1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Slichagan
    • 5. März 2012 um 17:28

Also prinzipiell finde ich die Towel-Card (unter dem Namen kenne ich es aus etlichen Hotels weltweit) nicht schlecht. Es wird den Missbrauch der Dinger sicherlich eingrenzen. Auch ich habe erlebt - es war am Stadtstrand auf Gran Canaria - , dass Mitreisende die gelb-weißen Dinger einfach in die Mülltonne gepackt haben, weil sie keinen Bock hatten, sie wieder zurück zum Schiff zu schleppen. Was das "zufällige Einpacken von Towels" in den Koffer angeht. Ab jetzt dann Okay. Hier rühmen sich soooo viele Leute gerne Geld an Bord auszugeben, dass die 15 Euro für das "Andenken" auch noch drin sind.
    bislang meinte ich das ernst;

jetzt wird es ein wenig humoristischer, aber nachdenkenswert: Das Liegenbesetzer-Problem.

Bislang bekam ich Towels auf kompletter Leihbasis von AC. Ich war rechtlich der kurzzeitige Besitzer aber nicht der Eigentümer. So rein rechtlich. Kommen wir zu folgendem Punkt: Wenn ich bei Annahme eines Towels mich vertragsmäßig verpflichte, eine Geldsumme zu zahlen bei Nicht-Zurückgabe, kommt dies rechtlich der vorübergehenden Eigentümer-Eigenschaft nahe. Und somit habe ich ganz andere Rechte. Das heißt, wenn ich einen anderen Pax erwische, der "mein Handtuch" von der Liege nimmt, macht er sich (zumindest des versuchten) Diebstahls strafbar. Alternative wäre auch eine Fundunterschlagung denkbar. Wirft er es gar daneben in den Dreck handelt es sich je nach Ausmaß um Sachbeschädigung.
    Gleiches gilt für die Liegenpolizei: Ähnlich wie private Gegenstände wie Bücher etc. müssten die Liegenordner exakt das selbe, nicht das gleiche Laken für mich zum Abholen abgeben. Denn möglicherweise sehe ich in dem Massenprodukt einen individuellen Gegenstand, weil ich - Eure Fantasie ist nun gefragt -einen unvergesslichen Moment darauf oder damit erlebt habe und dem Kaufangebot (invitatio ad offerendum: Mir wurde gesagt, Du zahlst es, wenn Du es nicht abgeben möchtest) konkludent zugestimmt habe.........

Was brauchen wir dann noch abends die blöden Shows. Ein Gericht verhandelt lieber die Vergehen des Tages im Theatrium. Das wäre sehr unterhaltsam.

Liebe Grüße Sli :zwinker::lachzwink::lol1:

• Seenotrettungsübung

• Slichagan
    • 29. Februar 2012 um 23:12
    Zitat von Sumisid

Ach was haben wir Schweizer doch für ein Glück, bei uns gibt es dieses bucklige Buckel-S gar nicht :lol1:

Wir sollten üben, das bedrohte "ß" vorm Aussterben zu retten. Eine so genannte ß-Not-Rettungsübung :zwinker:

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Slichagan
    • 29. Februar 2012 um 23:05

Nicht ernst nehmen, ist bestimmt ein User, der hier nebeneinander seine zweite oder dritte Personalität animmt, damit er/sie nicht unter dem Original-Namen erkannt wird, um rummotzen zu können. Wäre die Person wirklich "neu", hätte sie nicht gewusst, wie man ein Avatar, bzw. Kommentar einstellt.

• Seenotrettungsübung

• Slichagan
    • 27. Februar 2012 um 20:24

Nordlicht: :daumen:

Allgemein aber: Was ist denn, wenn ich gerade in der WO oder in der Sauna bin. Darf ich nur mit Rettungsweste antreten :frage1:
    Vielleicht weiß Molax das ja, die ist doch immer in diesen Abteilungen :frage1:

• Seenotrettungsübung

• Slichagan
    • 27. Februar 2012 um 20:14
    Zitat von Nordlicht

Was hier gemeint ist, ist keine normale Brückenbesichtigung, sondern ein Antreten beim Kapitän, um sich einen gepflegten Einlauf abzuholen und eine besondere Sicherheitsbelehrung zu erfahren (soll auch schon mal vorgekommen sein, wenn Paxe verspätet vom Landgang zurück waren oder anderen Blödsinn angestellt haben).

Deswegen kennen ja alle Mitschreiber des Kapitäns-Fred alle soooo genau. Sie haben schließlich sämtliche Kapitäne "persönlich kennen gelernt" :hahahah: :sironie:

• Brand auf Costa Allegra

• Slichagan
    • 27. Februar 2012 um 20:06
    Zitat von Pandatom

Entschuldigung.....das Schiff ist nur 4 Jahre älter als die AIDAcara und die möchte ich eigentlich nicht als "alter Dampfer" betiteln! Ist vielleicht eine Frage der Pflege?

Siehe Deine eigene Mail!!!!

• Brand auf Costa Allegra

• Slichagan
    • 27. Februar 2012 um 20:05
    Zitat von Pandatom

Habe ich SO nie behauptet! Nur wenn man sich auf falsche Recherchen von Journalisten verläßt (Im T-Online Beitrag wurde behauptet dass die Allegra 1992 gebaut worden sei) kommt dann so eine falsche Rückschluß-Äußerung zustande. Sorry! Jetzt weiss auch ich wie alt die Allegra wirklich ist!

Hast Du so behauptet !!!
    Schiebe es nicht auf Journalisten, sondern darauf, dass Du einfach losgepostet hast !!!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Slichagan
    • 20. Februar 2012 um 00:05

Schauen wir mal, ob unser Äffchen zu diesem Thema heute Nacht noch etwas beiträgt :hahahah: :lol1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Slichagan
    • 19. Februar 2012 um 23:01
    Zitat von toffyott

Ich mag die kleineren Schiffe lieber wie die Aura ...

Ich glaube, er hat es nicht so mit der Rechtschreibung, bzw. Kommata-Setzung. Er meinte vermutlich: "Ich mag die kleineren Schiffe lieber. So wie die Aura." Zudem gefällt ihm die Aura am Besten ("am liebsten").

Allerdings, Aidastar, ist es schon traurig, dass auch Du aus "lieber wie die Aura", leider "lieber, als die Aura" herausliest.
    In jeder Stadt gibt es Volkshochschulen für Lesen und Schreiben :antwort:

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• Slichagan
    • 19. Februar 2012 um 22:44
    Zitat von Premiumbucher

Dazu fällt mir der Spruch ein:" Hängt die Grünen solange es noch Bäume Gibt!".

Tja, von einem selbst ernannten "Premiumbucher und Suitenjäger" hätte ich auch ansatzweise nichts anderes erwartet, als so eine indiskutable Bemerkung :crazy:
    Du solltest Dich verdammt schämen :schaem: und diese völlig politisch unkorrekte Bemerkung richtig stellen. :zorn:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Slichagan
    • 16. Februar 2012 um 20:07

"Spektakuläre Routen" setzen voraus, dass potenzielle Paxe, in der Lage sind, auch angemessen spektakuläre Preise zu zahlen. Das KANN nicht Ziel des Unternehmens sein. Und gerade die noch größere Sushi-Klasse wird wohl kaum "spektakuläre Routen" fahren. Immer vorausgesetzt, dass AC nach wie vor vornehmlich den Deutschen Markt im Auge hat. :meinung:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Slichagan
    • 15. Februar 2012 um 21:23

Heikos Routenplaner !

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• Slichagan
    • 15. Februar 2012 um 21:12
    Zitat von nhoffm

Nun wieder das abgedroschene NABU-Bashing anzufangen halte ich für ziemlich unproduktiv und reflexhaft.

Da bin ich absolut Deiner Meinung!!! Aber Sprotte hat es leider nicht so leicht mit dem Lesen von Artikeln, das hatten wir leider schon mal :crazy:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Slichagan
    • 15. Februar 2012 um 21:02

Bevor ich nun wieder als Kinderhasser gelte:
    Mühevoll durch Nadelstiche und Tinte "verschönerte" Körper von Menschen im angehenden Rentenalter stören meine visuelle Ästhetik ebenfalls. Aber da kann ich weg gucken, solange die nicht auch herum plärren :hahahah: :lol1::sironie:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Slichagan
    • 15. Februar 2012 um 20:56

Ja hoffentlich! Übermütter mit Kleinkindern, denen das ja sooooo gut tut (, die anderen mit ihrem Geplärre zu nerven) brauche ich dort auch nicht.

• Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• Slichagan
    • 14. Februar 2012 um 19:36
    Zitat von TomH

Ich gebe Tinetatz nicht nur Recht, sondern gehe sogar einen Schritt weiter. Als Jurist von Aida Cruises würde ich mir tatsächlich Gedanken machen, ob ein Strafantrag wegen übler Nachrede, in einzelnen Fällen sogar wegen Verleumdung Sinn macht. Bislang sind keine Namen genannt, aber eine Rufschädigung für das Unternehmen steht durchaus im Raum.
    Auch wen der Staat hierbei dann unter Umständen öffentliches Interesse verneint, kann auf dem Privatklageweg hier durchaus ein deutliches blaues Auge verpasst werden.

Also bitte, Herr Anklagevertreter,
    so kenne ich Sie nicht. Wenn irgendein blöder Jurist auf so eine Idee kommen würde, würde die StA sowieso sofort einstellen. Und ein Privatklage-Verfahren muss vom Gericht zugelassen werden. Die würden sich (bei uns) schlapp lachen und es vielleicht nur deswegen zulassen :zwinker::lachzwink:

• Slichagan
    • 14. Februar 2012 um 14:54

Jau Pille, im Bundeswehr-Jargon nannte man das zu meiner Zeit "befohlenes Trinken".
    Aber darum geht es hier eigentlich nicht so richtig.

• Slichagan
    • 13. Februar 2012 um 18:55
    Zitat von ZeroZero

NIX Gerät @Sli wir haben doch Paxe - "geeicht" wie Aidastar die können das besser :zwinker:

Stimmt auch wieder;
    Anderseits könnte auch folgendem, alten literarischen Spruch aus Moby Dick eine ganz neue Bedeutung zukommen:
    SCHAUT, DA BLÄST ER !!!

• Slichagan
    • 13. Februar 2012 um 18:47
    Zitat von happy_60

Für die Offiziere (nur darüber haben wir gesprochen) gilt bei Aida die 0,0 Promillegrenze. D.h. wenn ein Offizier nach seinem Dienst Alkohol zu sich nimmt, dann muss dies in Mengen geschehen die es sicherstellen, dass er bei Dienstantritt wieder 0,0 Promille hat.

Aha, soso und wer überprüft das :gruebel: Muss jeder Offizier vor Dienstantritt Blasen - sorry :schaem: ich meinte Pusten in so ein Draeger-Gerät oder so :frage1:

• Slichagan
    • 13. Februar 2012 um 18:41
    Zitat von MissMarple

Warum auch nicht, so eine weiße Uniform ist doch chic

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel :antwort: In Mörder ahoi warst Duch ziemlich sexy :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™