1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Getränkepaket nicht alkoholische Cocktails

• aidaurlauber111
    • 26. Oktober 2014 um 09:31
    Zitat von Andreas D.

:gruebel: Nanü?
    Mit den Paketen für nicht-alkoholische Getränke kannst du alle Cocktails ohne Alkohol kaufen (eigentlich logisch). :serledigt:

Vielleicht meint Sabine noch die alten Pakete? Da hat es sich wirklich nicht gelohnt, eines zu kaufen, wenn man nur alkoholfreie Cocktails trinkt.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 25. Oktober 2014 um 19:16

Bislang haben wir auch noch nichts gebucht. Auf Gran Canaria und Teneriffa haben wir einen Mietwagen gebucht - Madeira geht ganz gut auf eigene Faust. Der Rest wird spontan entschieden.

LG
    Gaby

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• aidaurlauber111
    • 24. Oktober 2014 um 21:23
    Zitat von Blinka

wschmidt
    Bei vielen Airlines bekommt man aber für die Flüge unterschiedliche Meilen und das finde ich gerecht!
    Wenn jemand einen teuren Flug bucht oder bei Aida eine teure Reise, soll er auch dafür mehr Meilen bekommen.
    Aber die Diskussion hatten wir ja hier schon etliche Male ,es bleibt also spannend!

Kann aber auch nicht sein, dass Aida sich die Schnäppchen Jäger ran züchtet!
    Auf der letzten Reise erlebt. Rentner-Ehepaar, grüne, fahren alle Reisen die super günstig sind, egal wo hin, weil es ja an Bord billiger ist, als zu Hause! Sie brauchen nicht heizen, einkaufen und gehen zu allen Treffs wo es was zu trinken giibt! Selbst zum Flitterwochentreffen, obwohl sie keinen Anlass haben! Und steigen mit 0€ von Bord! Damit haben sie dann noch geprahlt an unserem Tisch!
    Da wird einem doch.......

So etwas gibt es wirklich???? Gruselig. :lol1: Ich dachte immer, das sei ein Gerücht.

Nee, aber mal im Ernst: ich buche mehr Vario als Premium und trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Premiumkunden selbstverständlich besser bedacht werden soll. Das ist, denke ich, keine Frage und scheinbar will AC genau das (nein, bevor wieder jemand fragt - ich habe keine Quelle parat, aber mittlerweile müsste es jeder wissen, dass dies so in der Pressemitteilung stand). :P

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. Oktober 2014 um 21:02

Sehe ich auch so, darum verstehe ich auch nicht, warum immer jemand meint, das Thema wieder aufgreifen zu müssen und damit die Diskussion wieder unnötig anheizt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. Oktober 2014 um 20:47
    Zitat von Nordland-Jens

Um nicht missverstanden zu werden. Ich habe da nichts gegen, wenn dies ein Unternehmen anbietet. Halt über ein Bonusprogramm. Aber dies einzufordern oder zu wünschen oder...das ist es etwas, was mir nicht entspricht.

Da stimme ich Dir zu, aber einfordern kann man ohnehin nichts, da es eben eine Geste seitens AC ist.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. Oktober 2014 um 20:29
    Zitat von wschmidt

Eben! Bei der Lufthansa (AirBerlin....etc.) bekommt man auch keinen Status, weil man einmal Business bucht.

Richtig und da habe ich noch nie so eine Diskussion erlebt, dass ständig gefordert wird, das Meilenprogramm abzuschaffen. Nur hier gönnt scheinbar der Eine dem Anderen nichts. :frage1:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. Oktober 2014 um 19:30

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass der AIDA-Club für VIELFAHRER ist, also nicht für Leute, die einmal eine teure Kabine buchen.

Außerdem hört sich das so an, als würde man als Grüner auf einer 14-tägigen Reise jeden Tag irgendwelche Gefälligkeiten bekommen. Der bevorzugte Check-In ist für alle Clubmitglieder (ab rot), das Kulinarische Highlight (1 x) und die DVD. Das Bordguthaben bekommt auch jedes Clubmitglied (ab rot), ebenso das Clubtreffen. Das Einzige, das man täglich genießen kann, ist das Frühstück.

Wie gesagt, man kann es nie allen Leuten recht machen, aber wie schon geschrieben, ist es ein Bonus für Vielfahrer und nichts anderes und so gerne ich mit AIDA fahre, ich genieße die Vorteile als Grüner, aber ein Luxusurlaub ist es dann aber doch noch nicht.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 23. Oktober 2014 um 18:13
    Zitat von EmmAa

Wir landen bereits um 9:35 Uhr - sind also früh da.
    Wann wir am Schiff sind, kann ich nicht sagen. Wir fahren diese Tour das erste Mal.

Dann habt Ihr ja auch noch was vom Tag. Hoffentlich haben wir gutes Wetter. :daumen:

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 23. Oktober 2014 um 17:32
    Zitat von EmmAa

Wir sind auch dabei. :bye1:

Herzlich Willkommen.

Was habt Ihr denn alle für Flugzeiten bzw. wann seid Ihr am Schiff?

Wir sind ja schon einen Tag früher in Las Palmas und haben ein Hotel direkt am Hafen. Von daher wollten wir zur Mittagszeit einchecken.

LG
    Gaby

• Welche Route habt ihr bekommen?

• aidaurlauber111
    • 23. Oktober 2014 um 15:32
    Zitat von losti87

Bei uns stand auch Zuteilung innerhalb einer Woche.

Haben am 15.10 gebucht.

Bisher nichts... :cry2: :gruebel:

Bist Du Dir sicher? Dann rufe mal bei AC an und frage nach.

LG
    Gaby

• 15.11. - 22.11.2014

• aidaurlauber111
    • 23. Oktober 2014 um 12:47
    Zitat von ojaa

Zuteilung aus Just ist da. Kommen auch mit :daumen:

Das wurde auch Zeit; hier ist schon seit Wochen tote Hose. :lol1:

Wo kommt Ihr her und von welchem Flughafen fliegt Ihr?

LG
    Gaby

• Vario gebucht - Premium bekommen?

• aidaurlauber111
    • 22. Oktober 2014 um 13:19
    Zitat von strohweder

:ssorry::sot: Hast du dafür eine Quelle?

Nein, die habe ich jetzt nicht zur Hand, brauche ich aber auch nicht. Es ist allgemein bekannt, dass AC die Clubbedingungen ändern wird und das Premiumbucher dabei bevorzugt werden.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 22. Oktober 2014 um 12:44
    Zitat von Polarstern79

Wo du buchst ist egal. Die Clubstufenberechnung richtet sich derzeit nach der Anzahl der Tage die du mit AIDA fährst.

Die Frage ist schon berechtigt, denn zukünftig werden Premium-Reisen besser berechnet.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 22. Oktober 2014 um 08:40
    Zitat von denyo111

Ist es nicht vielmehr so, dass in MyAida nur nochmal die vorteile aufgelistet werden, die man bei einer Premium Buchung HÄTTE...

Nein, bei meinen Vario-Buchungen steht das nicht dort; bei meiner Premium-Buchung für Silvester schon.

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 22. Oktober 2014 um 08:16
    Zitat von prinz1

aidaurlauber111

Das grüne Frühstück auf der Blu fand im Buffalo statt.

Gruß :bayern:

Super, vielen Dank.

• aidaurlauber111
    • 22. Oktober 2014 um 08:04
    Zitat von Gila

Gruppenreise von deinem Reisebüro, eigenes Kontingent.

Das habe ich auch gedacht, aber das mit Premium passt nicht zusammen.

• AIDA Specials / Allgemein Transreisen

• aidaurlauber111
    • 21. Oktober 2014 um 07:57
    Zitat von caro49

Ich nehme mal an, dass die Angebote hauptsächlich an den Seetagen stattfinden, oder ?
    Wir möchten gerne mal an Tanzkursen teilnehmen, die aber auf unseren bisherigen Touren meistens zu für uns eher unpassenden Zeiten stattfanden.

Ja, hauptsächlich an Seetagen. Was Tanzkurse angeht, gibt es wirklich ein umfangreiches Angebot.

LG

Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 21. Oktober 2014 um 07:44

Wir werden auch vieles auf eigene Faust machen, aber so genau haben wir uns damit noch nicht befasst.

Heute konnten wir das erste Mal unsere Ausflüge bei myaida sehen. Komischerweise können wir alle Ausflüge und Specials schon buchen, obwohl wir Vario gebucht haben?

LG
    Gaby

• AIDA Specials / Allgemein Transreisen

• aidaurlauber111
    • 21. Oktober 2014 um 07:42
    Zitat von caro49

Wir planen für das nächste Jahr unsere erste Transreise (Kiel-NY mit der Luna);
    deshalb würde mich sehr interessieren, inwiefern sich das Bordprogramm auf solchen Touren von dem der " normalen " Touren unterscheidet.
    Gibt es z. B. andere Workshops als auf den Mittelmeertouren, vermehrt Tanz- und Sportkurse... :frage1:
    Würde mich über Infos hierzu sehr freuen!

Ja, es wieder etwas mehr angeboten, wobei ich komischerweise auf der einwöchigen Tour mit der Diva (östl. MM) ein schöneres und umfangreicheres Kursprogramm beim Sport hatte als bei der TA. Aber es gibt vermehrt Tanzkurse, je nach Reiseziel oder Reisezeit gibt es auch kleinere Specials, z. B., wie Bella schrieb, gab es auf der TA die TA-Fußballmeisterschaft. Die ging über mehrere Tage und hat schon ein ganz besonderes Gefühl gegeben. Das war schon ein kleines Highlight, auch für die, die sich eigentlich für Fußball weniger interessieren. Auf der Route von Asien nach Indien gab es dann den "Walk to India", bei der die Passagiere (die Interesse hatten) die Entfernung bis Indien erlaufen mussten. Ganz oft gibt es auch eine Art Comedians, die als normale Passagiere getarnt sind, sich aber immer komisch benehmen, um die Gäste zu belustigen.

LG
    Gaby

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• aidaurlauber111
    • 20. Oktober 2014 um 15:16
    Zitat von prinz1

Gerade auf der Blu :
    Einladung zu einem 3-Gänge Menue im Buffalo oder 6-Gänge Menue im Rossini.
    Kein gemeinsames kulinarisches Highlight.

Gruß :bayern:

Und wo fand das Frühstück statt? Im Buffalo?

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™