1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jamerie

Beiträge von Jamerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 16:38

Die Sitzhaltung auf den Bambusrädern ist auch eine andere. Man sitzt sehr gerade und eher nicht "sportlich" nach vorne.. sehr gemütlich hält. Der Po tut auch nicht mehr weh, da die Sättel sehr gut gepolstert sind. :lachroll: .

Bilder

• 20220530_104848.jpg
      • 405,41 kB
      • 1.920 × 934
      • 205

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 16:01

Ich meinte: auf der Cosma gibt es nur Bambusräder.

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 14:29

Hat zwar nichts mit Gewichtslimit zu tun, aber es werden keine Müsliriegel verteilt sondern kleinere Proteinriegel von Dextro . Schmecken meiner Ansicht nach nicht so lecker.

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 14:01

Sind gerade auf der Cosma und haben beide Modelle ausprobiert (mit Pedelec und normales Trekkknrad ohne Unterstützung) Es gibt nur Bambusräder. Beides nur mit Lenkerbremsen. Keine Modelle mit Rücktrittbremsen. Normale Trekkingräder ohne Unterstzung nur mit 10 Gängen. Pedelecs haben keine Getränkehalter, da da der Alku draufsitzt. Unterstützung hier nur in 3 Stufen: Eco, Normal, Hoch. Kein Turbo.

Beide Radmodelle eher für das Gemütlich fahren gedacht. Die Touren sind auch nicht so anspruchsvoll. Es gibt leider keine Aktivtouten, angeblich wegen mangelnder Nachfrage. Wäre mit den Bambusrädern such nicht so machbar.

• Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 10:26

Gesterm im Beach Club . Tolle Lichtshow 🤩🤩🤩 u:jump:

Und im Theatrium auch. Ein Highlight nach dem anderen :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 31. Mai 2022 um 19:43

Was für eine Begrüßung heute Abend als wir gefühlt mit einer Massenankunft der Ausflugsbusse in Civitavecchia gegen 18.30 Uhr angekommen sind. DJ mit Pult vor dem Schiff , Begrüssungsgetränke mit lecker Matcheistee und anderen Kaltgetränken wurden zahlreich vor dem Schiff verteilt :wiegeil: :wiegeil: . Zwei Zugänge zum Schiff waren geöffnet, so dass wir zügig ins Schiff kamen.

Bilder

• 20220531_191844.jpg
      • 239,76 kB
      • 1.920 × 889
      • 261
  • Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 31. Mai 2022 um 09:20

Es gibt auch "Rossini Live" auf der Cosma für die , die es interessiert.

Bilder

• 20220531_082547.jpg
      • 309,68 kB
      • 1.920 × 932
      • 225
  • Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 29. Mai 2022 um 14:57

in La Spezia ist Rossini einmal anders

Bilder

• 20220528_180226.jpg
      • 287,23 kB
      • 934 × 1.920
      • 219
  • Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 29. Mai 2022 um 10:47

Es gibt wieder " Rossini einmal anders " auf der Cosma. Und die 2 Wechseltage sind auch in Ordnung. Hatten die Anreise über Barcelona. Sehr empfehlenswert. Über Barcelona reist nämlich nur ein Bruchteil an (700 von 3800 Pax). . Das war sehr entspannt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Jamerie
    • 27. Mai 2022 um 10:51

Ist das ein "Netter", ich meine ist der engagiert ??

• Kiel Anreise

• Jamerie
    • 26. Mai 2022 um 10:52

Gilt denn das 9 Euro Ticket? :sport1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jamerie
    • 22. Mai 2022 um 21:12
    Zitat von Matzethias

Das hat aber andere Gründe warum er im Plastikglas ist und sagt auch nichts über die Qualität des Inhalts aus :meinung:

Nen GinTonic ist auch eigentlich kein Cocktail sondern fällt unter Longdrink :trrink1:

Und die Deko ist halt meist nur Deko und wandert hinterher direkt in den Abfall, von daher brauche ich die auf dem Pooldeck zum Beispiel gar nicht, da bestelle ich mir was zu trinken und keinen Obstkorb

Vielen Dank für Deine Belehrung. Im Übrigen ist ein Longdrink ein größerer Cocktail und eine Cocktailvariante. Kannst ja mal nach den Definitionen schauen :zwinker: . Und Deko ist für mich für das Auge und wertet ein Getränk auf.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jamerie
    • 22. Mai 2022 um 17:38
    Zitat von el-capitano

Ich habe gerade nochmal auf die Barkarte geschaut weil mich die Angabe 9-11€ etwas irritiert hat.

Welche Cocktails kosten denn mehr als 10€ ?

Ich habe keinen gefunden. Auch nur ein paar über 9€ (Signature Cocktails).

Dafür einige unter 8€.

Keine Frage, auch 8€ sind Geld und der Cocktail sollte schmecken, aber man sollte bei der Argumentation die Fakten nicht nach belieben dehnen.

Habe die Fakten nicht gedehnt. Hätte hätte vielleicht schreiben sollen , die Cocktails die für uns in Frage kommen, liegen zwischen 9-11 €. Und das sind die GinTonics , die liegen bei Aida zwischen € 8,60- 11,60. Dann sind da noch Mai Tai € 9,50.

Klar gibt es auch Cocktails mit € 7,90 :trrink1: .

• Jamerie
    • 22. Mai 2022 um 17:03

Wir buchen kein AI. Bei umgerechnet ca €50/Tag/ Paar bin ich nicht entspannt. Soviel können wir nicht "vertrinken". Wenn sich Aida auf die Einstellung der Gäste anpasst "Wenn die Füllmenge nicht stimmt, hol ich mir halt noch einen..." leidet irgendwann die Präsentation der Getränke. Bei den Cocktailpreisen bei Aida von mittlerweile €9-11 € stelle ich entsprechende Ansprüche. Da müssten die Getränke immer passen . Dieser Anspruch hat auch nichts mit unserer Reise auf der MS Europa zu tun.

• Jamerie
    • 22. Mai 2022 um 14:21

Um beim Preisvergleich bei Reedereien zu bleiben, finde ich die Cocktailpreise bei der Aida auch recht hoch, da wir kein AI buchen und unsere Getränke dann zusätzlich bezahlen.

Wir waren gerade auf der MS Europa. Hier waren die Getränkepreise insbesondere der Cocktails als geradezu moderat zu bezeichnen.

Cocktails hier 7€. Und hier hat die Präsentation mehr als gestimmt: Schöne Gläser u.a. in schwerem Kristall, tolle Deko, sehr leckere Knabbereien dazu.

• Wonder of the Seas

• Jamerie
    • 20. Mai 2022 um 06:58
    Zitat von littlesis

Wir werden in 30 Tagen drauf sein- dann kann ich berichten. Wir freuen uns das Schiff zu entdecken, die Route ist da zweitrangig. Bin vor allem gespannt ob es dennoch viele Gäste aus USA sein werden oder doch mehr europäer. Lg

Ich wünsche Euch eine schöne Reise und warte auf Euren Bericht. Bin schon neugierig :wiegeil:

• Upgrade und Upsell

• Jamerie
    • 8. Mai 2022 um 16:34
    Zitat von sarasota

MyAIDA - neuer Reiseplaner. Statt der drei üblichen Kacheln sind es dann vier.

Kann denn jemand mal bitte eine Abbildung schicken wie denn so eine "Kachel" aussieht? Danke

• Jamerie
    • 7. Mai 2022 um 18:22

195 cm und 79 kg ist schon super aber bestimmt nicht für viele auch mit Denkanstoss und Sport zu erreichen :zwinker: . Im Übrigen hat die Mein Schiff auch ein Gewichtslimit von 100kg

• Jamerie
    • 7. Mai 2022 um 17:50

Anfangs wurden ja anscheinend die Bambusräder nur auf den Selection Touren Vita/Aura angeboten und man konnte wählen, ob man ein "normales" Rad wollte oder für 5 Euro mehr ein Bambusrad für den guten Zweck- so meine Erinnerung. Haben uns immer trotz der gut gemeinten Wohltätigkeit für ein "richtiges" Rad entschieden, da wir keine Experimente mögen. Nun hat man ja anscheinend keine Wahl mehr.

• Jamerie
    • 7. Mai 2022 um 15:13

Sieht irgendwie sehr improvisiert und zusammengebastelt aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook