Hallo,
mein Mann und ich haben auch ganz spontan gebucht. Freuen uns auf den Hafengeburtstag und sind gespannt, wie uns die Prima gefallen wird.
LG
Gaby
Hallo,
mein Mann und ich haben auch ganz spontan gebucht. Freuen uns auf den Hafengeburtstag und sind gespannt, wie uns die Prima gefallen wird.
LG
Gaby
Hallo @ all,
na bitte.... geht doch. Für unsere Reise Nordamerika 3 wurden jetzt die Seemeilen gutgeschrieben. Bin zufrieden.
LG C:M. Elbe
Bei uns auch (ebenfalls Nordamerika 3). Heute Nachmittag war noch nichts aktualisiert.
LG
Gaby
Hat überhaupt jemand schon für Oktober 2015 Seemeilen gutgeschrieben bekommen?
Leider nicht.......haben am 24.10. die Luna verlassen und bislang hat sich da noch nichts getan.
Auch mein Gedanke war sofort: die Umstellung zum 01.10.15 kam halt sehr kurzfristig. Da kann so etwas schon einmal passieren. ![]()
LG
Gaby
Aida sollte einfach Qualitäts-Flugpakete verkaufen - so wie andere Veranstalter das auch können. Wunschfluglinie und -zeiten, Sitzplatzreservierung bei Buchung, Leerwoche möglich...
stattdessen werden zu echt teuren Urlauben - egal in welchem Schiffstarif - die Wühltisch-Restplatz-Flugplätze dazugepackt um extra-teures Geld. Und es buchen genug Menschen, deshalb macht Aida mit dem Mist weiter...
.
Genau und nicht zu vergessen, diese Masche, die Fluggesellschaften und -zeiten sehr kurzfristig herauszugeben, ist total vorsintflutlich. Kein Wunder, dass man sich dann für eine Reise ohne Anreisepaket entscheidet.
LG
Gaby
Wir haben sie jetzt auf der Luna gehabt. Es war die beste Kabine, die wir bislang hatten, nicht einmal An- und Ablegegeräusche waren zu hören. Eine tolle Balkonkabine, die wir immer wieder buchen würden.
LG
Gaby
So, Ihr Lieben, dann melde ich mich auch mal ab. Fahre um 11:00 Uhr zu meinem Mann nach Berlin. Wir werden dann unser Gepäck schon am Flughafen lassen; die Bordkarten haben wir schon
). Morgen früh um 6:25 Uhr geht es dann los.
Ich hoffe, es klappt mit unserem Treffen. ![]()
LG
Gaby
Bei uns fand DIE SNRÜ Sonntag 07:30 satt War in Ordnung so
Richtig, wir hatten sie immer kurz vor dem Auslaufen. Die Zeit fehlt einem in New York ungemein, wenn man noch eher an Bord sein muss. ![]()
LG
Gaby
Anja, nix Scherz, ich hab das vor ein paar Wochen gelesen. Und 07:30 Uhr aufstehen wäre zu spät - da geht es los!!!
Ich finde es auch gut und dank Jeglag bin ich ohnehin spätestens um 5:00 Uhr wach. Wer mich also mal suchen sollte, ich bin um kurz nach 5 im Sportbereich. Es ist herrlich, auf dem Crosstrainer zu stehen und sich dabei die Skyline anzu sehen. ![]()
Was das Wetter betrifft, muss man wirklich auf alles gefasst sein. Vor 3 Jahren hatten wir auch Sommerwetter (Mitte Oktober).
LG
Gaby
Herzlich Willkommen, Ihr Nachzügler. ![]()
Ja, auf gutes Wetter hoffen wir alle.
LG
Gaby
Wir gehören auch zu denen, die mehr Gepäck mitnehmen dürfen. Eigentlich wollten wir einen mittleren (leeren) Koffer mitnehmen, um da die Klamotten aus dem Outlet reinzupacken, aber irgendwie klappt das auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. ![]()
Zur Not muss mein Mann was hier lassen. ![]()
![]()
![]()
LG
Gaby
Ist aber doch klar, oder täusche ich mich? Alles, mit Reisebeginn vor dem 01.10.15 wird mit in die Berechnung genommen, um die Clubstufe zu ermitteln (ab 01.10.). Und danach zählen nur die Reisen mit Reisebeginn ab 01.10.2015.
LG
Gaby
So unterschiedlich sind die Meinungen. Schrecklich fanden wir es absolut nicht und haben die wenigen Stunden dort ausreichend genossen und zu shoppen gab es auch reichlich (Aussage der Frauen). Wir sind mit dem Taxi ca. 20-25 Minuten zum Canaveral Plaza Blvd. gefahren. Wir werden das gleiche am 19.01. wieder machen
Na ja, vielleicht klang das jetzt übertrieben und eigentlich liebe ich Florida. Für die paar Stunden ist es durchaus okay. Schade fand ich nur, dass in der Nähe Hafens fußläufig nichts ist, nicht einmal ein Supermarkt (zumindest habe ich keinen gesehen).
Wenn das Wetter schön ist, kann man ja auch für ein paar Stunden zum Strand, aber dann reicht es mir auch.
LG
Gaby
Oje...Wirklich so schlimm?
Na ja, es gibt Schlimmeres. Sagen wir mal so: es ist für mich persönlich nicht schlimm, dass wir mittags wieder ablegen. Aber vielleicht kann das noch von Norfolk getoppt werden - wir werden es sehen. ![]()
LG
Gaby
Wir waren im Januar 2015 dort und sind mit dem Taxi in's Städtchen gefahren
Welches Städtchen?
Wir sind mit dem Bus zum Cocoa Beach gefahren und auf der Hauptstraße waren einige mehr oder weniger schöne Lädchen. Die meinst Du aber nicht?
Ich finde Port Canaveral schrecklich, zumindest dann, wenn man keinen Ausflug gebucht hat.
LG
Gaby
An alle, die schon öfter in New York waren
Könnt ihr mir sagen, wie lange es im Schnitt gedauert hat, bis ihr am Flughafen fertig wart mit Koffer holen und Kontrolle?
So langsam komm ich in den Urlaubsmodus
![]()
![]()
![]()
Bis die Tage
LG Judith
Hallo Judith,
das kann ganz unterschiedlich sein. Mal geht es sehr schnell, wir standen aber auch schon mal eine Stunde an. Einige von unseren Vorfahrern berichteten sogar etwas von 10 Minuten, aber ich denke, man sollte schon etwas mehr Zeit einrechnen.
Wir wollen jetzt erstmals diese APC-Kiosks ausprobieren und hoffen, dass sich die Einreiseprozedur hierdurch etwas beschleunigt.
LG
Gaby
Zum Glück haben wir ja noch einige Tage; bis dahin kann es sich wettertechnisch noch verändern. Aber unsere Vorfahrer werden dann evtl. noch mehr betroffen sein. Alleine, dass die Bahamas nicht angelaufen werden konnte, ist ja schon ärgerlich genug.
Ich bin nicht so vernarrt in mein Handy, aber ohne Handy in die USA geht gar nicht. ![]()
LG
Gaby
Der Punktabzug trifft aber ja alle, durch alle Clubstufen hinweg.
Warum? Ich habe die Clubstufe, die ich auch vor dem 01.10.2015 habe.
LG
Gaby
Im Grunde profitiert nur noch der "Dauergast" vom Club.
VG, tauchtwas
Finde ich gar nicht mal unbedingt. Angeblich soll es eine Art Vielfahrerclub sein. Die Leute, die AIDA schon seit Jahren die Treue halten, sollen mit kleinen "Nettigkeiten" bedacht werden - sollte man jedenfalls meinen.
Ein Neuling der nur einmal eine 14-tägige Fahrt in einer Suite bucht, hat automatisch 40.000 Seemeilen, wofür jemand, der eine Innenkabine oder sogar Meerblickkabine bucht (Premium), muss dafür 5 Fahrten hinter sich bringen. Bei aller Liebe, es soll ruhig jemand mehr belohnt werden, wenn er eine höhere Kategorie bucht, aber was bitte schön hat das mit einem Vielfahrerprogramm zu tun? Nichts!
LG
Gaby
Wir hatten damals "Sandy" erlebt und auf eine Wiederholung dieses Naturschauspieles sind wir nicht wirklich erpischt!!
Also Daumen drücken
Ihr auch? Wir hatten einen der letzten Flieger nach Deutschland (Singapore Airlines ist noch geflogen; Air Berlin einige Stunden vorher schon nicht mehr). Seid Ihr da aufs Schiff gegangen?
LG
Gaby
Wir kennen es so, dass man entweder von dem Organisator des Fantreffens schon vorab über den Termin informiert wurden oder per iTV an Bord. Als Brief wäre es dann wohl doch zu viel Arbeit. Wenn ich mich recht erinnere, haben unsere Vorfahrer auch kurz vor Reisebeginn erfahren, wann das Treffen stattfindet?
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()