1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• aidaurlauber111
    • 4. März 2009 um 18:49

Kann mich Lucrezia nur anschließen. Glaubt es oder lasst es sein. Ich habe es nicht nötig, Euch zu beweisen, dass das mit dem Jackpot stimmt. Wer etwas nachdenkt und überlegt, wie viele Urlauber auf die Diva passen und wie viel Geld bei einer Woche zusammen kommen kann, der würde meine Aussage auch nicht bezweifeln.

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• aidaurlauber111
    • 3. März 2009 um 14:38

Genau, immer schön mitspielen. Bislang haben wir auf jeder Reise einmal gewonnen. Den höchsten Jackpot gab es auf der Diva. Da hat unsere Tochter knapp 600,-- € mit nach Hause genommen. Außerdem macht es sehr viel Spaß. :lol1:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• aidaurlauber111
    • 8. Februar 2009 um 10:41

Hallo Sonne, wenn Du das Flughafengebäude verlässt, musst Du nur über eine Straße gehen, dann stehst Du schon fast an der Bushaltestelle. Kann man eigentlich gar nicht verfehlen. LG, aidaurlauber111

• Alles zu: Stornierung Vario

• aidaurlauber111
    • 7. Februar 2009 um 20:14

Hallo suncruiser, danke für Deine Antwort. Es kann nämlich sein, dass erst eine Woche vor Reisebeginn feststeht, ob die Person mit kann. Erst dann kann eine Ersatzperson benannt werden. LG, aidaurlauber111

• Alles zu: Stornierung Vario

• aidaurlauber111
    • 7. Februar 2009 um 16:16

Hallo, leider kann ein Ehepaar nicht mit uns auf die Vita gehen. Sie hätten aber evtl. Ersatz. Nun habe ich in den AGB gelesen, dass dies 50,-- € p. P. kostet. Weiß jemand, ob dies auch kurzfristig möglich ist, also auch einige Tage vor Reisebeginn? Wenn das möglich ist, wie könnte der Ersatz dann an seine Reiseunterlagen kommen? Danke im Voraus. LG, aidaurlauber111

• Hotel und Transfer von Punta Cana nach La Romana

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2009 um 14:32

Hallo,

wir haben es auch so wie Ihr gemacht. Vor der AIDA sind wir für 3 Tage im Iberostar Dominicana untergebracht. Hier im Forum habe ich etwas über RH-Tours gelesen. Ich habe dort nachgefragt, wie teuer der Transfer vom Flughafen zum Hotel in Punta Cana und auch der Transfer vom Hotel zum Schiff ist. Wir liegen jetzt bei ca. 140,-- € und ich bin damit ganz zufrieden. Auch dass wir uns dann vor Ort nicht mehr kümmern müssen. Vielleicht guckst Du mal unter http://www.rh-tours.com?

LG
    aidaurlauber111

• Touristenkarte für DomRep

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2009 um 14:27

Hallo,

weiß jemand, wie man aktuell als Individualreisender verfahren muss? Habe mir beim Generalkonsulat eine Touristenkarte gekauft (15,-- €). Reicht das aus oder gibt es noch etwas, auf das man achten muss? Wir gehen nämlich vor der AIDA einige Tage ins Hotel in Punta Cana.
    Danke Euch im Voraus.

LG
    aidaurlauber111

• Namensänderung bei Vario-Buchung

• aidaurlauber111
    • 3. Februar 2009 um 19:45

Danke Oliver, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Habe die AGB etliche Male gelesen, aber nichts gefunden. LG, aidaurlauber111

• Namensänderung bei Vario-Buchung

• aidaurlauber111
    • 3. Februar 2009 um 19:24

Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch die Umbuchungskosten bei einer Namensänderung sind? Habe hier im Forum etwas von 25,-- € p. P. gelesen, allerdings war der Beitrag von 2006. Ist das noch aktuell. Bei den AGB von AIDA habe ich leider nichts gefunden. Danke im Voraus. LG, aidaurlauber111

• Wetter und Klima in der Karibik

• aidaurlauber111
    • 25. Dezember 2008 um 09:24

Wir waren Ende März 2005 in der Karibik und hatten jeden Tag sehr schönes Wetter. Dass es teilweise bewölkt war, hat nicht gestört. Der Seegang war auch nicht so stark. Bei unserer Reise vor 5 Jahren nach Mittelamerika sah das schon ganz anders aus. Da hat es ordentlich geschaukelt. Auch das Wetter war nicht ganz so schön. Mittlerweile fährt AIDA ja nicht mehr nur Karibik oder nur Mittelamerika. LG, aidaurlauber111

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• aidaurlauber111
    • 25. Dezember 2008 um 09:17

Hallo, Du kannst am ersten Tag zur Rezeption gehen und dort das Geld bar einzahlen. Sollte am Ende der Reise Geld übrig sein, wird es Dir ganz einfach ausgezahlt. Haben wir auch schon gemacht.

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• aidaurlauber111
    • 16. Dezember 2008 um 13:26

Ich kann Marion auch nur zustimmen. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, bevor er sich negativ äußert. Ich finde es auch richtig, dass AIDA etwas Neues ausprobiert. Nach unserem Urlaub kann ich dann sagen, ob sich die Änderung gelohnt hat oder nicht.

• Vario Kurzreisen

• aidaurlauber111
    • 6. November 2008 um 15:23
    Zitat

Original von Werber

Nun...

...das mit dem Sparen kann ich nicht beurteilen. Aber nach meiner Kurzreisenerfahrung, die hier mehrere geteilt haben, sollte man eine Kurzreise generell nur machen, wenn man es mit seinem Kegelclub macht, sehr trinkfest ist, Besoffene um sich herum gerne hat und außerdem dieses komische Lied mit dem roten Pferd für anbetungswürdig hält...

Werber

Na ja, ganz so schlimm war es dann doch nicht. Klar, ich habe noch keine Fahrt mit so vielen Kegelclubs gesehen, aber letztendlich war es doch recht friedlich. Gerade nachts war es sehr sehr ruhig, womit ich auch nicht gerechnet habe.
    Diese Kurzreise wurde übrigens auch für 272,-- € angeboten (Vario).

• Keine Cola Light mehr in den Restaurants?

• aidaurlauber111
    • 30. September 2008 um 20:40

Michi, ich habe es auf der Cara erlebt und wollte eigentlich wissen, ob das möglich sein kann. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es Pepsi Light auf einem Schiff gibt und auf einem anderen Schiff wieder nicht gibt.

• aidaurlauber111
    • 30. September 2008 um 20:05

Wie gesagt, ich bin nicht zu dumm, um sowohl im Markt-Restaurant als auch im Calypso-Restaurant an den Automaten nachzusehen. Wir haben auch mehrere Automaten in den Restaurants überprüft. Auch wenn es hier einige nicht glauben wollen (ging mir auch nicht anders), es gab in den Restaurants keine Pepsi Light. Ich warte nun auf die Nachricht von AIDA. Ich weiß ja nicht, ob die Leute auf der Cara entscheiden können, ob das Getränk angeboten wird. Was die Aussage bedeuten soll, dass Pepsi Light nicht zu dem neuen AIDA-Konzept passt, weiß ich leider auch nicht. LG, aidaurlauber111

• aidaurlauber111
    • 29. September 2008 um 20:44

Also, auch wenn es banal ist, aber ich habe gerade mal bei AIDA angefragt. Vielleicht können die mal Licht in das Dunkele bringen. LG, aidaurlauber111

• aidaurlauber111
    • 29. September 2008 um 20:06
    Zitat

Original von Ute
    Ich kann es mir keinesfalls vorstellen das es keine light Cola mehr auf den Schiffen geben soll. Seit es Aida gibt, also länger als 10 Jahre, gibt es auch light Cola, egal von welcher Marke, in den Buffetrestaurants.

Es kann schon möglich sein das nicht in allen kostenlosen Getränkeautomaten light Cola drin ist. Dies haben wir auch schon mehrmals so erlebt. Aber in jedem Restaurant gibt es mind. zwei Getränkeautomaten und einer davon hat garantiert auch light Cola drin.

LG Ute

Es gab definitiv keine Pepsi Light. Sollten wir es übersehen haben, hätte man uns auf Nachfrage ja nicht gesagt, dass es keine Pepsi Light gäbe, weil das nicht zu dem neuen Konzept passe. Der Getränkeautomat hatte vier Knöpfe (Mirinda, Seven-up?, Pepsi und Wasser). Das hat mich ja besonders geärgert, weil Wasser schon auf den Tischen steht.

• aidaurlauber111
    • 29. September 2008 um 17:25

Ja, ich meinte natürlich nicht die Original Cola, sondern Pepsi Light. Gibt es auf der Cara jedenfalls nicht. Wir könnten dieses Getränk ja an der Bar bestellen (wurde uns gesagt). Super Aussage. LG, aidaurlauber111

• aidaurlauber111
    • 29. September 2008 um 17:16

Wir kommen gerade von der Cara zurück und haben festgestellt, dass es in den Restaurants keine Cola Light mehr gibt. Lt. Auskunft des Personals vor Ort gab es dieses Getränk noch nie auf der AIDA, da es zu dem Konzept nicht passen würde. Nun ja, jetzt gibt es neben dem Wasser, das bereits auf den Tischen steht, auch am Getränkeautomat noch Wasser. Wie logisch. Ist das auf allen Schiffen so? LG, aidaurlauber111

• Seegang Kanaren Winter

• aidaurlauber111
    • 24. September 2008 um 21:19

Ich war letztes Jahr Anfang Oktober auf den Kanaren. Das Wetter war sehr unbeständig, aber trotzdem hatten wir immer zwischen 22 - 24 ° C.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook