1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• Slichagan
    • 15. Juni 2012 um 19:00
    Zitat von kimberley0911

Über Pingsten auf der AIDA mar gab es die AIDA-Nachrichten auch schon nicht mehr in Papierform. Es gab den Hinweis, dies bitte auf dem Bildschirm nachzulesen. Herzliche Grüße Petra :papierschiff:

Zum x-ten Male: Wir sprechen hier von der AIDAHEUTE, nicht von dem Nachrichtenzettel.
    Dass es den nicht mehr geben wird ist ziemlich klar. Hat aber nix mit Umweltschutz oder Papierkosten zu tun, sondern den immensen Kosten, welche die Nachrichtenagenturen (nach etlichen Preiserhöhungen - allen voran dpa) für jegliches Print-Medium verursachen. Das ist eine völlig andere Baustelle.

• Slichagan
    • 15. Juni 2012 um 18:51
    Zitat von svenix10

Was ich mir vorstellen könnte, dass irgendwann Gäste, die auf die Papierform bestehen, dafür bezahlen müssen !

Mit Verlaub, aber das ist der größte Blödsinn, den ich unter sehr viel Blödsinn hier im Forum in letzter Zeit gelesen habe!
    Dezidiert habe ich mich zur Problematik, die gar keine ist, in Beitrag 39 geäußert !!!

und StadtaffePierre: Ja, da gehe ich mit Dir konform!!! Es reicht vollkommen, nur ein oder zwei Bilder (statt teilweise sechs oder sieben) von bestimmten Menschen, fotografiert bei besonderen Anlässen, auszudrucken und einen Hinweis deutlich sichtbar für alle im Fotoshop auszuhängen: "Möchten sie weitere Bilder sehen, wenden Sie sich an unser Personal." Diese sind dann auf einem Stick oder externer Festplatte, und können bei interesse am PC vor Ort angeschaut und ausgedruckt werden.

• AIDA im Glasblock

• Slichagan
    • 15. Juni 2012 um 17:14
    Zitat von Capsoni

Soweit ich weiß bekommen Offizielle von neu angelaufenen Häfen dieses als Gastgeschenk.

Zitat von Wilma

Den Glasblock mit der Luna haben wir ca vor zwei Jahren als Vielfahrergeschenk bekommen.

Cooooool, jetzt bist Du auf der Stufe OVVNAH (offizielle Vielfahrerin von neu angelaufenen Häfen) :lachzwink::zwinker:

• Slichagan
    • 15. Juni 2012 um 17:03

Also bevor hier wieder Zeter und Mordio um sich greift:
    Tatsächlich handelt es sich bei dem Link um die heutige Pressemitteilung aus Rostock. Und wie immer sagen die dort Verantwortlichen damit wieder alles aber nix. Erneut darf ich mir als ehemaliger Marketing-Student und derzeitiger Journalist erlauben, hier wieder einmal von inzwischen gewohnt, extrem stümperhafter Arbeit in der Rostocker Zentrale zu sprechen/schreiben.
    Man lobt die Erneuerung „MyAIDA online“, mit der man letztlich und allein nur Knete durch fünf verschiedene Tarife machen will, in den Himmel, erwähnt dann nur kurz die entscheidenden Wörter „zusätzlicher Infokanal“ (Betonung müsste auf zusätzlich liegen, um dann ohne Überleitung suspekte Zahlen von 1,2 Mio. A3-Blatt-Einsparungen einfach so in den Raum zu stellen. Profihaft ist was anderes. Letzteres musste aber offensichtlich sein, hat man doch im Mai die ehemalige niedersächsische Umweltministerin Monika Griefahn als „Chief Sustainability Officer“ eingestellt.

Ein Kollege, der offenbar diffizieler mit der Thematik auseinandergesetzt hat, schrieb heute:
    „AIDA erhofft sich dadurch auch einen Umweltschutz-Effekt durch Einsparung von Papier für den Druck der Tagesprogramme, wenn ausreichend Passagiere nur noch die elektronische Version des Programms auf ihrem Handy oder Tablet nutzen.“

Quelle: http://www.cruisetricks.de/aida-aktuelle-…er-wlan-gratis/

Sie „erhoffen“, „wenn ausreichend Passagiere“. Das sagt doch alles! Also wird erst einmal abgewartet, ein Jahr nach Einführung zweigleisig getestet und Daten erhoben, wie viele Paxe das online-Angebot wahrnehmen und schaue da: Nach einem Jahr stellt man „völlig überraschend“ :sironie: fest: „Uhhps, so viele nutzen das ja gar nicht. Dann müssen wir beim Drucken bleiben. Wir hätten ja sooo gerne die Umwelt geschont, aber die Passagiere wollten einfach nicht.“ Die Taktik ist völlig transparent. Hauptsache man hat mal wieder über Nachhaltigkeit geschrieben.
    Daher wird bei der derzeitigen Altersstruktur der Gesellschaft die Tageszeitung noch lange, lange überleben und die AIDAheute auch in jedem Falle. Da bin ich überzeugt!!!!!!!! :meinung:
    Ob sie noch an jeder Kabinentür hängt, oder ob es eine etwas begrenztere Anzahl an bestimmten, frequentierten Orten gibt, sei dahin gestellt!

• Schnorchelausrüstung

• Slichagan
    • 15. Juni 2012 um 15:05
    Zitat von StadtaffePierre

ääähm danke für die antwort aaaaber....wieso brauche ich eine taucherbrille,wenn ich sie erstens schon habe und zweitens keine sehstärke brauche??? :D

Nicht wirklich alles dreht sich um Dich Äffchen, wenn Du vorm Posten auch mal lesen würdest, wäre Dir aufgefallen, das SaWo konkret danach gefragt hat :crazy:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Slichagan
    • 12. Juni 2012 um 19:39
    Zitat von Cap Hornier

Siegburg: Im Fernsehen wurde über einen grossen Fahrradhersteller und -vertrieb in Bocholt gesprochen (ohne den Namen zu nennen). Und das kann eigentlich nur ROSE gewesen sein. Bilder von den umfangreichen Löschmassnahmen wurden auch gezeigt.

Tatsächlich:
    http://www.bbv-net.de/fotos/fotostre…agalid,778.html

• Slichagan
    • 11. Juni 2012 um 21:16
    Zitat von Sunshine

Slichagan: brauchst du nur den Hersteller von den Aida-Rädern oder noch andere? ;)

Ich fürchte, andere würden mich jetzt irritieren :gruebel: Gibt es denn noch andere erwähnenswerte :frage1:

• Slichagan
    • 11. Juni 2012 um 21:05

:sdanke: für Eure prompten Antworten. Das hilft mir weiter :antwort:

• Slichagan
    • 11. Juni 2012 um 20:57

Weiß zufällig jemand, von welchem Hersteller die Fahrräder für die Bike-Touren kommen :frage1:
    Bekannte fragten danach, da ich aber null ahnung von Zweirädern habe :cry2: ....

• Multimedia Preise sind der Hammer

• Slichagan
    • 10. Juni 2012 um 18:47

Ich warte sehnsüchtig auf einen bestimmten Kommentar, der sich wie folgt anhören müsste:
    "Also ich finde die Preise überhaupt nicht überteuert. Zuhause zahle ich auch nicht weniger. Und schließlich sind besonders die Aida-Kinos sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Die durchweg freundlichen Platzanweiser haben sogar meinen Sitz zuvor angewärmt. Aber jeder wie er mag."

• 12.06.2012 ZDF 20:15 Uhr Der Landarzt auf der Mein Schiff

• Slichagan
    • 10. Juni 2012 um 17:08

Wir haben sogar ein Forenmitglied hier, dass dort als Sadistin, sorry, ich meinte Statistin, auftritt :wiegeil::daumen:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Slichagan
    • 10. Juni 2012 um 17:03

Ja, Patric, DAS würde mich gar nicht wundern :traurig:

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• Slichagan
    • 9. Juni 2012 um 00:00

quote='fuzzy','index.php?page=Thread&postID=606158#post606158']schade ...ich hätter dieser subtilen provokativen und grundegenden Fakefrage etwas mehr naiv antwortende user gegönnt....[/quote]

Ich auch :traurig: Kommt vielleicht morgen noch !

aber wirklich: Wer sowas als ernst gemeinte Frage begreift, dem ist doch nicht mehr zu helfen :crazy:

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• Slichagan
    • 8. Juni 2012 um 23:30
    Zitat von lehmbauer

also irgendwer versucht hier zu vera......
    Muss man das ernst nehmen?

Sehe ich ebenso!!! Das Ganze ist ein soooooooo eindeutiger Fake, aber sehr unterhaltsam zu lesen, weil Einige schon über drei Seiten darauf eingehen :hahahah: :jump::lachroll:

• Purzeln die Preise ?

• Slichagan
    • 8. Juni 2012 um 17:28
    Zitat von ahoi1

Habe mich schon gewundert, woher das Wissen über die Prozentzahl der Justbucher kommt.

Irgendwie bin ich erstaunt, wird denn an Bord tatsächlich mit dem überwiegenden Teil der Gäste über die Art ihrer Buchung gesprochen?

Darüber habe ich bei meinen Reisen nie gesprochen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert.

Und ob da wirklich nicht auch ein wenig geflunkert wird, man will ja derjenige mit dem größten Schnäppchen sein. :frage1:
    Bitte nicht falsch verstehen, soll keinerlei Kritik sein, macht mich lediglich etwas nachdenklich.

Boaaah, Du willst ja hier wohl keine Mitpassagiere als Lügner darstellen :zorn::motz1: ---- :sironie:
    Was an Reaktionen kam, als ich im Geschenke-Fred nachdenklich erwähnte, man wisse nicht, ob nicht vielleicht bei den ellenlangen-auf-den-Aidas-war-ich-schon-Signa einiger Mituser geflunkert wird, weißt Du ja. :hahahah:

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Slichagan
    • 8. Juni 2012 um 17:02

Sara: Uhhps, das führt mich doch direkt zum Alpenglühn. Der olle Nagel-Sepp hat bestimmt in dieser Woche ausgedient und wird durch den Hammer-Schweini ersetzt :erschrecken:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Slichagan
    • 8. Juni 2012 um 16:53
    Zitat von lehmbauer

hier tummeln sich die Pharisäer.

Also so ein Gutschein für einen Pharisäer wär auch nicht schlecht. :daumen: Gerade auf den Nordseetouren, wenns Thermometer unter 10 Grad gefallen ist :antwort:

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Slichagan
    • 8. Juni 2012 um 16:42

Ist ja schwer hier noch was zu finden, was nicht angebracht wurde. Sogar die SNRÜ.
    Ich glaube, das Lieblingskind des gewöhnlichen, deutschen Aida-Fahrers wurde noch nicht angesprochen. Das MARKT-RESTAURANT: Ist doch genial für alle Nicht-Fußballer. Bis 20.30 Uhr das vollendete Chaos, inklusive Freibier zapfen, dann strömen die Massen gen Fernseher und/oder Leinwände. Und die Anti-Fußball-Fraktion: Na, die hat ab dann anderthalb Stunden keine Drängler, keine Buffetschlangen, keine überarbeiteten Kellner, ein gepflegtes Ambiente, ein Essen zum Genießen. Okay, vielleicht nur eine Stunde. Während der Halbzeitpause um 21.35 Uhr dürfte es nochmal zu einem Ansturm auf den Zapfhahn und Fingerfood kommen, aber ansonsten ..... :zufrieden:

Und wo ich es mir gerade so überlege: Gilt dann eigentlich der lange-Hosen-Zwang, oder lässt man mich dann wohl im original Fandress mit knielanger DFB-Match-Hose und Stutzen bis zu den Knien rein. :frage1::frage1: Also der Ausrüster des Nationalteams würde da sicherlich von sportlich-leger sprechen. :gruebel:

• Slichagan
    • 7. Juni 2012 um 23:00
    Zitat von caro49

Ich finde es schon interessant zu sehen, wer wie viele Reisen mit welchen Schiffen gemacht hat

Wer sagt Dir denn eigentlich, dass diese Listen stimmen :gruebel: . Kann doch keiner überprüfen. Man weiß doch, wie im Internet gelogen wird!

• Slichagan
    • 7. Juni 2012 um 20:33
    Zitat von Wilma

Hallo sly
    höre ich da ein kleines bisschen Boshaftigkeit heraus oder sollte es gar Neid sein

Nette These: Schließlich schreibt Deine Lieblingsfreundin im Forum ja immer in Ihrem Signum: Erfolg muss man sich erarbeiten und Neid bekommt man geschenkt. Und dieses Geschenk nimmt man ja offensichtlich immer gerne, sonst wäre man nicht so geil auf die Auflistung seiner "angeblichen" Aida-Reisen. Ich finds peinlich, aber jeder wie er mag :lol1:

Dass man sich indes Willkommensgeschenke (um auf Deine Ausgangsbehauptung und das Thema zurück zu kommen) erarbeiten muss, erschließt sich mir nach wie vor nicht. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      673
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™