1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• AIDA Specials / Allgemein Transreisen

• aidaurlauber111
    • 20. Oktober 2014 um 14:37

Hallo,

ich habe gerade ganz bewusst die Transarabien 2 (März 2015) gebucht, weil ich gerne mal wieder nach Dubai wollte und auch die vielen Seetage schön finde. Es ist immer schön, neuen Hafen anzulaufen, aber ebenso schön ist es auch, die Seetage zu genießen. Man kann Sport machen, ein Buch lesen, an Workshops teilnehmen..........es ist einfach klasse. Obendrein wird bei Transreisen immer noch etwas mehr geboten, als es bei den üblichen Reisen der Fall ist.

LG
    Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 20. Oktober 2014 um 12:45

Hallo,

wir haben gerade gebucht und freuen uns schon total auf diese Reise. Flugzeiten gibt es ja leider noch nicht, aber die Ausflüge werden uns schon einmal zu Gemüte führen.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 16. Oktober 2014 um 10:55
    Zitat von Peppi2

Wir, Karin und Reinhard, sind auch dabei. Wir freuen uns schon auf alle und alles!
    Hin geht es direkt 10:20 ab FFm nach Miami mit Lufthansa. Da wir aus Dresden kommen, werden wir am 24. nach Ffm fahren und Heiligabend im Hotel oder bei Bekannten in Ffm verbringen. Überstehend wir auch. Den Rückflug haben wir noch nicht. Mal sehen.

Ausflüge haben wir erst 2 vorgebucht. Kennedy Space Center und Sylvester auf Tortola mit einem Segelschiff. Rest müssen wir sehen, findet sich.

Wird Zeit, dass die Zeit vergeht :abfahrt:

Herzlich Willkommen, Ihr Nachzügler. :lol1:

Habt Ihr erst jetzt oder schon vor längerer Zeit gebucht? Eigentlich ist die Reise ja mittlerweile ausgebucht, aber hin und wieder werden ja mal einzelne Kabinen frei.

LG
    Gaby

• Südostasien - Lohnt sich die Balkonkabine?

• aidaurlauber111
    • 14. Oktober 2014 um 21:18
    Zitat von vanessa.w

Guten Abend zusammen,

Wir machen im März 2015 die Südostasientour von Bangkok nach Indien. Haben eine Innenkabine gebucht. Wir überlegen jetzt aber doch auf eine Balkonkabine umzubuchen.
    Die Dame vom Reisebüro hat allerdings gesagt, dass es sehr früh dunkel wird und abends sehr frisch wird und sich daher keine Balkonkabine lohnen würde.

Teilt uns doch mal eure Erfahrungen mit einer Balkonkabine in Asien mit (nicht über die allgemeine Balkonkabine, diese kennen wir bereits :-)sondern nur speziell in Asien)  :sdanke:
    Vanessa

Hallo Vanessa,

was erzählt man Dir denn da? Wir waren auf der gleichen Tour (2013) und es waren die heißesten Temperaturen, die wir bislang hatten, abgesehen vom östl. MM im Juli/August. Es waren IMMER mind. 35 ° C und abends hat sich gar nichts richtig abgekühlt. Wann es jetzt genau dunkel wurde, weiß ich nicht, aber so früh auch wieder nicht. Ich würde sagen, dass sich da auf jeden Fall eine Balkonkabine lohnt, wenn Ihr sie gerne buchen würdet. Denke mal an die Seetage. :daumen:

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 14. Oktober 2014 um 09:56

10 Stunden für den Hinflug ist aber auch nicht wenig oder habt Ihr einen Zwischenstopp? Der Rückflug ist immer weniger gewesen (die Begründung hat denyo111) schon geliefert. :daumen:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 14. Oktober 2014 um 09:09
    Zitat von Darthmole667

Solange wir nicht in Belize sind, ist Tendern okay.

Ja, da ging es bei uns auch richtig zur Sache. Da musste man beim Einsteigen in das Tenderboot echt aufpassen.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 13. Oktober 2014 um 18:14
    Zitat von Nico82

Also unser AIDA Flud MUC - Miami. YES DIREKT. 11:45 ab MUC und auch erst zurück am Abend ab Miami. Freu . Tolle Flugzeiten!!!!

Da habt Ihr echt Glück gehabt. :daumen:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 13. Oktober 2014 um 13:14
    Zitat von Ninette

Da unser Flieger ja erst um 21:50 geht, wäre das total klasse...!!

Das stimmt natürlich. Bald wissen wir mehr, wenn die ersten Urlauber in Miami bzw. wieder zurück sind. Wir sind danach noch 2 Tage im Hotel und dann geht es für zwei Tage nach New York. Da wir Individualbucher sind, würde diese Regelung für uns ohnehin nicht gelten.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 13. Oktober 2014 um 11:15
    Zitat von Ninette

Oh, das heißt, wir können dann ab 12 bis zum Transfer zum Flughafen durch AIDA wieder an Bord? Das wäre ja klasse.

Das habe ich ganz anders Erinnerung. Wir haben diese New York Tour 2 x gemacht und durften definitiv NICHT wieder aufs Schiff. Ab 11:00 Uhr war Schluss und wir waren auch Pauschalbucher.

Habe gerade noch einmal im Forum nachgelesen, 2014 soll das wohl wirklich möglich gewesen sein mit der Tageskabine. Warten wir mal ab, ob das bei uns auch angeboten wird.

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 13. Oktober 2014 um 07:33

ford-mustang

Was meinst Du denn mit Deiner Aussage?

Ich habe eigentlich immer die gleichen Erfahrungen gemacht, außer, dass das Kulinarische Highlight von Schiff zu Schiff anders umgesetzt wird. Aber ansonsten war alles gleich (Clubtreffen, Grünen-Frühstück, DVD, Willkommensgeschenk, usw.).

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 12. Oktober 2014 um 18:10
    Zitat von olchifurts

Laut Katalog tendern wir nur auf Samana. :Boot1:

Wenn ich mich nicht täusche, lagen wir nur auf Reede, weil noch weitere Schiffe dort waren. Mag sein, dass es dann eine Ausnahme war.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 12. Oktober 2014 um 14:26
    Zitat von Ninette

weiss jemand wo wir noch mit der Vita tendern außer Samana?

Auf Tortola sind wir auch getendert.

LG
    Gaby

• AIDA Kapitäne

• aidaurlauber111
    • 12. Oktober 2014 um 09:30
    Zitat von Drulle

Hallo,
    wie lange ist Kaptän Pietsch noch auf der Vita? Fährt er auch noch mit übern Teich?
    LG
    Christine
    :sdanke:

Da bin ich auch gespannt. :daumen:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 12. Oktober 2014 um 07:35
    Zitat von carlcho

hallo, wir hatten letztes Jahr auch die SOA Reise mitgemacht und nun Karibik.
    Wir fliegen am21.12 nach New York und dann am 24.12 weiter nach Miami.
    Kommen auch gerne zum Forumstreffen.
    Michaela, Sarah und Carlos sowie Helene und Gina

Hallo zusammen und herzlich Willkommen,

das ist ja witzig, wir fliegen auf dem Rückweg nach New York und bleiben dort zwei Tage.

Nicht mehr lange, dann ist es soweit. :abfahrt:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 11. Oktober 2014 um 06:43
    Zitat von Darthmole667

Wir freuen uns auch und wünschen allen ein schönes Wochenende. Bin sehr gespannt, ob uns die USA gefallen wird

Das kann ich mir nicht anders vorstellen. Die USA sind so schön, egal, ob New York oder Florida. Eigentlich sind die Liegezeiten viel zu kurz (nur ein Tag in Miami). Ich hoffe nur auf schönes Wetter. :wiegeil:

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 10. Oktober 2014 um 18:35
    Zitat von olchifurts

Lassen wir es halt mal auf uns zukommen und vielleicht können uns die anderen Rückkehrer von der Dezembertour weitere Informationen geben.

Zudem wollen wir hoffen, dass nicht zu Weihnachen das große Schneechaos kommt.

Schönes Wochenende

Ute :matrose:

Hallo Ute,

da graut es mir auch vor, aber bei einem Schneechaos kämen die AIDA-Maschinen ja auch nicht gut weg. Aber natürlich können wir das alle nicht gebrauchen. Stimmt, wenn die ersten Urlauber von der Vita kommen, wissen wir mehr. Mal sehen, was die Amerikaner sich wieder haben einfallen lassen, außer uns die Besteckständer vom Tisch zu nehmen (war aber nur auf einer Amerika-Tour). Das war so ätzend, dass ich mich nach 2 Wochen immer noch nicht dran gewöhnt hatte, mir das Besteck vom Buffet mitzubringen. :frage1:

Euch auch ein schönes Wochenende.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 10. Oktober 2014 um 15:32

Also in Amerika mussten alle zu einer bestimmten Zeit vom Schiff, egal, ob pauschal oder individuell gebucht. Wie gesagt, wenn sich da nichts geändert hat, kann man nur einen Ausflug machen oder auf eigene Faust losziehen. Wobei dann zu klären ist, was mit dem Gepäck ist. Ein Jahr vor unserer Nordamerikareise gab es nicht einmal die Möglichkeit, das Gepäck unterzustellen. :frage1: Die Amis sind da schon sehr speziell. Nicht zu vergleichen mit der Karibik oder anderen Zielen, wo man tatsächlich als Pauschalreisender bis zur Abholung auf dem Schiff bleiben darf.

Air Europa habe ich nicht in schlechter Erinnerung. Wir sind damals mit denen nach Spanien geflogen; für einen Langstreckenflug finde ich es jetzt auch nicht so toll. Aber siehe es mal positiv: wir fliegen individuell und mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke, dass ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht pünktlich am Schiff bin.

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 10. Oktober 2014 um 12:24
    Zitat von Ninette

Wir fliegen mit Air Europa um 21:50 und über Madrid wieder zurück. Ist noch wer in dieser Maschine? Und weiß jemand, ob man in Miami nach Imigration wieder an Bord darf oder in ein Hotel gefahren wird? Der Transfer ist ja sicher erst am Nachmittag. In USA ist ja bekanntlich alles etwas anders...

Hallo Ninette,

Du meinst, wenn wir nach der Fahrt wieder in Miami ankommen? Bei uns sind die Behörden an Bord gekommen; wir mussten also nicht von Bord. Zu einer bestimmten Zeit mussten wir am Abreisetag aber runter. (10:00 - 11:00 Uhr?)

In New York war es so, dass wir entweder einen Ausflug buchen konnten und wurden nach diesem sofort zum Flughafen gebracht oder man konnte auf eigene Faust los. Ich weiß nur nicht, wie das mit dem Gepäck in Miami gehandhabt wird. In New York gab es für Pauschalreisende eine Abgabestelle; die Individualreisenden mussten zusehen, wo sie ihr Gepäck lassen. Ja, in den USA ist tatsächlich alles anders und evtl. ist das, was ich erlebt habe, auch schon wieder überholt. :schaem:

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 9. Oktober 2014 um 06:59

bernie

Herzlich Willkommen, wir fliegen auch ab Düsseldorf, allerdings schon einen Tag früher. :daumen:

Daniela Bobek

Das tut mir leid. Schade, dass es nicht klappt. Alles Gute für Dich.

LG
    Gaby

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 8. Oktober 2014 um 08:28
    Zitat von Darthmole667

Danke!
    Dann doch Ausflug buchen das wird aber schwierig da wir gegen 14 Uhr zum Airport müssen

Ich hätte jetzt gesagt, 11:00 Uhr, ist aber auch egal. Auf jeden Fall erfolgt ja auch noch die erneute Einreise in die USA, die auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™