1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadieno

Beiträge von cadieno

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 22. April 2014 um 18:47

Ne lass man, so schlimm ist es nicht. Aber trotz latenter Ungeschicklichkeit meinerseits :zwinker: war ich an dem Sturz unschuldig. Björn hat etwas rasant am Steg angelegt und da ich reichlich Schwungmasse mitbringe, "fuhr" ich weiter, obwohl das Boot schon stand :lol1: Sah wohl ganz witzig aus :lol1: :lol1: :lol1:

Ich verrat dir schon mal ein total leckeres Restaurant: http://www.hafenrankwitz.de/
    Die eingestellte Karte ist übrigens nicht aktuell - es gab viel leckerere Sachen zu essen :zwinker:

• Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

• cadieno
    • 22. April 2014 um 09:14

Wir waren im Dezember 2 mal im Rossini und können die Auszeichnung sehr gut verstehen.
    Das Essen war super - trotz einer Allergie meinerseits. Alles wurde an meine Bedürfnisse angepaßt (manchmal sogar mehr, als eigentlich nötig gewesen wäre), und trotzdem fielen die Gerichte nicht zu den "normalen" Menübestandteilen ab.

Der Service war an beiden Tagen Spitze, auch an den Nachbartischen hat soweit wir das mitbekommen haben, alles gepaßt. Und da spielte es keine Rolle, wieviele Gäste an einem Tisch waren. Die Servicekräfte verstanden ihr Handwerk :daumen:

Wie es auf den anderen Schiffen ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich denke aber es hat schon einen Grund, warum NUR die Stella die Auszeichnung bekommen hat und nicht die Rossini-Restaurants der Aida-Flotte.

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 22. April 2014 um 09:09

Hallo :ciao:

melde mich wieder zurück, wenn auch leicht lädiert. Hatte gestern eine unangenehme Begegnung mit dem Bootsdeck und jetzt tut mir einiges weh :verzweifelt: Aber in 5 Wochen ist bestimmt wieder alles gut :sdafuer:

Usedom kann ich auch unbedingt empfehlen :daumen: Nur mit Hoteltipps etc. sieht es eher mau aus - wir haben "unseres" ja immer dabei.

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 20. April 2014 um 15:30

Einen wuuuunderschönen Ostersonntag von der Zecheriner Brücke im strahlenden Sonnenschein! Na gut, eigentlich liegen wir nur davor und warten, dass sie aufgeht.

Alle Kranken sind auf einem guten Weg?

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 18. April 2014 um 23:06

Schnell mal nen Gruß aus Swinemünde!

Es war heute ar.....kalt, aber tolle Sonne und reichlich Wind. Ich üb also schon fpr Norwegen ;)

Schön, das Renate wieder aufgetaucht ist und auch noch neue dazukommen. Ich freu mich schon auf den ersten Cocktail!

LG
    A nne

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 17. April 2014 um 15:01

Na das klingt doch schon mal viel besser Andreazzz :daumen:
    Trotzdem dir und Dietmar gute Besserung!!!

Ich verabschiede mich mal sozusagen für das lange Wochenende und wünsche allen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern060.gif] Esst nicht zu viele [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern068.gif] . Nicht, dass die Luna dann noch Schlagseite bekommt :lol1:

Ich bin dann mal [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/schiffe/schiff_0050.gif]

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 15. April 2014 um 10:07

Ich hoffe, der Link funktioniert:

http://www.moller.de/default.htm?ht…e/cdc_frame.htm

Hier kannst du das Schiff anklicken, was du willst, und die zeigen die Begegnungen im Zeitraum bis 1.6. Es sind aber nicht alle, in Geiranger treffen wir z.B. noch mehr. Hab ich zumindest auf der Seite von Geiranger Hafen gelesen.

edit:
    Du musst im Link dann noch auf "Schiffsstandorte" und dann "Schiffsbegegnungen" klicken. Dann erst sind die Schiffsnamen sichtbar

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 14. April 2014 um 16:27

Und das liegt nur am Wetter? :zwinker:

Mal ne andere Frage:
    Wie fotografiert ihr? Hat einer von euch schonmal mit nem Polfilter gearbeitet? Bringt das wirklich was, was die "Durchsichtigkeit" von Fenstern angeht?
    Ich denke da an die Ausflüge mit den Zügen oder im Bus. Ich mag mich da nicht unbedingt selber auf den Bildern haben - Landschaft wär mir lieber :zwinker:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 14. April 2014 um 15:28

Summer
    Ups, bei euch pfeift es ja auch noch richtig durch die Häuserschluchten!
    Ich sitz hier am Velodrom mit jeder Menge Freiraum um mich rum. Da kann man gut gucken, wo der nächste Wolkenbruch herkommt :lol1:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 14. April 2014 um 13:22

Ach Mööönsch, was macht ihr zwei denn für Sachen! Gute Besserung!!!!

Anke:
    Das hatte ich heute morgen vergessen: ich glaube, du hast recht. Es war wohl Deck 10. Aber solange nicht ein Fahrstuhl "blind" endet, ist alles gut!

Bei uns ist heute auch richtiges Aprilwetter - und ih hab grad irgendwo meinen Schirm verlegt :verzweifelt:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 14. April 2014 um 10:22

Guten Morgen :ciao:

Bin wieder da - :Boot1: ist im Wasser und fast segelfertig. Uns hat der Wind gestern (Stärke 5-6) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Segel einziehen war nüscht. Die wollten eher wegfliegen *grins*

Öhm, ich weiß nicht, ob ich ne 8 auf dem Weg nach Bergen will :gruebel: Ein bischen seerkänklich werd ich ja schon mal leicht. Und ich kann ja schlecht mein Eimerchen mitnehmen, das ich auf unserem Segelboot habe :lachroll:

Ob das Schiff ausgebucht ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich denke, es ist gut gebucht. Sonst würde doch der Variopreis nicht in diesen Phären verweilen, oder :frage1: Ich hab ja nur Balkonkabinen im Blick, aber da geht es doch ständig hoch und nimmer runter. Ich kann mir gut vorstellen, dass das an der Nachfrage liegt.

Bin ich froh, dass wir diese und nächste und übernächste Woche nur kurz haben. Erst Ostern und dann 1. Mai - und dann sind wir ja schon fast unterwegs!

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 11. April 2014 um 18:03

Hallo Anke :ciao:

Wenn du ihn triffst, dann dank ihm auch von mir :zwinker:

Irgendwas hab ich im Kopf, dass man auf der Stella irgendwo nicht durchkam, sondern immer nen "Umweg" laufen mußte. Ich muss da nochmal meinen Mann fragen - der ist bei uns das Navi...

Wir läuten am WE die Bootssaison ein. Drückt uns die Daumen, dass es wirklich nicht regnet. Boot ins Wasser bei Wasser von oben ist baäh :sdagegen:

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 11. April 2014 um 12:08

Ja wunderbar :wiegeil: Alle haben eine Kabine und alle sind (fast) zufrieden. Dann kann es ja losgehen.

@mauserl:
    Ich mag dein Ava :daumen:

Ich muss nochmal Deckpläne studieren. Kommt man nicht auf einem Deck nicht von vorne bis hinten durch? :gruebel: Wir sind diesmal am vorderen Fahrstuhl, drum muss ich da mal gucken.

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 10. April 2014 um 17:05

Aber dann bitte nur auf der Steuerbordseite [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01986.gif]

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 10. April 2014 um 14:28

Und wir sind keine Kabinennachbarn - da kann euch auch unser Schnarchen nicht stören :lol1: (wir haben eine 72.. :zwinker: )

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 10. April 2014 um 12:47

Andreazzz:
    Kann es an der Neueinteilung der Kabinen liegen? Einige, die mal BB oder so waren, sind jetzt BA.
    Wobei ich dachte, dass gilt erst ab dem Katalog 15/16 :gruebel:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• cadieno
    • 10. April 2014 um 12:44

Da muss ich Dubai nun zustimmen :zwinker:

Zara ist aus meiner Erinnerung viel besser sortiert als in Deutschland. Ist ja auch ne spanische Marke.
    Und meine Empfehlung:
    Wenn ihr auf hochwertige Kosmetik steht, dann schaut euch die Preise in Deutschland an und dann schaut, was es auf den Kanaren kostet. Bei den Sachen, die ich in der Regel kauf (Lancome, Chanel Nagellacke, Marc Jacobs) sind die Preise nahezu immer günstiger, teilweise bis zu 30% :daumen:

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 10. April 2014 um 12:09

Summer
    Dann seid ihr aber weeeeiiiiit vorne gelandet. Es haben doch nur die ersten 6 (?) Stahlbrüstung. Ist doch eigentlich aber egal: Hauptsache :abfahrt:

Andreazzz:
    Willkommen auf dem Forumsdeck :lol1:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• cadieno
    • 10. April 2014 um 12:05

Hallo Luna,

ja, liegt sie. Ich würde sagen 10 - 15 min auf direktem Weg bis zur "Shoppingmeile".

LG
    Anne

• 25.05.14 - 04.06.14

• cadieno
    • 10. April 2014 um 11:20

Heißt das, ihr habt so einen schönen großen Balkon? Ich habe unseren auf der Stella geliebt - wir waren aber in der hinteren Hälfte auf Deck 6.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™