Beiträge von cadieno

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ooooch "mein" Björn braucht nicht zwingend Mojito - der nimmt auch Long Island Icetea
    Ich bin eher der MaiTai-Typ :trrink1:


    Hab ich eigentlich schon verraten, dass wir Anne und Björn heissen?


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Fliegt ihr mit AIDA oder individuell?


    Wir fliegen ab Hamburg, obwohl wir aus Berlin sind. Dann mit Emirates über Dubai. Mittlerweile überlegen wir, ob wir nicht schon Sonntag starten und auch auf dem Hinflug in Dubai halt machen. Aber 1 Uhr nachts laden und in der kommenden Nacht um 1 wieder los müssen ist hotelmäßig eher suboptimal :gruebel:

    Wir (2) sind auch dabei! Neben Weihnachten feiern wir auch noch nen runden Geburtstag auf der Reise.
    Danach bleiben wir noch auf Mauritius und Silvester verbringen wir in Dubai. So ist zumindest derzeit der Plan.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Ich bin auf der Tour nicht dabei, aber darf ich euch nen Tipp zum Thema Stadtplan geben? Macht euch Manhattan in Google Maps auf gem Handy Offline verfügbar. Die Datei ist nicht soooo gross und ihr könnt euch vorher schön in Ruhe die Punkte markieren, zu denen ihr wollt.


    Wir haben das vergangenes Jahr gemacht und waren super zufrieden!


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Meine Reisebürotante hatte heute erst die Infoveranstaltung für den neuen Katalog. Die Kataloge dürften wohl erst danach kommen.


    Sie war so nett, mir die interessante Seite zu schicken - die hatte ich aber schon von hier


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    In Warnemünde soll doch angeblich der Hafen inkl. Terminal ausgebaut werden, oder ist das vom Tisch?


    Ich habe auf die Schnelle nur eine alte Quelle gefunden


    http://www.ostsee-zeitung.de/R…ant-neuen-Kreuzfahrthafen

    Vom Tisch ist das nicht. Aber ich denke, das Problem ist nicht der Hafenausbau, sondern die relativ schmale Zufahrt, die nicht besonders windgeschützt ist. Die kann nicht verbreitert werden ohne halb Warnemünde "abzureißen".

    Ähm, irgendwie scheine ich einen Denkfehler zu haben.
    Du schreibst doch am Freitag selber: Kanaren 7Tage Nova...... Und ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr erstmal hauptsächlich für den Winter sucht, da in der Regel die Meldungen für 2019 noch nicht da sind *grübel*


    Das mit der Anreise ist ein Argument. Allerdings könnte AIDA hier evlt. mit Charterfliegern arbeiten.... Vorteil für AIDA: Eigenanreise ist nicht so einfach wie im Winter. Aber das sag ich nur ganz leise ;) Vom "normalen" Flugverkehr hab ich noch ein bischen Ahnung - bei Charter steig ich aus

    Darf ich mich hier kurz einklinken.....


    Alex, den Erfahrungen nach mags du recht haben, aber es hat sich ja doch die Lage im Tourismus etwas verändert. Viele Länder sind für Sommerurlaub einfach aus Sicherheitsgründen weggefallen.
    Damit könnte es doch Sinn machen, ein Schiff im Sommer um die Kanaren fahren zu lassen


    Im Übrigen möchte ich mich für eure Detektivarbeit mal bedanken - ich lese supergern mit. Hoffentlich habt ihr mit euren Prognosen recht, um ein großes Schiff fährt die Tour im Indischen Ozean. Das soll die (runde) Geburtstagstour für meinen Mann werden.....

    Wenn ihr es machen wollt wie Runia, dann schaut euch vorher den Linienplan von STockholm an. Evlt. lohnt isch eine 24h-Karte. Kostet meines wissens nach 115 Kr. Man kann mit dem Ticket dann auch einen Teil der Boote (z.B. von Slussen zum Wasa-Museum oder nach Djurgarden (skansen und Abba-Museum) nehmen.

    Ich bin der Meinung, an Bord sehen die das nicht ganz so eng.
    Wir waren im Januar auf der Sol und haben einen Ausflug erst später storniert, weil der für meine Mutter zu anstrengend geworden wäre. Ging ohne Probleme.

    So, wie sind zurück auf dem Schiff.
    Nach Auskunft des Autoausgebers wird die Anmietung angepasst je nachdem wo das Schiff anlegt. Aber natürlich nur, wenn man angegeben hat, dass man mit dem Schiff kommt ;)
    Zu den Ausflugszielen schreibe ich am Sonntag oder Montag was - ich hoffe, das reicht. Handy ist immer so blöd zu tippen. ...


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk