1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida_oli

Beiträge von aida_oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• aida_oli
    • 25. Mai 2021 um 12:40
    Zitat von chrisfu

Auf der MyAIDA Seite auf "Reise planen" gehen. Dann wird man weitergeleitet. Dann Reiseplanung auswählen, danach den Bereich "Kulinarisches". Dort findest du dann den Punkt "Tischreservierungen". Hier kannst du dann Reservierungen für die Bezahlrestaurents auswählen. Für die allgemeinen Restaurants wie Markt oder BellaDonna benötigt man aktuell keine Reservierung.

Reservierungen für den Kidsclub und die allgemeinen Restaurants werden wahrscheinlich erst an Bord über myaida möglich sein.

Danke - dachte schon nur bei mir geht das nicht.

Dann hoffen wir mal auf eine schöne Reise.

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• aida_oli
    • 24. Mai 2021 um 21:17

Restaurants und Kidsclub Reservierungen:

Laut AIDA soll man das im Myaida machen können aber wo?

Ich finde da leider nichts.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• aida_oli
    • 22. Mai 2021 um 19:32

PCR Gurgeltest: Hat den schonmal jemand gemacht?

Wird der von AIDA akzeptiert? In den Unterlagen steht ja nur negativer PCR Test nicht welcher gemacht werden muss.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• aida_oli
    • 23. Februar 2020 um 20:25

Automaten direkt an der Haltestelle. Aber die Busse fahren nicht mehr durch! Und Preise werden wohl auch erhöht!

• AIDA Logbuch Aufkleber

• aida_oli
    • 18. Februar 2020 um 15:30

Gibt es eigentlich auch Logbücher für Kinder (muss nicht AIDA sein)?

Würde gerne für unsere Tochter eins Anfangen auch wenn ich jetzt 5 Reisen selber nachbasteln müsste!
    sehen die Aufkleber eigentlich immer gleich aus (Schiff auf dem Meer mit dem Text analog z.B. Post 133, 147)?

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• aida_oli
    • 11. Februar 2020 um 21:23

Wäre mal Zeit für nen AIDA Themenreise „AIDA das Clubschiff“!!!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• aida_oli
    • 7. Februar 2020 um 20:40

Hallo zusammen,

liegen die Schiffe jetzt immer bei 33, 35 oder 37 (Dique des Oeste)? Eigentlich für Touristen eher ungünstig!

Wir lagen mal bei Muelle de Poniente Norte. Das war viel zentraler, da hier auch der Bus direkt vor dem Hafen los gefahren ist und der Hop-On Hopp-Off Bus auch gut erreichbar war!!

Wo wäre denn eine Nahe Bushaltestelle bei 33, 35 bzw. 37? Hab da irgend nix gefunden. Die nächste Bushaltestelle ist anscheinend 2km entfernt oder täusche ich mich?

Was kostet alternativ von hier ein Taxi zur Kathedrale? Wird da noch ein Zuschlag fällig (wundern würde es mich nix)?

Gruß

Oliver

• Erfahrungsbericht Kidsclub

• aida_oli
    • 7. Februar 2020 um 09:08

Hat zufällig jemand ein Programm vom Kidsclub beim Mein Schiff? Kennen bisher nur den Club von Aida

• Alles zur AIDAcosma

• aida_oli
    • 26. Oktober 2019 um 17:32

ogott­ogott

Da hört sich bisher nix gut an.

Noch mehr Kabinen? Noch weniger Pool-Fläche? Und kein 4 Elements? Wo finden dann die ganzen Kids Aktionen statt? Im Beach Club?

• Alles zur AIDAnova

• aida_oli
    • 25. März 2019 um 19:17
    Zitat von _Meerelfe_

Hier mal wieder ein Testbericht über eine Reise mit AIDAnova, dieses Mal aus der "WAZ":
    https://www.waz.de/leben/aidanova…d216726879.html.

Hab ich gelesen - kann man eigentlich vergessen. Mehr so ein Marketingtext direkt von AIDA. Alles positiv! Am besten gefällt mir das dort Sasha oder Nico Santos auftreten! Das war allerdings eine einmalige Aktion für Presse und Reisebüromitarbeiter!

• Southampton / England

• aida_oli
    • 17. März 2019 um 11:43
    Zitat von Marlo

Gold-Locke , in Southampton gibt es im Cruiseterminal auch einen kostenlosen Shuttle der Stadt . Er hält am Sea Citymuseum , von dort sind es nur ein paar Minuten zum Bahnhof .

Letztes Jahr im März gab es nur einen kostenpflichtigen von AIDA.

• Alles zur AIDAnova

• aida_oli
    • 16. März 2019 um 07:46

Also wir hatten keine Mail erhalten - fand ich nicht problematisch da man eh mit jeder Reservierung ne Bestätigung erhält. Hab diese ausgedrückt mitgenommen und bin am 1. Tag bei den Restaurants vorbei gegangen. Meist (bei Prima/Perla auch) erst spät so um 21Uhr wo die noch offen haben aber keine neuen Gäste mehr erwarten dann ist es nicht so voll. Dabei lernt man gleich noch etwas das Schiff kennen!

• Alles zur AIDAnova

• aida_oli
    • 12. März 2019 um 15:48

Zum Them Restaurantreservierungen:

Sagt Termine ab wenn Ihr nicht könnt!!!

Wir mussten auf Grund der Kids Show auch einen Termin absagen (zwei Tage vorher) dabei hatte sich die Dame bei uns mindestens 3x bedankt. Nach Rückfrage ist das wohl leider nicht üblich.

Termine konnten jeweils, falls was frei war, nur für Folgetage getätigt werden.

PS Bei uns war die Kids Show (wo die Kinder mit machen) am Montag. Ist vielleicht für den ein oder anderen für die Planung von Interesse.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• aida_oli
    • 11. März 2019 um 15:27

Norovirus ist auf amerikanischen Schiffen (USA) meldepflichtig (nach US Reederei). Da AIDA zur Carneval Corporation gehört, gehe ich davon aus dass die auch darunter fallen.

• aida_oli
    • 11. März 2019 um 13:32
    Zitat von Leatoria

Ist es denn wirklich der Noro Virus der an Bord herrscht?

Würde mich auch interessieren!!

Noro Virus ist meldepflichtig - aber wenn darauf nicht testest wird kann man es nicht melden und es gibt auch keinen Quicktest!

• aida_oli
    • 8. März 2019 um 15:02

Noch eine Ergänzung:

Jetzt wo wir mit der Nova gefahren sind, wissen wir die Prima und Perla zu schätzen.

• aida_oli
    • 8. März 2019 um 14:46
    Zitat von aida_oli

DEFINITIV NEIN!!!

Schlimmste AIDA Kreuzfahrt die wir erlebt haben!!!

Eigentlich ist das einzige Problem das das Schiff mindestens 500 Kabinen zu viel hat.

Das Verhältnis Gäste und öffentliche Bereiche passt nicht.

Die Restaurants sind zwar gößer aber die Buffets sind nicht im gleichen Maße gewachsen.

Pools viel zu klein! Liegen bzw. Stühle auf dem Pooldeck auch nicht ausreichend.

Z.B. Beim Klettergarten passen 25 Personen drauf - bei der Prima auch!

Hygiene passt nicht - viele waren krank (nicht nur bei unserer Reise wenn ich mal im Internet recherchiere). Uns hat es auch erwischt trotz entsprechen Vorkehrungen: Desinfektion vor und nach Restaurantbesuch und in der Kabine, Vermeidung von Buffetrestaurants nach bekannt werden der Epidemie. Fuego garnicht mehr besucht. Ist auch das einzige Resturant das zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet hat und dann schieben sich dort tausende von Gästen durch, d.h. alle die von Land kommen und was essen möchten müssen dort hin.

Es ist zwar das ökologischeste Schiff da es mit LPG fährt aber von den Arbeitsverhältnissen eher nicht! Das Verhältnis Gäste zu Besatzung ist das schlechtestes in der ganzen Branche - die armen Mitarbeiter. Wenn auf 5000 bzw. 6600 Gäste gerade mal 1400/1500 Mitarbeiter kommen passt das nicht und das merkt man, obwohl sich alle bemüht haben.

So das sollte doch erstmal reichen oder benötigt ihr noch weitere Punkte?

PS: Zur Info: Das Thema lautet :AIDANOVA Würdet ihr nochmals mit Aidanova fahren?

Also eine Ja/Nein Fragen da wird in der Regel kein Begründung gefordert!

• aida_oli
    • 8. März 2019 um 13:18

DEFINITIV NEIN!!!

Schlimmste AIDA Kreuzfahrt die wir erlebt haben!!!

• Alles zur AIDAnova

• aida_oli
    • 2. März 2019 um 17:42

Schade dass man hier nichts mehr kritisches schreiben darf!

• Alles zur AIDAnova

• aida_oli
    • 1. März 2019 um 17:13

600 Reisebüromitarbeiter an Board - aber leider ohne Stars!

Technik versagt! Bordkonto kann nicht aufgerufen worden, Ein- und Auschecken manuell, usw.

Aber dafür mit Magen- u Darmvirus!

PS und das Piratenschiff ist auch gesperrt!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook