1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 5. Februar 2016 um 13:37
    Zitat von Carminar

Wir sind auch dabei, beide 56 und freuen uns auf eine schöne Reise ^^ .

Weiß zufällig jemand welche Airline von Berlin und München nach Montego Bay fliegt und ob das jeweils Vollcharter von Aida sind?

Für den Ausflug bei Seavis habe ich uns heute auch angemeldet und hoffe, dass es noch nicht zu spät war :gruebel: .

LG Conny

Ab München wird es wohl Air Berlin sein. Ich weiß das deshalb, weil wir ursprünglich auch ab München fliegen wollten (Köln kam wegen Eurowing keinesfalls in Frage). Ich wollte dann seinerzeit bei Air Berlin Sitzplätze reservieren und somit wurde mir die Verbindung von der Fluggesellschaft bestätigt. Ist dann auch ein Vollcharter.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 30. Januar 2016 um 19:09
    Zitat von jaguar

Ihr plant alle eure Heimreise am 25.04. und ich fahre nach dem Frühstück in 15 min. mit dem Taxi nach Hause, stelle meinen Koffer in die Ecke und geh dann zur Arbeit, wohne 5 min. von meinem Arbeitsplatz entfernt. Von der Aida Luna direkt zur Arbeit, ich glaube das machen auch nicht viele.

Doch, mein Mann hat das letztes Jahr auch gemacht. Von der Luna in New York nach Deutschland und dann sofort zur Arbeit. :lol1: Aber super, dass Du nicht einen langen Heimweg hast. Das ist echt toll.

LG
    Gaby

• 09.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 25. Januar 2016 um 21:31
    Zitat von Aschi2016

Hallo Gaby

wir haben den Flug über AIDA gebucht. War das Angebot letzte Woche bei Just AIDA, von daher haben wir ja erst offiziell ab 30 Tage vorher Zugriff auf besondere Buchungen. Kann ich denn frei über Air Berlin die Sitzplatreservierung vornehmen? Flugnummer habe ich vorliegen, es ist ein reiner Charterflug laut AIDA.
    L.G. Claudia

Hallo Claudia,

Du rufst die Seite von Air Berlin auf - Buchen - Sitzplatzreservierung, dann musst Du Deinen Namen und die AIDA-Buchungsnummer eingeben. Draufhin bekommst Du dann eine Art Fehlermeldung und hast dann die Möglichkeit, einen Veranstalter auszuwählen und dann noch einmal die Buchungsnummer + Flugnummer + Abflug- und Zielflughafen, weiter unten dann noch den Namen und Vornamen (Geburtsdatum kannst Du auslassen). Im Normalfall hast Du dann die Möglichkeit, die Sitzplätze auszuwählen.

LG
    Gaby

• 09.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 25. Januar 2016 um 18:43
    Zitat von Aschi2016

:Boot1: Hallo wir Ehepaar 49 und 50 Jahre sind auch dabei. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt und auch zum ersten mal Langstreckenflug. Fliegen ab Düsseldorf und fänden es toll schon vorher Mitreisende kennen zu lernen zumindest Kontakt über Mail zu haben. Habt ihr Tipps für uns wie man den Flug übersteht? Wie sieht es mit Ausflügen aus, sollte man die über AIDA buchen oder doch besser auf eigene Faust? Gruß Claudia und Andreas :matrose:

Wenn Ihr wisst, dass Ihr ab Düsseldorf fliegt, müsstet Ihr den Flug schon gebucht haben, oder? Im Prinzip ist es egal, wenn man auf eigene Faust buchen, sollte man mindestens einen Tag vorher anreisen.
    Egal, ob Ihr den Flug selber oder über AIDA gebucht habt, logge Dich doch bei Air Berlin ein (sofern Ihr damit fliegt) und gucke, ob es noch Sitzplätze mit Beinfreiheit buchen kannst. Die kosten zwar einen Aufpreis, aber ich fand es immer lohnenswert bei so einer langen Strecke. Ansonsten lese ich viel, gucke Filme und evtl. schlafe ich auch etwas. Wir können froh sein, dass wir nur den Hinflug haben. :lol1:

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 23. Januar 2016 um 14:42
    Zitat von mauspaula

Hat einer von euch Plätze im Flieger reserviert?
    Ich habe gerade mal geschaut und bin über den Preis von 30 € etwas erschrocken. Da ich davon ausgehe, dass Bequemlichkeit nicht gerade die Stärke von Condor ist, finde ich das schon heftig. :gruebel:

Hast Du mal versucht, über Condor die Sitzplätze zu reservieren? Ich meine, da kostet es nur 19,99 €. Bei Air Berlin geht das auf jeden Fall, wenn man pauschal über AIDA gebucht hat und ich meine, bei Condor wäre das auch so.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 21. Januar 2016 um 21:29
    Zitat von Kirschbaum

Hallo ihr Lieben,
    auch wir sind ab La Romana (9.4.) dabei und würden gerne am Treffen teilnehmen :sport1: :stossen: :wiegeil:
    Wir fliegen ab FRA. Ist das ein Vollcharter für Aida?

Gruß
    Kirschbaum (Anke & Calle)

Condor fliegt lt. ihrem Flugplan nicht nach La Romana, also ist es ein Vollcharter. :daumen:

LG
    Gaby

• 20.05.16 - 27.05.16

• aidaurlauber111
    • 20. Januar 2016 um 17:37

Hallo zusammen,

wir haben auch gebucht und freuen uns auf eine Woche östl. MM. :daumen:

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 19. Januar 2016 um 09:00
    Zitat von puschelaura

Da wird es wohl spannend für uns Variobucher.
    Bei 22 Tagen ist es schon wichtig die passende Kabine zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

,

Allerdings, wir sind auch schon sehr gespannt, wobei wir die schlechteste Kabine hatten, als wir Premium gebucht hatten und uns die Kabine somit selber ausgesucht haben. :lol1::lol1:

Bezüglich des Treffens stimme ich Sookie-Snooky zu: AIDA wird den Termin vorgeben; da es mit Sicherheit keine zwei Treffen geben wird, ist es am sinnvollsten, es auf den Seetag nach dem 09.04. zu legen

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 7. Januar 2016 um 16:58

Herzlich Willkommen, zusammen.

Keine 3 Monate mehr. :lol1:

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 1. Januar 2016 um 19:47
    Zitat von StefanH

Wir sind auch mit unserem 4-jährigen Sohn dabei :P :P :P
    Fliegen ab Frankfurt und freuen uns schon riesig.

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen. Fliegt Ihr über AIDA oder individuell? Wir haben den Flug separat gebucht und fliegen am 02.04. von Frankfurt nach Montego Bay.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 29. Dezember 2015 um 08:33
    Zitat von 2Bremer

Wann fliegt Ihr denn? Da könnte man sich ja vielleicht treffen und in Montego Bay etwas gemeinsam unternehmen.

(die 2Bremer)

Wir fliegen leider erst am 02.04.16 und haben dann dummerweise auch nicht so viel von dem Hotel. :cry2: Da wir Montego Bay auch immer nur als "Starthafen" kennen, haben wir dort noch nie etwas zu sehen bekommen. So hoffen wir, dass wir dann am 03.04.2016 noch etwas unternehmen können.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 19. Dezember 2015 um 07:16

Hallo zusammen,

mittlerweile haben mein Mann und ich auch gebucht. Wir fliegen individuell ab Frankfurt und sind vorher im Hotel Secrets St. James Montego Bay. Das Schöne an der Reise ist auf jeden Fall, dass man nur einen Langstreckenflug hat. :daumen: Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine schöne Reise.

LG
    Gaby

• 28.02. - 06.03.16

• aidaurlauber111
    • 6. Dezember 2015 um 20:34
    Zitat von LebedeienenTraum

Hallo Gaby, auch für unsere Tour gibt es nichts( wir überlassen euch unsere Betten).
    Da wären wir fast wieder zusammen gefahren.
    Ich überlege schon, ob es sich lohnt einen Thread zu eröffnen.
    LG
    Ramona

Hallo Ramona,

das gibt es doch nicht, dass wir uns andauernd verpassen. :lachzwink:

Aber eine Chance haben wir ja noch. Habe gesehen, dass Ihr 2016 die Silvesterreise mit der Mar macht. Wir haben zwar noch nicht gebucht und wissen auch noch nicht genau, welche Route es wird, aber definitiv wollen wir nächstes Jahr über Silvester weg. Vielleicht klappt es ja dann?

LG
    Gaby

• 28.02. - 06.03.16

• aidaurlauber111
    • 6. Dezember 2015 um 07:21

Hallo zusammen,

ich wundere mich jetzt etwas, dass es noch keinen Beitrag zu dieser Fahrt gibt. :zwinker:

Wir haben zu zweit gerade gebucht und freuen uns schon; natürlich hoffen wir auch auf besseres Wetter.

Jetzt werden wir uns erst einmal um die entsprechenden Flüge kümmern.

LG
    Gaby

• Erstattung Germanwings-Flug Las Palmas-Hannover am 22.11.15

• aidaurlauber111
    • 29. November 2015 um 06:53
    Zitat von diddi4

Ich würde übrigens bei solch eindeutiger Sache nie Flightrights usw. in Anspruch nehmen, da die ca 25 bis 30 % Prov. nehmen und auch nur Fälle übernehmen, wo die Aussichten auf Erfolg bei 100 % liegen[/url]

Bei Flightright sind es 25 %, aber manchmal ist man gezwungen, solche Wege zu gehen. Es sei denn, man lässt die Sache über einen Anwalt laufen und ist rechtsschutzversichert.

Mein Mann war in einer ähnlichen Situation, sollte mit Germanwings nur von Dortmund nach München fliegen. Statt dort gegen 16:00 Uhr zu landen, konnte er erst nach Mitternacht in sein Hotel, weil der Flieger erst Verspätung und letzendlich ausgefallen ist.

Germanwings hat sich anschließend total stur gestellt und nicht einmal auf die Briefe geantwortet, die wir geschrieben habe. Ich habe mit dann mit Flightright in Verbindung gesetzt; die Entschädigung war plötzlcih innerhalb von 10 Tagen da.

LG
    Gaby

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• aidaurlauber111
    • 24. November 2015 um 20:20
    Zitat von Aida_First

Wenn man AIDA von vor 10 - 12 jahren noch kennt, dann ist heute wirklich nichts mehr Besonderes - für Kreuzfahrtneulinge wird es hingegen bestimmt was Besonderes sein.

So sieht's aus. :daumen:

LG
    Gaby

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• aidaurlauber111
    • 24. November 2015 um 20:03
    Zitat von Michi Biehler

Oftmals hören wir bis spät in der Nacht laut Musik auf der Kabine, schreien in den Gängen herum oder sind sonst laut und
    Gruß,
    Michi

Dann sei froh, dass wir bislang noch keine Kabine neben Dir hatten. :zwinker:

LG
    Gaby

• 07.05.16 - 14.05.16

• aidaurlauber111
    • 22. November 2015 um 17:59
    Zitat von Jeany

Hallo Gabi...wir waren im September schon beim Cruise Day an Bord der Bella dabei. Check In war bis 16.00 ...dann Rettungsübung...und so gegen halb 8 ging es zur Startposition der Auslaufparade an der Philharmonie. 21.30 ging es los ..unsere Bella ganz vorn :wiegeil:
    Noch geht die Anfahrt nur mit den Aidashuttle oder Taxi . Mal abwarten ob sich bis Mai was tut.

Danke für die Info. Ich hatte schon Angst, wir kriegen von all dem nichts mit, wenn wir so weit weg vom Schuss sind. :lol1: Aber so eine Auslaufparade hört sich ja richtig toll an. Irgendwie ist die Prima ja jetzt auch das Aushängeschild von AIDA Cruises (mal vom Fertigstellungsdatum abgesehen :lachroll: ) Habe aber gerade gelesen, dass die Auslaufparade erst für den Sonntag (08.05.16) geplant ist. Aber das AIDA-Feuerwerk soll am 07.05.16 stattfinden.

Zitat von Meerwasser

Mal eben mit der Fähre ... Das wäre gut .. Das geht zur Zeit noch nicht vom Kronprinzenkai. Evtl ja im nächsten Jahr. Ansonsten ist es zu Fuß zu viel zu weit bis zum alten Elbtunnel um auf die " Richtige Seite " zu kommen. Auch die Busverbindungen sind gleich null. Stand 2015 .. In der Hoffnung es verändert sich noch was .. Gruß aus Hamburg

Okay, danke Dir, aber wie kommt man denn jetzt zum Schiff? :frage1:

LG
    Gaby

• 07.05.16 - 14.05.16

• aidaurlauber111
    • 22. November 2015 um 11:44

Guten Morgen,

ich habe ja mal eine blöde Frage, aber bekommt man vom Hafengeburtstag eigentlich trotzdem etwas mit, wenn die Prima an der neuen Anlegestelle Steinwerder am Kronprinzkai anlegt? Ich kenne nur die Anlegestelle in Altona und habe gerade erst gesehen, dass man erst einmal mit der Fähre zum Stage Theater rüberfahren muss.

Weiß einer mehr von Euch?

LG
    Gaby

• 26.02.16 - 04.03.16

• aidaurlauber111
    • 22. November 2015 um 07:12

Hallo zusammen,

wir werden nun auch dabei sein. Eigentlich wollten wir eine Woche Kanaren oder die Metropolen buchen, haben uns dann aber für den Orient entschieden, um nach dem kalten Winter dann etwas wärmere Temperaturen genießen zu können.

Wir fliegen auch in Eigenregie; um die Flüge werden wir uns in den nächsten Tagen kümmern.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™