Brauchste noch ein Foto von dem ![]()
Beiträge von Slichagan
-
-
... jemand ungefragt zu fotografieren ist nicht erlaubt
Das stimmt so pauschal gesagt NICHT!
Über die verschiedenen juristischen Sichtweisen könnten wir Seiten lang drüber diskutieren.hätte auch Verständnis wenn die Kamera beschlagnahmt wird.
Wird in der geltenden Rechtsprechung als unverhältnismäß angesehen. Die Herausgabe des Films bzw. der Speicherkarte gilt als verhältnismäßig.
Letztlich ist für diesen ganzen Firlefanz aber eigentlich nicht die ursprüngliche Aufnahme entscheidend, sondern, was damit passieren soll. Also gegebenenfalls eine geplante Veröffentlichung.
-
Also, bei jedem anderen hätte ich die Geschichte ins Reich der Mythen verbannt, da Wolfgang aber bekanntlich über ein gewisses Insider-Wissen verfügt, halte ich sie für wahr. Schade, dass Out nicht WÄHREND dieser Aktion fotografiert wurde!
-
-
ich versteh echt nicht,wie man den frauen und erst recht der eigenen frau begreiflich machen soll,dass glätteisen an bord gefährlich sind und somit verboten.so steht es ja auch in den ausflugsheften.hat jemand eine idee wie man das verklickern kann?
die logik eines mannes sagt da ja auch,dass der wind auf dem schiff sowieso die frisur kaputt macht
Na klar Du "Mann". Du hast ja auch noch keine Frau gehabt ....
-
:hahahah: :hahahah: :hahahah:

Diese Frage wollte ich aus Angst nie stellen!
Schau mal im Bauthread Luna 1:400 nach und frage dort. Expertooo wird es Dir hochgerechnet plus/minus 5-7 cm beantworten können
-
In der Karibik sind die DINKs unterwegs. Double Income No Kids
OHHH, schreibe bitte: "Sind möglicherweise überdurchschnittlich viele DINKS unterwegs." Sonst geht die Diskussion gleich wieder von vorne los ......"
-
Bei unserer Tour in 2007 (Karibik) waren nach persönlichem Eindruck die Gäste wesentlich jünger als bei der Tour in 2010 (WMM).
Das wiederum finde ich sehr interessant
Das Karibik-Alter könnte man mit den nicht (mehr) gerne mit Strapazen verbundenen Flugstunden begründen. Ebenso den relativ kurzen Flug ins MM. Allerdings sind hier auf der anderen Seite die finanziellen Möglichkeiten zu berücksichtigen - es ist ja schon ein Unterschied. Daher hätte ich mehr "Junge" im MM erwartet.
Wie gesagt. Auf dem Level kann man gut mal diskutieren und Gedanken austauschen.
Und marketing-technisch gehe ich halt auch komplett mit Dir konform
RainerD: -
Das wir in mehreren Reisebüros waren und uns speziell nach Kreuzfahrten für junge Leute erkundigt haben und ich an der Aussage der Reisebüromitarbeiterin nun zweifle... Obwohl AIDA vermutlich noch das jüngste Publikum hat... Da ist mein "Problem" und ich habe absolut nichts gegen Ältere...
Jaah genau da haben wir es!!! Das meinte ich!
Ich hatte es 2x hier schon angesprochen. Wenn man ernsthaft etwas zum Thema beitragen will, ist Chance gleich Null (habe ich vor drei Tagen erst wieder im nun geschlossenen Aidaheute-abschaffen gelernt). Aber irgendwie sind alle nur noch auf Krawall gebürstet (okay, manchmal mache ich es ja auch seeehr gerne). Aber "bei mir war es so", "bei mir gar nicht" und "man ist so jung, wie man sich anfühlt" und ähnliche Platitüden sind doch xxxl-mal gepostet worden. Darum versuche ich es ein letztes Mal:
Ich finde es durchaus interessant, dass Informationen über das Durchschnittsalter weiter zu geben, von AC geduldet wird. Mich würde wirklich mal gerne interessieren, ob AC das toll findet, wenn Reisebüros eine Kreuzfahrt "für junge Leute anbietet" und dann in Foren erscheint, dass das Durchschnittsalter bei z.B. 62,4 liegt. Das widerspricht doch jeglicher marketing-technischen Logik bei Expansion. Wenn 2016 der zweite Sushi-Dampfer vom Stapel rollt, sind wir alle wieder 4 Jahre älter und 66-jährige sind 70. Irgendwann ist biologisch und gesundheitlich bedingt auch mal Schluss mit lustig.
Daher verstehe ich, wie Vieles in Rostock, an Strategie nicht...
Darüber könnte man (auch und unter gerade dieser Themen-Überschrift) diskutieren und Meinungen austauschen
-
genau Patrik, Danke!
...
sogar der Barchef hat die Liste und ihn darf man auch fragen, -
Wieviele Kinder an Bord, Hochzeiten, Geburtstage, durchschnittliches Alter, wieviele Grüne
Gelbe, die
sind auch gelistet.aber

also Off topic, ist das sicherlich nicht. Passt doch genau zur Überschrift. ICH (und damit stehe ich wohl nicht ganz alleine) wusste nicht, dass man jeden Hinz und Kunz der Crew danach fragen kann. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen. Wenn es Durchsagen diesbezüglich gegeben hat, so habe ich diese auf meinen Reisen offenbar überhört. Sorry. Menno, man kann doch mal nachfragen!
Nur wie oben erwähnt, wundert es mich, dass die Auskunft so einfach zu bekommen ist. Aus marketing-technischen Gründen, wie ebenfalls oben erläutert! -
Bringt ja auch Spaß, sich über ältere Menschen, lustig zu machen!
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle Heizer dies getan hat
-
Hatte nicht gedacht, daß dieses reizlose Thema solche Emotionen unter den Usen erzeugt
Hey, Du bist eigentlich lange genug dabei
Das Wort "Alter" oder "Altersdurchschnitt" hat doch grundsätzlich eine fatale Wirkung hier
Aber zurück zur Info-Quelle: Nun bin ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen, irgendjemanden sei es Crew oder Offiziere danach zu fragen. Daher wusste ich es wirklich nicht, wie Du an die Zahlen gelangt bist.
Trotzdem verwundert es mich schon, dass AC für diese Auskunft kein Schloss verhängt hat. Wenn es jetzt Zahlen wie 49,7 oder so wären, könnte man sie schon stolz präsentieren, um zu zeigen, wie familienfreundlich man ist und dass Kreuzfahrt nichts mit auschließlich angehenden Rentnern zu tun hat. Andererseit schint AC bei aller Expansion noch nicht so recht zu wissen, welche Zielgruppe man anstreben möchte. In den Katalogen jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass bislang Ü60 Personen abgebildet werden. -
Danke Heizer,
Ich hätte nicht gedacht, dass die an der Rezi solche Zahlen wissen und wenn, dass sie diese ausplaudern dürfen. -
-
Hallo Heizer,
was mich ganz neutral nur interessieren würde. Alle schreiben meist von einem gefühltem Altersdurchschnitt, Du nennst allerdings präzise klingende Zahlen wie 62,4 bzw, 62,2. Eine eigene Erhebung unter den Passagieren oder wird sowas mittlerweile in der Tagesansprache des Kapitäns erwähnt
Nach dem Motto: "Unsere derzeitige Reisegeschwindigtkeit beträgt 15,7 Knoten, es herrscht eine Durchschnittstemperatur von 28,3 Grad und unsere Passagiere haben ein Durchschnittsalter von 62,4"
Zu Molax Kommentar: Seit sie ü60 ist, hat sie diesen Kommentar mittlerweile gefühlte 13,5 Malgepostet ....

-
JAHHH Sara JAAAH, ich schrieb es im Posting 39 bereits

-
Die Proleten sprechen im Forum daüber.
Ist Deine Aussage nun positiv oder doch negativ für mich zu werten?
Wer Mituser rspektlos als PROLETEN bezeichnet, gehört gefressen und hat hier nix zu suchen
Informieren kannst Du Dich in allen möglichen Freds, aber Du provozierst ja andauernd
-
Die Proleten sprechen im Forum daüber.
Mit dem Ausspruch stehste ganz oben auf meiner Speisekarte

-
Da habe ich nicht nachgefragt, tut mir Leid. Aber da dieses bisherige Klopapier vom Hersteller des Vakuumsystems vorgeschrieben ist, da sonst jeder Wartungsvertrag erlischt, nehme ich an, dass alles beim Alten bleibt.

Nachdem ich ungewöhnlich ernst hier war; Aber die Klopapierfrage greife ich gleich auf. Ist eigentlich einen Beitrag im Fred Ausstattungsgegenständen wert

-
AC hat gerade auf seiner Facebookseite bestätigt das die AIDAheute NICHT abgeschafft wird.
https://www.facebook.com/AIDA/posts/461161583912370
"AIDA Hallo liebe AIDA-Fans, natürlich werden Sie auch weiterhin AIDAheute in Papierform erhalten. Dieses Angebot ist ein Zusatz für alle Nutzer von mobilen Endgeräten."
Habe ich Euch bereits in Posting 39 mitgeteilt ----
Daher: Völlig unsinnige Diskussion und Anfeindungen um nix
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de