1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• aidaurlauber111
    • 23. September 2015 um 06:26
    Zitat von bugs0850

Wir sind auch im Air Berlin Flieger am 10.10. ab Düsseldorf ✈️

Sind bei euch schon die Reiseunterlagen angekommen? Wir warten noch  :cry2:

Lg

Ja, sind letzte Woche gekommen. :daumen:

Zitat von kupferpete

Weiß jemand von Euch ob sich die DVD/Bluray für 65 € lohnt??
    Und noch was: Braucht man irgendwas an Impfungen für Bahamas/Bermudas?

Impfungen sind nicht notwendig.

Als Erstfahrer haben wir die DVD auch gekauft; danach haben wir sie uns vorher immer angesehen und dann entschieden. Manchmal lohnt es sich nicht wirklich.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 22. September 2015 um 20:18
    Zitat von C.M.Elbe

jepp den Flug haben wir auch... ab Düsseldorf. Air Berlin 9.45 uhr .... allerdings schon am 8.10. da wir 2 Tage vorher uns NY. anschauen möchten.

LG C.M. Elbe

Wir auch, allerdings am 09.10. :lol1:

Freuen uns auch jeden Tag etwas mehr.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 18. September 2015 um 10:00
    Zitat von Matthi68

Hallo,

habe bezüglich persönlicher Daten auch schon mit AIDA telefoniert! Einige der Daten können nur durch AIDA geändert werden, vielleicht gehören die Passdaten dazu?!? Viel Erfolg!

Ja, das stimmt. Wir hatten auch jahrelang den zweiten Vornamen meines Mannes nicht angegeben. Bei der ersten USA-Tour fiel es uns dann auf und musste auch von AC geändert werden.

Aber bei Anja sind die Daten ja wohl immer weg. :frage1: Merkwürdig.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 17. September 2015 um 18:01
    Zitat von ab1410

Auch wenn mein Reisebüro die Daten eingibt, fliegen diese wieder raus. Jetzt hat mein Reisebüro auch schon mit Aida telefoniert und jetzt habe ich auch die 3. Theorie, warum es nicht funktioniert. Der Reisepass meines Mannes sei angeblich nur noch bis zum Oktober gültig. Klar, das ist der alte, der schon längst durch einen neuen ersetzt wurde und dessen alte Daten das Manifest immer automatisch zieht. Selbstverständlich habe ich jedes Mal die alten Daten überschrieben und habe auch meinem Reisebüro die neuen Daten gegeben. Die sind jetzt auch ratlos, zumal die Dame heute Morgen noch ein Manifest für Kunden eingegegen und es funktioniert hat. Sie werden jetzt noch einmal mit Aida telefonieren.

Ich hol mir mal Popcorn!

Okay, zufälligerweise habe ich Firefox, aber das ist ja schon eine merkwürdige Aussage. :meinung: Kann mir nicht vorstellen, dass es dran liegt.

Ruf noch einmal an, mal sehen, welche phantasievolle Antwort Du dann bekommst. :lol1::zwinker:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 17. September 2015 um 11:02
    Zitat von Strandgut

Mal eine andere Frage! Für alle die am 24.10. nach Hause fliegen. Wir fliegen abends gegen 21 Uhr mit dem Singapore Airlines Flug nach Frankfurt. Das ist ja ein Nachtflug und genau in der Nacht, wird in Deutschland die Uhr umgestellt.
    Also stimmt doch die Ankunftszeit mit 9:50 Uhr in Frankfurt gar nicht?!?!
    Ich bin verwirrt :frage1:

Doch, das passt ganz genau: Abflug 21:15 Uhr + ca. 7.45 Stunden Flugzeit = 5:00 Uhr morgens + 5 Stunden (vor der Zeitumstellung waren es noch 6 Stunden) = ~ 10:00 Uhr.

Wenn Du mal in der Woche davor guckst, landen die Maschinen noch um 10:50 Uhr in Frankfurt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 17. September 2015 um 07:08
    Zitat von kupferpete

Ich hatte letzte Woche mit Aida telefoniert und mir wurde gesagt, dass zwischen 16 und 23 Uhr eingecheckt werden kann.

Ja, das scheint zu stimmen. Mir ist es egal, denn eher werden wir bestimmt nicht dort sein, weil wir ja Jersey Gardens leerkaufen wollen. :lol1:

Aber die ersten Maschinen mit Pauschalreisenden landet gegen 11:00 Uhr, somit muss der Check In ja auch eher stattfinden. Ich denke nicht, dass dann Unterschiede zwischen Pauschal- und Individualreisenden gemacht wird. :P

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 16. September 2015 um 20:15
    Zitat von Judith48

Hallo,

heute kamen unsere Reiseunterlagen - check in ab 16 Uhr  :cry2: Kann man das Gepäck da vorher schon hinbringen? oder auch erst ab 16 Uhr?

LG
    Judith

Oh, ich dachte, ab 14:00 Uhr. Immer mal wieder was Neues. : :lol1:

Keine Ahnung, in den USA ist alles anders und bislang sind wir immer pauschal dort gewesen. Wenn Du aber schon eher in New York bist, kannst Du doch Dein Gepäck im Hotel lassen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 16. September 2015 um 19:05
    Zitat von chris210

Da der Ausflug ja erst um 12 uhr beginnt könnte man vorher schonmal von Bord gehen. Wie läuft das in/auf Bermuda - ist es dort relative easy von Bord und wieder drauf zu gehen?

Wenn Du pünktlich wieder da bist, wenn Dein Ausflug startet, ist es kein Problem. Leider legen wir wohl erst gegen 9:00 Uhr; viel Zeit wirst Du dann nicht haben. 2012 lagen wir mit der AIDA direkt am Royal Naval Dockyard; mit der Fähre dauerte es ca. 20 Minuten. 2013 mussten wir tendern, was aber auch nicht länger gedauert hat. Viel Zeit wirst Du dann nicht haben.

Zitat von ixe

Würde auch gern nochmal vom Schiff gehen, aber auf den Bermudas kommt es wohl darauf an, wo wir anlegen und sollten wir an diesem einen Anlegeplatz liegen, so müsste man wohl mit der Fähre nach Hamilton. Das dauert aber 20-30 min und die Fähre fährt etwa alle 30-60 min.
    Daher bin ich mir auch sehr unsicher ob sich das ganze lohnt?! :confused:

Na ja, wenn der Ausflug bis 15:00 Uhr geht; wir um 17:00 Uhr ablegen (alle Mann an Bord 16:30 Uhr), dann nicht so richtig. Ich glaube, vor dem Ausflug noch nach Hamilton zu fahren, macht doch schon etwas mehr Sinn.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 15. September 2015 um 06:24
    Zitat von Kabine9999

Nachdem die Nordamerika Tour doch tatsächlich noch für Einzelkabinen ins Vario gekommen ist (mit nur 25% Zuschlag, dass ich das noch erleben darf...), habe ich nun zugeschlagen. In dreieinhalb Wochen geht es los, ich bin grad unglaublich happy.
    :abfahrt::sport1::wiegeil:

Anmeldung zum Forumstreffen kommt, sobald ich die Kabinennummer habe.

Das ist ja wirklich ein Schnäppchen. :daumen:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 8. September 2015 um 21:02
    Zitat von bellalotta

Hallo zusammen, ist dieses Fantreffen nur für "Wiederholungstäter" die bereits eine Clubstufe erreicht haben? Wir sind letztes Jahr das erste mal für 7 Tage mit Aida gefahren. Somit sind wir noch keine Clubmitglieder... Liebe Grüße, Claudia

Hallo Claudia,

nein, das hier ist kein Clubtreffen von AIDA, sondern einfach nur ein nettes Zusammensein mit den anderen Reisenden, die hier unterwegs sind.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. September 2015 um 12:05
    Zitat von olliman66

Jep  :daumen: ,

haben die Reise 2013 und 2014 gemacht. - Und jetzt wieder, ist halt ne super Tour!  

LG
    Oliver

Alles anzeigen

Wir 2012 und 2013 - das ist in der Tat eine der besten Reisen mit AIDA gewesen. :daumen::daumen:

• aidaurlauber111
    • 5. September 2015 um 20:29
    Zitat von olliman66

Hallo,

wir (Silvia und Oliver) sind auch wieder dabei.  :daumen:

LG an alle :pirat:

olliman66

Herzlich Willkommen. :daumen:

Ihr seid doch auch mit uns auf der Luna gewesen (2012 oder 2013)? :sbitte:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 3. September 2015 um 17:32

So, die Reise ist bezahlt, die Flüge auch - meinetwegen könnte der Urlaub beginnen. :lol1:

Die Bankdaten hatte ich vorab auch eingegeben, obwohl ich beim letzten Mal gemerkt habe, dass es trotzdem nicht wesentlich schneller ging - aber egal.

LG
    Gaby

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• aidaurlauber111
    • 3. September 2015 um 16:07

Ich frage mich aber immer noch, ob man mehr Geduld haben muss, oder ist AC wirklich so dreist und beantwortet Mails und Briefe nicht? Meine Mail ist seit Anfang August raus; den Brief habe ich sicherheitshalber noch einmal per Einschreiben geschickt (einige Tage später).

LG
    Gaby

• Anreise Miami

• aidaurlauber111
    • 3. September 2015 um 06:18

dejot

Wir sind letztes Jahr von Düsseldorf nach Fort Myers geflogen und zurück von Miami (mit 1 Übernachtung in New York) nach Düsseldorf. Wir waren zu dritt und haben einiges an Geld gespart, obwohl wir ja mit dem Taxi von Fort Myers nach Miami gefahren sind. Nach Miami haben wir nichts mehr bekommen bzw. 2.100,-- € mit Air Berlin war uns dann doch zu happig (war über Silvester). Unsere Flugkombination kostete dann um die 800,-- €. :daumen:

LG
    Gaby

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• aidaurlauber111
    • 2. September 2015 um 17:11
    Zitat von Capsoni

Mal eine klare Frage an dich mit einer persönlichen Einschätzung:

Bist du der Meinung, das wenn man eine Kreuzfahrt im WMM mit der Stella bucht und statt dessen eine Kanarenkreuzfahrt mit der Blu bekommt ein Reisemangel vorliegt ? Ja oder Nein ?

In erster Linie ist die erste Reise von AC storniert worden und dann wurde die Kanaren-Tour als Ersatz angeboten. Wer die Kanaren schon x-mal gesehen hat (so wie ich), für den ist die Kanaren-Reise überhaupt kein Ersatz.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 31. August 2015 um 14:47
    Zitat von laaran

ich glaub das war Sandy. Der hat auch NY sehr getroffen und die Aida musste früher als geplant den Hafen verlassen. Da waren noch gar nicht alle Paxe da und einige konnten auch nicht abreisen. (Gibt es hier im Forum auch Beiträge drüber).

Allerdings.....es war unsere erste Reise nach Nordamerika mit der Luna und wir hatten das Glück, mit der letzten Maschine nach Hause fliegen zu können.
    Auf dem Weg zum Flughafen lasen wir hier im Forum, dass Mitfahrer von uns nicht nach Hause fliegen konnten, da die Fluggesellschaft den Flug abgesagt hat. AC hatte den pauschalen Urlaubern angeboten, mit nach Miami zu fahren oder in einem Hotel in New York zu bleiben. Die Stadt war Tage vorher schon wie ausgestorben. Waren wir froh, nach Hause fliegen zu können.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 27. August 2015 um 15:17

@ ab1410

Wir werden am 10.10. auf jeden Fall zur Mall (Jersey Gardens) fahren, weil wir ja bis dann unser Gepäck noch im Hotel lassen können und einchecken wird ja wohl so früh nicht möglich sein. Also werden wir erst shoppen und nachmittags dann zum Hafen fahren.

@all

Macht Euch wegen des letzten Tages keien Gedanken. Ich habe das eigentlich einigermaßen strukturiert erlebt und wir mussten noch in New York "neu einreisen". Die Pauschalurlauber durften alle ihre Koffer abgeben - man bekam dann eine Nummer für den Bus und eine Uhrzeit, zu der man wieder am Hafen sein musste; das Gepäck war dann schon in dem Bus und es ging ab zum Flughafen.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es beim nächsten Mal wieder ganz anders sein kann. Die Amerikaner sind immer für Überraschungen gut. :lachzwink:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 26. August 2015 um 17:22
    Zitat von laaran

Ja die Service-card habe ich diese Woche auch gekauft. ich hatte immer noch gewartet ob es wie in den Vorjahren ein Angebot gibt. Gab es aber bisher leider nicht. :crazy:

Im März gab es ein Angebot, das wir gerne genutzt hätten, aber das war, als wir auf der Diva waren. Da bekam man 10.000 Meilen geschenkt. :verzweifelt:

Aber Du meinst wahrscheinlich eher das Angebot für 99,-- €. Ich finde die Service-Card zwar gut, aber 99,-- € hätte auch gereicht. Bei 119,-- € muss schon jeder für sich überlegen, ob sich das für ihn lohnt. Aber sie gilt ja jetzt erst einmal ein Jahr. :lachroll:

Wann fliegt Ihr eigentlich alle wieder zurück? Wir bleiben bis zum 25.10.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 26. August 2015 um 16:54
    Zitat von ab1410

Also Mandy den 9. Oktober kannst Du voll vergessen, da ist das Outlet schon leergekauft. Wir wollen am 8. gleich nach der Ankunft hin und die Standardshops durchmachen. Da man dort ja keine Steuern zahlt, wollen wir die Sachen, die es neben Woodbury auch hier gibt, schon mal holen. Am 9. gehts dann ins Woodbury zu all den anderen Shops, die es im Jersey Gardens nicht gibt. Und Du weißt ja, der Koffer auf dem Flug nach NY MUSS absolut leer sein, dass genug reinpasst.

Wir kommen erst am 09.10. in New York an. Daher können wir frühestens am 10.10. shoppen. :wiegeil:

Fahrt Ihr mit dem Linienbus zum Woodbury Outlet? Ich wollte immer schon einmal dorthin, aber bislang hat es sich noch nicht ergeben.

Wegen des Gepäcks brauche ich mir keine Gedanken zu haben. Wir haben die Service Card von Air Berlin.............103 kg (inkl. Handgepäck). :daumen::daumen::daumen:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™