1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• aidaurlauber111
    • 26. August 2015 um 14:25
    Zitat von ab1410

Hallo Gaby,

das ist ja immer sehr persönlich, bei welchem Outlet man gut aufgehoben ist. Bei der Jersey Gardens fehlte uns bisher immer Ralph Lauren, das hat sich ja jetzt erledigt! Wir kaufen in den USA sehr gerne Sportkleidung, insbesondere auch Outdoor-Sportkleidung von Columbia (mein persönlicher Favorit) und North Face. Also muss man ins Woodbury fahren. Wer nur auf Calvin Klein, Hilfiger, Adidas, Nike etc. steht, der ist im Jersey Gardens prima aufgehoben. Wo man auch immer mal reinschauen sollte: Ross. Den gibt es allerdings nicht in der New Yorker Gegend. Vielleicht läuft uns ja weiter unten einer über den Weg.

LG Anja

Hallo Anja,

das passt ja, denn wir kaufen überwiegend Sportklamotten bei Adidas und Nike. Wahrscheinlich fühlen wir uns deswegen dort so gut aufgehoben. Ich würde gerne noch in Miami zu einem Outlet, aber wie gesagt, der Tag ist so kurz. :traurig:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 26. August 2015 um 12:56

Habe gerade noch einmal nachgesehen; zu dem Outlet Sawgrass Mills gibt es wohl einen Fahrdienst (25 $ für die Hin- und Rückfahrt). Die haben ja wirklich irrsinnig viele Geschäfte. Da könnte man glatt schwach werden. :wiegeil:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 26. August 2015 um 12:42
    Zitat von snoopy22

Hi,
    habt ihr einpaar Tips für New Yorker Outlets ?

oder auch woanders auf der Tour? :sbitte:

LG

Ich persönlich bin Fan von Jersey Gardens - die einfache Fahrt mit dem Bus kostet 6,50 $. In Miami finde ich die Dolphin Mall ganz toll, wobei wir nur ein Tag dort sind und der Tag ist eigentlich zu schade, um ihn in einem Outlet zu verbringen. :meinung: Nach New Jersey werden wir auf jeden Fall fahren;
    das Einkaufen in der Mall ist steuerfrei. :lol1:

LG
    Gaby

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• aidaurlauber111
    • 20. August 2015 um 11:47
    Zitat von sarasota

Ja, du hast ja Recht. Allerdings hat AC wohl aufgrund der WMM Buchungszahlen, die vermutlich deutlich unter den Prima-Buchungen gelegen haben dürften, vor allem im Premiumtarif, entschieden, diese Tour komplett zu opfern und das dies die bereits gebuchten WMM- Gäste gar nicht gut finden, ist natürlich absolut nachvollziehbar.
    Man sollte aber jetzt nicht den Eindruck erwecken, die WMM Gäste und Prima - Gäste gegeneinander auszuspielen zu wollen. Letztendlich hat keiner dieser Gäste das Chaos verursacht.

Keine Frage und mir ging es nicht darum, die Gäste gegeneinander auszuspielen. Dieser Hinweis ging an AC, die die Stella-Tour abgesagt haben, aber auch, wenn es so ist, wie Du sagst (weniger Buchungen für die MM-Route), ist es eine absolute Frechheit und das Bordguthaben in Höhe von 100,-- €......nee, da fehlen mir Worte. :frage1::antwort:

LG
    Gaby

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• aidaurlauber111
    • 20. August 2015 um 11:12
    Zitat von runner.marie

Ich kann es immer nur wiederholen, hätte Aida alles komplett gestrichen, ohne diese unsäglichen Umbuchungen/Umroutungen wäre allen viel Ärger erspart geblieben.

Zumindest hätten dann die Reisenden der MM-Route (Stella), die mit dem Prima-Gedöns gar nichts zu tun haben, ihre gebuchte Reise auch antreten können. :meinung: Und Meckerei gibt es ohnehin, egal, wie man es macht.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 16. August 2015 um 09:22
    Zitat von bugs0850

Hallo,

mir wird das Risiko mit dem Zug zu hoch außerdem soll es ja relativ schwierig sein schnell ein günstiges Taxi zum Bahnhof zu bekommen.

Danke, Christin

Die Entscheidung, ob man über AIDA oder auf eigene Faust nach Washington fährt, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber dass es keine günstigen Taxen gibt, stimmt nicht. Als wir in Baltimore ankamen, standen schon Unmengen an Taxen vor dem Schiff. Durch das Forum hatte sich ja schon herumgesprochen, was die Fahrt zum Bahnhof kosten darf. :lol1: Meist fährt man auch nicht allein, sondern es haben sich überall kleine Gruppen gebildet, die dann zusammen zum Bahnhof gefahren sind. Dadurch wurde es ja noch einmal günstiger.

Wie gesagt, das Risiko trägt man ja immer selbst, wenn man nicht mit AC einen Ausflug bucht, aber ich fand es toll und wir waren viel zu früh wieder zurück, weil ich mir auch Gedanken gemacht habe.

LG
    Gaby

• Aida Club

• aidaurlauber111
    • 12. August 2015 um 17:14
    Zitat von Aurafan65

:meinung: Gerecht wäre gewesen, die bisherigen Reisen in Meilen umzurechnen. Zumindest aus Sich derer die schön einige Nächte auf dem
    Konto hatten.

Grüssle aus BW

Ich glaube, ein Modell, das allen Mitgliedern gerecht wird, gibt es nicht. :meinung:

LG
    Gaby

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• aidaurlauber111
    • 11. August 2015 um 12:56
    Zitat von Gerald59

Wir hatten die Mittelmeer Tour auf der Stella Ende November gebucht und wurden einfach auf die Kanaren umgebucht. Sogar die Kabinennummer stand einen Tag später schon unter My Aida. Für uns kommen die Kanaren aber absolut nicht in Frage, da wir diese Tour schon mehrere male gemacht haben. Das schlimme ist für uns einfach, dass dies nun der zweite Urlaub dieses Jahr ist, der ins Wasser fällt. Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt keine andere schöne Route, auch auf anderen Schiffen nicht. Wir haben nur diese eine Woche und eine Urlaubsverlegung ist nicht möglich. Auf mein Schreiben vom 5.08. habe ich immer noch keine Antwort. Einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet. Wir warten nur noch auf die Rückantwort und danach gehen sofort alle Unterlagen dort hin. Wir lassen uns das nicht gefallen, denn bei uns ist die entgangene Urlaubsfreude mehr als konkret.

Ganz ehrlich, mir ist nach vielen Vorkommnissen und Veränderungen in letzter Zeit die Lust auf Aida restlos vergangen. :meinung:

So ist es bei uns.....wollten die MM-Tour ab dem 02.01.16 machen, hatten extra eine Suite gebucht und dann das. Mein Mann kann aus beruflichen Gründen seinen Urlaub nicht verlegen und Kanaren haben wir auch schon oft gemacht. Ich habe AC auch angeschrieben und werde als nächstes unseren Anwalt konsultieren, wenn von AC nichts kommt. Im Prinzip würde ich die Sache auf sich beruhen lassen, mir die Anzahlung erstatten lassen und gut wäre es, wenn die Stella jetzt technischen Gründen (oder was auch immer) ausfallen würde. Aber "unsere" Reise zu stornieren, damit die Passagiere der Prima-Tour fahren können? Nee, ganz bestimmt nicht. So kann das nicht richtig sein.

LG
    Gaby

• 02.01.16 - 09.01.16

• aidaurlauber111
    • 6. August 2015 um 15:15

Wir haben heute morgen abgesagt - schweren Herzens, aber noch einmal Kanaren.....nein, danke.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. August 2015 um 15:11
    Zitat von Marine

Die Reise ist nicht abgesagt, sondern es liegt "nur" ein Schiffswechsel vor.

Bei mir schon.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. August 2015 um 15:01

Viele (einschl. meiner Person :zwinker: ) haben ja jetzt geschrieben, dass sie AC nicht mit 100,-- € wegkommen lassen wollen. Aber was heißt das für Euch jetzt genau. Lt. Würzburger Tabelle sollen einem bei einer abgesagten Reise 50 % des Reisepreises zustehen. Ist es das, was Ihr fordert oder wie geht Ihr da vor?

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. August 2015 um 14:03

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass ich an Schadenersatz erst einmal überhaupt nicht gedacht habe. Unsere Reise findet nicht statt und man bot uns 100,-- € Bordguthaben für eine neue Reise an. Nach und nach wurde mir bewusster, dass es im umgehkehrten Fall für AC eine Selbstverständlichkeit gewesen wäre, von mir Stornokosten zu verlangen. Da würde auch niemand fragen, was der Grund für die Stornierung gewesen wäre.

Darum werde ich mich definitiv nicht mit denn 100,-- € abspeisen lassen.

LG
    Gaby

• 02.01.16 - 09.01.16

• aidaurlauber111
    • 4. August 2015 um 20:56

Ach, es ist so schwierig. Ich war schon einige Mal auf der Kanaren-Tour und wenn gerade zu der Zeit das Wetter nicht mitspielt, ist das mega langweilig. Auf der ursprünglich gebuchten Route hätte man wenigstens einen Städtetrip machen können. Ich bin echt unschlüssig und die 100,-- € sind echt ein Witz.

LG
    Gaby

• 22.02.16 - 07.03.16

• aidaurlauber111
    • 3. August 2015 um 21:24
    Zitat von leanell

Hallöchen, wollt mal wissen ob ihr alle die Flüge individuell bucht?
    Ich hab mich bisher nie getraut die Flüge getrennt zu buchen.
    Leider is mir das komplette Paket im Moment selbst bei Vario zu teuer!  :cry2:
    :(

Wir fliegen individuell und haben das in SOA auch schon gemacht Ist absolut kein Problem - es gibt etliche Transferunternehmen, die einen günstig am Flughafen in Bangkok abholen und zum Hotel bringen (zurück dann ebenso). Man sollte natürlich schon einige Tage eher in Bangkok sein.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 16. Juli 2015 um 08:15
    Zitat von rocki100

das mit den Flügen ist richtig ärgerlich. Kann jemand von Euch noch Einzelheiten zu dem Atlantis Hotel geben? Wofür lohnt es sich Eintritt zu zahlen oder reicht es schon nur den tollen Strand dort zu nutzen? Ist dieser Strand von dem Hotel öffentlich zugänglich? Gibt es dort eine Beach Bar? Danke für die Infos vorab..

Kurz vor dem Atlantis-Hotel gibt es einen öffentlichen Strand. Hier kann man auch bis zum Atlantis laufen. Weggeschickt hat uns da niemand. Eine Bar gibt es (wenn ich mich nicht irre, sogar mit WLAN). Diese befindet sich aber im Bereich des öffentlichen Strandbereiches.

Ins Atlantis kommt man ja erst einmal ohne Eintritt rein. Ich persönlich finde, es reicht, wenn man es einmal gesehen habe. Beim ersten Mal standen wir plötzlich vor den Rutschen (keine Ahnung, wie wir da hingekommen sind). Aber es wird dort überall kontrolliert und so sind wir ganz schnell wir rausgegangen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 15. Juli 2015 um 06:35
    Zitat von bugs0850

Nun aber zu den Ausflügen: hat jemand schon einen Plan für Washington? selbst organisieren per Taxi und Bahn oder lieber den Aida Transfer buchen? In Washington möchten wir uns selbst umschauen. Habt ihr Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort?

Lg

Du kannst den Ausflug über AC buchen, dann brauchst Du die Angst nicht zu haben, wenn die nicht pünktlich wieder am Schiff bist.

Wir sind vor drei Jahren auf eigene Faust nach Washington gefahren, weil es fast nichts gibt, was einfacher ist. Die Taxen stehen direkt am Hafen. Meist haben sich mehrere Leute zusammengetan (was ja noch einmal billiger war) und sich dann zum Bahnhof von Baltimore bringen lassen. Die Fahrt mit der Bahn dauert knapp eine Stunde und der Bahnhof von Washington liegt so zentral, dass man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß abklappern kann.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 13. Juli 2015 um 21:33
    Zitat von bugs0850

Wo habt ihr denn dieses Angebot gefunden? Und ab wo in Deutschland werdet ihr fliegen?
    Ich bin jetzt am überlegen zu stornieren und neu ohne Anreise zu buchen und mich selbst um An- und Abreise zu kümmern...

LG

Wir haben bei Expedia gebucht (Click & Mix), allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es Flieger von United sind, aber egal. Fliegen werden wir aber Berlin, weil mein Mann dort arbeitet. Und wir fliegen auch am 09.10.15.

LG
    Gaby

• Wetter im Oktober auf Bermuda ?

• aidaurlauber111
    • 13. Juli 2015 um 21:30

Oktober 2012 und September 2013: beide Male super Wetter.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 12. Juli 2015 um 11:14

Guten Morgen,

was lange währt, wird endlich gut.............zum Glück haben wir endlich die Flüge gebucht. War ein super Angebot mit Lufthansa (nonstop), inkl. einer Hotelübernachtung für 1.075,-- € (Gesamtpreis für 2 Personen). Freue mich total, obwohl wir eigentlich mit Air Berlin fliegen wollten - schon alleine wegen der Servicecard, mit der man viel mehr Gepäck haben darf. Egal, so langsam schreitet die Planung voran

Euch einen schönen Sonntag.

LG
    Gaby

• 22.02.16 - 07.03.16

• aidaurlauber111
    • 7. Juli 2015 um 17:32

Wann fliegt Ihr eigentlich alle? Einige Tage vorher?

Bin gerade dabei, die Flüge zu checken......kosten um die 500,-- €. Vor zwei Jahren haben wir uns in Bangkok von einem Transfernunternehmen (müsste ich in den Unterlagen mal nachsehen, wie die heißen) vom Flughafen nach Pattaya in ein Hotel bringen lassen - 3 Tage erfolgte dann der Transfer vom Hotel zum Schiff. Hat ganz gut geklappt.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™