute geben soll, die arbeiten und auch welche, die neben AIDA auch noch andere Urlaube machen wollen. Eine Anhebung halte ich auch für richtig, aber in einem vernünftigen und realistischen Maß.

LG
    Gaby

• Ablauf Seenotübung

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 15:54

Hallo Sandra,

ich habe noch keine SNRÜ erlebt, die eine Stunde dauerte.

Die meisten Passagiere finden ihre Musterstation draußen; wir waren aber auch schon an der Rezeption, also drinnen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 11:31

Ponny

Nur das alleine würde mich nicht dazu bewegen, die Reederei zu wechseln, manche Missstände aber schon, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass sich so viel ändern wird. Die Antwort werden wir ja demnächst bekommen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 11:05
    Zitat von Ponny

Wäre es für einige von Euch wirklich ein Grund, mit anderen Reedereien zu fahren, nur weil z.B. das Frühstück wegfällt

Hat das jemand geschrieben? Bislang habe ich das so verstanden, dass wir es schade finden würde, wenn einige Sachen wegfallen würden. Andererseits muss AIDA auch etwas mit Attraktivität punkten, um nicht von der Konkurrenz eingeholt zu werden. Gerade dann, wenn es Dinge gibt, die in letzter Zeit recht negativ auffallen, wie z. B. die Situation in den Restaurants. Das allerdings sollte natürlich für alle AIDA-Gäste gelten und nicht nur für die "Grünen".

LG
    Gaby

• Buchung über Persönliche Reiseberaterin / Buchungsbestätigung ?

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2014 um 09:48
    Zitat von diddi4

Was ist ein "persönlicher Reiseberater?"

Wir haben vor längerer Zeit mal einen Anruf bekommen. Hier stellte sich eine Dame als unsere persönliche Reiseberaterin vor. Wir könnten zukünftig mit
    allen Fragen auf sie zukommen und auch die Reisen direkt über sie buchen. Da gäbe es dann noch ein kleines Geschenk. Haben wir bislang aber noch nicht gemacht.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™