Noch 108 Tage
:hahahah:
![]()
Beiträge von Mcdoodel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In den Malls in Dubai und Abu Dhabi sind europäische Toiletten aber in der Mall in Muskat muß man mit den arabischen Toiletten vorlieb nehmen. Also lieber auf dem Schiff gehen.
-
Hallo,
habe heute den Strandausflug in Muskat über Aida gebucht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht???[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1431.png]
-
So, die Teatime im BAA ist jetzt auch gebucht. :hahahah: Jetzt heißt es warten, warten, warten......
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1431.png] -
Hallo,
also wir hatten über Aida nur die Formel 1 Strecke in Abu Dhabi gebucht. Da konnten wir uns online aussuchen, ob wir vormittags um 9 oder nachmittags um 15 Uhr fahren wollen. Auch bei den anderen Ausflügen konnte man auswählen.
Sobald Ihr eingecheckt habt, könnt Ihr Euch frei bewegen. Die Koffer kommen eh wesentlich später. Die werden aber vor der Kabine abgestellt. Wir hatten frische Kleidung im Handgepäck und sind nach dem Frühstück gleich wieder losgetiegert. Man will ja nichts verpassen.
Was auf jedenfall ein Muß war, die Teatime im Burj al Arab und der Burj Kalifa. Beides haben wir bereits von zu Hause aus gebucht.
In Muscat haben wir uns am Hafenausgang ein Taxi genommen und alles sehenswertes gesehen.
In Abu Dhabi kann man mit dem Shuttle Bus zur Marina Mall. Von dort aus kommt man mit den Taxen überall hin.
Bahrain wurde bei uns leider wegen den Unruhen nicht angefahren.
Alles in einem ein traumhafter Urlaub. Wie gesagt, wir waren so begeistert, dass wir gleich wieder gebucht haben.
Jetzt muß nur noch die Zeit schnell vergehen.
LG Kerstin -
Hallo,
lt. Auskunft von Aida vor ca. 6 Wochen, sollte man ab ende September Ausflüge buchen können. Na dann warten wir mal gespannt ab.
Haben diese Reise im März dieses Jahres schon mal gemacht. Einfach nur Traumhaft.
Es gibt einfach so viel zu sehen, dass wir nächstes Jahr einfach noch mal dort hin müssen.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1417.png] -
Hallo,
wir fliegen am 29.02.12
nach Dubai und sind vor unserem Aidaaufenthalt 2 Tage im Four Points by Sheraton Downtown. Ist recht günstig und von den Bewertungen auch nicht schlecht. Nach der Aida gehen wir dann noch 4 Tage ins Atlantis the Palm
. Ich denke das dort keine Wünsche offen bleiben.
LG Kerstin -
Ja ist denn keiner mehr dabei ???
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1347.png]
-
Ich bin auch dabei.................... 
-
So, online eingecheckt, Bordkarten ausgedruckt :hahahah:

Jetzt muß nur noch die Zeit schnell vergehen.

P.S. Also ich freu mich auf einen Tag mehr in Abu Dhabi weil das für mich reizvoller ist als Bahrain.

-
Hallo,
habe soeben von AIDA folgen E-mail bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir ihr anliegen geprüft und teilen ihnen mit, dass es für die
von Ihnen gebuchte Reise heute eine Umroutung wie folgt vorgenommen wurde:Dubai - Dubai - Muscat - Seetag - Abu Dhabi - Abu Dhabi - Dubai - Dubai
Sollten durch die Umroutung bereits gebuchte Ausflüge nicht stattfinden
können, wird Ihnen der gesamte Betrag erstattet.
Das Ausflugsangebot wurde für Abu Dhabi erweitert, so dass Sie die
Möglichkeit haben, diese reizvolle Region noch weiter zu erkunden.Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise auf AIDAdiva.
-
Haben für den 10.03.
die Kabine IA 7452
bekommen. Lt. Deckplan glaube ich eine gute Lage
Aber wir legen da eh nicht so viel Wert drauf, da wir in der Kabine nur duschen und schlafen werden. 
-
Keine Sorge - das BAA ist ein internationales Hotel. Die Kleiderordnung besagt in erster Linie, dass ein gepflegtes Äußeres erwartet wird und dass Strandkleidung a la Flip Flops und kurze Hosen sowie allzu legere Blue Jeans (eine beige Jeans mit Poloshirt z.B. geht absolut in.O.)verboten sind. Es hat weniger mit arabischen Traditionen zu tun - selbst die Sängerin, die bei uns während des Friday Brunch auftrat, hatte ein schulterfreies Oberteil an, was mich auch erst wunderte.
Also: schick machen ja, aber für die Damenwelt bzgl. der Schuhfrage: es dürfen auch Sandaletten oder Peep-toes sein, die ja nicht komplett geschlossen sind. Und es muss sich auch dort niemand verhüllen. Tip: Pashmina im Zweifelsfall über die Schultern, im Restaurant selbst ginge auch ein nicht allzu offenherziges Top.
Lieben Gruß Tine
Danke für die Info.LG Kerstin

-
Hallo,
haben auch im BAA die Tea Time gebucht. Überall wird nur von der Kleiderordnung für Männer gesprochen. Wie sieht es bei den Frauen aus??? Lange Hose und schulterbedecktes Oberteil ist klar. Aber muß die Frau auch geschlossene Schuhe tragen??? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-