1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 15. Mai 2012 um 18:15
    Zitat von Sprotte

Hatte ich doch bisher immer gemeint, das Slichagan dieses Prädikat für sich reserviert hatte :hahahah: :sot:

Ich mache eine :lachroll: . Mir ist ja hier schon einiges vorgeworfen und vor den Latz geknallt worden, aber das ist echt MEGA-NEU. :jump: Fehlt nur noch, mir vorzuwerfen, ich sei verantwortlich für Baba-Donis Rausschmiss :hahahah: :hahahah: :hahahah:
    :ssorry::sot:

• Kanaren! Backbord oder Steuerbord ?

• Slichagan
    • 15. Mai 2012 um 18:09

Okay Maja, aber Silvester wirst Du sicherlich nicht auf der Kabine verbringen und dort das Feuerwerk schauen :hahahah:

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 15. Mai 2012 um 18:00
    Zitat von Bella_crew

Wie viele Menschen wohnen denn im Harz das ein Schiff ständig voll sein kann...und die Harzer natürlich dank AI auch

B.C.: :daumen::daumen::daumen:

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 15. Mai 2012 um 17:35

Weiter mit dem lustigen Teil :zwinker:

Zitat von Ulrike 66

Auch mit Hartz IV Einkünften kriegt man bestimmt eine AIDAreise bezahlt. Dann aber bestimmt nicht auf Deck 4 !!!!! Als Hartz IV Empfänger wird Premium in der Balkonkabine gebucht.AIDA ist es bestimmt egal wo der Reisende die Kohle her hat.

Gruss Ulrike und Torsten

Als ALG-II-Empfänger fahre ich "Mein Schiff", weil ich den ganzen lieben langen Tag AI-Saufen kann  :zungeraus:

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 15. Mai 2012 um 17:30
    Zitat von Sprotte

Seid mir nicht böse, aber wenn ein Fred mal wieder eine Schloss verdient hat, dann dieser.

Selbst ernannte Möchte-Gern-Admins haben auf keinem Deck was zu suchen. Sie gehören Kiel geholt :pirat:

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 23:18
    Zitat von Bella_crew

was ist denn snullvier?

S 04 - Schlacke 1904 --- son komischer Ruhrpott-Verein, den ich selbst nicht abkann.

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 23:12

Ich möchte Dir jetzt nicht unterstellen, dass Du mitgröhlst, wenn die Massen singen: "Arbeitslos und keinen Cent für Bier, das ist SNullVier", um es mal wieder zum Thema Hartz IV zu bringen......
    Aber, ich meine hier zumindest einen qualitativen Beiträg beigesteuert zu haben, welcher natürlich weitestgehend übergangen wurde ...

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 22:59
    Zitat von Vera+Hubert

Der Himmel bewahre uns davor. :swayne:

Mich würde es schon interessieren :antwort: Da gibt es schließlich einen eigenen Fred für die Reiseerfahrung auf anderen Schiffen.
    Was mich weniger interessiert, ist dass Du BVB-Fan bist :antwort:

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 22:08
    Zitat von Pille

Oder handelt es sich hier um eine allgemeine Pöbelei mit einem gewissen Unterhaltungswert.
    Mit der Eingangsbemerkung haben die letzten Beiträge nichts mehr zu tun.

Doch :antwort: Oder siehst Du die im ersten Posting zitierte Bemerkung nicht als Pöbelei :frage1:

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 21:35
    Zitat von maci

Naja, du legst ja auch ein Schubladendenken an den Tag!
    Maci

Du hast offensichtlich hier im Forum nicht mitgelesen. Ich kenne die Postings von U66 seit langer Zeit. Du musst das nicht so gaaaanz ernst nehmen!
    Was ich allerdings ernst nehme im Zusammenhang mit dem Thema dieses Freds, ist Dein Signum!!!!
    Du machst hier eine Schublade auf, indem Du in Deinem Signum mit Deinem angeblichen Krötenstatus prahlst. Was soll mir das sagen??? Besser, länger auf Aida gewesen als andere? HIER fängt das Schubladendenken nämlich an :antwort::antwort::antwort:

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 21:04
    Zitat von Kiwi

Also Kicki und ich waren auf der Clubnacht und auf der 1. Fan-Reise

Bei der Clubnacht war alles kostenlos und bei der 1.Fan-Reise hatten wir jeder 50,-€ Guthaben. Weil wir mal jetzt nicht die Cocktail-Säufer sind, ist Kicki mit 0,95€ und ich mit 1€ von Bord.

Ich denke damit sind wir doch wahren AIDA-Schmarotzer. Oder!

Witziger Weise waren wir aber auf dem falschen Deck. Wir hatten eine außenkabine auf Deck 6

Gruß

Kiwi

Alles anzeigen

Ich kann bezüglich des Themas keinerlei Relevanz Deines Beitrages feststellen. Außer Du willst mit dem Ausdruck "Schmarotzer" einen sehr, sehr üblen Übergang zu Hartz-IV konstruieren ........

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 20:51

Hey U66, verar... nicht neue Forenmitglieder, die Dich noch nicht kennen :antwort:

• Hartz IV Deck

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 19:58

Ist doch völlig normal, hier im Forum wird in den verschiedensten Freds von ach so tollen Super-Fans immer wieder gepostet, das diejenigen, die sparsam an Bord sein wollen, dort sowieso nix zu suchen haben... Warum sollte das an Bord anders sein.
    Und von sich aus zu sagen "Ich bin ein Kellerkind", ist nur Angriff statt Verteidigung. Ich selbst hatte nur Innenkabinen, weit unten. Und warum? Nicht wegen des Argumentes "Ich geh da ehe nur zum Schlafen hin"!
    Nein, ich hätte trotzdem gerne eine Balkonkabine! Ich kann sie mir aber nicht leisten.
    Und Standesdünkel unter Deutschen ist ebenso verbreitet, wie Liegen reservieren. Schaue Dir allein hier im Forum an, wie viele sich sonstwas auf ihren Clubstatus einbilden und Privilegien einfordern.
    Man muss nicht an Bord sein, um sowas zu erleben. Leider!

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 19:44
    Zitat von Molax

Na ja jeder wie er mag :lol1:

Ich zahle gerne 15 € Pfand und bekomme dafür jeden Tag ein frisches Pooltuch wenn ich es möchte
    und meine 15 € am Ende noch zurück :zungeraus:

Aus Deinen Postings ist bekannt, dass Du für alles und jeden an Bord sehr gerne zahlst. Vermutlich würdest Du noch begrüßen, täglich 15 Euro GEBÜHR für ein Handtuch oder eine Liege bezahlen zu DÜRFEN. "Ist ja schließlich in jedem Hotel so", und und und. Ich sehe Deine Mitteilungen in diesem Falle jetzt schon vor Augen ..... :erschrecken:

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 19:24

Andrea45: :sot: Aber Du musst das technisch mit dem Zitieren nochmal üben :antwort:
    nur nebenbei und nicht bös gemeint. Deine Antwort steht mitten in Toms Zitat.

• Slichagan
    • 14. Mai 2012 um 18:27
    Zitat von Capsoni

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

Da das Pfand den Wert des Pfandgegenstandes übersteigt und bei nichtrückgabe AC das Recht hat das Pfand, in diesen Falle das Geld, zu verwerten geht das Handtuch ins Eigentum des Besitzers über.

Im Endeffekt wie im Pfandhaus nur umgekehrt bzw. wie im Stadion mit den Pfandbechern.

So, und da wäre ICH mal gar nicht so sicher! Ich denke, dass in diesem Falle der Begriff "Pfand" im Sinne von §§ 1205 BGB ff eher irreführend ist und rein gar nichts mit Pfandhaus zu tun hat!
    Eher könnte man von einer "leiheartigen Gebrauchsüberlassung" sprechen und da streiten die OLG bereits seit Jahren, bspw. bei "Pfand"-Flaschen.
    Ich denke eher, dass die Handtuchüberlassung in den AGBs von Hotels und in diesem Falle in den Allgemeinen Geschäftsbedingungungen von AC niedergelegt sind (oder, wenn noch nicht, werden müssen). Somit dürfte es vermutlich sein, dass man bei "Pfand"-Rückzahlungs-Verzichter und Handtuchbesitzer auch durchaus zum Handtucheigentümer wird!!!

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Slichagan
    • 12. Mai 2012 um 23:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Fernsehbilder des NDR von dem glanzvollen Taufevent im Hamburger-Hafen waren schon sehr spektakulär :daumen:

Sehr sensationell war das Postkartenpanorama mit dem nächtlichen Lichterglanz aus der Hubschrauber-Perspektive und aus dem hohen Werftkran :daumen:

Der Taufspruch der Taufpatin war auch sehr gut :daumen:

Es waren traumhafte ,unvergeßliche Fernsehbilder eines Taufevents :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Also ich möchte dem NDR für diese spektakulären Bilder auch danken. Inwieweit AC da mitgeholfen hat (Knete) sei dahingestellt.
    Aber die Übertragung (außer den Interviews) war schon klasse :daumen:

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Slichagan
    • 12. Mai 2012 um 19:20
    Zitat von Anna Renate

Sorry wir haben heute den 12. Mai.2012.

Annerl, zu Ende lesen.... der 12. liegt zwischen dem 11. und 13. ..... Nix für Ungut :lachzwink:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Slichagan
    • 11. Mai 2012 um 20:03
    Zitat von Teffchen

Öhm, gehört das Bord-ABC und der Türhänger nicht zur Kabinenausstattung?? Auch wenn es Peanuts sind, geklaut ist geklaut! :meinung:

Nöö nicht nur Deine Meinung, sogar die öffentliche laut StGB; obwohl es sich um "Diebstahl geringwertiger Sachen" handelt!

Zitat von Teffchen

:sot: MSC arbeitet dagegen an, da gibt´s ein Bord-ABC im Ordner (sind ja auch ein paar Sprachen :zwinker: ), da steht überall, wenn das am Ende der Reise fehlt, wird die Bordkarte mit 50 (oder 80?) € belastet und am letzten Abend war es vom Kabinensteward auch weggeräumt...

Es werden Kassiererinnen für ein paar Cent entlassen, wenn AIDA konsequent wäre, würde sie dagegen vorgehen. Erstmal was vom Schiff entwenden und dann noch so dreist sein, das öffentlich zu verkaufen.

Man stelle sich vor, so etwas würde AC einführen. Wir hätten empörten Schreibstoff für mindestens drei Freds mit jeweils 40 Seiten :zwinker:
    Bzgl. Vorgehen: Willst Du als Großkonzern wegen ein paar gestohlener Cent-Artikel gutes Geld schlechtem hinterherwerfen und am Ende noch Zivilprozesse führen, oder an Adressen von Ebay-Nutzern kommen, um sie anzuzeigen???
    Wohl kaum.
    Zudem "Schwund ist überall", daher ist das Fehlen gewisser Gegenstände (genau wie in Supermärkten) im Preis bereits einkalkuliert :antwort:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Slichagan
    • 11. Mai 2012 um 17:40

Ich finde an dieser Stelle etwas anderes viel interessanter. Ich belege es mal mit dem Begriff "Doppelmoral" in diesem Forum.
    Im Fred Getränkepreise werden Kommentare, die beinhalten, eine Flasche Wasser für 2,50 Euro ist überteuert, quasi regelrecht niedergemacht. "Das ist ja wirklich nicht zu teuer", "Zahle ich gern", "Ist es mir wert", "Wer sparen will soll nicht aufs Schiff" "Ich gebe das Geld gerne aus" und und und.

Und was tut man hier? Hier regt man sich auf, dass Goodies, also gratis Geschenke nicht nach dem eigenen ästhetischen Geschmack sind und man anderes geschenkt bekommen WILL. Hääh :frage1:

Irgendwie finde ich das seltsam :gruebel: Aber das ist nur meine Meinung :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™