Gruppenreise von deinem Reisebüro, eigenes Kontingent.
Das habe ich auch gedacht, aber das mit Premium passt nicht zusammen.
Gruppenreise von deinem Reisebüro, eigenes Kontingent.
Das habe ich auch gedacht, aber das mit Premium passt nicht zusammen.
Ich nehme mal an, dass die Angebote hauptsächlich an den Seetagen stattfinden, oder ?
Wir möchten gerne mal an Tanzkursen teilnehmen, die aber auf unseren bisherigen Touren meistens zu für uns eher unpassenden Zeiten stattfanden.
Ja, hauptsächlich an Seetagen. Was Tanzkurse angeht, gibt es wirklich ein umfangreiches Angebot.
LG
Gaby
Wir werden auch vieles auf eigene Faust machen, aber so genau haben wir uns damit noch nicht befasst.
Heute konnten wir das erste Mal unsere Ausflüge bei myaida sehen. Komischerweise können wir alle Ausflüge und Specials schon buchen, obwohl wir Vario gebucht haben?
LG
Gaby
Wir planen für das nächste Jahr unsere erste Transreise (Kiel-NY mit der Luna);
deshalb würde mich sehr interessieren, inwiefern sich das Bordprogramm auf solchen Touren von dem der " normalen " Touren unterscheidet.
Gibt es z. B. andere Workshops als auf den Mittelmeertouren, vermehrt Tanz- und Sportkurse...![]()
Würde mich über Infos hierzu sehr freuen!
Ja, es wieder etwas mehr angeboten, wobei ich komischerweise auf der einwöchigen Tour mit der Diva (östl. MM) ein schöneres und umfangreicheres Kursprogramm beim Sport hatte als bei der TA. Aber es gibt vermehrt Tanzkurse, je nach Reiseziel oder Reisezeit gibt es auch kleinere Specials, z. B., wie Bella schrieb, gab es auf der TA die TA-Fußballmeisterschaft. Die ging über mehrere Tage und hat schon ein ganz besonderes Gefühl gegeben. Das war schon ein kleines Highlight, auch für die, die sich eigentlich für Fußball weniger interessieren. Auf der Route von Asien nach Indien gab es dann den "Walk to India", bei der die Passagiere (die Interesse hatten) die Entfernung bis Indien erlaufen mussten. Ganz oft gibt es auch eine Art Comedians, die als normale Passagiere getarnt sind, sich aber immer komisch benehmen, um die Gäste zu belustigen.
LG
Gaby
Hallo,
ich habe gerade ganz bewusst die Transarabien 2 (März 2015) gebucht, weil ich gerne mal wieder nach Dubai wollte und auch die vielen Seetage schön finde. Es ist immer schön, neuen Hafen anzulaufen, aber ebenso schön ist es auch, die Seetage zu genießen. Man kann Sport machen, ein Buch lesen, an Workshops teilnehmen..........es ist einfach klasse. Obendrein wird bei Transreisen immer noch etwas mehr geboten, als es bei den üblichen Reisen der Fall ist.
LG
Gaby
Hallo,
wir haben gerade gebucht und freuen uns schon total auf diese Reise. Flugzeiten gibt es ja leider noch nicht, aber die Ausflüge werden uns schon einmal zu Gemüte führen.
LG
Gaby
Wir, Karin und Reinhard, sind auch dabei. Wir freuen uns schon auf alle und alles!
Hin geht es direkt 10:20 ab FFm nach Miami mit Lufthansa. Da wir aus Dresden kommen, werden wir am 24. nach Ffm fahren und Heiligabend im Hotel oder bei Bekannten in Ffm verbringen. Überstehend wir auch. Den Rückflug haben wir noch nicht. Mal sehen.Ausflüge haben wir erst 2 vorgebucht. Kennedy Space Center und Sylvester auf Tortola mit einem Segelschiff. Rest müssen wir sehen, findet sich.
Wird Zeit, dass die Zeit vergeht
Herzlich Willkommen, Ihr Nachzügler. ![]()
Habt Ihr erst jetzt oder schon vor längerer Zeit gebucht? Eigentlich ist die Reise ja mittlerweile ausgebucht, aber hin und wieder werden ja mal einzelne Kabinen frei.
LG
Gaby
Guten Abend zusammen,
Wir machen im März 2015 die Südostasientour von Bangkok nach Indien. Haben eine Innenkabine gebucht. Wir überlegen jetzt aber doch auf eine Balkonkabine umzubuchen.
Die Dame vom Reisebüro hat allerdings gesagt, dass es sehr früh dunkel wird und abends sehr frisch wird und sich daher keine Balkonkabine lohnen würde.Teilt uns doch mal eure Erfahrungen mit einer Balkonkabine in Asien mit (nicht über die allgemeine Balkonkabine, diese kennen wir bereits :-)sondern nur speziell in Asien)
![]()
Vanessa
Hallo Vanessa,
was erzählt man Dir denn da? Wir waren auf der gleichen Tour (2013) und es waren die heißesten Temperaturen, die wir bislang hatten, abgesehen vom östl. MM im Juli/August. Es waren IMMER mind. 35 ° C und abends hat sich gar nichts richtig abgekühlt. Wann es jetzt genau dunkel wurde, weiß ich nicht, aber so früh auch wieder nicht. Ich würde sagen, dass sich da auf jeden Fall eine Balkonkabine lohnt, wenn Ihr sie gerne buchen würdet. Denke mal an die Seetage. ![]()
LG
Gaby
10 Stunden für den Hinflug ist aber auch nicht wenig oder habt Ihr einen Zwischenstopp? Der Rückflug ist immer weniger gewesen (die Begründung hat denyo111) schon geliefert. ![]()
LG
Gaby
Solange wir nicht in Belize sind, ist Tendern okay.
Ja, da ging es bei uns auch richtig zur Sache. Da musste man beim Einsteigen in das Tenderboot echt aufpassen.
LG
Gaby
Also unser AIDA Flud MUC - Miami. YES DIREKT. 11:45 ab MUC und auch erst zurück am Abend ab Miami. Freu . Tolle Flugzeiten!!!!
Da habt Ihr echt Glück gehabt. ![]()
LG
Gaby
Da unser Flieger ja erst um 21:50 geht, wäre das total klasse...!!
Das stimmt natürlich. Bald wissen wir mehr, wenn die ersten Urlauber in Miami bzw. wieder zurück sind. Wir sind danach noch 2 Tage im Hotel und dann geht es für zwei Tage nach New York. Da wir Individualbucher sind, würde diese Regelung für uns ohnehin nicht gelten.
LG
Gaby
Oh, das heißt, wir können dann ab 12 bis zum Transfer zum Flughafen durch AIDA wieder an Bord? Das wäre ja klasse.
Das habe ich ganz anders Erinnerung. Wir haben diese New York Tour 2 x gemacht und durften definitiv NICHT wieder aufs Schiff. Ab 11:00 Uhr war Schluss und wir waren auch Pauschalbucher.
Habe gerade noch einmal im Forum nachgelesen, 2014 soll das wohl wirklich möglich gewesen sein mit der Tageskabine. Warten wir mal ab, ob das bei uns auch angeboten wird.
LG
Gaby
Laut Katalog tendern wir nur auf Samana.
Wenn ich mich nicht täusche, lagen wir nur auf Reede, weil noch weitere Schiffe dort waren. Mag sein, dass es dann eine Ausnahme war.
LG
Gaby
weiss jemand wo wir noch mit der Vita tendern außer Samana?
Auf Tortola sind wir auch getendert.
LG
Gaby
Hallo,
wie lange ist Kaptän Pietsch noch auf der Vita? Fährt er auch noch mit übern Teich?
LG
Christine
Da bin ich auch gespannt. ![]()
LG
Gaby
hallo, wir hatten letztes Jahr auch die SOA Reise mitgemacht und nun Karibik.
Wir fliegen am21.12 nach New York und dann am 24.12 weiter nach Miami.
Kommen auch gerne zum Forumstreffen.
Michaela, Sarah und Carlos sowie Helene und Gina
Hallo zusammen und herzlich Willkommen,
das ist ja witzig, wir fliegen auf dem Rückweg nach New York und bleiben dort zwei Tage.
Nicht mehr lange, dann ist es soweit. ![]()
LG
Gaby
Wir freuen uns auch und wünschen allen ein schönes Wochenende. Bin sehr gespannt, ob uns die USA gefallen wird
Das kann ich mir nicht anders vorstellen. Die USA sind so schön, egal, ob New York oder Florida. Eigentlich sind die Liegezeiten viel zu kurz (nur ein Tag in Miami). Ich hoffe nur auf schönes Wetter. ![]()
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()