Innerhalb eines Tages von Gold auf Null :P. so schnell kann es gehen.
![]()
Das ging aber sehr schnell.
die Ciao Bella Reise fehlen seit gestern.
Ja, die wird uns auch nicht mehr angezeigt.
LG
Gaby
Innerhalb eines Tages von Gold auf Null :P. so schnell kann es gehen.
![]()
Das ging aber sehr schnell.
die Ciao Bella Reise fehlen seit gestern.
Ja, die wird uns auch nicht mehr angezeigt.
LG
Gaby
Aber wir genießen unsere Clubstufe Gold sehr, allein das schöne ruhige Frühstück ist eine Wohltat, so fängt der Tag gut an !
Genau so ist es......die Ruhe im Rossini bzw. im Buffalo ist unbezahlbar. ![]()
24000,https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/ai…ngen.23401.html
Der Abzug von „Seemeilen“ erfolgt immer zum 01.10. eines Jahres. Abgezogen wird der Wert immer von der Clubstufe, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Club programm gestartet ist. Ab dem 01.10.2020 erfolgt die Ermittlung des Verfalls von „Seemeilen“ gemäß der Regelung unter Punkt 3.4.1.
Dann ist es doch so, dass man in den nächsten 5 Jahren IMMER nur die 24.000 Meilen abgezogen bekommt? Ich dachte bislang, dass man zum 01.10.16 24.000 Meilen verliert und wenn man dann in der Clubstufe gold ist, werden 30.000 abgezogen. Das ist ja gut zu wissen. ![]()
LG
Gaby
komme auch nicht in die Reisedaten
Ich komme rein, allerdings ist die zugeteilte Kabine "weg"; es steht nur noch Balkon Vario dort. ![]()
LG
Gaby
Viele Grüne sind aber vor allem durch die zahlreichen Just Angebote erst grün geworden.
Alleine dadurch wird der Status aber künftig kaum noch gehalten werden können
Okay, in dem Fall hast du Recht.
LG
Gaby
Ja wir sind zu Zweit auch dabei. Wir sind absolute Kreuzfahrt Neulinge.
Wir erwarten Viel und wissen nichts.
Wer macht denn alles mit auf der Busfahrt nach Rom?
Was kann man denn in Olbia so Empfehlen?
Hallo Bernd,
wir wollen auf Sardinien irgendwo schwimmen. Wo genau, wissen wir noch nicht. :lol1
Nach Rom werden wir höchstwahrscheinlich mit dem Zug fahren.
LG
Gaby
Das Problem mit den vielen grünen und goldenen Gästen löst sich doch im Oktober 2016. Da werden ganz viele Seemeilen gestrichen.
Das ist zwar richtig, dennoch glaube ich nicht, dass es viele Grüne und Goldene gibt, die einfach mal so eine Clubstufe herabgestuft werden.
Diese Leute sind vorher schon viel gefahren, sonst wären sie nicht in einer dieser Clubstufen gelandet. Warum sollte das jetzt aufhören? Bislang kann man ja nur Mutmaßungen anstellen; wissen werden wir es ab Oktober.
LG
Gaby
Es wird ja keiner dazu gezwungen,
sollte ihr ein Ticket bei der Reiseberaterin abholen, dann entscheidet euch für Rotterdam statt für die Sternstunde.Gruss Ela
Das sowieso......ist ja keine Pflichtveranstaltung.
Aber dann lobe ich mir doch den Gutschein für das Buffalo oder Rossini, den wir jetzt auf der Luna bekommen haben........Essen und Trinken, was man wollte. ![]()
Ich bin schon gespannt auf die Stella in 12 Tagen und würde mich total freuen, wenn es das Grillen unter Sternen geben würde, so wie Polarkreis berichtet hat.
LG
Gaby
..... nicht nur die vorgegebene Zeit für die Sternstunde finde ich unmöglich. Das gesamte Paket hätte mich nicht interessiert. Sektempfang in exklusiver Umgebung sagt mir nichts. Was macht der , der sich nicht für Museen interessiert ? Vor der Stadtbesichtigung haben sich die Offiziere sicherlich verabschiedet.
Mit dem Shuttle zurück zum Schiff, was hat das mit einer Sternstunde zu tun??Einfallsloser geht es wirklich nicht.
Genau und was ist, wenn man für Rotterdam eigentlich einen Ausflug geplant hat? Dann fällt die Sternstunde ins Wasser. ![]()
![]()
LG
Gaby
So, Reiseunterlagen sind endlich auch eingetroffen,
kann losgehen.Noch 14 Tage bis zur
Das wäre mir auch recht. Allerdings war das Urlaubswetter bislang ja nicht so toll. Dann warten wir lieber noch 2 Wochen bis zur ![]()
LG
Gaby
Ne, ne, das Fantreffen findet statt !
Also, wer noch dabei sein möchte ?
Aida gibt noch ´ne Woche Verlängerng für die Anmeldung, da ich ja auch selber erst am Freitag gebucht hatte !
Bis dann grüßt Maria
Wenn das Interesse hier im Forum in dem Maße vorhanden ist, dass es sich auch lohnt, dann wären wir auch dabei.
LG
Gaby
Hallo zusammen,
wir sind ganz kurzfristig auch noch dabei und freuen uns schon mega auf eine Woche Schiff.
Einige bekannte Gesichter (bzw. eher Benutzernamen) habe ich auch schon entdeckt.
Feffe
Ja, ich glaube von der Nordamerika 2012? Die AIDA-Welt ist klein. ![]()
LG
Gaby
Hat schon jemand die Facebook-Gruppe gefunden? Ich kann sie nicht finden, habe aber den Namen so eingegeben wie angegeben.
![]()
![]()
LG
Gaby
.... nach dem Motto > Barbecue unter Sternen < am 16.04.16 auf der Stella. GM van Dillen hat die Cubstufen Gold und Grün in 4 Gruppen gesplittet jeweils ca. 60 Personen an 4 Seetagen. Auf Deck 14 vor der Wellness-Oase wurden die Grillgerätschaften und das Buffet aufgebaut. Es gab alles, vom Filet über Lamm, Salate sogar die beliebte Currywurst wurde angeboten.Champagner,
Rot und Weisswein, Prosecco, Grappa und natürlich die Aida Apotheke.
In der WO standen die Tische, eine sehr romantische Beleuchtung und der sternenklare Himmel im Arabischen Meer und ca. 28 Grad Lufttemperatur um 20:00 Uhr setzten noch einen drauf. Die Stimmung war bestens. Das war aus meiner Sicht bisher das Beste was ein GM seinen Gästen geboten hat. Die Veranstaltung dauerte ca. 2,5 - 3 Stunden. Der GM und andere Offiziere waren ständig präsent.
Danke Aida, und danke Hendrik van Dillen für diese unvergessliche Sternstunde die ihren Namen wirklich verdient.
Oh, das hört sich ja toll an. Dann hoffen wir, dass wir in 3,5 Wochen noch einmal davon profitieren können. ![]()
LG
Gaby
Hallo Gaby,
Spaß am Job alleine macht es aber nicht aus.
Ich fand es etwas befremdlich, dass er vielleicht seinen Job gerne macht, aber keinen wirklichen Draht zu seinen "Untergebenen" hat.
Wie man bei der Kapitänsfragestunde hören konnte, gehen die Gastgeber lieber zum Kapitän, wenn sie ihre Veranstaltungen auf dem Pooldeck durchziehen möchten, da Thilo das wohl ablehnt, bzw. abgelehnt hat und wohl nicht mit sich reden lässt. Da ist es doch bezeichnend, dass der Kapitän ihn damit in einer öffentlichen Veranstaltung konfrontiert und ihm so ein "OK" aus dem Kreuz leiern muss. Das habe ich auch noch auf keinem Schiff so erlebt.Gruß Steff
Mmhh, das habe ich nicht mitbekommen und bei der Kapitänsfragestunde war ich auch nicht.
Tja, was sich hinter den Kulissen abspielt, weiß man ja meist ohnehin nicht.
LG
Gaby
Seid doch zufrieden,
was ihr bekommt und meckert nicht laufend
Wer meckert denn hier? Ich finde den Austausch ganz interessant, außerdem ist das System teilweise wirklich unterirdisch. Wir konnten jetzt auf der Luna auch auswählen, wie Ulli82 schon beschrieb. Mal ganz ehrlich, das, was da angeboten wird, war fast schon frech. Netterweise sagte man uns im Shop, dass in La Romana neue Ware kommen wird, sodass wir unser Willkommensgeschenk erst danach abgeholt haben. Das Einzige, das wir gebrauchen konnten, war eine AIDA-Kappe (die X-te) und einen blauen Schal, der auch ganz hübsch war. Den Einkaufskorb hätte ich auch gerne genommen, zumal der den gleichen Preis hatte wie der Schal. Aber es ist okay so........einem geschenkten Gaul......... ![]()
LG
Gaby
Naja, das ist ja auch Geschmackssache. Thilo war mir zu flachwitzig, der meist über seine Witze am meisten lachen musste. Auch da hatten wir schon reihenweise bessere EMs, die dann auch nicht fleißig mit dem Tagesprogramm die Vorträge im Theatrium unterbrochen haben.LG MagicMan
Absolut, das ist wirklich Geschmackssache. Mir fiel auf jeden Fall auf, dass er großen Spaß an seinem Job hatte und das fand ich prima.
LG
Gaby
So, wir sind auch dabei und kommen gerne zum Fantreffen[size=10]
Ach so, das haben wir auch noch nicht gemacht. Wir natürlich auch (Gaby und Martin)
LG
Gaby
Dazu hatte der GM keine Zeit. :confused:
Der EM war sehr engagiert aber den Herrn David hat man nur selten gesehen.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
![]()
![]()
![]()
Sorry, ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber genauso ist es uns auch vorgekommen. Dafür aber eine 1+ für den EM. ![]()
LG
Gaby
Juhu, die Reiseunterlagen sind schon unterwegs, wie ich unter myaida gesehen habe. ![]()
Die Flüge haben wir relativ kurzfristig gebucht, da wir nicht wussten, wann genau wir fliegen konnten. Jetzt können wir uns 100 %ig auf die Ausflüge konzentrieren.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG
Gaby
Wir hatten die Kabine für drei Wochen auf der Luna. Es ist, wie schon geschrieben, eine sehr ruhige Kabine. Zu den Aufzügen ist es nicht weit; der Waschraum, den wir einige Male genutzt haben, ist auch in einer Minute zu erreichen.
Abends hört man oft die Musik vom Pooldeck, aber nur am Rande. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und habe es nicht als unangenehm empfunden.
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()