1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 17. September 2014 um 17:44

Prima Idee, Ute. danke für die Organisation. :daumen:

Ja, endlich zweistellig, den Rest kriegen wir auch noch hin

@pamina

Der Nickname kam mir auch so bekannt vor und ich musste mal kurz hier im Forum stöbern. Jetzt weiß ich es wieder: Nordamerika - 14.10. - 28.10.12 (mit Sandy) :lol1:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 17. September 2014 um 17:39
    Zitat von olchifurts

Hurra, jetzt sind wir endlich einstellig 99Tage :wiegeil:
    Wenn es Euch recht ist, werde ich über AIDA ein Forumstreffen organisieren. Es werden von AIDA leider keine Einladungen mehr an die Kabinen verteilt und ich erfahre den Termin meist erst eine Woche vor Abfahrt. Von daher möchte ich Euch bitten bis kurz vor der Reise mal hier vorbeizuschauen. Sollte jemand schon die Tour vorher machen und keinen Internetzugang haben in der letzten Woche, so schreibt mir doch bitte Eure Kabinennummer über PN, denn dann werde ich Euch natürlich benachrichtigen. Vom Termin her, fände ich den 1. Seetag 28.12.2014 ganz gut. Ich fange dann mal mit der Liste an.

-olchifurts: Ute, Harald und Patrick
    -effi216: Frank und Rene
    aidaurlauber111: Martin und Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 16. September 2014 um 15:29

Hallo,

ich glaube, es kommt immer auf die Route und auch auf die jeweiligen Urlauber an. Wir waren im August auf der Diva (östl. MM) und es war wirklich sehr angenehm (keine großartigen Drängeleien in den Restaurants) und ich hoffe, es wird im November ähnlich.

Heute ging mir das erste Mal durch den Kopf, was denn wohl in den Koffer muss? Man kann das ja wirklich ganz schlecht einschätzen. Für abends habe ich ja ohnehin immer etwas mit langen Ärmeln dabei. Mal sehen und vielleicht einige Tage vorher die Wettervorhersage ansehen. :daumen:

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 15. September 2014 um 13:11

Man muss immer abwägen, ob es sich lohnt, individuell anzureisen. Wäre AC etwas offener mit der Bekanntgabe der Flugzeiten bzw. der Fluggesellschaften, wäre vieles einfacher. Dieses Theater mit der Bekanntgabe (90 Tage vor Reisebeginn) ist lächerlich.

Übrigens: Wenn wir individuell unseren Flug nach Miami buchen (25.12. - 04.01.), kostet dieser momentan um die 2.100,-- € für die Reise vom 25.12. - 04.01. :erschrecken:
    l

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 15. September 2014 um 10:50
    Zitat von Nopi

wir fliegen ab 14.12. und Daten sind noch nicht da..... hoffe auf Nonstop Flug ab Düsseldorf mit Air Berlin :daumen:

Lt. AC soll es keine Nonstop-Flüge geben. Drücke Euch aber die Daumen, dass es vielleicht doch so kommt. Das war nämlich der Grund, warum wir individuell anreisen. Knapp 1.500,-- € für einen Flug nach Miami (mit Zwischenlandung in London oder Paris)? Nein, danke.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 15. September 2014 um 07:05

Guten Morgen,

kann das denn wirklich sein, dass Schiff so leer ist? :lol1: Das habe ich ja selten erlebt, dass so wenig los ist.

Als Variobucher ist es ja ab morgen möglich, Ausflüge und Getränkepakete zu buchen. :wiegeil:

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 11. September 2014 um 15:33
    Zitat von schnubbel66

Kinder schaffen das meist besser als Erwachsene...

aber wenn die dann einmal vor Ort sind und im Wasser planschen können haben die Müdigkeit eh vergessen...

:schlafen:

Ich finde ja ohnehin, dass der Hinflug zwar ziemlich schlaucht, aber trotzdem ist man noch relativ munter (wahrscheinlich auch wegen der Vorfreude). Schlimmer ist der Rückflug und der damit verbundene Jetlag - schrecklich. :cry2:

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 10. September 2014 um 20:32

Weiß jemand, wie es momentan mit dem Frühstück auf den kleinen Schiffen aussieht (Cara, Vita, Aura)? Die Suiten-Bewohner gehen ja ins Rossini oder gehen die Grünen auch mit, da es auf den kleinen Schiffen nur wenig Suiten gibt?

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 10. September 2014 um 18:50
    Zitat von paddington

Wir konnten unsere erwachsenen mitreisenden Töchter (Clubstufe blau und eigene Kabine) mit zum Frühstück ins Buffalo Steakhouse bringen!

LG P.

Das Gleiche steht uns im Dezember auch bevor und ich bin schon davon ausgegangen, dass das möglich ist, aber trotzdem danke für die Info.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 9. September 2014 um 19:59
    Zitat von schnubbel66

Flugzeiten werden immer in Ortszeit angegeben - obwohl wenn ihr um 11:15 fliegt, nach Miami fliegt ihr ca. 10 Stunden ( dann wäre es 9 Uhr Abends wenn ihr dort landet ) die Zeitverschiebung beträgt derzeit -6 Stunden ( wenn wir Winterzeit haben sind es -5 Stunden) dann hätten wir rein theoretisch erst 15 Uhr nachmittags und nicht 18 Uhr.... also landet ihr irgendwo zwischen und habt ca. 2-3 Stunden Aufenthalt

:papierschiff:

Das würde ja in etwa passen, wenn AIDA tatsächlich nur Flüge über London bzw. Paris anbietet.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 8. September 2014 um 14:43
    Zitat von joboll

HI
    bin schon gespannt mit was wir über den großen Teich fliegen.

Sag bloß, Ihr habt immer noch keine Infos von AC, was die Flugzeiten betrifft? Da es ja Flüge über London bzw. Paris sein sollen, könnte es British Airways bzw. Air France sein. Das war für uns ein Grund, unsere Flüge lieber selber zu buchen. Auch die Tatsache, dass man als Reisender erst einige Wochen vor der Reise die Flugzeiten und die Fluggesellschaften mitgeteilt bekommt, sind nicht besonders kundenfreundlich. Die Kehrseite ist natürlich bei der individuellen Anreise, dass man das Risiko selber tragen muss. Aber wir hoffen mal das Beste. :daumen:

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 8. September 2014 um 14:34

Hallo,

da wir da das Anreisepaket nicht über AIDA gebucht haben, fliegen wir bereits am 14.11. von Düsseldorf nach Gran Canaria. Ausflugstechnisch haben wir noch nicht so viel geplant, evtl. würden wir gerne eine Pedelec-Tour buchen. Den Rest werden wir wahrscheinlich spontan entscheiden.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 7. September 2014 um 20:38

Ich wollte auch noch kurz berichten, wie es auf der Diva war. Das Frühstück fand im Buffalo statt und war so schön, wie ich es noch nicht erlebt habe. Das Personal war sehr freundlich und dermaßen aufmerksam und hilfsbereit...............es hat wirklich Spaß gemacht, dort jeden Morgen zu frühstücken.

Das kulinarische Highlight begann auf dem FKK-Deck (wir haben erst gedacht, es wäre ein Scherz :P ) und endete letztendlich im Buffalo Steakhaus. Alles in allem war das auch ein gelungener Abend.

LG
    Gaby

• Weiße Kofferanhänger

• aidaurlauber111
    • 6. September 2014 um 21:03

Wir sind am 29.08. auch auf eigene Faust angereist und hatten vorab Vario gebucht. Unsere Kofferanhänger waren, wie immer, pink bzw. rosa.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Umstellung ist und die 5 Sterne zeigen sollen, dass es sich um "priority luggage" handelt.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 28. August 2014 um 07:32

Guten Morgen,

ich verabschiede mich auch schon einmal, gleich geht es los.

Hoffentlich kommt Ihr alle gut und entspannt in Antalya an - Germanwings hat Streiks ab morgen angekündigt, wenn es heute zu keiner Einigung kommt. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht soweit kommt.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 27. August 2014 um 13:33

Wenn es sich einrichten lässt, kommen wir auch; das letzte Treffen der AIDA-Fans auf der Bella war schon sehr gut und ich glaube, alleine von der Anzahl der Personen wird das gar nicht zu toppen sein, was aber nicht heißt, dass es nicht auch schön sein kann. :daumen:

Kabine 4333 - Gaby und Martin (habe nix zu verheimlichen :lol1: )

Morgen um diese Zeit sind wir schon unterwegs.

LG
    Gaby

• 29.08.-05.09.14

• aidaurlauber111
    • 25. August 2014 um 17:53

Juhu, die Koffer sind gepackt. Muss jetzt noch zum Frisör und verschiedene Erledigungen machen und dann kann es Donnerstag losgehen. :daumen:

LG
    Gaby

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• aidaurlauber111
    • 25. August 2014 um 15:13

Ich glaube, wie er sich ausgedrückt hat, kommt es vielleicht so rüber, als wolle er den roten Teppich ausgerollt bekommen. Tatsächlich könnte ich mir aber vorstellen, dass er damit sagen will, dass er eine Menge Geld auf dem Schiff gelassen hat und somit die Annehmlichkeiten, die man durch die grüne Clubstufe erhält, gerne in Anspruch nimmt und so sehe ich das auch. Warum auch nicht?

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 25. August 2014 um 13:02

Das finde ich ja total verkehrt. Die Leute, die in den höheren Clubstufen sind, sind da hingekommen, weil sie über Jahre hinweg AIDA die Treue gehalten haben. Damals war noch gar keine Rede, was der AIDA-Club ist. Damals gab es das Vielfahrertreffen - mehr nicht. Außerdem: kein Mensch wird mit AIDA fahren, damit er den Clubstatus halten kann bwz. in eine höhere Clubstufe erreichen kann, obwohl er kein Interesse an einem Urlaub mit AIDA hat. Jeder, der rot, gelb oder grün ist, ist ein Fan der Schiffe.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. August 2014 um 19:40
    Zitat von OmNom

Also eins weiß ich... Selbst falls ich irgendwann mal grün werden sollte, bedientes Frühstück werde ich nicht nutzen. Gerade die Buffets sind für mich DAS Argument für Aida, ich schlendere lieber selbst am Buffet lang und suche mir aus was (und wieviel davon) ich essen will. :D

Das ist ja das, was ich meine. Man kann sich erst ein Urteil bilden, wenn man es mal erlebt hat. Ich war jetzt 3. Mal beim "Grünen-Frühstück" und ich wurde nicht bedient; lediglich der Cafe Crema wurde meinem Mann gebracht, weil er vom Cafe Mare geholt wurde. Den Rest haben wir uns auch selbst geholt. Mag sein, dass das im kleinen Buffalo nicht so ist, aber ich kenne es nur so und ich sage es immer wieder: ob es nun Sekt da gibt oder was auch immer, mir ist lediglich die Ruhe wichtig. Ich habe keine Lust auf Drängeleien und Kämpferei um einen Tisch, z. B. wenn sämtliche Urlauber zu einer Zeit ihre Ausflüge machen. Und wenn alle Welt der Meinung ist, das Frühstück wäre für sie nicht wichtig und sie möchte es für sich nicht beanspruchen...........ja wunderbar, dann gehen halt nur die hin, die Wert drauf legen. Dann verstehe ich die Diskussion nicht. :frage1:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™