Isch babbel meenzerisch, bin nemmlisch e escht Meenzer Mädsche.
Spaß beiseite, hier sucht jemand Gesellschaft, der seine Sprache spricht. Das finde ich ganz legitim. Würde ich auch so machen.
Viele Grüße aus Mainz
Ilona
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Isch babbel meenzerisch, bin nemmlisch e escht Meenzer Mädsche.
Spaß beiseite, hier sucht jemand Gesellschaft, der seine Sprache spricht. Das finde ich ganz legitim. Würde ich auch so machen.
Viele Grüße aus Mainz
Ilona
Hallo Sina,
welche Tour habt Ihr bei dieser Agentur gebucht?
Vielen Dank für Eure Antwort.
LG Ilona
Hallo Biggi,
woher hast Du die Flugdaten. Wir fliegen auch ab Düsseldorf und wissen noch keine Abflugzeiten.
Gruß aus Bodenheim
Ilona
Wir fahren auch noch einmal ein paar Tage in die Berge, zum Abkühlen, hoffentlich!!!
@ ilo-mainz
Fahrrad Touren werden bis jetzt nur auf Jamaika, Antigua und am Abreisetag in La Romana angeboten. Wir hoffen noch auf Cartagena. Bin gespannt ob für dort noch was angeboten wird.
Für den Ausflug auf St. Maarten haben wir auch 40 Doller zu zahlen.
LG und ein schönes schürmischen Wochenende
Biggi
Ich habe bezüglich der St Maarten-Tour schon eine Email an den Veranstalter geschickt, jetzt warte ich auf Antwort. Nach dem Wochenende werde ich noch einmal aktiv.
Ich warte auch noch auf Antwort des Schweizer Taxifahrers in Cartagena. Wenn das klappt suchen wir noch 2 Mitfahrer (oder wir buchen eine Fahrradtour).
Gruß Ilona
Hallo,
auch wir fahren mit Rudy nach Panama City. Für St. Maarten habe ich eine Bestätigung bekommen, da steht jedoch private Tour drin. Das muss ich noch mal klären, 350 $ sind mir etwas zu teuer.
vollweib: Danke für die Info zum Einfügen von Bildern. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe werde ich mich damit beschäftigen.
Wir haben vor ein paar Wochen unsere Reise Vario gebucht. Das war Zufall, hätten auch Premium gebucht. Ich bin natürlich ganz gespannt auf unsere Kabine. Nachteil von Vario ist, dass wir noch keine Ausflüge über AC buchen können. An einer Fahrradtour hätten wir Spaß, mal schauen, was am 18.09.2015 noch so geht.
Viele Grüße aus dem stürmischen Bodenheim und ein schönes Wochenende!
Ilona
Hallo "vollweib"
wie hast Du das Bild an diese Stelle bekommen? Hätte auch ein nettes Vorfreud-Bild. Kann es hier aber nicht einfügen.
Gruß Ilona
Guten Abend,
ich nehme es zurück. Ihr habt recht, wir sollten unsere Reise genießen und uns auch mal was Gutes gönnen. Das Getränkepaket wird gebucht!
Hier das klassisches Mai Tai Rezept
6 cl Jamaika Rum
2 cl Curaçao Orange
1 cl Mandelsirup
1 cl Zuckersirup
2 cl frisch gepresster Limettensaft
Alle Zutaten im Shaker kurz durchschütteln und in ein zu einem Drittel mit crushed Ice gefülltes Glas abseihen. Mit frischem Minzezweig garnieren.
Zum Wohl
Ilona
Hallo,
wir sind doch ziemlich dekadent, haben so eine tolle Reise mit so schönen Zielen vor und denken nur ans Cocktail-Trinken. (Erst wollte ich S...... schreiben) Im Moment kann man ja Karibik-Feeling auch bei uns haben, die Temperaturen passen, vielleicht gibt's heute mal einen Campari-Orange auf der Terrasse und Autan für die Schnaken.
Gruß aus dem sonnigen Bodenheim bei Mainz
Ilona
Alles anzeigenHallo Biggi,
gute Idee nur vorher brauch ich von Euch ne Cocktail-Beratung![]()
denn all meine Favoriten gibts nicht mehr! Letzte Reise nur einen getrunken! Boaaah da fehlt was!
Hatte immer Erdbeecolada, Chicca, Inflagranti! Die waren so leckerDer darf nicht schmecken wie Zombie o Long Island Icetea.....geht für mich gar nicht muß lecker sein süß ruhig, wie Nachtisch..
...lach! Nicht wie Schnappes pur! Da fehlt mir was
![]()
Gut Pina Colada ginge noch.
So dein Männe hat Langeweile, da kann er mal hier rumkommen, hätte da paar Baustellen
![]()
Die sehen gut aus, aber warum braucht ihr 30kg bei den KoffernSind dann ja Eure Reise Talismänner
mit Aida Kluft wie lustig
So dann haben wir ja eine 5 Sterne Reise.....na prima, wird bestimmt super
Ein schönes WE an Alle
Cocktail, ich empfehle Mai Thai oder Sex on the Beach!
Im Moment überlege ich, ob ich ein Getränkepaket kaufen soll, die Gutscheine wie im letzten Jahr gibt es ja nicht mehr. Nach unsere Erfahrung mit COSTA Getränkepaketen, die haben den Alkohol bei den Cocktails immer vergessen, zögere ich im Moment noch. In der Karibik muss ein Cocktail täglich aber sein. Mal schauen.
Cocktails, ich bin dabei!
Hallo aus Mainz,
jetzt sind es nur noch 148 Tage. Nachdem ich mit der Costa die Ostsee erkundet habe, freue ich mich richtig auf meine nächste Tour mit AIDA (Costa ist jetzt ein Schimpfwort bei mir, nie wieder).
Einen großen Teil der Karibik-Tour habe ich schon einmal gemacht. Hier für neugierige ein paar Videos:
https://youtu.be/mDte6P4azQc
https://youtu.be/B6NZ9Dz4t6A
https://youtu.be/6OYc8wnnWXI
https://youtu.be/rg1GUWIDRaI
Die Strandtour bei Marcel habe ich auch gebucht. In Cartagena werden wir mit dem Taxi in die Altstadt und zur Festung fahren. Die Altstadt ist Weltkulturerbe, wunderschön. Vielleicht findet sich jemand, der mit uns ein Taxi teilt. In Costa Rica war ich schon einmal längere Zeit. Hier empfehle ich unbedingt die Natur zu genießen. Mit dem Boot auf dem Panamakanal und eine Besichtigung der Schleusen ist sehr interessant. Willi Doo in Jamaika, nett aber einmal reicht. Auf den Caymans haben wir eine Kajaktour zum Schnorcheln gemacht, sehr schön. Leider haben wir in La Romana nur sehr wenig Zeit, hier lohnt sich ein Ausflug auf die Insel Saona. Für die anderen Inseln habe ich noch keinen Plan. Da ich bei meinem Reisebüro Vario gebucht haben, kann ich auch über Aida noch keine Ausflüge buchen. Radtouren finde ich auch immer schön, mal schauen ob am 18. August noch welche zu buchen gehen.
Viel Vorfreude mit den Videos
Ilona
Guten Morgen,
wir haben soeben die Bestätigung für diese schöne Reise bekommen und sind somit auch dabei.
Einen großen Teil der Häfen kennen wir schon. Hier unsere Aktivitäten:
La Romana: Ausflug auf die Insel Saona, wunderschöne Strände, privat
Cartagena: Spaziergang durch die Altstadt, sehenswert
Colon: Bootsfahrt auf dem Gatunstausee, Besichtigung Schleuse, Natur und Technik, sehr interessant,
Puerto Limon, Wanderung im Regenwald und Canoby, aufregend,
Grand Caymann, Ausflug an den Strand mit Kajak zum Schnorcheln, Bummel durch Georgtown
Montego Bay, da sind wir nach Hause geflogen, Willi Doo als Anbieter für Ausflüge in Jamaika kennen wir aus Ochos Rios, sehr schräg dieser Typ, singt die ganze Zeit ...
Der Rest der Reise ist für uns neu, das heißt wir werden uns mal einlesen und unsere Erkenntnisse berichten.
Viele Grüße aus Mainz
Wolfgang und Ilona
Da simmer debai
![]()
Kennzeichen: AIDA Basecap Modell betagt.![]()
in 16 Tagen
Gruß
Joachim und Erika
Hallo Erika und Joachim,
Erkennungszeichen gelber Rucksack ich, roter Rucksack meine bessere Hälfte, grauer Pagenschnitt und Schnautzer!
Eventuell machen wir Check in am Vorabend. Das muss ich noch recherchieren!
Liebe Grüße aus Mainz
Ilona
Hallo,
gibt es jemand, der um 9:20 Uhr mit Condor ab Frankfurt fliegt? Dann kann man das Warten auf den Abflug schon mal mal mit einem netten Gespräch verkürzen.
Ich werde keine Sitzplätze reservieren. Die fünf Flugstunden halte ich auch mal so aus. Außerdem investiere ich das gesparte Geld lieber in einen Cocktail.
Gruß aus Bodenheim (bei Mainz)
Ilona
Wolle Angst? Neben den Schwimmwesten liegen im Schrank doch sicherlich auch Schusssichere Westen für die Landgänge bereit :-))))
Sent from my iPad using Tapatalk
Gut zu wissen!
Sagenhaft unsere Reise wird jetzt bei Aida für 1299,--€ Angeboten !! Mit Flug !! Mist zu früh gebucht!!
Sent from my iPad using Tapatalk
Wie heißt es so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" , trifft in diesem Fall dann leider nicht zu.
Wie lautet denn nun die momentane Fassung zum Thema Forumtreffen an Bord der Diva? :-))
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo, ich glaube am 1. Abend um 21 Uhr an der Ocean-Bar und am 1. Seetag um 11 Uhr an der Anytime-Bar. Siehe Beitrag 165.
Einen schönen Abend
Ilona
Hallo,
unsere Reiseplanung ist abgeschlossen.
Aquaba -Petra mit Dirk
Salalah - morgens Strand, mittags SALAH01 mit AIDA
Muscat- Jeeptour mit AIDA
Abu-Dhabi- bei Nacht und per Bike mit AIDA
Dubai- XL mit Dirk
Obwohl ich dieses Jahr keine Kreuzfahrt machen wollte, freue ich mich nun doch auf die Reise.
Wann sind nun unsere Kennenlern-Treffen. Habe keine Lust, alles noch einmal zu lesen. Vielen Dank für Eure Mithilfe
Gruß aus dem hersbstlichen Bodenheim
Ilona
Alles anzeigenHallo Ilona
Wir haben alle Touren von Frank Hopfe mitgenommen und sehr genossen,
aber unvergesslich war der Abend in Rio.
Wir waren einer der letzten die von Frank zur Cara gebracht wurden.
Habt ihr auch mit uns an den großen Tisch gesessen und das Eiskalte,leckere Bier getrunken?![]()
Einen Schönen Abend
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…s/tanztotal.gif![]()
Roland
Hm? Unsere Getränke waren grün (Rum, Limtte, Eis) und getanzt haben wir!
Hallo Ilona
Wir kennen uns von der Transbrasilien 2011 mit der Cara,
![]()
einer unserer schönsten Touren mit Aida.Birgit & Roland
Transbrasilien! Rio war Klasse, Ankunft und Abfahrt absoluter Höhepunkt dieser Reise. Seid Ihr auch mit Frank Hopf unterwegs gewesen? 2 Stadtrundfahrten und am Abend Rio Scenarium!!