1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aidaurlauber111
    • 6. März 2016 um 08:42
    Zitat von Polarkreis

Man muss also nicht vorher auf MyAida kaufen, wenn man sich unsicher ist, welches der Angebote am besten passt.

Tja, wenn das mal funktionieren würde. :cry2: Für unsere Reise in 27 Tagen können wir sämtliche Getränkepakete für Familien mit Kindern (S, M, L, XL) buchen, obwohl wir keine Kinder dabei haben werden. Auf die Getränkepakete light und comfort warten wir vergeblich. Gibt es Reisende, die diese Pakete schon buchen können?

LG
    Gaby

• Klubstufe im Schiffsmanifest falsch

• aidaurlauber111
    • 5. März 2016 um 12:35

Bei uns ist auch alles richtig angegeben

LG
    Gaby

• 10.12.16 bis 17.12.16

• aidaurlauber111
    • 1. März 2016 um 09:12

Hallo zusammen,

wir haben gerade diese Reise gebucht. Ursprünglich wollten wir die Tour im Mai während des Hafengeburtstages buchen, was aber leider aus beruflichen Gründen jetzt doch nicht klappt. Die Häfen kennen wir schon, da wir diese Reise schon einmal in der Vorweihnachtszeit gemacht haben. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber nach etlichen Fahrten mit der AIDA sind wir dann doch einmal seekrank geworden. So etwas heftiges haben wir noch nicht erlebt. Aber es muss ja nicht so kommen. :daumen:

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 21. Februar 2016 um 19:35
    Zitat von Sookie-Snooky

Schickst du bitte mal einen LINK. Das ist mir völlig neu - haben wir vor 2 Jahren nicht gebraucht.
    LG

Ich habe das auch nicht auf dem Schirm..... :traurig:

Aber Du kannst es hier eintragen, wenn Du die Buchungsnummer eingibst.

https://www.condor.com/tcibe/de/mybooking/login

LG
    Gaby

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 21. Februar 2016 um 19:33
    Zitat von StefanP

Da habt Ihr aber Glück gehabt...
    Ich (wir) hätten bei unserer Reise probleme gehabt mit kopien

Jetzt steht es auch eindeutig in den Reiseunterlagen, dass diese Vorgehensweise nicht mehr möglich ist. Auf den Bahamas hat man mir gesagt, dass die Kopie geknickt war.....das war das einzige Mal, dass man etwas gesagt hat.

LG
    Gaby

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 21. Februar 2016 um 19:24
    Zitat von StefanP

eine Kopie der Dokumennte wird weltweit nicht akzeptiert......

Doch, auf unserer ersten Nordamerika-Tour wurde es akzeptiert. War damals ein Vorschlag hier aus dem Forum.

LG
    Gaby

• Vario Preis New York

• aidaurlauber111
    • 21. Februar 2016 um 19:21
    Zitat von Strandgut

Warum wollt ihr unbedingt Just buchen? Wenn man Pech hat, bekommt man ganz schlechte Flugzeiten, ggf noch mit Zwischenlandung. Bucht doch lieber den Flug selber....

Um uns geht es nicht. Unsere Tochter möchte mit einer Freundin fliegen. Das Anreisepakte über AIDA ist eigentlich recht teuer.....na gut, wenn die Kabine günstig zu bekommen ist, kann man noch einmal drüber nachdenken. Just wäre einfach eine gute, günstige und sichere Sache, weil die Anreise dabei ist. Wenn mal was passiert, sind die Mädels auf der sicheren Seite. :daumen:

LG
    Gaby

• Vario Preis New York

• aidaurlauber111
    • 21. Februar 2016 um 17:33

Strandgut

Super, danke Dir. Ich habe das zur Kenntnis genommen, aber, auch wenn das hier ein Vario-Thread ist, hätten mich die Just-Preise (Balkon) noch interessiert. Ich finde da auch über google gar nichts.

LG
    Gaby

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 21. Februar 2016 um 17:31
    Zitat von runner.marie

Wir sind sehr häufig in den USA, aber der Reisepass bleibt im Hotelsafe. Personalausweis reicht. Gegebenenfalls kann man ja ein Foto vom Reisepass mit dem Smartphone machen.
    Marie

Ich finde es auch nicht gut, den Reisepass mitzunehmen. Wenn der mal weg ist, was dann? Bei den ersten Reisen hatten wir auch noch eine Kopie dabei, aber das wird jetzt nicht mehr akzeptiert. Aber der Perso reichte bislang immer.

LG
    Gaby

• Vario Preis New York

• aidaurlauber111
    • 20. Februar 2016 um 14:46

Hallo,

kann sich jemand an die Preis für die Balkon-Kabinen erinnern? Ich meine, ich hätte einen Preis von 1.899,-- € im Kopf gehabt. Lohnt es sich, lieber auf Just-Angebote zu warten?

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 18. Februar 2016 um 16:44
    Zitat von Carminar

Wie ist das eigentlich, wenn bei einem Pärchen einer die goldene Clubstufe hat und der Andere erst die Rote. Ist es dann tatsächlich so, dass der Partner nicht mit zur Sternstunde darf :gruebel:

LG Conny

Bislang war es immer erlaubt. Aber ich habe da sonst keine Erfahrungswerte, weil wir beide die gleiche Clubstufe haben.

Zitat von MAGicManHH

Noch sicherlich nicht, aber in 1-5 Jahren wird es sicherlich wieder so voll sein, wie zu alten Clubzeiten bis September 2015.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es in ein paar Jahren so viel weniger Goldene als zuletzt Grüne sein werden.

Genau DAS glaube ich auch, wobei man doch früher etwas schneller "grün" als heute gold werden konnte. Aber mehr werden es auf jeden Fall, da bin ich mir auch sicher.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 17. Februar 2016 um 16:50
    Zitat von Jojo

Auf der Luna Tour Karibik hatten wir im Dez. eine Segel-Bootsfahrt in Tortola, War wirklich sehr toll und super schön.
    Wir hatten jede menge Spass, auch weil die mit anwesende Crew ihre Sache richtig gut gemacht hat.

Aber das wäre ja höchstens die Sternstunde für die 22 tägigen Fahrer.

Das war ja wirklich mal etwas Außergewöhnliches. :daumen:

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 17. Februar 2016 um 16:19
    Zitat von MAGicManHH

Wieviele "Sternstunden" habt ihr denn seit 01.10.2015 schon mitgemacht? :verzweifelt:

LG Stefan

Stimmt, es waren nur 2. :lol1: Hatte jetzt die Kulinarische Highlights mitgezählt, weil sie ja ähnlich abgehalten wurden. Aber trotzdem mache ich mir da keine Gedanken; es wird bestimmt prima sein. :daumen:

Zitat von Carminar

Als ich mal eine Suite gebucht hatte, kam ich auch in den Genuß des Frühstücks im Restaurants. Aber ich muss ehrlich sagen, umgehauen hat es mich bis auf den Kaffee, der wirklich ein Unterschied zum Bufettfrühstück war, nicht. Aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache :meinung: .

Es ist ja alles Geschmackssache, aber ich liebe mehr die Ruhe, die man beim Frühstück im Buffalo/Rossini hat. Alles andere brauche ich nicht unbedingt bzw. bekomme ich auch im Buffet-Restaurant.

LG
    Gaby

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• aidaurlauber111
    • 17. Februar 2016 um 13:55
    Zitat von kuki15

Also auch wenn ich mir jetzt feinde mach aber ich bin echt froh das endlich Unterschiede gezogen werden. Es war am Schluss schon extrem beim Frühstück wenn weit über 100 Grüne an Board waren. Vor 2 Wochen auf der diva waren wir nur 5 Goldene und man konnte das frühstück in ruhe genießen.

Ob die Zahlen stimmen weiß ich nicht nur uns wurde mitgeteilt das am Schluss des alten Clubes es um die 50.000 Grüne waren und man daher etwas ändern musste nun sind es um die 4000 Goldene.

So habe ich es komischerweise nie mitbekommen. Klar, einmal waren wir so viele Grüne, dass wir einen Teil der WW-Restaurants nehmen mussten, aber es war immer noch ganz angenehm. Und mal ganz ehrlich: glaubst Du, es bleibt bei so wenig Goldenen? Ist schwer einzuschätzen, aber ich denke, da wird sich auch noch was tun. Das Einzige, was sein kann, ist, dass man eben zum 01.10. wieder herabgestuft wird und vielleicht relativiert es sich dann wieder. Man wird es sehen.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 17. Februar 2016 um 13:27
    Zitat von MAGicManHH

Und mal sehen, wie bei uns dann die Sternstunde diesmal aussieht... die hängt ja immer vom General Manager ab, der das selbst ausgestalten kann. Bin mal gespannt, was sich Marcel David da ausdenken wird. :zungeraus:

Also wir haben bislang ganz gute Erfahrungen emacht, egal, welcher GM an Bord war.

Noch 46 Tage. :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

LG
    Gaby

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• aidaurlauber111
    • 17. Februar 2016 um 12:51
    Zitat von diddi4

Die Seemeilen werden erst nach Abschluss der Reise gutgeschrieben, nicht vorher. Kann auch ein bis zwei Wochen nach Reiseende dauern.

Während wir mehrere Wochen gewartet haben, ging es bei unserer Tochter schneller. Die Meilen waren schon kurz vor Beendigung der Reise gutgeschrieben.

LG
    Gaby

• 09.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 16. Februar 2016 um 11:56
    Zitat von last-action-hero

Hallo zusammen,
    ich suche noch Mitfahrer für einen Spotterausflüg nach Mao Beach am 12.04.2016.
    Wir können gg 0800 die Luna verlassen. Wollte dann mit dem Taxi nach SXM fahren und bis 1300 dort bleiben.
    Aufgrund von Berufsverkehr plane ich für den Rückweg min 2 Std. um auf der sicheren Seite zu sein.
    Gegen 1100 kommt die KLM mit 747. Dannach ist wie gesagt wieder Abfahrt zum Schiff.
    Sind eventuell noch weitere Spotter an Bord ???

Es scheint, dass mit uns nur noch zwei Amis im Hafen liegen, hoffe das es also nicht sooo voll wird.
    Der AIDA Ausflug ist mir leider zu kurz. Wenn man schonmal da ist, dann soll auch was vor die Linse kommen :)

LG :abfahrt:

Alles anzeigen

Ich denke, Du wirst mehr von uns sehen, als Dir lieb ist. :lol1: So wie es aussieht, werden sich mehrere Leute zusammentun, um dann zum Beach zu fahren. Voll wird es garantiert.....leider.

LG
    Gaby

• 09.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 10. Februar 2016 um 20:33
    Zitat von Kirschbaum

Ist das nicht lediglich eine Tischreservierung?

Die Rechnung erhältst du dann später :antwort:

Jap, so ist es.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 9. Februar 2016 um 17:00

Wir auch Deck 8 (Balkon), ziemlich mittig.

Wie schon geschrieben wurde, es hat alles Vor- und Nachteile. Auf unserer Nordamerika-Tour im Oktober hatten wir auch nur zu gewissen Tageszeiten die Sonne auf unserer Seite. Das Gute daran ist aber, dass es auf dem Pooldeck teilweise sehr frisch war und auf dem Balkon mit Sonne (und windgeschützt), war es dann richtig schön angenehm.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 9. Februar 2016 um 12:51
    Zitat von gagilein

Hallo und Guten Morgen an alle
    Die Kabinenzuteilung ist da. :wiegeil:

Ja, habe es auch schon gesehen. Wir haben eine tolle Kabine auf Deck 8 bekommen.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™