1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadieno

Beiträge von cadieno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 18. Juni 2018 um 20:42

@Gato und @wuschwusch :
    Danke für den Hinweis. Ich hab heute gleich nochmal mit ihm geschrieben.

@bleistift
    Danke für die Rückmeldung! Den von Lonely Planet hab ich auch angeschaut, aber irgendwie..... Normalerweise sind wir Baedecker-Nutzer, da ist das schon eine Umgewöhnung. Die gibts aber dummerweise nicht mehr *grummel*

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 16. Juni 2018 um 19:43

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir das Anreisepaket buchen.

Rossini sind wir immer mehrmals pro Reise. Auf der Tour hat mein Mann Geburtstag - da haben wir auch schon reserviert. Den 11-Gänger nehmen wir auch gerne mit, ebenso Rossini mal anders. Diesmal könnte es aber zu warm sein :zwinker:

Andere Frage:
    Habt ihr schon gute Reiseführer für die Tour gefunden? Wir suchen für Mauritius, Seychellen und La Reunion. Aber irgendwie haut uns noch nichts vom Hocker :frage1:

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 16. Juni 2018 um 12:18

wuschwusch: Ich habe auch erst Anfang September oder so damit gerechnet.

Woran merkt man, dass man zu lange nicht mehr auf Aida war?
    Man ist sogar zu blöd, ein Essen im Rossini richtig zu buchen *dunkelrotanlauf*
    Ich habe gebucht, als würde ich zweimal essen wollen und nicht, dass wir zu zweit gehen...... :lol1:

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 16. Juni 2018 um 11:36

wuschwusch:
    Danke für den Hinweis! Das hatte ich glatt übersehen.

Ich schaue zur Zeit eher nach den Ausflügen. Weiß einer zufällig, ob der nach Praslin und La Digue von Aida an beiden Tagen im vergangenen Jahr angeboten wurde?

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 7. Mai 2018 um 17:49

Wir haben am Wochenende tatsächlich Zeit gefunden, uns mal mit Ausflügen zu beschäftigen. Gebucht haben wir bislang wie Gato die Tour in Anti....... und die Lemurentour.

Bei den anderen Destinationen können wir uns noch nicht entscheiden oder warten auf Aida oder nehmen einen Mietwagen. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit.

Wir schippern jetzt erstmal mit einem viiiieeel kleineren Boot über die Ostsee - drückt bitte die Daumen, dass es am WE wärmer als 15 Grad wird :papierschiff::matrose:

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 3. Mai 2018 um 22:55

Wir hätten da sicher auch Interesse dran. Könnte uns mal bitte jemand Zeit schenken, damit wir uns mit den Ausflügen beschäftigen können *grins*

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• cadieno
    • 31. Januar 2018 um 09:27

ich glaube, du bringst das was durcheinander.
    Meines Wissens war die Transatlantik über Grönland NICHT im Just, sondern nur die "unten rum"

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 29. Januar 2018 um 12:02

Das müßtest du wohl besser in einem der Threads fragen, die schon gefahren sind :zwinker:
    Reunion gehört doch zu Frankreich = Euro.....

• Balkonkabine für 3 Erwachsene

• cadieno
    • 11. Januar 2018 um 15:31

Ich war mal mit meiner Mutter und meiner Tante in einer Balkonkabine auf der Mar unterwegs. Wir sind alle keine Elfen, aber es ging besser, als ich befürchtet hatte. Klar, tanzen kann man dann eher nicht mehr in der Kabine, aber das wäre es mir wert. Gerade in Norwegen!

Kleiner Tipp: Schaut, dass ihr einen der Koffer in einen anderen reinbekommt, dann ist es mit der Aufbewahrung unter dem Bett einfacher :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• cadieno
    • 18. Dezember 2017 um 13:23
    Zitat von papa2011

Würde mich auch interessieren. War ein toller Kapitän auf unserer Transatlantik in diesem Frühjahr.

Was soll mit ihm sein? Er wird noch Urlaub haben. Laut Kapitänsliste ist er doch erst Mitte Oktober von der Mar abgestiegen.

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 9. Dezember 2017 um 13:54
    Zitat von wuschwusch

Auf der Hinreise zwei Tage Dubai einschieben und auf der Rückreise ne Badeverlängerung auf Mauritius:)

Silvester in Dubai ist gesetzt. Da kommen wir nicht drumrum
    Ich weiss nur nicht, ob mir vorneweg auch noch Dubai nicht zuviel wird.....

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 9. Dezember 2017 um 11:37

Ist Condor zwingend? Sonst fliegt doch mit Emirates mit Zwischenstopp in Dubai. Die fliegen auch am 25. zurück.

Wir grübeln gerade über einem echten Luxusproblem:
    Machen wir bei der Anreise schon einen Zwischentstopp in Dubai oder sind wir zwei Tage früher auf Mauritius? Wir bleiben definitiv nach der Reise noch bis Samstag auf der Insel und dann über Silvester noch in Dubai.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• cadieno
    • 8. November 2017 um 12:03
    Zitat von wuschwusch

ich hätte es gar nicht für möglich gehalten, dass ein A320 bis nach Dubai fliegen kann.

Wir sind im Januar 2016 von Abu Dhabi aus mit einer A320 (oder wars ne 319) zurückgeflogen. Mit Tankzwischenstopp in Burgas in Bulgarien :lol1: ich will ja nichtmal im Sommer dorthin - so hatte ich das Vergnügen nun im Winter....

Aber ehe jetzt alle auf Aida oder Air Berlin, die wir individuell gebucht hatten, schimpft..... das war zu der Zeit, als wegen eines Schneesturms Hunderte Passagiere in New York und so festsaßen. Da brauchte Air Berlin einfach alle Langstreckenflieger, um die abzuholen. War auf jeden Fall ein Erlebnis :D

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 6. November 2017 um 14:50

Da war meine Cousine mit Familie mit unterwegs :zwinker: Wenn sie uns früher Bescheid gegeben hätten, hätten wir uns vielleicht schon kennengelernt :sdafuer:

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 6. November 2017 um 14:02

Ach so *vordenKopfklatsch*
    Nö, die brauchen wir nicht - Björn hat eh Schwierigkeiten, zu tauchen und ich hab ne eingebaute Schwimmweste :schwimmen:

Hach! Wenns nur schon nächstes Jahr um die Zeit wäre - unsere Woche Andalusien ab Freitag ist irgendwie kein Ersatz :zwinker:

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 6. November 2017 um 13:49

Ähm, jetzt sitz ich auf der Leitung :lachroll:
    Was hat denn ne Schwimmweste beim Schnorcheln zu suchen und was kann die, was Flossen können? :gruebel:

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 6. November 2017 um 13:42

Das mit den 400 ist mir heute nacht auch eingefallen :lol1:

Und zu dem Rest - vielleicht wird das einfach ein Weihnachtsgeschenk. Dann gibts da keine Probleme :gruebel:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• cadieno
    • 4. November 2017 um 12:07

Es gibt noch eine Autovermietung, zu der man hinlaufen kann: Rent a car Futuro. Die haben ein Büro in der Av. do Infante. Bei Maps ist das nicht verzeichnet, auf deren Homepage allerdings schon. Google nach "Beef & Wine" - dort ist das Büro. Wir hatten dort gemietet, als wir für einen längeren Urlaub auf Madeira waren. War sehr günstig, das Auto gut und wir haben einfach bar gezahlt. Versicherungen waren alle mögliche incl. und Kaution musste keine hinterlegt werden.

Schräg gegenüber war mal eine Avis-Station. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.

Fußweg ist so etwa 10 min, vielleicht 15

• 11.12. - 25.12.2018

• cadieno
    • 2. November 2017 um 14:14

Sagt mal, hat einer von euch schon mal nen Schnorchelausflug über Aida gemacht? Muss man dafür außer Schwimmen irgendwelche Voraussetzungen mitbringen? Ich finde nur die Angaben fürs Tauchen....
    Und nächste Frage..... ob die dann auch Flossen in Größe 48 an Bord haben? Ich weiß, bei dieser Schuhgröße brauht man keine Flossen - da reichen die Füsse :lol1:

• MyAIDA Login

• cadieno
    • 13. Oktober 2017 um 14:49

Tja, ich komm in MyAida rein - habe aber bislang weder Buchungsbestätigung noch Rechnung. Und die Buchung ist länger als 48 h her.... Aber was solls - wird noch werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook