Zugeschlagen bei der SOA.. aber Startpreis um 12.04 h nicht mehr bekommen, egal, mit 1599 fuer Balkon kann ich auch leben...
Um punkt 12:00 Uhr hat es noch geklappt. Freue mich total.
LG
Gaby
Zugeschlagen bei der SOA.. aber Startpreis um 12.04 h nicht mehr bekommen, egal, mit 1599 fuer Balkon kann ich auch leben...
Um punkt 12:00 Uhr hat es noch geklappt. Freue mich total.
LG
Gaby
Hallo zusammen,
wir haben gerade gebucht, da das Angebot beim "Traumstart" recht gut war. Jetzt müssen wir nach den Flügen gucken; bei den Ausflügen lassen wir es locker angehen, da wir die Tour bereits einmal gemacht haben. Ich denke, wir werden viel auf eigene Faust machen und überwiegend Badeurlaub statt Sightseeing machen.
LG
Gaby
Meines Wissens lässt sich Aida in die Verteilung der Flüge nicht reinreden. Man kann sich bei der Buchung ja auch keine Zeiten aussuchen sondern das wird alles von Aida gesteuert.
Um mal etwas Positives dazu zu sagen: es gibt durchaus Vorteile mit dem An-und-Abreisepaket. Letztes Jahr gab es auf unserer Tour mehrere Leute, die ohne Gepäck in NY ankamen, da die Fluggesellschaft wohl das Gepäck nicht mehr befördern konnte. Aida hat sich darum gekümmert, dass das Gepäck nachkommt und in Bahamas kam es wohl dann wirklich an. Wären das Individualisten gewesen, hätte sich Aida sicher nicht gekümmert. Wir hatten in der Karibik erlebt, dass unser Flug 8 Stunden Verspätung hatte. Wir konnten die ganze Zeit auf dem Schiff zubringen (und hatten da wirklich noch eine gute Zeit).
Macht euch nicht verrückt. Es ist Urlaub. Dann seid ihr eben etwas länger unterwegs - was solls. Dafür müsst ihr euch um nichts kümmern, werdet direkt am Flughafen in einen Bus verfrachtet und zum Schiff gebracht. Und das wartet auf jeden Fall auf euch.
LG
Das stimmt auf jeden Fall. Ich glaube, ich habe es irgendwo schon geschrieben, dass wir die Reise 2 x gemacht haben (2012 und 2013). Beide Male hatten wir Turbulenzen (erste Reise Hurrikan Sandy und bei der zweiten Reise konnten wir wegen des Wetters Baltimore nicht anlaufen). Wir waren schon richtig froh, dass wir in beiden Fällen das Anreisepaket hatten. Wenn dann so etwas eintritt, ist man froh, nicht individuell gebucht zu haben. In diesem Jahr werden wir es trotzdem wieder anders machen, u. a., weil wir uns die Fluggesellschaft aussuchen können, aber auch, weil wir noch etwas Zeit in New York verbringen wollen. Es hat alles Vor- und Nachteile. ![]()
LG
Gaby
das könnten auch eine Art Platzhalter sein. Aida behält sich ja vor, die Flugzeiten erst knapp vorher bekannt zu geben. Ihr könntet ja mal bei der Hotline anrufen oder in euren Reisebüro nachfragen, ob die das in Erfahrung bringen können. Habt ihr schon richtige Flugzeiten?LG
Das kann man nur hoffen, aber ungewöhnlich wäre das nicht. In bin wirklich entsetzt gewesen, womit AC seine Gäste letztes Jahr (Silvester) nach Miami geschickt hat. Da war z. B. Iberia (über Madrid) dabei. Dieser Flug hat knapp 1.500,-- € gekostet. Wie gesagt, ich kann jedem nur wünsche, dass sich die Flüge noch ändern, aber es würde mich nicht wundern, wenn nicht.
LG
Gaby
Wir sind auch bestens zufrieden mit der Kabinenzuteilung. Deck 7 Balkon hinten!!! Haben das Hotel Millenium Hilton in Manhattan für 250€ die Nacht gebucht. Unsere Freundin aus dem Reisebüro meinte, Preis/Leistung und Lage des Hotels wäre super. Wir glauben es mal
Gruß Daniel und Julia
Dieses Hotel hatten wir kurz vor dem 11/09. gebucht und auch einige Nächte dort verbracht. Wir waren geschockt, als wir im TV gesehen haben, wie sehr es durch den Anschlag auf das WTC zerstört wurde. Die Freiheitsstatue ist auch in der Nähe und alles andere kann man ja mit der U-Bahn erreichen.
LG
Gaby
Wir überlegen auch zu buchen. Uns hält das Wetter etwas ab... War von euch schon mal jemand dort zu der Zeit?
Für uns ist es auch das erste Mal, bislang haben wir nur die sonnige Routen gebucht. ![]()
Erst haben wir auch überlegt, aber letztendlich haben wir uns gedacht, dass es recht schöne Ziele sind, wo man auch etwas unternehmen kann, wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Okay, Regen wäre natürlich doof. Ansonsten werden wir noch etwas Wellness machen und natürlich Sport. Was ich gestern bei FB gelesen habe, war, dass das Wetter ganz unterschiedlich sein kann: von Regen bis hin zu trockenem Wetter und Temperaturen um die 15 ° C war alles dabei.
LG
Gaby
Hallo @ all,
weiß jemand, ob ein Gastkünstler an Bord auf der Nordamerika 4 ist ?. Und wenn ja, wer ? Sehr schön wäre ein Comedian, z.B. Elke Winter .
Hatten wir auf der Asien-Tour. Genial
Schönen ersten Mai wünscht euch
Christa
Hallo Christa,
Thorsten Bär wird uns begleiten:
http://www.thorstenbaer.de/home.html?month=201510#termineL
LG
Gaby
Hallo Gaby,
wann wir fliegen entscheidet u.a. auch der Preis.
Am liebsten würden wir wieder so fliegen, wie dieses Jahr.
Da waren wir kurz nach 9:00 Uhr schon auf dem Schiff und haben das Frühstück genossen.LG
Micha
Hallo Micha,
das hört sich gut an.
Für uns (in NRW) gehen die meisten Flieger gegen 6:00 Uhr. Das würde ja dann passen, dass man relativ früh auf dem Schiff ist, sofern man pünktlich starten kann.
LG
Gaby
Hallo zusammen,
ich habe mal nach Flügen geguckt........es gibt schon ganz günstige Angebote, jedenfalls um einiges günstiger, als es über AC angeboten wird.
Ein schöner Flug wäre für uns ab Dortmund möglich gewesen, leider aber gegen 14:00 Uhr, was uns definitiv zu spät ist.
Wollt Ihr alle am 02.01. fliegen oder schon einen Tag eher?
LG
Gaby
Wir hatten das auch schon öfter, dass wir gerade gebucht hatten und am nächsten Tag schon die Kabine zugeteilt wurde.
LG
Gaby
Guten Morgen,
seit 5 Minuten sind mein Mann und ich auch dabei. ![]()
Wir sind auf Deck 12 untergebracht und werden unsere Flüge auf eigene Faust organisieren.
LG
Gaby
Guten Morgen,
Manhattan ist natürlich teuer, aber die Outlets sind schon recht günstig. Wir waren im Januar noch dort und haben einiges gekauft. Aber auch bei Macys gab es das eine oder andere schöne und preiswerte Stück. Century 21 lohnt sich ab und an auch. ![]()
LG
Gaby
Vielleicht sollten wir alle noch bissl Krafttraining machen, damit wir dann alle Tüten getragen bekommen
Ich freu mich riesig...Morgen in 6 Monaten ist Abfahrt!!!
Viele Grüße Dani
Das kann ich Dir sagen. Seit ein paar Jahren bin ich totaler Fan von Jersey Gardens. Das Outlet ist zwar in New Jersey (mit dem Bus kommt man relativ schnell hin). Was ich da schon an Tüten mitgeschleppt habe.........gerade Sportsachen und auch Markenklamotten sind da für kleines Geld zu bekommen.
LG
Gaby
Habe die Route 2 x gemacht und jedes Mal durften wir, als Pauschalgäste, das Gepäck im Hafenterminal lassen. Für Individualreisende besteht die Möglichkeit, das Gepäck hier zu deponieren:
LG
Gaby
Alles anzeigenHallo an alle!
Wir sind kommen auch mit! Noch nie haben wir so früh gebucht
![]()
Schön, wenn man so viel Zeit für Vorfreude hat!
Wir wollen auch individuell fliegen. Evtl. ein bis zwei Tage früher und auch nachher noch ein paar Tage
New York anhängen. Haben uns aber noch nicht entschieden, weil...na ja, war ja schon länger kein Streik mehr...
Gaby, Ihr seid uns schon bei den Ausflugtipps Bahamas begegnet. Ich hoffe wir dürfen ein bisschen auf Eure
Erfahrungen zurückgreifen. Von wo und mit welcher airline wollt Ihr denn fliegen?Liebe Grüße
Anton und Monika
Hallo Anton und Monika,
kein Problem..........wenn Ihr Fragen habt, immer her damit. ![]()
Wahrscheinlich werden wir mit Air Berlin fliegen, allerdings können wir noch nicht buchen, da wir ja genau wissen müssen, wann wir nach New York fliegen wollen bzw. können (mein Mann muss das noch abklären).
LG
Gaby
Hallo,
ich kann Dir die 10-tägige Karibik-Tour guten Gewissens empfehlen: Miami ist wunderschön und hat auch einiges zu bieten, Port Canaveral ist weniger spektakulär, aber wenn man einen Ausflug ins Kennedy Space Center oder in die Universal Studios macht (die Zeit reicht dafür aus), ist es eigentlich ganz schön. Nassau ist natürlich weniger schön, aber wenn man über die Brücke geht, wo auch das Atlantis ist, ist es auch da wunderbar.
Auf Tortola und auf Samana haben wir wunderschöne Ausflüge über AIDA gebucht.......es war klasse.
Mit dieser Route machst Du gar nichts falsch.
LG
Gaby
Hallo,
nachdem wir erst nur geplant haben, diese Reise zu machen, haben wir es seit heute schriftlich, dass wir dabei sein werden. ![]()
Wir reisen individuell an (wahrscheinlich 2 Tage vorher) und machen diese Route schon zum 3. Mal, weil sie einfach traumhaft ist.
LG
Gaby
Heute in einer Woche sind wir auf AIDAdiva!!!
Jaaaaaaa ![]()
Wegen mir kann die Reise beginnen.......ich brauche unbedingt etwas Wärme. ![]()
LG
Gaby
Ich ich zumindest kann mich auch an keine Diskussion erinnern, in der es hieß bei Reederei XYZ ist aber ALLES besser, als bei AIDA...
Von ALLES war in meinem Beitrag auch überhaupt keine Rede. Und natürlich gab es Diskussionen, z. B., was die die Situation in den Restaurants (AIDA) betrifft. Da kamen schon Aussagen, dass das auf jeden Fall bei Mein Schiff besser wäre. Im Laufe der Zeit kamen dann aber andere Meinungen und so zeigt sich, dass es diese Vor- und Nachteile überall gibt.
LG
Gaby
Ich glaube auch nicht, dass hier jemand geschrieben hat, man solle nicht mit Mein Schiff fahren. Das bleibt jedem selbst überlassen und versuchen werde ich es bei Gelegenheit auch einmal.
Fakt ist aber, dass es anfangs ganz oft hieß (wenn AIDA kritisiert wurde): das ist bei TUI besser!!! Jetzt stellt sich halt heraus, dass es bei beiden Reedereien Vor- und Nachteile gibt und das ist auch gut so.
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()