1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• Slichagan
    • 28. August 2012 um 20:29
    Zitat von TomH

Verwundert mich jetzt auch - solche Leute schaffen es doch eigentlich gar nicht in den Flieger - da ist es ja noch enger

Und gerade das macht mehr immer enorm viel zu schaffen. Ich habe keine Flugangst. aber da schlägt grundsätzlich meine Raumangst zu!!!

• Slichagan
    • 28. August 2012 um 19:20
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das habe ich in Gesprächen an Bord schon öfters gehört,daß Passagiere froh sind, wenn sie nach Stunden/Tagen auf begrenztem Raum den Dampfer endlich mal wieder verlassen dürfen

Froh sein mal wieder runter zu können, ist aber mit keiner Phobie zu vergleichen. :nein1:

• Slichagan
    • 28. August 2012 um 19:08

Heizer, das Problem habe ich persönlich noch nicht bei anderen Reisenden mit der Veranlagung festgestellt. Ich denke, das ist eine andere Furcht als die Klaustrophobie, weil die sich eigentlich auf enge Räume bezieht. Wie man die Furcht allerdings nennt --- Keine Ahnung.
    Zur Raumangst noch einmal zurück. Ich kenne auch Menschen, denen genügt nicht einmal eine Meerblick-Kabine, da sich das Fenster nicht öffnen lässt und sich das Eingesperrt sein trotz Tageslichts einstellt.

• Slichagan
    • 28. August 2012 um 18:54

Daher finde ich die Diskussion nicht wie AIDAstar "mittlerweile nur noch sinnlos" :antwort:

• Slichagan
    • 28. August 2012 um 16:13
    Zitat von cawa

Ich habe auch ein leichtes klaustrophobisches Problem und deswegen noch keine Innenkabine ausprobiert.

Das ist meines Erachtens tatsächlich ein nicht zu verachtendes Problem, was hier ein wenig untergeht und man nicht ins Lächerliche ziehen sollte. Außer bei Dir cawa: ist es dreimal angesprochen worden (an die anderen: Klugscheißermodus ein - es heißt Raumangst, nicht Platzangst - Klugscheißermodus aus) allerdings ohne große Resonanz. Wer eine solche Phobie hat, für denjenigen kann eine Innenkabine tatsächlich zum Horror werde. Beengter kleiner Raum, nur von elektrischem Licht abhängig und je nach Deck hast Du noch einen weiten Weg, um an die frische Luft zu kommen oder Tageslicht zu sehen. Das kann ein sehr beklemmendes Gefühl auslösen! Da hilft Dir kein iTV und kein Licht im Badezimmer.
    Ich selbst kenne diese krankhafte Furcht seit Kindheit, aber es wurde immer besser bei mir. Trotzdem war ich quasi voll panischer Skepsis, als ich meine erste Reise in einer Innenkabine antrat. Es ging, aber angenehm habe ich mich dort nie wirklich gefühlt. Da wir allerdings wirklich nur zum Duschen und schlafen da waren und ich nachts immer eine "gehörige Bettschwere" erreicht hatte, war es durchaus auszuhalten.
    Wer aber wirklich an schlimmeren Sypthomen als ich leidet, dem rate ich zu einer anderen Alternative!
    LG SLI

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Slichagan
    • 28. August 2012 um 15:36

Letztlich müsst Ihr das natürlich selbst entscheiden, aber ich ärgere mich schon, für so etwas AC Geld in Rachenschlund zu werfen :lol1::meinung:

Zitat von honebunny

Wir hatten nämlich bei den Reiseberichten die wir gelesen haben einen Bericht gelesen in dem jemand geschrieben hat, dass er auf dem Rückweg einen Bus erwischt hat der nicht bis zum Hafen fuhr und er noch ein paarmal umsteigen musste da wurde es etwas eng mit der Abfahrzeit des Schiffs, daher sind wir etwas skeptisch was die Busverbindungen angeht.

Skepsis bzgl. der Busverbindungen ist in diesem Falle nicht angebracht. Und weil einer von Tausenden zu dumm war in den richtigen Bus zu steigen... und das auch noch postet?

Zitat von honebunny

Außerdem wollten wir sowieso nicht den ganzen Tag am Strand verbringen, sondern lieber noch ein bisschen das Schiff geniessen

Noch ein Grund mehr, unabhängig zu sein.
    Ich hatte bislang zwei Mal auf Fuerte allerdings ganz anderes Pech. Nämlich, dass wir Corralejo fürchtlichen Sandsturm hatten, der ans Genießen des wunderschönen Strandes leider nicht denken ließ. Ohje, wenn ich bedenke, das hätte ich für viel unnütz bezahltes Geld an AC wie viele andere erlebt :erschrecken:

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Slichagan
    • 26. August 2012 um 01:38

Also, ich finde persönlich ja schon extrem erheiternd, wenn Leute bezüglich der Sphinx-Klasse überhaupt von "POOL" sprechen. Ich würde es eine "optisch ansprechende Verschönerung der Außendecks nennen, die leider nicht von Leistungsschwimmern beutzt werden kann". Letztlich sind es kleine Wasseroasen, die am Reissbrett der Architekten entstanden sind. Man kann sich hervorragend die Beine darin kühlen, aber mehr doch nicht. Da bieten cara, vita, aura mehr Platz mit dem "Uralt-Konzept" nettere Alternativen.
    Was "Bademeister" angeht, so ist die eigene Bestellung einer solchen Fachkraft nach Deutschem Recht nur ab einer gewissen Größe und einer gewissen Tiefe eines Beckens eines Bäderbetriebes notwendig. Weder Länge noch Tiefe der "Badelegenheiten" der Aida-Schiffe machen dies zur Notwendigkeit. Zudem wird unter italienischer Flagge gefahren und Italien sieht das Ganze rechtlich noch einfacher.
    Und jetzt komme ich auf die hier angegriffenen (z.T. "Kids") angehenden Teenager. Da gehe ich mit vielen Vorschreibern konform.
    ES ist NICHT die Aufgabe von AC, die verwöhnten Engelchen und Bengelchen der verantwortlichen Eltern zu erziehen, wenn sie dem Kids-Club-Alter entwachsen sind.
    Zudem scheint mir in diesem Fred unterschwellig erkennbar zu sein, man möge keine junge Heranwachsende an Bord. Das ist Schade!

Liebe Grüße Sli

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Slichagan
    • 26. August 2012 um 00:35

Wilma: Aber trotz Watte dachte ich, er habe die Latte höher gehängt, ihn zu besiegen. :antwort::ssorry: Wir nähern uns :sot::lachzwink:
    Schade, dass es keine Ausmarschhymne erklang: Der olle Petry hätte doch noch noch "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen" anstimmen können :lol1:

• Slichagan
    • 26. August 2012 um 00:12

Joaah, dat hät dä Stieglitz nun von seinem Schmusekurs :hahahah: :wiegeil: Mit einem Österreicher Sänger kann man nicht Weltmeister bleiben :daumen::pirat:

• Slichagan
    • 25. August 2012 um 23:27

Nachdem ich gerade Boxen in der ARD eingeschaltet habe und Robert Stieglitz als "Einmarschhymne" "Du bist es, Du warst es, Du wirst es immer sein" von DJ Ötzi gewählt hat, wundert mich gaaaaaaar nix mehr :crazy::erschrecken:

• Slichagan
    • 25. August 2012 um 00:37
    Zitat von rettungsringe

Streichelband indoor

Sind die auch handzahm und beißen nicht :gruebel::lol1::lachzwink:

• Unvergessliche Momente - viel Archivmaterial

• Slichagan
    • 24. August 2012 um 19:08

Man könnte eine Art "Update" einführen. Beim Kauf der DVD, die Du sofort mitnimmst, zahlst Du nicht 59 Euro sondern 71,50 Euro, gibst Deine Adresse an und bekommst eine zweite DVD mit dem Abschiedstag und Abend mit 13 Minuten Spielzeit innerhalb des nächsten Monats gegen Nachnahme zugesandt.
    Man warum stellen die mich in Rostock nicht ein. So geht Gewinnmaximierung :sironie:

• Slichagan
    • 24. August 2012 um 18:58
    Zitat von Emmy

wenn jemand ein ominöses Lasso rausholt, das rote Pferd sattelt oder irgendwer irgendwem einen Namen an den Stern pinnen will.

Nahhhhh, WAÄRRR hats errrfunden ??? :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 24. August 2012 um 18:52

Jaaah, da gibt es ein paar, man muss nur wissen wer :antwort: Der überweigende Rest bemüht doch wie ich immer nur die Glaskugel oder weiß es aus erster Hand von der angeheirateten Cousine zweiten Grades der Halbschwester des Schwipp-Schwagers der Tante eines Crew-Mitgliedes:lachzwink:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 24. August 2012 um 18:42
    Zitat von ikarus

Ich bin erstaunt, dass einige wissen welcher Kapitän wann auf welchem Schiff ist.

Glauben zu wissen, meine Liebe, glauben zu wissen :antwort:

• Unvergessliche Momente - viel Archivmaterial

• Slichagan
    • 22. August 2012 um 00:11
    Zitat von h.p.g.

.... sind ihr Geld nicht wert !! Immer mehr Archiv- Material wird verwendet. Als Grüner bekommst du die DVD geschenkt.Käme nie auf die Idee eine zu diesem Wucherpreis zu kaufen. :meinung: Die letzte von der Transasien habe ich nicht bis zum Ende angesehen. L.G. H.P.G.

:daumen::daumen: Letztlich kann man heutzutage mit ein wenig Aufand am eigenen PC wunderbare Videos mit seinen eigenen Aufnahmen selbst erstellen mit unvergesslichen, persönlichen Momenten :meinung:

• 16:00 Uhr einchecken obwohl erst 19:00 Uhr ausgelaufen wird?

• Slichagan
    • 20. August 2012 um 22:14
    Zitat von Pepe

Ich würde zuerst die fragen die die Route nach neuer Regelung gemacht haben, dann bei AIDA anrufen und fragen und beharren, nciht gleich nachgeben, denn die Hotline geht nach dem Prinzip 5 mal fragen 6 Antworten, am Besten per Mail, also schriftlich geben lassen. Das Reisebüro dürfte da sehr anhnungslos sein und auf NR. sicher gehen.

Und genau das wären mir persönlich viel zu viele "Wenn und Aber". Wenn es kein AC gebuchter Aida-Ausflug ist, wäre ich hyper-vorsichtig, Aber nur :meinung:
    Pepe, was soll man sich denn bei AC per Mail schriftlich geben lassen :frage1:
    Sowas wie: "Sollte Ihr externer Ausflug - aus welchen Gründen auch immer - später beendet sein, wartet das Schiff selbstverständlich auf Sie" :crazy:
    Und jetzt Science-Fiction: Selbst, wenn Du einen solchen Ausdruck in der Hand HÄTTEST, kannste im worstes case damit dem Schiff hinterherwinken.

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Slichagan
    • 20. August 2012 um 21:54

Also mit Verlaub, und mit allem Vertsändnis für Eure Einstellung und Ernährungsgepflogenheiten. Aber ich kann doch nicht verlangen, dass in direkt 3 (in Worten drei) Restaurants für mich, der ich zu einer Randgruppe gehöre, explizit auf meine Wünsche eingegangen wird. Wenn Du das East-Restaurant bzw. den extra Service für Euch selbst als exzellent bezeichnest. Dann ist doch alles Suuupiehh. oder irre ich mich jetzt so :gruebel:

• Künstler an Bord

• Slichagan
    • 19. August 2012 um 17:31

UUUUHPS, böser Fehler. Ich bin halt völliger Kunst-Banause und -Ignorant. Dass der Mann langsam anfängt zu müffeln, war mir nicht bekannt. :schaem::schaem::schaem:
    Offensichtlich ist nicht nur mir das verborgen geblieben:
    http://www.kreuzfahrtmagazin.info/kuenstler-an-bord.html

:ssorry:

• Künstler an Bord

• Slichagan
    • 19. August 2012 um 16:49

Glück scheinen die Nordamerika-Fahrer zu haben.
    Don Clarke ist vom 1. Oktober bis zum 18. Oktober auf der Luna und
    Klaus Renzel vom 30. September bis zum 14. Oktober.

Wer James Rizzi-Fan ist. Der ist wohl vom 10. bis 12. Oktober auf der mar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™