1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadieno

Beiträge von cadieno

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 24. März 2014 um 09:47

Guten Morgen :ciao:

Ich bin auf jeden Fall noch da.

Das keiner mehr dazu kommt, kann aus meiner Sicht auch daran liegen, dass es ne Tour ist, bei der evlt. eher ältere Leute mitfahren, die nicht so internetaffin sind. Sind ja nicht mal Ferien - oder täusche ich mich da. Ist nur Himmelfahrt drin, gelle?

Den Cocktailworkshop wollen wir auch mal machen. Aber eher wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin. Sicher ist sicher :zwinker:
    Ansonsten sind einige Sachen dabei, die mich interessieren würden, aber irgendwie hab ich diesmal keinen Antrieb. Wir haben soviele Landtage, da brauch ich Entspannung, wenn ich auf dem Schiff bin :sdafuer:

Nur noch 2 Monate :tanzgott:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 20. März 2014 um 20:33

Orangensaft und Ingwer sind schon dran, Knofi und Chili darf ich heute nicht (Männer *augenroll* ) Tja, kann man nix machen - zur Not hilft Ketchup *frechundbreitgrins*

Und Anke..... wir alle ärgern und schon deshalb nicht, weil es eine geniale Reise wird und wir gebucht haben, als es für uns günstig war! Du weiß schon: Nach uns die Sinnflug :meinung:

LG
    Anne

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• cadieno
    • 20. März 2014 um 20:23

Probier es einmal auf http://www.faycan.es (langsam glaube ich, ich singe :zwinker: )
    Das ist Hertz bzw. die arbeiten mit denen zusammen. Ich habs gerade für den 16.4. probiert mit 9 Uhr Abholung und 17 Uhr Rückgabe - ist übrigens ein Mittwoch und kein Donnerstag - und da kam keine Meldung, dass die nicht geöffnet hätten. Ist direkt im Gebäude am Hafen, wo auch die anderen Vermieter ihre Stände haben.

War bei uns am 1. Weihnachtstag auch so. Keiner wollte vermieten außer die! Hat super funktioniert und wir hatten ein tolles Cabrio.

Lg
    Anne

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• cadieno
    • 20. März 2014 um 20:19

Das finden ist kein Problem:
    Du fällst vom Schiff runter, schlängelst dich durch die wartenden Taxis und sieht dann schon links bzw. vor dir ein Gebäude. Da ist es! ich hab grad mal geschaut, aber davon haben wir keine Fotos, sonst würd ichs dir zeigen :zwinker:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 20. März 2014 um 20:13

Oh, jetzt komm ich zu spät zur Grillparty - ist noch was da?
    Bei uns gibts heute Rote Linsen-Kokos-Suppe, aber irgendwie bekomm ich da keinen Geschmack rein.:verzweifelt:

Andreas:
    Das mit den Preisen kann man wohl eher nicht vorhersagen. Balkon gibts ja schon gar nicht mehr im Vario, dafür kostet Meerblick jetzt etwa das, was für Balkon bezahlt haben :gruebel: Ich denke zum einen liegt es daran, dass wir die ersten dieses Jahr sind, die die Tour machen, dann ist auch noch ein Feier- und Brückentag drin und als letztes scheint Aida ja insgesamt die Angebote einzuschränken. erzählen zumindest alle. Ich glaube, da würde ich mich nicht auf Just verlassen. Zumal dann auch noch das Risiko des Termins dazu kommt.
    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn jemand nicht den vollen Preis bezahlen will. Nur....... hätt er sich mal eher entschieden :zwinker:

Hach, gleich sind es nur noch 2 Monate bis zur :abfahrt:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 19. März 2014 um 09:24

Guten Morgen,

Andreas:
    Ich bin ja auch der Meinung, wirklich schlechte Balkonkabinen gibt es nicht. Wenn man mal von den 4 (?) Kabinen mit den winzigen Balkonausgucken absieht. Klar, ich würde auch die auf Deck 6 bevorzugen, weil die schöne große Balkone haben, aber sonst....

Anke
    Dann besorg dir am besten ein schönes Jerseykleid - die halten einiges aus :lol1:

Ich bin so froh, wenn es endlich losgeht!

Schönen Tag!
    Anne

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• cadieno
    • 18. März 2014 um 15:45

Wenn Cicar nicht "will", dann versucht es mal über http://www.faycan.es
    Das ist Hertz bzw. die arbeiten mit Hertz zusammen. Sind direkt im Hafen, vom Schiff (Stella im Dezember) 5 min zu Fuß. Wir hatten dort am 1. Weihnachtstag ein hübsches Cabrio gemietet.

Ich hab es jetzt für den 23.4. mal getestet - da gibts noch volle Auswahl.

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 18. März 2014 um 09:16

Morgääähhhn :ciao:

Anke:
    Auf Grund akuten [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Windig.gif] war ich am Sonntag gar nicht.
    Ich kann dir aber ein Kleid von mir leihen - mit großer Wahrscheinlichkeit paßt dir das auch noch nach 10 Tagen Aida :zwinker:

Sport? :gruebel: Ja, da war was. Da ich aber eher der Schwimmer bin, ist das an Bord nicht so gut möglich. Und um hinterherzuschwimmen ist das Wasser doch zu kalt und das Schiff zu schnell. Also eher nö.

Waschbrettbäuche sind im übrigen überbewertet. Wenn man da reinpiekst, dann tut einem nur der Finger weh. Hoch lebe der Waschbärbauch :lol1:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 15. März 2014 um 19:58

Hallo Anke :ciao:

[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kichernde/kichernde-smilies-0005.gif] Nach meinen Erfahrungen auf der Weihnachtsreise hab ich diesmal für die Rückreise auch eher weitere Klamotten eingeplant [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kichernde/kichernde-smilies-0005.gif] 
    Im Übrigen war Stoffladen heute ein Reinfall - die sind noch auf [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/winter/winter_smilies_0016.gif] Ich aber nicht! Drum drückt mir die Daumen, dass es morgen nicht regnet - dann fahr ich nach Potdam. Da ist Stoffmarkt!

Boah, es sind immer noch 71 Tage *grummel*

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 15. März 2014 um 10:04

Hallo Anke,
    nö, die Bücher kenn ich nicht. Wir haben nur mal das von Herbst verschenkt, in dem er über das Traumschiff lästert. An eine, die nur Traumschiff fährt :swarsnicht:

Wetter sieht besser aus als angesagt, also kann ich mich gleich auf den Weg zum Stoffladen machen. Irgendwie muss ich mir ja die Zeit bis zur :abfahrt: vertun. Nähen ist das eine ganz gute Idee.

Habt ihr nette Pläne fürs WE?

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 14. März 2014 um 14:41

Dietmar, das ist ganz einfach!

Das U- und S-Bahn-Netz an und für sich ist toll! Nur ist Berlin halt riesig. Ich wohne hier im Südosten und der Busbahnhof für die Fernbusse ist leider im Nordwesten. Für die Strecke brauch ich mit laufen und Öffis ca. 45-50 min.
    Und der Fernbus wäre einfach das günstigste gewesen, nur halb so teuer wie DB (die wollen 72 EUR für Berlin-Leipzig und zurück und ich hab ne Bahncard!!!!) Frag mich bitte nicht, warum es nicht mehrere Haltestellen für die Fernbusse in dieser riesigen Stadt gibt, aber das scheint mit den Strecken zusammen zu hängen. Nicht an jeder Haltestelle geht es in jede Richtung :zwinker:

(Versteht man mich jetzt? :gruebel: )

Also bleib ich zu Hause und machs mir gemütlich und meine eigene Buchmesse - ich stöber durch alle möglichen Seiten nach Empfehlungen :lol1:

Andreas
    Meiner Meinung nach sagen die das mit den 3-4 Wochen nur, um keine Hoffnungen zu wecken. Die Erfahrung hier im Forum zeigt doch, dass es eher die 50 Tage sind. Habt ihr das letzte Mal vielleicht eher kurzfristig gebucht? Bei uns hat es bei der letzten Reise gestimmt, es waren 51 Tage bis zu Abfahrt, als wir die Kabine gesehen haben.

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 14. März 2014 um 08:49

Morgen :ciao:

So, ich hab zwar frei, aber so ein blödes Labor hat mit seiner Rummehrerei verhindert, dass ich mit dem Bus nach Leipzig fahren kann (in einer halben Stunde mit den Öffis einmal quer durch Berlin ist einfach nicht zu schaffen). Also keine Buchmesse. Vielleicht auch besser so!

Statt dessen werd ich einfach ein bischen Sonne genießen, mir nen schönen Platz dafür suchen und lesen.

Nur noch 72 Tage bis zur :abfahrt: - langsam können wir mit dem Kofferpacken anfangen :sfunnypost:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 13. März 2014 um 21:39

Wenn ihr Vario gebucht habt, dann eigentlich 50Tage vor Abfahrt.

Waren die drei Wochen nicht irgendwas mit Just?

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 13. März 2014 um 20:26

Lesen geht immer und überall *grins*

Also wenn ihr in Eijdfjord evtl. Schon die Bergenbahn-tour macht, dann würde ICH eher And02 nehmen. Wegen der Abwechslung machen wir auch nicht den And01, sondern die Tagestour mit den Trollen nach Molde.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 13. März 2014 um 10:49

Ich glaube, das ist dieses Jahr sogar ein Schwerpunktthema :gruebel: Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Es ist ja nicht so, dass ich auf meinem Kindle nicht ungefähr 150 ungelesene Bücher hätte (von den ungelesenen gedruckten mal abgesehen) :verzweifelt: , aber man kann sich ja mal informieren. Außerdem sind Lesungen und die Diskussionen auf Messen meist ganz interessant.

(PS: Mein Mann freut sich tierisch darüber, dass ich ebooks "entdeckt" habe - bei 14 Tagen Urlaub brauch ich schonmal 10 Bücher. Auf dem Segelboot ist dafür aber nun wirklich kein Platz :cry2: )

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 13. März 2014 um 09:40

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! So nen Heizungsrohrbruch kann man echt nicht brauchen. Vor allem nicht bei der Wettervorhersage fürs Wochenende *grummel*

Ich würde gern morgen zur Buchmesse nach Leipzig fahren. "Futter" für die Reise suchen. Wenn ich nur wüßte, wie ich meinen Chef am besten überzeuge, mir freizugeben :gruebel:

LG
    Anne

• Stavanger / Norwegen

• cadieno
    • 13. März 2014 um 09:35

Hallo Nuuk,
    wir fahren am 25.5. ab Hamburg und sind dann am 2.6. oder so in Stavanger. Da wird die Wanderung auf den Preikestolen 2 mal angeboten.
    Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten.

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 12. März 2014 um 10:28

Da kannst du schon mal :papierschiff: fahren lassen, oder [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01986.gif]

Ich schick dir mal nen Eimer Mitleid! :kiss:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 11. März 2014 um 11:53

Hallo Dietmar,

puh, das wäre ja nix für mich gewesen mit den Unterlagen.
    Wir hatten immer ne sehr nette Reisetante, aber irgendwie will die seit vergangenem Jahr nicht mehr so richtig. Also gucken wir uns nach was anderem um. Da wir ja meist in Eigenregie segeln und sonst nur Städtereisen machen, ist der Beratungsbedarf nicht soooo hoch. Und wir wollen ja aus dem Urlaub keine Wissenschaft machen :zwinker:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 11. März 2014 um 09:01

Morgen :ciao:

Ich bin auch der Meinung, die Kabinen werden nach Anfrage eingestellt. Wenn viele Balkon buchen wollen, dann wird es wohl eher kein Varioangebot mehr geben bis Aida befürchtet, nicht alle Kabinen los zu werden. Und das zieht sich dann durch alle Kabinenarten.
    Was künstliche Verknappung angeht, kann ich nix sagen, kann mir das aber vorstellen.

Ich bin im Nachhinein so froh, dass wir ein Angebot der Clubschiff-Profis gebucht haben, obwohl ich noch warten wollte, ob der Preis noch sinkt! Ist er bislang nicht mal ansatzweise und wir könnten nun jeden Tag im Rossini essen gehen, um unsere Ersparnis zu vertun :sdafuer:

Das mit den Kontingenten für Reisebüros ist eh seltsam. Ich kenne eins, dass hat für eine Reise aus dem 2015er Katalog überhaupt keine Kabinen bekommen, obwohl die schon jahrelang immer für eine Gruppenreise welche erhalten haben. Wer weiß, was sich Aida da wieder ausdenkt.

LG
    Anne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      628
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      679
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™