1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida_oli

Beiträge von aida_oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• aida_oli
    • 25. April 2018 um 18:56

Was ist das AIDA WHITE PICNIC?
    Lohnt es sich weiße Kleidung einzupacken?
    Ist das auch was für kleine Kinder?

• Southampton / England

• aida_oli
    • 23. April 2018 um 10:00

Shuttle gut und schön, aber wenn dort hunderte von Leuten warten? Funktioniert das überhaupt?
    Wir sind vom Ocean Cruise Terminal gelaufen - kein Problem!
    Aber das QE2 Terminal geht ja mal gar nicht!!
    Warum aber immer die AIDA dort liegen - wahrscheinlich von den Anlegekosten am günstigsten!!

• Southampton / England

• aida_oli
    • 20. April 2018 um 08:51
    Zitat von Bierthorri

@Lotusblume wenn du nur in die Stadt willst musst du nicht mit dem Shuttle fahren, guck mal Beitrag 631 und 633 zwei Seiten vorher, das hatte ich da auch gefragt. Der Eintrag von Batze bezieht sich ja auf den Bahnhof, wenn du da hin willst kann ich nichts sagen :) . Für "nur" in die Stadt wurde mir geraten zu Fuß zu gehen, das haben wir auch vor.

Ich glaube Beitrag 631 und 633 beziehen sich auf das Ocean Cruise Terminal das liegt viel näher an der City!!! Lagen wir auch mal mit der Prima! Aber jetzt mit der Perla liegen wir wohl oder übel an dem ungünstigen QEII Terminal obwohl eigentlich noch andere Terminals frei wären :cursing::evil:

• aida_oli
    • 8. Februar 2018 um 18:19

So toll war das Frühstück aber im French Kiss nicht! Fand die Auswahl sehr eingeschränkt!!!

Ändert sich eigentlich die Speisekarte am Abend im French Kiss und im Casa Nova mal oder ist diese bei Perla und Prima gleich? Gabs hier mal ne Änderung?

• Southampton / England

• aida_oli
    • 6. Februar 2018 um 22:46

Entfernung und Transportmöglichkeit QEII Cruise Termina in die City
    Hallo zusammen,
    hab grad mit erschrecken festgestellt, dass die Perla dieses Jahr immer am QEII Cruise Terminal fest macht.
    Letztes Jahr mit der Perla waren wir am Ocean Cruise Terminal das war viel viel näher an der City dran und laufen war kein Problem! Gab zwar auch einen Bus zum Museum aber den hatten wir nicht genommen!

Wie lange braucht man eigentlich vom QEII Terminal in die City?
    Gibt es da irgendeinen Transfer?

• Cruise Center Steinwerder

• aida_oli
    • 6. Februar 2018 um 14:43

Schade! Jedenfalls gibt es bei der Buchung noch das Feld! Vielleicht gibt es ja mal wieder was.

• Cruise Center Steinwerder

• aida_oli
    • 5. Februar 2018 um 22:35

Gibt es aktuell einen Gutschein für das Parken am Cruise Center Steinwerder?
    Es gab doch mal einen 5,-EUR Gutschein?

• aida_oli
    • 12. März 2017 um 21:07
    Zitat von derliebeFlo

Hab mich falsch ausgedrückt. Das Activity Deck ist dann aber 24h nutzbar? Also zB Lazy River, Rutsche, BabyPool?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

also letzte Woche war der Lazy River bis 21:00 Uhr nutzbar! Allerdings auch 1 1/2 Tage gesperrt!
    Baby Pool? Es gibt so eine Art Bereich mit etwas Wasser - wird aber auch nachts abgesperrt!!! Schätze auch so ab 21:00Uhr!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aida_oli
    • 27. Februar 2017 um 21:53
    Zitat von ernsti

Im French Kiss und Casa Nova auf der Prima kann
    sowohl die Genießerkarte als auch das Light und Comfort-Paket
    genutzt werden.

Danke für die Info! Dann lohnt sie sich doch für uns!

Ich gehe mal davon aus, dass dann für unsere Familie eine reicht wenn eh immer alles von einem bezahlt wird!

Wie läuft das mit dem Restguthaben wenn der Betrag nicht mehr reicht? Wird dann geteilt - Rest der Guthabenkarte und was noch übrig bleibt auf die Boardkarte?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aida_oli
    • 27. Februar 2017 um 21:44

Kann ich die AIDA Genießer tatsächlich überall nutzen?
    Also auf der Prima auch im French Kiss und Casa Nova?

Die Beschreibung ist echt Mist auf der Intenetseite!

• Gibt es eine Kidsshow auf der Prima?

• aida_oli
    • 24. Februar 2017 um 22:27

Hallo zusammen,

wie ich es verstanden habe gibt es wohl eine Show für die Kinder und eine Show wo die Linder mitspielen?!

An welchem Tag und wann findet die Kindershow bzw. Kidsshow statt?

Nicht das wir gerade dann eine Restaurentreservierung haben!!

Gruß
    oli

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• aida_oli
    • 22. November 2013 um 18:42
    Zitat von Reisefan169

Da ich im Vorfeld soviele Fragen zur Abreise (Pauschal) hatte, und keiner mir wirklich diese Beantworten konnte möchte ich für Alle die, die Reise in 2014 planen - hier die Abreise ab New York noch einmal zusammenfassen (ich hoffe, damit einigen zu helfen - wenn es auch erst im nächsten Jahr ist). Also wir haben die Tour von Montreal nach NY gemacht.. am Vorabend stellt man wie üblich die Koffer bis 2 Uhr vor die Kabinentür. Diese werden dann bis 9 Uhr am Abreisetag im Terminal zur Identifikation bereitgestellt, man geht mit den Koffern durch den Zoll/ Hafenterminal. Dort warten Aida Angestellte um einem die Gepäckaufbewahrung zu zeigen. An allen Gepäckwagen waren die Flugnummern angebracht und die Abflugszeit. Ein freundlicher Mitarbeiter nahm diese entgegen und wir bekamen eine Bus Nummer und die Uhrzeitn wann der Bus (mit der zugeteilten Nummer) vor dem Hafenterminal abgeht. Hinweis: bitte 15 min vor Abfahrt da sein. Unser Flug ging um 22:10 über Zürich nach Frankfurt. Wir waren pünkltlich um 17:45 Uhr am Hafen, der Bus mit der Nummer und dem Gepäck davor stand schon bereit. Man identifiziert wieder seine Gepäckstücke, diese werden eingeladen man setzt sich in den Bus und wird zu Flughafen gebracht. Hafenterminal - JFK Flughafen Transfer ca. 50 min (am Abend ist eben weniger los). Dort ausgestiegen - Koffer genommen und am Check-Inn eingecheckt, Gepäck abgegeben.. das wars...
    Wie immer eine perfekte Organisation durch Aida... also keine Angst... man kann ganz bequem den Tag in New York verbringen. Überhaupt kein Problem.
    Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag: Wir haben mit dem Handgepäck ganz bequem gefrühstückt und sind gegen 11 Uhr von Bord.
    Eine Traumreise lag hinter uns....die ich jedem nur empfehlen kann. Bei sonstigen Fragen - einfach mailen...LG Uta :Boot1:

Ergänzung: Bei uns war es so, dass alle mit Abflug vor 19Uhr bereits spätestens gegen 11:xx Uhr zum Flughafen gebracht worden sind.
    Also in meinen Augen eine katastrophale Organisation seitens AIDA :zorn: Bei uns aAlso Abflug 18:50Uhr - Transfer 11:45Uhr und somit knapp 6Stunden am Flughafen JFK rumhängen oder notgedrungen einen Ausflug buchen. :zorn: Was wir dann auch gemacht hatten!
    Also unser Tipp An- und Abreise individuell buchen - nicht über Aida!
    Und unbedingt eine Nacht zusätzlich in New York buchen, da es nämlich für die individuell gebuchten Gäste keine Möglichkeit gab das Gepäck unterzustellen bzw. einen passenden Transfer zu buchen!

• 23.10.-02.11.2013 Tour de WLAN (We like Aida Northamerica) - Is hier Wifi?

• aida_oli
    • 22. November 2013 um 18:26

Hallo zusammen,
    an unserem Gruppentreffen wurden doch auch einige Gruppenfotos erstellt.
    Da wir keins gemacht hatten, kann uns vielleicht jemand ein Gruppenfoto zur Verfügung stellen!
    Oder gleich hier ins Forum stellen.

Gruß
    Oli

• 23.10.-02.11.2013 Tour de WLAN (We like Aida Northamerica) - Is hier Wifi?

• aida_oli
    • 4. November 2013 um 18:36

Hallo zusammen,

wir sind gestern Punkt 12Uhr auch wieder zu Hause
    angekommen!

Dann erstmal NY :sport1: Marathon geschaut und danach sofort :schlafen:

War eine schöne Reise :jump:

Hoffe alle sind gut angekommen - auch die AIRBERLINERer deren Flug 5 Stunden später ging - hoffe Ihr konntet den Tag noch nutzen und musstet nicht am Flughafen ausharren!

Wir mussten ja auch wohl oder übel auf Grund der frühen Transferzeit (11:45Uhr) für den Abflug 18:50Uhr einen Ausflug buchen:

Haben uns für NYC25A Brooklyn komplett entscheiden und haben es nicht bereut! War ein Super Ausflug! Und solch einen super Reiseführer (vielen Dank nochmals an Hans Von Rittern :daumen: ) hatten wir noch nie.

Wir sind auf dem Weg nach Brookyln noch am Rockefeller Center, Times Square, NY Public Library, Empire State Building und Flatiron Building vorbeigefahren, bevor es über die Canal St. und über die Manhattan Bridge nach Brooklyn ging. 1. Stop war dann am Pier der Brooklyn ICE Factory von wo aus wir einen super Blick auf die NY Skyline hatten. Dann ging es durch einige Teile von Brooklyn (u.a. vorbei am Brooklyn Pier wo u.a. die QM2 anlegt – zum Glück lag die AIDA nicht dort!). 2. Stop war in Park Slope (der beliebteste und teuerste Teil von Brooklyn zurzeit) wo wir die leckersten Bagels unseres Lebens gegessen hatten (leider hatten wir nur 2 Stück gekauft :hunger: )! Dann weiter bis zu Coney Island am Brighton Beach vorher vorbei am Prospekt Park und am Green-Wood Cemetery. Und natürlich hatten wir hier die weltberühmten Hot Dogs bei Nathan‘s :hunger: gegessen. Von hier wieder durch einige Teile Brooklyns u.a. durch ein strengjüdisches Viertel (sehr bemerkenswert da hier am Samstag alle Geschäfte geschlossen waren und die Einwohner in ihrer religiösen Kleidung unterwegs waren) und anschließend durch die zurzeit hipste Gegend Brooklyns. Danach dann durch Queens zum Highlight des Ausflugs, der eigentlich nicht auf dem Programm stand. Es war ein Stop am „5Pointz Aerosol Art Center“ (5ptz.com). Dabei handelt es sich um ein American Outdoor Kunstwerk bzw. ein altes Lagerhaus mit Graffitikunst (bitte auf der Internetseite die Fotos ansehen!), solche Graffitis hatten wir noch nie gesehen. Allerdings soll das Gebäude voraussichtlich im Dezember 2013 abgerissen werden, da der Eigentümer das Gebäude (für 7 Mio US$) verkauft hat. Es wird aber versucht das Gebäude und die Kunst zu retten! Danach wurden wir dann pünktlich am Flughafen JFK um 15:30 Uhr abgesetzt!

Eine Frage noch an alle:
    Was habt Ihr eigentlich mit den grünen Zetteln, die es bei der Einreise gab, gemacht? 
    Bei uns wollte diese keiner haben, ich habe diese dann beim Boarding dem Bodenpersonal in die Hand gedrückt – hoffe sie werden auch an die entsprechende Stelle weitergegeben!

Gruß an alle
    Oli

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• aida_oli
    • 23. Oktober 2013 um 10:08

:abfahrt:
    Bei uns geht es gleich mit dem Zug los! Sind dann noch 2 1/2h bis Frankfurt.
    Allen eine Gute Reise

• aida_oli
    • 22. Oktober 2013 um 22:15
    Zitat von t.rac.k

nicht zu spät
    sondern
    GESCHAFFT!!!!

Herzlichen Glückwunsch.
    Tolle Truppe.
    Freue mich sehr auf morgen - wer ist um 22 Uhr alles an der Rezi???

Wir sind um 22 Uhr Morgen leider nicht dabei - Flieger landet erst um 22:45Uhr :zorn:

• aida_oli
    • 22. Oktober 2013 um 21:54

So mal ne Fragen zum Shopping in Canada:
    Gibt es da etwas was Ihr unbedingt dort kaufen wollt?
    Hatte mal nach typischen Modeprodukten aus Canada geschaut, aber viel mehr als Canada Goose fällt mir da auch nicht ein.
    Und die Jacken sind dort auch sehr teuer!

• aida_oli
    • 22. Oktober 2013 um 21:40
    Zitat von K.Blaubaer

Ich fange dann auch mal langsam an zu packen.
    Bald ist :abfahrt:

Ikk freu mir

Jetzt erst :frage1: Das ist aber sportlich :antwort:

• aida_oli
    • 22. Oktober 2013 um 21:30

So hab mir jetzt die Zusammenfassung der neuen Apple Ipads angeschaut.
    Haut mich ehrlich gesagt nicht so um. Da das Ipad 2 immer noch verkauft wird, wird mein Ipad 2 wol noch einige Jahre überstehen.

So bei uns ist alles gepackt, bis auf die Regenschirme... Habe sie erst im Handgepäck gehabt, aber ich denke, dass ich diese in D Morgen nicht brauchen werden!

• aida_oli
    • 22. Oktober 2013 um 20:39
    Zitat von Accuphase

Neue IPads ?

New York wir kommen !!!

Melde mich zurück , Hemden sind gebügelt , der erste Koffer ist gepackt (18kg)
    Nu gucken wir noch ein bisserl Fussball und dann wird weiter gepackt !! Morgen früh natürlich , wir haben ja Urlaub, !!!,

Der Erste , dieses Jahr ............................................ ohne Golfgepäck !!

Noch 18 Stunden bis zum Abflug

:tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Alles anzeigen

Die neuen Ipads wurden Heute vor ca. 60min vorgestellt! Verkaufsstart direkt am 01.11.
    Name des neuen lautet ipad Air.
    Internetseite von Apple wurde auch schon aktualisiert.
    Und das ipad mini ist günstiger geworden. Kostete jetzt 299$ + Tax.
    Kann das Mini nur empfehlen nutze ich auch gerade und wird auch auf der Tour dabei sein (einziger Nachteil die Wifi Version hat kein GPS).

Ps. Das neue Mini kommt erst später - ist aber auch leider 100$ teurer!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook