Ich denke auch, es macht einen enormen Unterschied, ob ich auf Grund einer Erkrankung oder Allergie bestimmte Lebensmittel meiden muss, oder ob ich aufgrund einer moralisch-ethischen Einstellung mich ohne Zwang entscheide, bestimmte Lebensmittel nicht zu mir nehmen zu WOLLEN.
Beiträge von Slichagan
-
-
Im Gegenteil. Ich kann sie voll und ganz verstehen. Und ob, das bisherige tatsächlich ganz alleine selbst verfasst wurde, wage ich zudem zu bezweifeln.
-
Unter AIDA Insider Tour gibt es 513 Beiträge dazu 

-
SaP: Leider zeigt mein Aufruf an: "Nicht mehr verfügbar". Ob es da schon Ärger gab
-
Bis jetzt hatten wir noch keine Beanstandungen was die Kapitäne angeht
Welche nachvollziehbare Grundlage gäbe Dir auch das Recht, irgend einen Kapitän zu beanstanden ??????
Und diese Phrase "sicher von A nach B fahren" ist ja so ein blödsinniger Textbaustein geworden. Aber das ist ja oft genug ohne Erfolg hier von Vielen lieb erklärend gepostet worden
-
-
es ist ja bekannt das sie bei rechtlichen und finanziellen dingen keinen spass verstehen...Das sollte wohl kaum UNSER Problem sein .......
Ansonsten wie geschrieben. Das sieht schnittig, ästhetisch aus
Und: man sieht, was der Anstrich eines Dampfers ausmachen kann. Stellt Euch die Sphinx-Klasse ohne Kussmund und Auge ganz weiß vor. Schönheiten wären das sicherlich NICHT
-
Das Bild ist doch DER Beweis dafür, was so´n bisschen Farbe in Form von Kussmund und Auge alles ausmachen kann. Sieht doch so richtig schick aus, der Kutter !
-
Lächeln tut doch immer gut, oder????...@@@@@Slichagan
richtig so,,,,

un d nur 2 Smylis... 
Verstanden hast Du wohl wieder Null. Ich lach mich schlapp

-
Applaus von der richtigen Stelle tut gut
Da muss ich mich auch anschließen. Ich habe ja keine Vorurteile, aber......

-
Wozu braucht man eine Liegenpolizei und Eingangskontrollen gibt doch schon genügend selbsternannte. Die erledigen die Arbeit dann schon

Gruß Brigitte
Klasse Brigitte. Irgendwie erinnert mich das an Else Kling aus der Lindenstraße: "Sodom und Gomerrrra", wie sie immer sagte ....
-
Drohung oder Versprechen
Wie Du es subjektiv auffassen möchtest
-
Andrea45: Hatten die noch Taucheranzüge an, oder was

-
Ich kann meine eigenen subjektiven, moralischen, ästhetischen, sozialen Werte und Einstellungen weder in der normalen Gesellschaft noch auf einem über 2000 Paxe zählenden Schiff als verbindlich erklären und zum Standart zur Beurteilung anderer machen. Das ist meine Meinung. Wenn mir halt vieles nicht gefällt, wähle ich beim nächsten Mal einen anderen Ort.
Natürlich fällt auch mir ein geschmacklos angezogener Herr in kurzer Hose, weißen Tennissocken und Sandalen beim Abendessen auf, wenn er an mir vorbeikommt. Dann gebe ich meiner Frau ein Zeichen nach dem Motto, "guck mal da." Dann grinsen wir für uns und die Sache ist gegessen. Ich käme nie auf die Idee, mich darüber aufzuregen. Ich sehe es eher humorvoll. Ich verurteile deswegen niemanden. Und wenn ich in Reiseberichten über gewissen Typen von Mitreisenden schreibe, so bringe ich humorvoll eine Menge Sarkasmus mit ein.
Aber hier im Forum wird nach Konsequenzen geschrien!!! Typisch deutsch: Liegenpolizei muss her, Eingangskontrollen an den Restaurants müssen verschärft werde.
Mal ganz ehrlich: Es ist nicht nur Jammern auf oberstem Niveau, es ist das ewige Nörgeln an allem und an jedem.
Sobald ich Muße habe, werde ich im Offtopic-Bereich mein "Tagebuch eines Nörglers Teil 2"schreiben. -
Langsam aber sicher frage ich mich wirklich, wer ist eigentlich schlimmer, der 08/15-Pax oder einige selbsternannte Aida-Hardcore-Fans hier im Forum.
Man kann sich derzeit des Gefühls nicht erwehren, dass all die "Goody-two-shoes" hier im Forum auf einer siebentätigen Reise nichts, nein nichts, anderes zu tun haben, als ihre Augen stets auf andere böse böse Mitpassagiere zu werfen. Wenn man all das in den Freds um Klamotten und Liegen und Tische und Wasserselbstabfüller, Buffetansteher, Brotanfasser und und und und liest glaubt man von Einigen hier, dass der einzige Sinn des Urlaubs darin besteht, andere zu beobachten, um danach über sie zu lästern. "AIDA ist das beste, geilste überhaupt, wären bloß nicht diese unerzogenen Mitpaxe nicht." Mensch, fasst Euch mal an die eigene Nase. Dieses Rumgemoppere und auf andere schielen ist noch deutscher als das Liegenbesetzen. 
-
Ich weiß, ich weiß. Das werden jetzt einige wieder gar nicht gut finden, unnd empört mosern. Trotzdem:
Wenn Ihr unbedingt jeden Abend ohne Anstehstress einen Tisch für 10 Personen möchtet, dann werft Ihr am ersten Tag einige Penunsen zusammen und sprecht freundlich mit einem fianziellen Handschlag mit den dort zuständigen Service-Kräften. -
Nehnehnehneh Wilma

, haste schon mal ein Maoam nach dem Mittachsmal in die Brusttasche einer Anzugstasche gesteckt und bist dann eine Stunde über das Sonnendeck flaniert. DAS KLEEEEEEEEEBT, kann ich Dir sagen, da hilft keine Reinung mehr......
-
Wie in jedem guten Hotel sollte man auch an Bord wissen, welche Kleiderordnung angebracht ist. Auf AIDA halt etwas legerer als auf klassischen Schiffen,
Interessant ist, dass viele langjährige Aida-Fahrer und Forenmitglieder an jeder angebrachten und unangebrachten Stelle hier bemängeln, dass es kein Clubschiff-Feeling wie früher mehr gibt. Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch

-
Mich stören aber zu jeder Malzeit Adiletten und Sandalen wenn ungepflegte Füße zu sehen sind.
Das kann ich nachvollziehen!!!! Ich meinte damit auch nicht, dass ich in Badehose und Asiletten zum Mittachmahl schreite. Da kommt schon eine kniellange Shorts dazu. Und was die Fußbekleidung angeht, so schlüpfe ich in selbstverständlich in geschlossene Schuhe --- wer mich kennt, weiß: es sind flache Allstars ohne Schnürsenkel
Andrea45: Ist es Dir eigentlich möglich, einen Kommentar abzugeben, der nicht nur aus Smilies besteht

-
Beim Frühstück und zum Mittagessen ist es völlig egal ,in welcher Bekleidung die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen im Restaurant auftauchen und zum Abendessen, muß es die lange Hose beim AIDAfahrer sein (diese Logik ist mir ein Rätsel )
Ich finde schon, dass die Uhrzeit einen Unterschied macht. Also ich persönlich würde mich völlig unwohl fühlen, wenn ich mir bereits nach dem Duschen zum Frühstück über eine Kleiderordnung Gedanken machen müsste. Das macht auch niemand in einem club-hotel an Land. Beim Mittagessen sehe ich es genauso. Dann wäre ich doch bei Seetagen nur damit beschäftigt, mich andauernd umzuziehen ( Spaß ein:
Oh Gott, wie mache ich das, wenn meine Liege nach 30 Minuten geräumt wird
Spaß aus) . Das kann nicht Sinn und Zweck in einem Wohlfühl-Urlaub sein. Dass ich mich selbstverständlich zum Abendessen umkleide --- ich weiß nicht; es ist einfach eine Selbstverständlichkeit für mich. Man geht ja quasi aus, will danach noch, wo auch immer an einer Bar oder am Pool den ein oder anderen Drink nehmen, vielleicht tanzen oder so. Ich finde schon, dass es ein großer Unterschied ist. aber nur
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de