1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 13. August 2014 um 15:30

Trotz grüner Clubstufe bin ich nur Gast und mehr nicht Somit ergibt sich für mich kein Grund, warum ich mit meiner Bordkarte angeben könnte. Abgesehen davon müsste man erst einmal die Clubstufe ablesen können.

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 13. August 2014 um 14:54
    Zitat von TiPi

Ich kann dieses Clubdenken auch nicht verstehen. Am Schlimmsten sind dann noch die, die selbst während des Landgangs mit der Karte um den Hals rumlaufen. Getreu dem Motto: Mein Haus, mein Boot, etc.

Was für eine oberflächliche und blöde Einstellung ist das denn? Wenn ich keine Tasche dabei habe, habe ich die Karte auch um den Hals gebunden, zwar nicht während des Landganges, aber an Bord schon. Jeder hat eine Bordkarte und warum sollte jemand, der sie um den Hals trägt, so etwas glauben? Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :meinung:

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 12. August 2014 um 15:09

Dann sind wir ja einige Leute, die den Ausflug mit Gertrud machen. :daumen:

Ich hatte noch in der letzten Woche Kontakt mit ihr und es schien schon so, als wenn es noch einige freie Plätze gab.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 12. August 2014 um 08:56

Guten Morgen,

unsere Flüge haben wir jetzt auch (zum Glück). Wir haben ein ganz tolles Schnäppchen gemacht: 69,-- € für den Flug nach Antalya; der Rückflug ist etwas teurer, aber trotzdem ist das kein Vergleich zu dem Anreisepaket von AIDA. Wir fliegen jetzt am 28.08. und gehen dann noch in ein Hotel.

Natalia

Nein, noch wurde nichts vereinbart. Wir könnten ja mal die Namen auflisten, um zu sehen, wer Interesse hat.

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 11. August 2014 um 16:32
    Zitat von 2 aus aachen

Wir waren auf der Mittelmeer nur mit 23 grünen

Dann bin ich ja doch gespannt, wie viele Grüne es Ende August auf der Diva sein werden. :lachroll:

LG
    Gaby

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 11. August 2014 um 11:14
    Zitat von US1975

Weiß jemand, ob die Autovermietung Alamo aktuell noch das Shuttle vom Hafen zum Flughafen anbietet ?

VG,
    US1975

Du kannst direkt warten, dann kommen die Shuttle der verschiedenen Mietwagenfirmen und sammeln die Leute ein - ganz einfach.

LG
    Gaby

• Kanaren 5 oder 9

• aidaurlauber111
    • 11. August 2014 um 07:07

Hallo Karin,

wenn der Preis für Dich okay ist, dann buche doch die Reise oder informiere Dich, ob Deine gewünschte Reise in der nächsten Just-AIDA-Runde dabei ist. Ansonsten würde ich wirklich Nägel mit Köpfen machen. Was letztes Jahr war, kann in diesem Jahr schon wieder ganz anders sein, zumal ich jetzt nicht weiß, ob Du bei den Termin flexibel bist?

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 10. August 2014 um 17:51
    Zitat von alice77

Es waren nur 10 "Grüne" an Bord. :gruebel:

Wie genial - das habe ich ja noch nie gehört. :lol1:

LG
    Gaby

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aidaurlauber111
    • 9. August 2014 um 14:43
    Zitat von prost

Keiner muss sich hier für irgendetwas rechtfertigen oder entschuldigen. Jedoch haben auch hier im Forum in diversen Threads einige ihren Clubstatus grün so richtig heraushängen lassen und sich als was Besseres gesehen. Da ist es dann kein Wunder, wenn es zu Anfeindungen kommt. Tui hat GottseiDank noch nicht so etwas wie einen Clubstatus.

Das verstehe ich. Mich nervt nur eine Aussage, dass man Urlaub macht, um sich zu entspannen und nicht, um Punkte zu sammeln. Ich denke, wir haben alle denselben Grund, warum wir Urlaub zu machen. Wir wollen uns erholen und Spaß haben und neue Ziele erkunden - und nichts anderes. :meinung:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 9. August 2014 um 13:38
    Zitat von Jack - y

Ich fahre um zu entspannen, nicht um " Punkte " zu sammeln.
    Gruß Harald

Wer sagt denn, dass das die anderen Urlauber tun? Wir sind immer gerne AIDA gefahren, weil uns sehr viel gefallen hat. Daraus resultieren natürlich auch viele Reisen und letztendlich der Clubstatus grün. Manchmal habe ich das Gefühl, man muss sich dafür noch entschuldigen.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 8. August 2014 um 20:13

vinofra

Nee, das ist richtig. Wir haben auch den Flug mit Sunexpress, allerdings auf eigene Faust. Da hatten wir auch die Wahl zwischen dem "abgespeckten" Flug und dem normalen Flug. Der normale Flug beinhaltet einen Snack und zusätzlich 25 kg Freigepäck. Bei der billigeren Alternative hat man keinen Snack und auch nur 20 kg. Mehr Gepäck ist immer gut, allerdings brauche ich es für eine Woche nicht unbedingt, schaden kann es aber nicht. :meinung:

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 8. August 2014 um 17:27

Hallo Beatrice,

das hört sich nach einer vernünftigen Alternative an und der Preis ist auch okay. Allerdings wollten wir eigentlich am zweiten Tag zum Strand. :frage1: Ich werde mich mal mit den Ausflügen auf Zypern beschäftigen und dann Bescheid geben.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 8. August 2014 um 14:19
    Zitat von martinbeatrice

Limassol werden wir am Samstag mit Spanosbuses an die Nissi Beach gehen,

Zum Nissi Beach wollen wir auch, wussten aber noch nicht, ob wir uns dafür lieber einen Wagen mieten sollen oder, ob wir mit einem Bus fahren können.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 8. August 2014 um 08:17
    Zitat von *stella*

Da hast du aber im Vorfeld leider etwas missverstanden... ich schrieb, wir schauen uns das noch eine Weile an. Ich schrieb nicht, alles bei AIDA ist kacki. Dann wäre ich ja echt unzurechnungsfähig....
    Wir wären aber für Alternativen seitens Mein Schiff dankbar. Ich schrieb ja auch, was mir dort noch fehlt.
    Und das Frühstück.... ja als Grüner genieße ich das im Buffalo- sorry- zur Zeit kostenlos, wofür ich früher extra gezahlt habe. Schlimm?

Richtig - so sehe ich das auch. Mir macht der Urlaub auf AIDA Spaß, wobei es immer mehr Kleinigkeiten gibt, die mich stören. Wenn das noch weiter ausartet, gibt es halt Alternativen, die ich buchen kann. Aber es gibt zum Glück noch viele Dinge, die mich überzeugen. Aus dem Grund fahre ich zur Zeit noch weiter, aber Kritik muss ja erlaubt sein. Und ganz ehrlich: da mich die Situation in den Restaurants ganz schön nervt, bin ich sehr froh, dass man in der grünen Clubstufe (noch) die Möglichkeit hat, in Ruhe zu frühstücken. Ich weiß nicht, warum das immer negativ aufgegriffen werden muss.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 7. August 2014 um 10:44

Ich bin eigentlich ein absoluter AIDA-Fan und konnte teilweise die Kritik auch nicht verstehen, aber es gibt ja auch Leute, die überall etwas zu meckern haben. Fakt ist aber, und das hat nichts mit Normalität zu tun, dass die Urlaube in der Vergangenheit besser waren. Zu dem Unterschied zwischen TUI und AIDA kann ich leider noch nichts sagen, aber ich bin mir ganz sicher, dass die TUI-Urlaube auch an Qualität verlieren werden, falls man dort plant, ein Schiff nach dem anderen zu bauen (so wie es AIDA leider gemacht hat). Es ist doch klar, dass man zwei oder drei Schiffe (TUI) schneller füllen kann als 10 Schiffe und irgendwann kann man die Qualität nicht mehr halten - schon gar nicht, wenn man die eine oder andere Reise zu Schleuderpreisen verkauft.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 6. August 2014 um 06:03

Kurzes Update: wir haben jetzt doch den Ausflug bei Gertrud gebucht, da dieser erst ab 13:00 Uhr beginnt und wir so vorher trotzdem noch die Möglichkeit haben, Marmaris zu erkunden.

Wer also noch Lust hat, es gibt noch freie Plätze (cg.gndz@hotmail.com)

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 2. August 2014 um 09:29

Von Gertrud haben wir bislang nur gehört, den Ausflug haben wir aber noch nicht gemacht. Interessieren würde er uns zwar auch, aber Marmaris ist so toll, dass wir eigentlich wieder auf eigene Faust los wollen. Beide geht ja leider nicht. :lol1: Aber noch ist die Planung nicht abgeschlossen.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 1. August 2014 um 18:49

Na ja, spätestens auf der Diva wird sich ja herausstellen, ob wir gemeinsam dort sind oder nicht. :lol1: Bei uns ist es auch nicht immer sicher, da mein Mann uns mit seinem Job gerne einen Strich durch die Rechnung macht. :frage1:

Dann sind wir mal gespannt. Vincent Cofalka kennen wir, den EM und den GM hingegen nicht.

Euch allen ein schönes WE und viel Spaß bei der Reiseplanung.

LG
    Gaby

• Wie hoch sind die Stornokosten für das Reisebüro

• aidaurlauber111
    • 1. August 2014 um 18:39

Ich denke, Reisebüros haben da ganz andere Möglichkeiten. Das Problem hatten wir nämlich auch schon einmal. Wir hatten vom Reisebüro eine Option eingeräumt bekommen. Da es für uns nicht das Richtige war, haben wir per Mail mitgeteilt, dass wir nicht fest buchen möchten und wir kein Interesse mehr an der Reise hätten. Am nächsten Tag bekamen wir von AIDA direkt die Buchungsbestätigung zugeschickt. Erst waren wir geschockt, haben aber sofort das Reisebüro kontaktiert und mitgeteilt, dass wir uns rechtzeitig gemeldet hätten - die Reise wurde umgehend storniert.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2014 um 08:01

Dafür, dass das Schiff ausgebucht ist, ist hier ja relativ wenig los, aber vielleicht ändert sich das noch.

In Port Canaveral hat man ja Zeit genug, um auf eigene Faust etwas zu machen. Beim letzten Mal waren wir nur bis 14:00 Uhr dort. Was soll man da machen? :frage1:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™