1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadieno

Beiträge von cadieno

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 10. März 2014 um 16:55

Och, das ging diesmal ganz schnell!
    Eidfjord und Andalsnes/Molde sind gebucht, Stavanger und Geiranger entscheiden wir kurzfristig nach Wettervorhersage ob wir mit AIDA oder privat losgehen und der Rest wird einfach zu Fuss erkundet. Fertsch!

Sonst sind mein Mann und ich ja eher mit dem Mietwagen unterwegs und da gibt es einfach mehr auszusuchen *schulterzuck*

Dann fang ich halt schon mal an zu schauen, wo wir im August/September hinsegeln können :Boot1:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 10. März 2014 um 14:28

Ok, ich seh ein, da hat mir der Hunger das Gehirn vernebelt :ssorry:

Montags hab ich immer Schwedisch bis abends um halb 9 und da gibt es Mittags was vom Chinamann. Ich bin da Gewohnheitstier - IMMER Nr. 8! Und da ich gebratene Nudeln mit Huhn auch gern im EAST auf der Stella gegessen hab, "übe" ich schon mal.
    Nur dass es das East-Restaurant auf der Luna ja leider nicht gibt. Mal gucken, wie die Aufteilung dort ist :hunger:

Aber ich bin der Meinung: Verhungern werd ich nicht *kicher* Und sonst vom Fleisch fallen - leider - auch nicht!

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 10. März 2014 um 13:27

Hallo :ciao:

Ich übe gerade für das East , ach neee, auf der Luna gibts das ja nicht. Da muss ich mich nochmal schlau machen, was es wo gibt. Auf jeden Fall Nr. 8 vom chinamann :hunger: Ist nämlich wieder Schwedisch heute abend bis halb 9

Irgendwie ist es komisch. Ich bin fertig mit der Planung für die Reise und hab gar nix mehr zu tun :frage1: Was mach ich denn die nächsten Wochen noch? Ok, Kamera und neue Softshell-Jacke muss ich kaufen, aber das geht ja fix.

Irgendwie ist das seltsam - bei den Kanaren war ich viel mehr beschäftigt.

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 9. März 2014 um 13:51

Morgäääähn oder so :zwinker:

Das mit dem Marktrestaurant frag ich mich auch. Wir waren einmal dort und danach nie wieder. Bella Donna (auf der Stella, auf der Luna ist das wohl das "Weite Welt") und East fanden wir viel besser und auch gemütlicher. Dazu gibt es dort "Urlaubsessen" :zwinker:

Zu den "Qualitätsmängeln" hab ich eh meine eigene Sicht:
    Die, die hier am lautesten dagegen wettern, essen aller Wahrscheinlichkeit nach zu Hause am liebsten Ravioli aus der Dose :lol1: (Nicht das ich was gegen Ravioli aus der Dose habe - nach einer Party mitten in der Nacht oder bei Totalfrust schmecken die kalt gleich aus der Dose am besten *rotwerd* - aber das ist das beste Beispiel, was mir für das Essens"niveau" einfällt) Versteht ihr, was ich meine?

Wir gehen gleich zu IKEA - drückt die Daumen, dass uns die anderen eher in die Frühlingsfrische fahren :sdafuer:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 7. März 2014 um 12:50

Ach was bin ich froh, dass wir doch scheinbar alle ähnlich gestrickt sind [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/gruppenkuscheln/gruppenkuscheln-smilies-0004.gif]

Auf unseren Kapitän bin ich ja echt gespannt. Mit Cornelis Rümmler hatten wir auf der Kanarentour ja ne echte Marke. Staubtrockener, nordischer Humor, über den wir heute noch lachen. Ich würde ja zu gern mal die rote Krawatte aus dem Loropark sehen, die er als die häßlichste der Welt beschrieben hat :lol1:
    Heute ist es hier zwar wunderbar sonnig, aber ar....kalt. Hatten die nicht Frühling angekündigt? Unser Balkon wartet auf einen Arbeitseinsatz - der nicht kommt, wenn es mir zu kalt ist :sdagegen:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 6. März 2014 um 19:47

Hallo Beate,

so wie du seh ich das auch - allerdings hab ich mir noch keine abschließende Meinung zum AI gebildet.

Wir waren bislang nur über Weihnachten im vergangenen Jahr mit AIDA unterwegs, sonst fahren wir mit unserem eigenen :papierschiff: Hab also noch keine großen Erfahrungen mit dem "Verbrauch". Aber wenn ich mir anschaue, dass eine ähnliche Tour wie unsere hier mit Tui (geht aber nur 8 Nächte) im "Vario" 1.999 EUR kostet, dann kann ich mit meiner Mutsch zusammen einen knappen Tausender ver :trrink1: . Das schaffen wir definitiv nicht *grins*

Aber mir geht es einfach auf den Geist, wenn jemand nur meckert, aber dann doch wieder das gleiche macht :zorn:

Ich hab mir übrigens gerade ein Eckchen vom Schneidezahn abgebrochen :verzweifelt: Hoffentlich wirds nicht mehr, hab doch so Angst vorm Zahnarzt....

LG
    Anne
    - die jetzt mal ihren Kindle mit neuem Lesefutter versorgt -

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 6. März 2014 um 15:04

Neeeeeee, Dietmar, "sonst Zoff" sagt bei uns keiner. Zumindest keiner, der ein gepflegtes Sächsisch spricht *grins* Da heißt das eher: "Sonst baddschts" :zungeraus:
    Die Hauptregel im Sächsischen kennst du aber schon? De weechn besiechn de hordn.... (Sch... ist das schwierig, so zu schreiben)

Summer
    Fragst du dich auch manchmal, warum die alle eigentlich noch hier im Forum sind, wenn AIDA doch so schlecht, teuer und was weiß ich alles geworden ist? :gruebel: Da greift man sich doch echt an'Kopp!

Ist jemand von euch schon mal ab Hamburg gefahren? Wie lange dauert es eigentlich, bis man auf dem offenen Meer ist?

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 6. März 2014 um 13:30

Das Nachschauen im Forum mach ich auch. Dazu noch auf der AIDA-Facebookseite und auf der Homepage und und und :lachroll:
    Nur Kabinennummergucken muss ich nicht - die haben wir schon :sdafuer:

Ich freu mich auch schon tierisch!

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 2. März 2014 um 20:21

Tja Dietmar, wenn du das nun auch noch schön weich sprechen kannst, dann verstehen wir uns schon. Also: Gusche uff und loofen lassn :lol1:

Anke:
    Norwegisch ist doch gar nicht so schlimm. Eine Freundin von mir sagt immer Dänisch klänge, als hätte ein besoffener Schwede nen Kaugummi im Mund - ich hoffe, du kannst dir da was drunter vorstellen :zwinker:

Ich könnte heute glatt im Stehen einschlafen *gähn* Hoffentlich ist bald Urlaub :sdafuer:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 2. März 2014 um 14:32

Ihr zwei habt Glück, dass ich 14 jahre im “Ausland“ verbracht hab - ihr werdet mich sicher verstehen. Spätestens nach dem 3. Cocktail *grins*

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 1. März 2014 um 19:15

Ein Kasten Bier ist im Schwedischen “en back öl“ - ist also nicht sehr ähnlich. *grübel*
    Ich glaube, das trinken wir lieber an Bord. Ist billiger und wir müssen uns nicht mit Sprachproblemen rumärgern *grins*

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 1. März 2014 um 18:37

Yupp, bin ein DDR-Kind.

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 1. März 2014 um 18:33

Ähm, ich kann nur Russisch und Schwedisch (nach einem Jahr Unterricht) Und Englisch halt. Sächsisch zählt hier ja nicht ;)

Irgendwo hab ich wohl was missverständliches geschrieben...

dietmar
    Die durchgestrichenen O sind ö in det Aussprache. Und Bier ist definitiv “Öl“ *grins*

Anke
    Tronk ich alles mit - am liebsten viel Mai-Tai

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 1. März 2014 um 18:12

Warum? *grübel*
    Ich bin echt harmlos

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 1. März 2014 um 17:36

Summer
    Ich benutze babbel neben meinem Vor-Ort-Kurs. Ich kann dir also nicht genau sagen, wie es sich ohne Lehrer anfühlt :zwinker: Aber für die ersten Schritte halte ich es für gut.
    Nur für einen Urlaub würde ich aber wohl den Aufwand nicht betreiben. Dietmar schrieb ja schon, dass man mit Englisch auch ganz gut durchkommt.

dietmar
    Ein Grund, warum ich nicht in die Türkei will. Obwohl.......... könnte ich mein Russisch aufbessern, das schläft gerade arg :verzweifelt:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 28. Februar 2014 um 20:57

Norwegisch ist dem Schwedischen sehr ähnlich und da ich das gerade lerne kann ich dir sagen, es ist nicht allzu schwer.
    Aber mit Englisch kommt man wohl ganz gut durch.

Du kannst aber auch auf babbel gucken. Fürs erste Lernen ist das ganz gut ;)

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 28. Februar 2014 um 10:46

Hallo Dietmar,
    ich hab auch noch bis etwa 14 Uhr - aber es ist doch Freitag. Da passiert bei uns eher nix :zwinker:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 28. Februar 2014 um 09:22

Andreazzz, das war auch mein Gedanke beim Lesen :lol1:
    Das kann ja lustig werden mit Euch auf großer Fahrt :zwinker:

Endlich WE!!!!!

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 26. Februar 2014 um 20:07

N'Ahmd,

ich muss noch 56 Tage arbeiten, wenn ich mich nicht verzählt hab :sdagegen: Das klingt irgendwie besser als noch 88 Tage :lol1:

Ich brauch noch ne neue Kamera vor der Fahrt - meine produziert zu den ungünstigsten Zeitpunkten Objektivfehler :zorn: Zum Glück weiß ich, was ich will. Nun muss nur noch ein hübsches Angebot kommen.

Wisst ihr eigentlich schon, was ihr an Ausflügen etc. macht?

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 26. Februar 2014 um 09:20

Guten Morgen :ciao:

dietmar:
    Wir machen Urlaub eh meistens auf dem Boot. Also einer 33-Fuß-Yacht. Bei AIDA ist das Schiff halt größer :zwinker:
    Neee, im Ernst: mein Mann wird wohl weniger AIDA fahren als ich, weil ich meiner Mutsch noch ein bischen was zeigen will und da ist ne Kreuzfahrt einfach perfekt für. Aber wir sind auch sonst genügend unterwegs, da paßt das.

Anke:
    Nö, so überfallen will ich ihn nicht. Zumal wir die Orienttour evlt. auch mit Freunden machen könnten - und da müßte er die Abstimmung übernehmen. Er sieht die häufiger als ich :zwinker:

Ich freu mich jetzt einfach von WE zu WE. So geht die Zeit und um bald ist :abfahrt:

LG
    Anne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™