1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Vario Nordamerika 4

• aidaurlauber111
    • 27. Februar 2015 um 09:52
    Zitat von Strandgut

Die Reise ist ab heute im Wochenendeinkauf...
    Meiner Meinung nach, leider immer noch recht teuer :verzweifelt:

Da die Preise für diese Reisen im Laufe der Zeit immer noch gesunken sind, finde ich das Angebot auch nicht günstig. Ich habe nur noch die Just-Preise im Kopf und die liegen bei uns bei 1.699,-- €.

LG
    Gaby

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• aidaurlauber111
    • 27. Februar 2015 um 04:49
    Zitat von Karibik-Bodo

Bedenkt man, was hier für eine Lobhudelei bezüglich MS betrieben wurde (wird), kann man nur froh sein, dass es Leute gibt, die auch die Schattenseiten schonungslos aufzeigen.

Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Da sich im Laufe vieler Jahre bei AIDA auch etliches zum Negativen entwickelt hat, hat es mich teilweise schon etwas verunsichert, ob ich überhaupt die richtige Reederei gewählt habe, nachdem bei TUI Cruises alles sooo toll sein soll. Schön, zu wissen, dass es auf Mein Schiff ebenfalls Vor- und Nachteile gibt. Meiner Meinung nach wird das mit dem Bau mehrerer Schiffe nicht besser, sondern eher schlechter.

LG
    Gaby

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• aidaurlauber111
    • 21. Februar 2015 um 15:25
    Zitat von Freundin

Auch kein Bordguthaben? 25 Euro pro Person?
    Da würd ich aber doch mal nachfragen.

Ist bei uns auch so. Seit ca. 3 Reisen gibt es nix mehr; das Bordguthaben gibt es aber schon

LG
    Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 20. Februar 2015 um 19:26
    Zitat von schwisi

Wir suchen noch Interessierte, die am 14. 3. 2015 Dubai auf eigene Faust erkunden wollen. Unsere Ausflugsvorstellungen sind: Gold- und Gewürzsouk, evtl. Einkaufs-Mall, Hotel Al Arab, Hotel Atlantis und Burj Khalifa (mit Aussichtsplattform). Wer hätte Lust, sich uns anzuschließen?

Gerne schließen wir uns auch an ein bestehendes Programm an, wenn noch Interessenten gesucht werden.

Liebe Grüße

schwisi

Hört sich interessant an. Genau das wollen wir uns auch ansehen. Habt Ihr schon Tickets für Burj Khalifa?

LG
    Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 20. Februar 2015 um 14:05
    Zitat von AIDA-Biene

:meinung: Das könnte zwar bedeuten, dass das Schiff voll ausgebucht ist, aber eine Umroutung wäre auch möglich.
    Spekulieren hilft da wenig, warten wir einfach ab. Wir nehmen was kommt und freuen uns auf jeden Fall sehr auf diese Reise.
    Heute in drei Wochen geht es los.

Auf AIDAsehen
    Sabine

Genau. Hauptsache, wir haben eine Kabine. Die Vorfreude ist riesengroß.

LG
    Gaby

• Verirrte Reiseunterlagen?

• aidaurlauber111
    • 15. Februar 2015 um 19:55
    Zitat von Freundin

Dann wünsche ich viel Glück.
    Wir haben einmal die Reiseunterlagen, gebucht im Reisebüro, nicht erhalten.
    Laut Reisebüro waren sie an dem Tag bei denen angekommen, wo wir schon auf dem Schiff waren.
    Ich kann es nicht richtig glauben und dort buchen wir auch nicht mehr.

So hatten wir es aber auch. Die Unterlagen sind zwei Tage vor Reisebeginn dort angekommen und mussten dann per Express an uns verschickt werden, damit wir sie überhaupt noch pünktlich erhielten.

LG
    Gaby

• An- und Abreise USA/Karibik 17

• aidaurlauber111
    • 15. Februar 2015 um 17:02
    Zitat von Yvonne Jutta

Wir haben bei AIDA die Karibik 17 gebucht vom 25. Januar bis 05. Februar 2015 auf der Vita. Linienflug mit US Airways Frankfurt - Miami. Als Premium-Bucher erwarteten wir einen Non-stop-Flug. Stattdessen mussten wir in Charlotte (NC) zwischenlanden. Schon am Fluhafen Frankfurt/Main wollte man uns zuerst für den 9 1/2 Std. langen Flug zwei getrennte Sitzplätze anbieten, weil AIDA nur Gruppenreise gebucht hatte und die Buchungsnummer nicht erhältlich ist. Dank des guten Willens einer Mitarbeiterin von US-Airways konnte das dann noch verhindert werden. Unsere Anfragen, 2 Wochen und 4 Tage vor Abflug, bei AIDA bzgl. Gepäck beim Umsteigen = keine Sorge , wird durchgecheckt, Realität: in Charlotte mussten wir uns trotzdem um unser Gepäck kümmern und dann innerhalb kürzester Zeit zum Weiterflug nach Miami eilen. Uns gelang das mal eben noch, 7 andere Mitreisende schafften die Zeitspanne nicht mehr. Weitere 2 Std. Flug folgten, bis wir endlich nach gut 13 Std. in Miami ankamen. Vom Rückflug am 05. 02. ganz zu schweigen, da wurde die Abflugzeit von Miami nach Charlotte vorverlegt, sodass wir gut 3 1/2 Stunden im Flughafen bis zum Weitereflug nach Frankfurt warten mussten. Nach 14 1/2 Stunden in Frankfurt endlich gelandet. Andere Mitreisende berichteten von abenteuerlichen Flugverbindungen der gleichen Route, teilweise über Portugal, London, Rom usw.. Wir können nur jedem empfehlen, den Flug privat zu buchen. Wir fühlen uns total verschaukelt und abgezockt. Wie lange kann sich AIDA eine solche Behandlung seiner Gäste noch erlauben?

Ich kann Dich absolut verstehen, da das Anreisepaket alles andere als billig ist. Ich weiß jetzt nicht, wie teuer dieses bei Euch war.........bei uns kostete es fast 1.500,-- €, was ich für so einen Flug nicht in Ordnung fand. Mitreisende "durften" mit Iberia (über Madrid) fliegen........... :traurig: Wir hatten uns von Vornherein dazu entschieden auf eigene Faust nach Miami zu fliegen. was zwar, gerade im Winter, sehr riskant war, aber es hat alles wunderbar geklappt und wir haben wesentlich weniger bezahlt. Ich finde das auch nicht in Ordnung, denn es wird einem ein Traum-Urlaub versprochen (was AIDA ja auf jeden Fall ist), aber eine vernünftige Anreise gehört für mich auch schon zum Urlaub.

LG
    Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 14. Februar 2015 um 19:29
    Zitat von ernie06

Hallo zusammen,

wir Sven (38) und Anja (36) haben heute noch kurzfristig gebucht - es gab wieder Flüge ab/an Düsseldorf.

Erstmal feiern wir noch Karneval und dann geht's an die Ausflugplanung. Falls noch Plätze auf privaten Touren frei sind - freuen wir uns über Infos.

Liebe Grüße

Hallo und herzlich Willkommmen. :P

Welche Flugzeiten habt Ihr denn erwischt? Wir fliegen auch ab Düsseldorf (20:10 Uhr)

LG
    Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 13. Februar 2015 um 06:24

Also ich habe so eine Nachricht noch nie bekommen und ich wüsste nicht, warum da explizit steht, dass die SNRÜ zwischen 9:00 - 11:00 Uhr stattfindet, wenn es dann nicht so sein soll :antwort: Und dass die Ausflüge dann noch angepasst werden, ist doch wohl klar.

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 12. Februar 2015 um 15:52
    Zitat von AIDA-Biene

Hallöchen an alle Mitreisenden, :ciao:

habe gerade in MyAIDA (Tagesplan) gelesen, dass die Seenotrettungsübung in Dubai am 14.03.15 von 9 - 11 Uhr stattfindet.
    Das fände ich sehr schade, da man den Landgang danach planen müsste.
    Wer weiß Näheres?

Auf AIDAsehen
    Sabine

Ich fand es auch erst sehr ungewöhnlich. Andererseits haben wir dann bis 23:00 Uhr Zeit, sofern einem das nicht zu spät ist.

LG
    Gaby

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• aidaurlauber111
    • 10. Februar 2015 um 15:20
    Zitat von Terra Inc.

Auf der Plattform "At the top" kann man so lange oben bleiben wie man möchte.
    Es kann also sinnvoll sein, die Tickets bereits für eine frühere Zeit zu kaufen.
    Gerade um den Sonnenuntergang herum herrscht immer der meiste Andrang,
    und ganz schlimm ist es am arabischen Wochenende, also Donnerstag Abend und Freitag vor allem.

Meint Ihr, es bringt mehr, wenn man sich Karten für Burj Khalifa für den Samstag besorgt? Wenn es Freitag so voll ist, wäre das vielleicht besser?

LG
    Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 9. Februar 2015 um 06:43
    Zitat von der_Hagenburger

Liebe Mitreisenden,

da Susanne und ich diese Reise einiges Anders machen als sonst, hätten wir einmal eine Frage an euch, Wie verhält es sich mit Bordguthaben? Wird dieses erst gutgeschrieben wenn man Bord ist, oder kann man schon vorher Einblick nehmen?
    Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Gruss an alle
    Susanne und Uwe :tanzgott:

Guten Morgen,

es kommt drauf an, von wem das Bordguthaben ist. Wenn es von einem Reisebüro ist, wird es erst kurz vorher eingerichtet. Ich habe das dann jedenfalls nicht gesehen. Jetzt haben wir eines von AC bekommen (es handelte sich um eine Reklamation von der vergangenen Reise), welches schon ersichtlich ist. Einfach Reiseplanung klicken und dann rechts neben diesem Geschenkepaket.

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 6. Februar 2015 um 21:12
    Zitat von lalali

hat aber keinen Vorteil oder? (z.B. kostentechnisch)

Nein, das macht keinen Unterschied.

LG
    Gaby

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• aidaurlauber111
    • 6. Februar 2015 um 07:28
    Zitat von torro3030

Und bei Swiss oder eben Emirates sind das sonst kostenfreie Dienstleistungen, wo Aida etwas verlangt und das geht meiner Meinung nach eben nicht.

Ja, das meinte ich mit mit meinem Beitrag. Wenn AC die Kosten an die Urlauber weitergibt, die tatsächlich anfallen, wäre es mir egal. Aber hier auch noch mehr zu verlanhen, finde ich auch nicht Ordnung. Schon gar nicht, wenn man mal berücksichtigt, was man für einige Reisen zahlen muss.

LG
    Gaby

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• aidaurlauber111
    • 6. Februar 2015 um 06:42

Ärgerlich ist eigentlich, dass AC mehr für die Sitzplatzreservierung nimmt als die Airline selbst.

Bei Condor sollte es knapp 20,-- € kosten, bei AC 30,-- € :frage1:

Da wir die Service-Card von Air Berlin haben, haben wir auch direkt dort reserviert und haben sogar für relativ wenig Geld XL-Plätze bekommen, die merkwürdigerweise bei AC gar nicht zu buchen waren.

LG
    Gaby

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• aidaurlauber111
    • 5. Februar 2015 um 16:47

Ich wusste auch nicht, wie das mit der Premiumbuchung gehandhabt wird. Leider bekamen wir die Anweisung, wie es funktioniert, erst sehr spät. Das Schreiben trug das Datum 31.12.14 (ich will mich jetzt nicht auf einen Tag früher oder später festlegen) und erreichte uns am 02.01.15 (wahrscheinlich wegen des Kabinenwechsels). Wenn man bedenkt, dass die Reise am 25.12. begann und am 04.01. endete, ist das ganz schön spät. Vorher hatte ich nämlich schon immer mal versucht, ins Internet zu kommen, was natürlich auch kostenpflichtig war. Auf jeden Fall dürft Ihr nicht den normalen Tarif auswählen, sondern es steht da irgendetwas mit Premium. Erst dann ist es wirklich für eine Stunde kostenlos. Alles andere muss bezahlt werden.

Ach ja, es funktioniert nur über die Person, die gebucht hat. In unserem Fall war das mein Mann. Bei mir waren nämlich nur die "normale" Tarife auswählbar. Das verwirrt auch, wenn man es nicht weiß und führt leider dazu, dass man sich einloggt und hinterher auf den Kosten sitzen bleibt. :verzweifelt:
    n
    LG
    Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 5. Februar 2015 um 13:53

Oh je, das mit Sharm el Sheikh macht mir ja doch etwas Angst. :frage1:

In Jordanien werden wir ohnehin keinen Ausflug machen, so, wie es momentan aussieht. Dann bleiben wir halt auf dem Schiff. Ansonsten geht die Sicherheit bei AIDA immer vor und wenn man meint, man wird umrouten, wird es schon gut so sein.

LG
    Gaby

• Vario und Just Preise für Transkaribik 20/22 Tage aus 2014

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2015 um 20:22
    Zitat von honey3012

Die Routen gab es im just in der Balkonkabine für 2999,-
    Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt, aber vielleicht hilft das ja schon etwas weiter...
    Gruss

Sprechen wir von der 3-wöchigen Variante? Das wäre nämlich mehr als günstig.

LG
    Gaby

• Vario und Just Preise für Transkaribik 20/22 Tage aus 2014

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2015 um 19:05

Ich kann Dir die konkreten Preise zwar nicht nennen, jedoch habe ich sie ab Sommer 2014 beobachtet, weil wir eine der Transkaribikreisen in diesem Jahr machen wollen. Der Unterschied zwischen dem jetzigen Preis für die Reise 2015 und der für das Jahr 2014 war fast identisch. Darum habe ich mich schon auf den momentanen Preis eingestellt. Scheinen sehr beliebte Routen zu sein. :meinung:

LG
    Gaby

• 13.03.15 - 29.03.15

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2015 um 06:09
    Zitat von der_Hagenburger

Habe mir ebend die Seite von Bakadi angesehen. In der Tat soll jetzt die Citytour Dubai mit Khalifa ab dem 01.03. 105 Euro statt 76 Euro. Allerdings haben wir eine Buchungsbestätigung zum alten Preis und eine Anzahlung getätigt- Was meint Ihr gibt es Ärger??

Gruss an alle
    Susanne und Uwe :tanzgott:

In 37 Tagen geht es LOOOOOOOS :bye1:

Frage doch mal beim Veranstalter nach, aber im Prinzip gilt das, was auf der Rechnung steht.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      195
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™