1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 10. Oktober 2014 um 18:35
    Zitat von olchifurts

Lassen wir es halt mal auf uns zukommen und vielleicht können uns die anderen Rückkehrer von der Dezembertour weitere Informationen geben.

Zudem wollen wir hoffen, dass nicht zu Weihnachen das große Schneechaos kommt.

Schönes Wochenende

Ute :matrose:

Hallo Ute,

da graut es mir auch vor, aber bei einem Schneechaos kämen die AIDA-Maschinen ja auch nicht gut weg. Aber natürlich können wir das alle nicht gebrauchen. Stimmt, wenn die ersten Urlauber von der Vita kommen, wissen wir mehr. Mal sehen, was die Amerikaner sich wieder haben einfallen lassen, außer uns die Besteckständer vom Tisch zu nehmen (war aber nur auf einer Amerika-Tour). Das war so ätzend, dass ich mich nach 2 Wochen immer noch nicht dran gewöhnt hatte, mir das Besteck vom Buffet mitzubringen. :frage1:

Euch auch ein schönes Wochenende.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 10. Oktober 2014 um 15:32

Also in Amerika mussten alle zu einer bestimmten Zeit vom Schiff, egal, ob pauschal oder individuell gebucht. Wie gesagt, wenn sich da nichts geändert hat, kann man nur einen Ausflug machen oder auf eigene Faust losziehen. Wobei dann zu klären ist, was mit dem Gepäck ist. Ein Jahr vor unserer Nordamerikareise gab es nicht einmal die Möglichkeit, das Gepäck unterzustellen. :frage1: Die Amis sind da schon sehr speziell. Nicht zu vergleichen mit der Karibik oder anderen Zielen, wo man tatsächlich als Pauschalreisender bis zur Abholung auf dem Schiff bleiben darf.

Air Europa habe ich nicht in schlechter Erinnerung. Wir sind damals mit denen nach Spanien geflogen; für einen Langstreckenflug finde ich es jetzt auch nicht so toll. Aber siehe es mal positiv: wir fliegen individuell und mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke, dass ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht pünktlich am Schiff bin.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 10. Oktober 2014 um 12:24
    Zitat von Ninette

Wir fliegen mit Air Europa um 21:50 und über Madrid wieder zurück. Ist noch wer in dieser Maschine? Und weiß jemand, ob man in Miami nach Imigration wieder an Bord darf oder in ein Hotel gefahren wird? Der Transfer ist ja sicher erst am Nachmittag. In USA ist ja bekanntlich alles etwas anders...

Hallo Ninette,

Du meinst, wenn wir nach der Fahrt wieder in Miami ankommen? Bei uns sind die Behörden an Bord gekommen; wir mussten also nicht von Bord. Zu einer bestimmten Zeit mussten wir am Abreisetag aber runter. (10:00 - 11:00 Uhr?)

In New York war es so, dass wir entweder einen Ausflug buchen konnten und wurden nach diesem sofort zum Flughafen gebracht oder man konnte auf eigene Faust los. Ich weiß nur nicht, wie das mit dem Gepäck in Miami gehandhabt wird. In New York gab es für Pauschalreisende eine Abgabestelle; die Individualreisenden mussten zusehen, wo sie ihr Gepäck lassen. Ja, in den USA ist tatsächlich alles anders und evtl. ist das, was ich erlebt habe, auch schon wieder überholt. :schaem:

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 9. Oktober 2014 um 06:59

bernie

Herzlich Willkommen, wir fliegen auch ab Düsseldorf, allerdings schon einen Tag früher. :daumen:

Daniela Bobek

Das tut mir leid. Schade, dass es nicht klappt. Alles Gute für Dich.

LG
    Gaby

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 8. Oktober 2014 um 08:28
    Zitat von Darthmole667

Danke!
    Dann doch Ausflug buchen das wird aber schwierig da wir gegen 14 Uhr zum Airport müssen

Ich hätte jetzt gesagt, 11:00 Uhr, ist aber auch egal. Auf jeden Fall erfolgt ja auch noch die erneute Einreise in die USA, die auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 6. Oktober 2014 um 18:33
    Zitat von olchifurts

Es sind noch genau 80 Tage :wiegeil: :abfahrt:

Ja, so langsam wird es was. :P

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 6. Oktober 2014 um 17:43
    Zitat von Gila

Das Glück hättest du wohl nicht, wenn du gebucht hättest. Denn wenn man etwas unbedingt will, klappt's nicht ;)
    Und immer dran denken, Aida hat auch schon mal Passagiere kurzfristig umgebucht...

:lol1: Das weiß ich, darum habe ich ja auch individuell gebucht, aber ich meinte vielmehr die Aussage von AIDA (bzw. die fehlende Aussage). Es hieß ja immer:"wahrscheinlich, vielleicht.........". Das ist kein kundenfreundliches Verhalten.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 6. Oktober 2014 um 16:51

Wir haben ja jetzt individuell gebucht und fliegen auch mit Air Berlin direkt nach Miami, u. a. deswegen, weil AC ja nicht in der Lage war, die Flugdaten zeitnah mitzuteilen. Für die, die pauschal gebucht haben und einen Direktflug erwischt haben, freut es mich, aber es ist eine Frechheit allen anderen Urlaubern gegenüber. Es wurde immer gesagt, dass man keine Nonstop-Flüge nach Miami anbieten wird und dann so etwas. :zorn:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 6. Oktober 2014 um 16:44

joboll

In der Maschine sitzen einige Reisende, Du bist also nicht allein. ;)

Tja, jetzt ist es in der Tat nicht mehr so lange, bis unser Urlaub beginnt. Langsam ist mir etwas komisch, wenn ich an Weihnachten alles stehen und liegen lasse. Na ja, wir haben es ja so gewollt und wenn wir erst einmal im Flieger sitzen, ist alles vergessen.

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 5. Oktober 2014 um 12:16
    Zitat von Novesia

Hallo,

wir sind gerade von der DIVA zurück und fühlten uns beim Frühstück im Buffalo sehr gut aufgehoben. Schneller Service, leckerer Kaffee - Auswahl an Speisen aber ( wie immer) deutlich geringer als in den Buffetrestaurants. Wir waren aber auch ungefähr nur 40 Grüne unterwegs im ÖMM.

Das Kulinarische Highlight war top und liebevoll geplant und durchgeführt - allerdings war das Wetter bzw der Wind auf Santorin beim Sailaway nicht so ganz auf unserer Seite bzw auf der der Organisatoren.

Pünktlich zum Sonnenuntergang wurden wir auf dem FKK Deck bei leckeren Antipasti bzw Fingerfood inkl Aperitif von einem sehr sympathischen Team bestens umsorgt. Im Anschluss gab es dann ein sehr leckeres 4gängiges Menü mit Wein, Kaffee und Digestiv im Steakhaus.

Deshalb auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an das AIDA-Team,

Novesia

Alles anzeigen

So haben wir es im August auch erlebt und es war der beste Service, den ich beim "Grünen-Frühstück" erlebt habe. Das kann man wirklich als erstklassig bezeichnen.

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 5. Oktober 2014 um 09:52
    Zitat von manniklein

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie's mit den grünen auf der Blu aussieht?

Da bin ich auch gespannt; wir fahren Mitte November. Ich vermute mal, dass es auch im Buffalo gemacht wird. Das hat man in letzter Zeit immer häufiger gehört, es sei denn, es waren auch zu viele Grüne (wie bei uns auf der TA im April). Dann lässt sich das ja nicht umsetzen.

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 5. Oktober 2014 um 09:23
    Zitat von donaldml

das glaube ich nicht mal, es gibt denke ich mehr premiumbucher, als hier vermutet wird...

Das glaube ich auch, aber Variobucher gibt es auch massig. Andererseits wird ja wohl keiner Premium buchen, um dann die doppelten Punktzahl zu erreichen.

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 5. Oktober 2014 um 09:01
    Zitat von sarasota

Wenn diese Einteilung 0 für Just, 1 für Vario und 2 für Premium tatsächlich stimmt, lässt das ganz schön tief blicken.

Was meinst Du damit, dass es tief blicken lässt?

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 5. Oktober 2014 um 07:33
    Zitat von diddi4

Beim Clubtreffen soll angeblich (von wem auch immer) gesagt worden sein, dass es für Just keine Tage (Punkte), für Vario einen und für Premium 2 geben soll. Ob es stimmt?

Das wissen wir erst, wenn AC es offiziell bekanntgegeben hat. Aber ich persönlich halte das für nicht weit hergeholt. Es wurde ja angekündigt, dass Premiumbucher mehr belohnt werden. Von daher habe ich mir auch schon gedacht. dass es bei einer Premiumbuchung doppelt angerechnet werden könnte und bei Vario eben einfach. Was man sich für Just AIDA einfallen lässt, werden wir sehen.

Zitat von muck49

Man(n) oder Frau wird grün, wenn in 5 Jahren mindestens 100 Schiffstage angesammelt wurden.
    Das ist für einen Normalverdiener, der noch arbeitet und auch noch andere Urlaubsinteressen hat,
    eigentlich nicht hinzubekommen.
    Entweder haben sie wirklich zu viel Zeit und Geld oder sie sind einfach nur eindimensionale Urlauber.

Wir lassen und gerne nachsagen, dass wir eindimensionale Urlauber sind. :lol1: Zwar machen wir ab und an auch andere Urlaube, aber meist zieht es uns wirklich auf die AIDA, weil wir nie im Leben so viel von der Welt gesehen hätten, wenn wir nur Landurlaube gemacht hätten. Es ist ja nicht so, dass man 10 Mal hintereinander in dasselbe Hotel fährt. Das wäre in unseren Augen eindimensional.

Zitat von muck49

der als "Grüner" gedacht hat ihm gehört der Dampfer.
    War aber eine Ausnahme.

Das wäre aber auch traurig, wenn es mehrere Leute von der Sorte gäbe. Aber unabhängig von der Clubstufe habe ich solche Leute auch schon erlebt

LG
    Gaby

• Nassau / Bahamas

• aidaurlauber111
    • 4. Oktober 2014 um 20:37
    Zitat von starlight

mmhhh :gruebel: Komisch, bei allen anderen HRC in den USA (Philly, NYC, WASH, MIA etc.) funktionierte es nur nicht auf den Bahamas ...

..............dafür aber bei Dunkin Donuts (Paradise Island).

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 4. Oktober 2014 um 18:53
    Zitat von oststurm-2.0 AB

Warum soll es auch eine Vergütung bei Vario öd. Just noch geben? Da sind die Preise ja eh schon im Keller.

Weil auch Vario-Fahrer Vielfahrer sein können und es handelt sich hier immer noch um ein Vielfahrerprogramm.

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 3. Oktober 2014 um 20:33

Freut Euch nicht zu früh, ob jemand "grün" wird oder bleibt, hat er auch immer ein selbst ein bisschen in der Hand. Wer so oft fährt und es auch weiterhin macht, hat nicht so viel zu befürchten. :lachroll: Und selbst wenn sich etwas ändert, wird die Welt nicht untergehen.

LG
    Gaby

• Nassau / Bahamas

• aidaurlauber111
    • 3. Oktober 2014 um 20:11

Nassau ist wirklich nicht schön; Paradise Island aber schon, finde ich.

Was meinst Du denn mit "Badeparadies"? Die Rutschen im Atlantis? Die sind nicht inbegriffen, wobei ich heute immer noch nicht weiß, wie wir da hingekommen sind. Plötzlich standen wir davor, aber überall sind ja Angestellte, die darauf achten, ob Du auch ein Armband hast.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 3. Oktober 2014 um 17:47

Herzlich Willkommen. Nicht mehr lange, dann heißt es......... :abfahrt:

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 3. Oktober 2014 um 14:56
    Zitat von Ulli82

Wie viele Grüne sind denn bei einer Aida Reise durchschnittlich an Bord? Würde mich einfach mal interessieren! :sdanke:

Auf der TA waren wir mehr als 200 und da ist dann die Grenze eigentlich schon erreicht, wobei man super improvisiert hat.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™