1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Almie

Beiträge von Almie

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Almie
    • 5. Juni 2024 um 15:43

Auf der Nova vorletzte Woche war ich auch recht entsetzt über die sehr lieblosen Cocktails, sowohl geschmacklich als auch optisch.

Ein MaiTai für über 10 Euro (weiß den genauen Preis nicht mehr, nur dass ich dachte, huii teuer) in einem billig wirkenden kleinen Limonadenglas, halb voll mit Eis, null Deko, hat leider auch überhaupt nicht geschmeckt. Dabei war der letztes Jahr auf der Prima noch so lecker und in einem richtigen Cocktailglas!

Auch die selbstgemachte Limonade mit Beeren hat leider geschmeckt wie Brausepulver auf ganz ganz viel Eis mit ein bisschen roter Farbe. Wenigstens dieses Glas war hübsch, haha.

Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis leider überhaupt nicht mehr. Da bestell ich mir lieber ein Fläschchen GingerAle, da kann man nichts verwässern.

• Upgrade und Upsell

• Almie
    • 3. August 2023 um 14:14

Wir haben gerade ein Upsell-Angebot für die Sol am 20.8. erhalten. Gebucht Vario Balkon, jetzt Angebot für Panorama-Balkon für 598,- insgesamt. Das ist uns die etwas größere Kabine nicht wert, sonst seh ich auch keinen Mehrwert.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Almie
    • 28. Juni 2023 um 12:28
    Zitat von Charlynn

Genau das finde ich auch ganz schlimm und auch das mit dem Lindemann, er unterstellt da auch noch den eventuellen Opfern, geklärt ist da ja noch nix, dass sie übertrieben reagieren wie seiner Meinung auch in seinem Fall. Und wenn er so ist finde ich dass AIDA wohl richtig reagiert hat. Wer weiß was er sich noch so geleistet hat, auch intern.

Ich will ihm da nichts unterstellen, aber das Video und seine Aussagen darin lassen die Vermutung schon zu :meinung:

Almie

Von vehemente Anschwärzung seitens der Frau ist übrigens keine Rede, das war wohl eine einmalige Sache, schon deshalb glaube ich nicht dass die Kündigiung nur deshalb kam

Vehement ist eher seine Anschwärzung der Frau seinerseits

Meines Erachtens warnt er eher im Fall von Lindemann von einer Vorverteilung desselben, also dass die Unschuldsvermutung gelten muss. Das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

Von "vehement" kann man m.E. schon sprechen, wenn jemand sämtliche in Erfahrung gebrachte Veranstalter und Veranstaltungstätten direkt anschreibt und eine Person ganz offensichtlich diffamiert. Das ist schlußendlich Rufschädigung und schädigt die Existenz des Künstlers massiv. Ich hoffe, er geht auch rechtlich dagegen vor. Stell Dir mal vor, jemand schreibt Deinen Arbeitgeber an und prangert vermeintliches Fehlverhalten Deinerseits an. Da würdest Du aber auch im Dreieck springen, oder?

• Almie
    • 27. Juni 2023 um 18:55
    Zitat von Charlynn

Macht man wirklich eine Reise von einem Gastkünstler abhängig? Ich habe hier ja schon meine Meinung zu Wayne Morris kundgetan, aber ganz ehrlich, wenn mir eine Reise gefällt und ich sie buchen möchte würde ich das davon nicht abhängig machen :meinung:

Dann müßte ich mir die doch kurze Zeit seiner Auftritte eben eine andere Beschäftigung suchen. Wenn eine Reise "nur" für so etwas was solche Leute bieten, auch ein Kay Ray, dann würde ich mir überlegen ob mir die Reise das wert ist. Aber das ist ja GsD nicht oft der Fall :)

Und einzigartige Stimmung hat jeder wohl auch anders :lachzwink:

Ich hatte geschrieben, dass der beworbene Auftritt das "I-Tüpfelchen" für unsere Buchungsentscheidung war, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man noch schwankt, und das taten wir, kann einem die Vorfreude auf einen tollen Gastkünstler doch schon mal ein bisschen beeinflussen, oder?

• Almie
    • 27. Juni 2023 um 18:45
    Zitat von AIDAstar

Habe mir das Video eben auch auf Youtube angesehen... hier mal der Link, da es dann evtl besser nachzuvollziehen ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenige Tage vor der Kündigung hat Kay Ray wohl noch eine Erhöhung seiner Gage und ein Flugupgrate von AIDA versprochen bekommen.

Offensichtlich resultiert diese Kündigung tatsächlich auf diesem lächerlichen Beschwerdeschreiben dieser Hobbyaktivistin Frau "Peterhänsel".

Künstler wie Kay Ray sind für die einzigartige Stimmung auf AIDA verantwortlich :meinung:

Wir hatten im Mai/Juni auf der perla Elke Winter an Bord und es hat viele Eltern nicht interessiert, das die Ansage kam, dass die Show erst ab 16 Jahren empfohlen wird. Weg gehen habe ich danach niemanden gesehen und es saßen viele Kinder im Theatrium.

Meiner Meinung nach wird AIDA langsam zu "Kinderfreundlich".

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Alles anzeigen

• Almie
    • 27. Juni 2023 um 18:44
    Zitat von Matze951

Also ich hab ihn auch erlebt und fand ihn einfach billig und schlecht und das obwohl ich auch nen sehr grenzwertigen Humor hab. Seine Witze waren damals als Fips Amussen die selben gebracht hat vlt noch witzig, ansonsten is der einfach nur peinlich....

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann auch mit manchem anderen Programmpunkt bei Aida nichts anfangen. Dass man jetzt aber nur noch konforme, oft die gleiche Unterhaltung geboten bekommt, finde ich persönlich sehr dürftig.

• Almie
    • 27. Juni 2023 um 18:42

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es

Zitat von Escape

Aber meinst Du, nur weil sich eine Person beschwert, fliegt der komplett raus?

Ich muss aber sagen, ich kenne ihn nicht.

Nun ja, ich denke, dass es ja immer Leute gibt, denen eine Art Humor gefällt und anderen eben nicht. Kay Ray polarisiert sicherlich und war vielleicht auch bei Aida intern nicht immer unumstritten, kam aber meiner Wahrnehmung nach immer super beim Publikum an. Das war immer eine Stimmung, kannst Du Dir nicht vorstellen! Natürlich auch echt derbe Witze, aber auch viel Wahres mit Tiefgang, einfach lustig verpackt und alle auf die Schippe nehmend. Und eben immer der Hinweis, dass es für Kinder und Zartbesaitete nicht geeignet ist.

Da war dieses vehemente Anschwärzen (und wenn man sich das Video anhört, scheint das wohl so passiert zu sein, sonst hätte besagte Dame sich bestimmt auch schon dagegen verwahrt) und der ansonsten allgemein grassierende Druck zu nur noch politisch korrektem Verhalten vielleicht noch der letzte Schubser gewesen zu sein.

• Almie
    • 27. Juni 2023 um 10:04

Hab heute gelesen, dass Aida KayRay rausgeschmissen hat! Man wolle das Programm familienfreundlicher machen, so die offizielle Aussage ihm gegenüber. Nun ja.

Vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich uns noch lobend über Aida geäußert, dass sie sich nicht dem woken Zeitgeist anbiedern.

Zufällig erfolgte wohl kurz zuvor eine "Info-Kampagne" einer Dame, die seine Show und Witze wohl gar nicht lustig fand und daher alle Theater etc. angeschrieben hat, um sie über diesen ach so schrecklichen Künstler aufzuklären. Näheres erzählt KayRay auf seinem Youtube-Kanal.

Wir haben KayRay schon einige Male auf Aida erlebt, jedesmal war eine Mega-Stimmung, die Leute haben sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt und es gab nicht selten StandingOvations.

Kann mir keiner erzählen, dass er nicht bei vielen gut angekommen wäre. Und es ist ja auch nicht so, dass jemand gezwungen worden wäre, sich den Auftritt anzuschauen, wenn er seinem Geschmack nicht entspräche. Ich schau mir zB nicht Schlagershows etc an, weil ich diese Musik nicht mag.

Bei unserer nächsten Buchung für die Sommerferien war tatsächlich der angekündigte Auftritt von KayRay das I-Tüpfelchen für unsere Buchungsentscheidung. Wir sind echt enttäuscht von Aida!

• Upgrade und Upsell

• Almie
    • 15. Juni 2023 um 12:50
    Zitat von M.MOLLER

Ja, der Preis erscheint mir halt eigentlich auch recht gut.

Das mit dem verrechnen vom Frühstück macht es natürlich nochmal ca. 150 Euro günstiger, das stimmt.

Zitat von M.MOLLER

Wäre für zwei Personen. Suitenleistungen wären für mich ein absoluter Pluspunkt. Die Kabine ( Deck 9 und eigentlich ja eine " Lanaikabine") ist halt noch der Punkt, welcher mich zögern läßt.

Wir hatten für die Reise vom 3.6. - 10.6. auf der Nova auch ein Upsell-Angebot auf eine Juniorsuite, allerdings im Vario, für 599,- bei 2 Erwachsenen und 1 Kind angenommen. Vorhanden waren nur noch Kategorie mit Wintergarten, Deck 9. Da hatte ich schlechte Sachen über den Lärm betreffend das Brauhaus drunter gelesen und mir schon Gedanken gemacht. Schlussendlich wollten wir es aber ausprobieren und haben es keinesfalls bereut. Vom Brauhaus haben wir in der zugeteilten Kabine 9259 tatsächlich spätabends nichts mitbekommen, nur den Außenbereich tagsüber/zum Abendessen hat man auf dem Balkon ganz gut wahrgenommen, aber ging auch noch.

Den Wintergarten fand unsere Teenie-Tochter mit ihren neuen Freundinnen ganz nett zum Chillen, so dass mein Mann und ich doch recht oft in der Lounge waren. Die fanden wir super, war immer sehr ruhig dort, leckere kleine Häppchen für zwischendurch (mehr als einem lieb ist :zwinker: ) und tatsächlich immer ein freier Platz drinnen und draußen. Also wir haben die Entscheidung nicht bereut. Vielleicht hilft dieser subjektive Eindruck.

• Aida Suiten und weiteres

• Almie
    • 26. Mai 2023 um 16:47
    Zitat von Okerpirat

Hier siehst du die Lage sehr gut:

Den ganzen Deckplan findest du im Faden "Deckpläne": Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)

Oha, das ist ja ein super Plan, vielen Dank!!!

Unsere Kabine ist direkt am Übergang zum Steakhaus, vielleicht ist das ja weit genug weg von der Bühne oder die eine Wand dazwischen ändert alles. ;)

Wenn nicht, werden eben die Nächte durchgemacht.

• Almie
    • 26. Mai 2023 um 13:52
    Zitat von Haegii

Liegt bei Nova / Cosma zum Heck

Dankeschön. Hoffentlich weit genug hinten, dass es in unsere Kabine nicht zu laut wird, die liegt genau am Rand zum Brauhaus, allerdings steuerbord.

Ach, schaun wir mal, zur Not muss man eben mitfeiern! :tanzgott:

• Almie
    • 26. Mai 2023 um 09:47
    Zitat von Novesia

Kommt tatsächlich auch noch drauf an, ob eure Kabine Steuerbord oder Backbord ist. Über der Bühne ist es bis Mitternacht bzw 1Uhr wirklich schlimm ( abhängig vom Programm im Brauhaus), die andere Seite geht einigermaßen.

Uns haben sie eine Deluxe Balkon als Alternative angeboten, SuitenLeistungen bleiben dann trotzdem.

Macht euch nicht vorher schon verrückt

Wo liegt denn die Bühne im Brauhaus auf den großen Schiffen? Kann das auf dem Deckplan nicht erkennen.

• Upgrade und Upsell

• Almie
    • 24. Mai 2023 um 16:59
    Zitat von Chefchen57

Almie

Das ist empfindungssache. Wir sind gerade auf der Nova JS und ich habe heute morgen beim Frühstück gesagt wann immer es geht JS😂

Also freu dich drauf Magdalena erfüllt euch jeden Wunsch. Frühstück im Casa Nova bei chrissi Weltklasse. Wenn auch das Patiodeck auf Cosma und Perla bissel schöner ist ist es immer den Aufpreis wert. Natürlich nur wenn Knetemässig machbar😂😂

Chefchen57: Wir finden die knapp 600,- Euro Aufpreis jetzt auch preislich völlig in Ordnung, um die Annehmlichkeiten einer JS mal auszuprobieren. Bei der Reise davor, Metropolen Prima, Verandakabine Vario gebucht, auch 2 Erwachsene + Kind, war der Aufpreis zur JS allerdings 1300,00 Euro, das fanden wir too much.

Jetzt freuen wir uns jedenfalls nach Deinen begeisterten Schilderungen noch mehr auf eine tolle Reise!

• Upgrade und Upsell

• Almie
    • 23. Mai 2023 um 13:53

Wir haben vor ein paar Tagen für die Aidanova-Tour am 3.6. ein Upsell-Angebot von gebuchter Veranda-Komfort Vario auf entweder Veranda-Deluxe für 198,- Euro oder auf Juniorsuite für 598,- Euro. Es waren in der Premium-Buchungsmaske nur noch Juniorsuiten JB mit Wintergarten verfügbar, alle auf Deck 9. Es ist dann nach Annahme des Angebotes auch eine dieser Kabinen geworden, wir finden den Wintergarten vielleicht/hoffentlich als zusätzliche Sitzgelegenheit ganz nett und sind auf die Lounge gespannt. Ob es den Aufpreis wirklich wert war, wissen wir hinterher :)

Es war übrigens tatsächlich unser drittes Upsell-Angebot in Folge, bei den letzten beiden Reisen haben wir es wegen u.E. überzogenener Preise aber nicht angenommen.

• 5310

• Almie
    • 11. Dezember 2012 um 13:01

Wir haben diese 4er-Innenkabine bei Vario zugeteilt bekommen. Bereits bei leichtem Seegang knarzte und klapperte eine Wandseite (da wo ein Hochbett befestigt war) dermaßen laut, daß wir überhaupt keinen Schlaf fanden. Nach 2 Nächten und Beschwerde bei der Rezeption haben wir dann glücklicherweise eine andere Kabine bekommen.

• 7104

• Almie
    • 11. Februar 2011 um 10:31

Hallo zusammen,

wir hatten bei unserer letzten Reise auf der Aidabella mit Vario-Buchung die Balkonkabine 7104.
    Die Kabine liegt sehr weit vorne auf der Steuerbord-Seite, war sehr ruhig, da kaum Durchgangsverkehr, allerdings weite Wege zum Treppenhaus/Aufzug.
    Was uns aber wirklich gestört hat, ist, daß der Balkon keine Glasbrüstung, sondern eine Stahlbrüstung hat. Das mindert das Flair des Balkons doch erheblich. Man kann weder von der Kabine innen noch im Sitzen auf dem Balkon das Meer sehen, wirklich schade!

Geschaukelt hat es kaum, wir hatten allerdings auch keinen starken Seegang.

Viele Grüße
    Simone

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial