1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadieno

Beiträge von cadieno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira

• cadieno
    • 20. November 2013 um 09:41

Hallo ihr,

wir sind am 23.12.2013 auf Madeira und wollen mit dem Mietwagen los.
    Baedecker schlägt eine Rundfahrt vor, die wir ganz interessant finden. Nur zweifel ich, ob das gut zu schaffen ist oder ob das ein einziges Gehetze wird.

Wir wollen von Funchal aus nach Ribeira Brava und dann mittendurch über
    Terra Grande nach S. Vincente. Dann an der Küste lang bis Cemiterio de
    Faial und von dort aus zurück nach Funchal. Oder halt umgekehrt, wenn das - warum auch immer - günstiger ist.

Laut Reiseführer sind es wohl nur 140 km, aber mit den Serpentinen nimmt das ja schon Zeit in Anspruch. Autobahn und Tunnel würden wir gern nur nutzen wollen, wenn es zeitlich nötig ist.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir was dazu sagen?

LG
    Anne
    - die gerade grübelt, ob das eher in den Mietwagenthread paßt -

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 19. November 2013 um 08:51

Guten Morgen,

ah, das macht Sinn :antwort: Dann werd ich mal aufpassen, dass ich den nicht wie üblich gleich abrupfe, wenn ich auf dem Schiff ankomme.
    (Ich befürchte man merkt, dass das unser erster Pauschalurlaub sozusagen ist *grins* )

LG
    Anne

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 18. November 2013 um 10:50

Hallo Ihr!

So, jetzt hab ich mehrfach unsere Reiseunterlagen durchforstet, habe aber zu meiner Frage nix gefunden:
    Hat AirBerlin bei Vollcharter-Flügen andere Check-In-Schlusszeiten als beim normalen Flieger? Wir sind noch nie Charter geflogen.....

Und warum haben die Kofferanhänger beide das Datum des Hinfluges? :frage1:

Aber was das Tolle ist - die Unterlagen sind da :wiegeil:

LG
    Anne

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 13. November 2013 um 10:41

Hallo Claudi,

die Kleidungsfrage kam mir am WE auch. Ich wollte die Sommersachen wegpacken, aber dann fiel mir die Reise ein.
    Ich hoffe ja auf "Sommer". Dazu dann ein Jäckchen für abends und was hübsches für die Feiertage abends. Fertig!

Ich werde einfach am Freitag vorm Kofferpacken den Wetterbericht für die Kanaren anschauen und danach genau entscheiden.

LG
    Anne

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 12. November 2013 um 17:29

Hallo,

Wir werden uns einiges an Bordguthaben vorab aufbuchen. Gutscheine hatten wir auch überlegt, aber bei der ersten Reise wollen wir es erst einmal so probieren.

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 7. November 2013 um 09:18

Guten Morgen,

mein Luxusproblem ist gelöst :lol1: , der letzte Mietwagen reserviert - nun kann es losgehen. :sdafuer:

Ich versuche seit gestern abend, etwas genaueres zum "Weihnachtssingen" in der Markthalle von Funchal zu finden. Mal heißt es, das würde 17.00 Uhr beginnen (da könnte man ja noch was mitbekommen), dann wieder ist Beginn erst 20.00 Uhr. Weiß einer von Euch was?

Und ich hoffe so sehr, dass wir recht schönes WEtter haben - wir wollen doch auf den Tejde. Wind können wir da nicht gebrauchen, dann fährt die Seilbahn ja nicht.

LG
    Anne

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 5. November 2013 um 12:25

Hallo Andrea,

ich glaube, ich habe für mich schon eine Lösung gefunden. Muss heute abend mal probieren, ob das geht. Wenn ja, dann brauchen wir nru noch nen Beamer mit HDMI-Anschluss :lol1:

(Ich weiß, ich sollte eigentlich arbeiten, aber Urlaubsplanung ist viiiiieeel schöner....)

LG
    Anne

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 5. November 2013 um 11:06

Hallo Ihr!

Ich glaube, ich mach mit meiner Vorfreude schon mein ganzes Umfeld verrückt :schaem:

Jetzt hab ich nur noch ein echtes Luxusproblem:
    Ich brauch doch Heiligabend oder 1. Feiertag gaaaanz früh meine Portion "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" - und Laptop wollen wir nicht mitnehmen. *kicher* Jetzt hat mein Mann eine Aufgabe: Wie bekommen wir den Film abspielbar aufs Tablett *doppelkicher*

War einer von euch schon mal auf Madeira?
    Wir haben uns eine Tour ausgeguckt und nun bin ich mir nicht sicher, wieviel Zeit ich für die Markthalle in Funchal einplanen kann. Wie schnell fährt man denn auf der Insel so normalerweise wenn man nicht auf dieser Schnellstrasse unterwegs ist?

LG
    Anne

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 31. Oktober 2013 um 09:56

Wir sind zu zweit.
    Das Angebot hab ich schon gesehen, aber wir wollen erstmal versuchen, ob wir für meinen Mann an Bord nicht doch noch einen Platz in dem Quad-Ausflug bekommen können.
    Wenn ihr also wen anderes findet, der mitfahren möchte, dann nehmt den :zwinker: Wir können uns ja evtl. noch an Bord abstimmen, ob ihr "Verstärkung" braucht. Geht das da noch oder müßt ihr eine Zahl vorher fest angeben?

LG
    Anne

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 31. Oktober 2013 um 09:09

Guten Morgen,

AIDAFan:
    Nachdem ich deine Zuteilungsnachricht heute morgen gelesen hab, mußte ich auch gleich nachschauen: Kabine 6157 :wiegeil:

(Zum Treffen melde ich uns mal nicht an. Vergangenes Jahr wollten wir die Nordkap-Island-Tour machen und mußten wegen eines Todesfalls am Abfahrtstag zurücktreten. Da hatten wir uns für ein Treffen angemeldet.... *einwenigabergläubischbin* :zwinker: )

Ausflüge:
    Für Teneriffa haben wir schon einen Mietwagen gebucht. Wenn schönes Wetter ist, will mein Mann so gern auf den Tejde. Schauen wir mal...
    Auf Madeira werden wir auch mit dem Mietwagen unterwegs sein, wir können uns nur noch nicht für einen Anbieter entscheiden. Ist dort ja aber eher unproblematisch. In unserem Reiseführer ist eine nette Tour drin, die wir wohl machen wollen. Damit sehen wir was von der Süd- und der Nordküste und müßten aber auch noch Zeit für Markthalle und Monte haben.
    Lanzarote werden wir wohl auch einen Mietwagen nehmen (@Frau Kleby: Da können wir uns doch ein Taxi teilen :zwinker: ) Was wir dann genau anschauen, wissen wir noch nicht.
    La Palma ist noch völlig offen. Vielleicht probieren wir dort einen AIDA-Ausflug aus. Ist ja unsere erste Kreuzfahrt, da sollte man das evlt. auch mal testen. Aber vielleicht wirds auch noch was ganz anderes.

Auf jeden Fall freu ich mich schon wie Bolle :tanzgott:

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 27. Oktober 2013 um 16:38

Hallo Frank,

die gleichen Überlegungen hinsichtlich des Wetters hatten wir auch.
    Heute hab ich mit AirBerlin wegen Sitzplätzen mit größerem Abstand telefoniert und bei der Gelegenheit nach der Wahrscheinlichkeit der Änderung der Flugzeiten gefragt. Wenn man die schon mal dran hat..... Ich hab gesagt bekommen, zu 90 % ändert sich da nichts grundlegendes mehr :sdafuer: :sdafuer:

LG
    Anne

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 27. Oktober 2013 um 13:21

Hallo Frank,

Wir fliegen auch ab Berlin. Sind ja ganz nette Flugzeiten, gell!

LG
    Anne

• Arrecife / Lanzarote

• cadieno
    • 11. Oktober 2013 um 12:57

Hallo Anne,

ich weiß, aber eigentlich sind wir gerne unabhängig. Und für eine Tagesbuchung nur zu zweit ist mir Guido einfach zu teuer *schulterzuck*

LG
    (ebenfalls) Anne

• Arrecife / Lanzarote

• cadieno
    • 11. Oktober 2013 um 12:31

So, heute morgen hab ich nun auch von Sixt die Absage bekommen. Abgabe im Hafen am 25.12. geht nicht. Und damit sicher in der ganzen Zeit, die Cicar geschlossen hat (wohl 20.12.-3.1.) nicht. Blöd das.......
    Also entweder zweimal Flughafen oder was ganz anderes.

• Arrecife / Lanzarote

• cadieno
    • 8. Oktober 2013 um 16:14

Mach ich - ich hab denen schon verkündet, dass sicher einige Buchungen folgen, wenn sie das garantieren können :zwinker:

• Arrecife / Lanzarote

• cadieno
    • 8. Oktober 2013 um 15:26

Das Problem kenn ich *grins* auch für den 25.12.
    Ich habe gerade noch ein Anfrage an Sixt laufen. Das wäre Abholung am Flughafen aber wenigstens Abgabe am Hafen. Da die aber mit Cicar zusammenarbeiten, warte ich noch auf eine Bestätigung, dass man wirklich am Hafen abgeben kann.

• Arrecife / Lanzarote

• cadieno
    • 8. Oktober 2013 um 14:57

Das liegt daran, dass das (nach Auskunft von Hertz) keine Adresse in Arrecife, sondern in Playa Blanca ist. Also im Süden der Insel.
    Ich wollte dort nämlich auch buchen. Hoffentlich war die Aussage von Hertz richtig und ich ärgere mich nicht umsonst.

• 21.12.13 - 28.12.13

• cadieno
    • 14. September 2013 um 09:11

Guten Morgen,

wir (2 Personen) haben diese Woche kurzentschlossen auch die Weihnachtsreise gebucht.
    Wird unsere erste Kreuzfahrt - den ersten Versuch vergangenes Jahr konnten wir leider nicht antreten.

Nun sind wir gespannt, wie das alles wird.

LG
    Anne

• 09.06.2012 - 23.06.2012

• cadieno
    • 10. Juni 2012 um 21:04

Nur für den Fall, dass das jemand von Euch irgendwie liest - wir haben euch nicht versetzt, sondern wir konnten die Fahrt leider nicht antreten!

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß!

Anne + Björn

• 09.06.2012 - 23.06.2012

• cadieno
    • 8. Juni 2012 um 17:31

Ich kämpf noch mit den Koffern :crazy: Hoffentlich gehen die am Ende zu....

Wetter für die Abfahrt ist ja wohl noch Roulette, ob es regnet oder nicht (zumindest, wenn man die verschiedenen Vorhersagen vergleicht :zwinker: ) Dafür entwickelt sich die Vorhersage für Bergen richtig positiv!

Morgen 11.15 Uhr gehts los :abfahrt:

Liebe Grüße aus Berlin
    Anne + Björn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook