1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jacki79

Beiträge von jacki79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania

• jacki79
    • 15. Juli 2018 um 13:53

Hallo Ihr beiden,

wir sind schon mehrere auf dieser Reise, und können gerne ein kleines Treffen organisieren. Bekannte von mir fahren auch ab Kapstadt, sogar bis Sydney. Dann habe ich noch einen bekannten, der macht aber nur diese Tour die Ihr auch macht. Und aus einem anderen Forum sind auch noch 2 User. Also schon eine kleine Truppe...

Gruß Christian

• Artania

• jacki79
    • 15. Juli 2018 um 11:04

Hallo
    Mytilus. Glückwunsch zur Buchung, Ihr werdet es nicht bereuen die Artania gebucht zu haben. Ich habe letztes Jahr und dieses Jahr jeweils die Südseetour mit Ihr gemacht, und war beide male vom Service und Essen her sehr zufrieden. Sicherlich muss man Abstriche bei der Kabine machen(es sei denn man hat JS oder höher gebucht), aber das weis man ja vorher. Es ist halt ein älteres Schiff. Aber wenn ich die Artania mit meinen bereits gefahren Aida Schiffen vergleiche, bin ich auf der Artania am besten aufgehoben gewesen.
    Im übrigen bin ich auch auf Eurer Artania Tour dabei, fahre allerdings schon ab Kapstadt aus ;)

Gruß Christian

• Adamstown / Pitcairn

• jacki79
    • 16. Februar 2018 um 16:49

Aber stellt Euch mal vor, die kleine Insel betreten 800-1200 Kreuzfahrtreisende......Ob die das wirklich wollen?!? Ich glaub es kaum....immerhin leben dort nur 46 Leute. Wenn ich sehe wie viele Leute auf den kleinen Inseln in der Südsee von Bord gingen, und wir hatten nur 800Passagiere.....

Ciao Christian

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• jacki79
    • 16. Februar 2018 um 16:49

Aber stellt Euch mal vor, die kleine Insel betreten 800-1200 Kreuzfahrtreisende......Ob die das wirklich wollen?!? Ich glaub es kaum....immerhin leben dort nur 46 Leute. Wenn ich sehe wie viele Leute auf den kleinen Inseln in der Südsee von Bord gingen, und wir hatten nur 800Passagiere.....

Ciao Christian

• Adamstown / Pitcairn

• jacki79
    • 16. Februar 2018 um 16:43

wuschwusch. Deine Frage wollten auch viele Passagiere wissen...

Antwort vom Kreuzfahrtdirektor....

Es ist der Reiz das man vielleicht doch auf die Insel kann.... Ich kenne persönlich nur 4 Leute die dort bis jetzt an Land waren...
    Ich weiß das die Oceania vor 2 oder 3 Jahren es geschafft hatten, Leute an Land zu bringen (mit den Langbooten der Inselbewohner)....

Gruß Christian

• jacki79
    • 16. Februar 2018 um 16:43

wuschwusch. Deine Frage wollten auch viele Passagiere wissen...

Antwort vom Kreuzfahrtdirektor....

Es ist der Reiz das man vielleicht doch auf die Insel kann.... Ich kenne persönlich nur 4 Leute die dort bis jetzt an Land waren...
    Ich weiß das die Oceania vor 2 oder 3 Jahren es geschafft hatten, Leute an Land zu bringen (mit den Langbooten der Inselbewohner)....

Gruß Christian

• Adamstown / Pitcairn

• jacki79
    • 16. Februar 2018 um 15:57

Hallo zusammen,

zum Thema Pitcairn. Ich war letztes Jahr mit der Artania auf Pitcairn, auch wir konnten wetterbedingt nicht auf die Insel gelangen, aber die Inselbewohner kommen eigentlich immer an Bord der Schiffe(Zum Verkauf Ihrer Waren). Ich hatte eine Dame an Bord, Sie war zum 10.mal in Pitcairn, und Sie konnte noch nie an Land....Und wenn man an Land gelangen kann, dann geht das nur mit den Booten der Einwohner Pitcairn`s. Ein Versorgungsschiff kommt alle 4 Monate aus Neuseeland und versorgt die Insel mit Ware. Oder die Bewohner bestellen bei der Reederei Waren(wenn diese es zulassen), wie in unserem Fall, bei uns wurden etliche Schweinehälften und Alkohol von Bord auf Ihr kleines Boot verlagert....War lustig anzusehen.....

Ciao Christian

• jacki79
    • 16. Februar 2018 um 15:57

Hallo zusammen,

zum Thema Pitcairn. Ich war letztes Jahr mit der Artania auf Pitcairn, auch wir konnten wetterbedingt nicht auf die Insel gelangen, aber die Inselbewohner kommen eigentlich immer an Bord der Schiffe(Zum Verkauf Ihrer Waren). Ich hatte eine Dame an Bord, Sie war zum 10.mal in Pitcairn, und Sie konnte noch nie an Land....Und wenn man an Land gelangen kann, dann geht das nur mit den Booten der Einwohner Pitcairn`s. Ein Versorgungsschiff kommt alle 4 Monate aus Neuseeland und versorgt die Insel mit Ware. Oder die Bewohner bestellen bei der Reederei Waren(wenn diese es zulassen), wie in unserem Fall, bei uns wurden etliche Schweinehälften und Alkohol von Bord auf Ihr kleines Boot verlagert....War lustig anzusehen.....

Ciao Christian

• 23.11.-.27.11.18

• jacki79
    • 2. Februar 2018 um 23:35

Hi,

wir sind auch am 23.11. mit dabei....,leider nur ne Innenkabine. Naja mal schauen, wann und ob Optionsbuchungen zurück kommen....

Gruss Christian

• MS Artania Südseezauber 2018

• jacki79
    • 5. Januar 2018 um 15:36

Hallo Ihr beiden,

ich habe Euch ein PN geschickt....

Ciao Christian

• Phoenix-Neubau?

• jacki79
    • 15. Dezember 2017 um 12:36

Hallo Dennis,

wieso kann man diese neuen Kabinen nicht buchen?!? Schau mal auf die Phoenix Seite, die sind im Katalog unter Q 3, sind auch schon sehr gut gebucht. Ich kenne mehrere die diese Kabine für Ihre Reise in 2019 gebucht haben......

Ciao Christian

• Phoenixreisen jetzt auch Winter 2019/2020 buchbar.

• jacki79
    • 9. Dezember 2017 um 22:05

Hallo Flo,

das kommt darauf an, willst Du viel Kontakt, dann eher ein 6 oder 8 Tisch. Soweit ich das in Erinnerung habe waren die 8er Tische in der Mitte, die 4 und 6 Tische am Fenster. Wir werden einen 6er Tisch wählen, so hat man eventuelle 2 Pärchen mit am Tisch...., und man kann gut ins Gespräch kommen.
    Mein Traumziel war auch immer die Südsee, ich fand es auf jedem Fall bedeutend besser als die mit Schiffen überfüllte Karibik. Mein Favorit war Moorea, hat aber auch viel damit zu tun, das wir alles privat gemacht haben. Meine Mitfahrerin spricht zudem auch gut französisch, was sehr zum Vorteil war. Ich bin gespannt wie die Reise im Februar wird....Nach der Reise geht es ja im April schon wieder nach Sydney, diesmal geht meine Tour dann über Fidschi nach Hawaii und dann nach Seattle....Mal schauen wie die Tour wird.

Ciao Christian

• jacki79
    • 9. Dezember 2017 um 19:17

Hi,

@Flo. Es werden alle Mahlzeiten an dem Platz eingenommen, also such Dir vorher einen guten Platz aus....mit Ausnahme die Kaffeestunde. Ich würde Dir raten sofort nach dem Du das Schiff betreten hast zum Restaurant zu gehen, Dir einen Wunschplatz suchen, dann ins Theater, da kannst Du Deinen Tisch ändern....aber nur am ersten Tag. Ich würde Dir das Restaurant Möwe empfehlen, ist schöner....So werde ich es im August auch machen, schließlich sitze ich dann 24 Tage am gleichen Tisch.
    Habe schon gesehen das auf Deiner jetzigen Tour viele Kabinen frei sind, ist auch eine schöne Tour, vorallem das letzte Stück ist sehr interessant. Wie fandest Du Deine Südsee Tour 2016 mit der Artania? Meine war 2017 genial, trotz des Ausfalls von den Osterinseln und Pitcairn....letzteres war ja vorher schon klar. Ich hatte eine Dame an Bord, 10 Weltreisen, und nie konnte Sie auf Pitcairn anlanden...

brücke zwei. Mir ist nicht bekannt, das man bei einer Onboard Buchung Vorteile hat....,ausser das man eine längere Option anlegen lassen kann.

Healer. Sende mir per PN eine Email Adresse, dann schick ich Dir einen Reisebericht...bzw. gebe ich Dir dann einen Link...

Ciao Christian

• jacki79
    • 9. Dezember 2017 um 05:06

Hallo Flo,

ich bin dieses Jahr die Artania(Südsee) sowie die Albatros(Norwegen) gefahren....Es gibt schon gewaltige Unterschiede bei den Schiffen. Man merkt der Albatros Ihr Alter mittlerweile an, es ist aber trotzdem ein schönes Schiff. Was mich ein bisschen gestört hat, ist das man einen Tisch im Restaurant hat, und den hat man zu allen Mahlzeiten die ganze Reise über. Wir hatten einen 8er Tisch, wo man aber 10 Personen daran gesetzt hat, weil das Schiff komplett ausgebucht war. Ein wirkliches Buffet Restaurant wie auf der Artania gibt es auch nicht, nur halt ein paar Plätze achtern, wo auch die Pizzeria ist....Nichts desto trotzt habe ich die Albatros für meine Grönland Tour im August 18 ausgewählt, und Ihr den Vortritt vor der Artania bzw. der Cara gemacht. Aus dem Grund:, weil die Albatros mindestens 400 Passagiere/Crew weniger hat, und gerade bei solch einer Destination wie Grönland kann das sehr zum Vorteil sein....
    Im April fahre ich mit der Explorer in die Südsee.....und ganz aktuelle habe ich die ART237 und 238 gebucht, von Kapstadt nach Singapur...allerdings ist diese erst am 16.1. 2020.....Für 2019 suche ich momentan noch was.....
    Warst Du alleine auf der Amadea?!?

Ciao Christian

• jacki79
    • 4. Dezember 2017 um 07:26

Hi,

Ja den Flug habe ich auch...das Umsteigen in Bangkok wird sportlich(wenigstens brauchen wir keine Immigration). Obwohl ich sagen muss, ich hatte jetzt im Oktober vom Sitzplatz im Flieger bis zum Taxistand in Bangkok 40min gebraucht(allerdings nur mit Handgepäck).

Ciao Christian

• jacki79
    • 3. Dezember 2017 um 18:56

Hi,

Ich war ja im Januar/Februar diesen Jahres mit der Artania in der Südsee. Es war eine traumhafte Reise.....
    Die Reise war so schön, das ich im April 2018 wieder in die Südsee mit der Explorer fahre, diesmal von Sydney nach Seattle.
    Ich fliege von München via. Singapur nach Sydney, mit Thai Airways....ist zufällig noch jemand dabei?

Für Fragen bin ich immer offen.....

Gruss Christian

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• jacki79
    • 17. Januar 2017 um 12:23

Hi,

der witz ist, das Phoenix sagt 30 kg, aber auf all meinen Flugtickets( hin mit Iberia, und rück mit Emirates) stehen 2 * 23 kg...Was soll ich nun glaubrn? Von Phoenix Stammfahrern habe ich erfahren, das das zählt was auf dem Flugticket steht....wurde bei Ihnrn immer so gehandhabt....Ich werde Euch in 8 Tagen nach dem Check In noch berichten. Und ich hatte bei 104 Flügen bis jetzt noch nie Probleme, weder mit Gepäck noch mit Handgepäck...., und so wird es auch hoffentlich dieses mal werden.

Ciao Christian

• jacki79
    • 16. Januar 2017 um 18:54

Hallo zusammen,

ich mache die Südsee Tour mit der Artania in 9Tagen. Wenn ich das lese, das können sich keine jungen Leute leisten, naja.....ich bin 37 und fahre die Tour alleine. Kleines Rechenbeispiel.
    Meine letztjährige AidaLuna Tour( 17Tage Spitzbergen, hat Innen Einzel 5784 € gekostet), macht pro Tag 340,23€.....
    Meine jetzige Artania Tour kostet 9999€ Balkon Einzel - 1100€ fürs Flugpaket, macht also 8899€, macht pro Tag 327,82€. Wie man sieht ist die Artania sogar billiger als die AidaLuna, und das bei Balkon statt Innen Kabine.....
    Zum Service der Artania kann ich noch nichts sagen, aber der Service auf den Aida Schiffen hat gewaltig nachgelassen.....

Ciao Christian

• jacki79
    • 16. Januar 2017 um 18:42

Hallo Tweedie,

ich habe die Informationen von Phoenix, auf meinen jetzigen Reiseunterlagen steht 30kg p.P.,, maximal 23 kg pro Gepäckstück, 2 Gepäckstücke frei. Handgepäck maximal 7kg und nur 1 Stück, quasi noch nicht mal eine zusätzliche Laptop Tasche ist erlaubt (zumindest bei Emirates). Mein 1. Koffer ist fertig und hat 14kg, den 2. mach ich mit 23kg voll. Mal schauen ob wer Stress macht beim Check In. Zur Not heisst es dann umpacken.....

Ciao Christian

• jacki79
    • 15. Januar 2017 um 21:54

Hallo Flo,

also ich kenne noch eine Airline die 30kg pro Koffer in der Economy erlaubt.....Thai Airways, mein Koffer hatte im November beim Hinflug 31,4kg, ohne zu murren akzeptiert.

Ich fliege im Februar mit Emirates von Auckland nach München (über Phoenix), da sind es wie Du beschrieben hast 30kg auf 2 Gepäckstücke verteilt, pro Koffer nur 23kg....

Ciao Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook