1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Controler

Beiträge von Controler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren / Anreise (individuell)

• Controler
    • 18. September 2011 um 16:21

Hallo Dirk,

dachte mir das der Park viel Zeit beansprucht,werde dann wohl 1 Tag länger bleiben,wenn man schon mal dort ist ;)

Danke, hab gesehen das es nur mit Umsteigen funktioniert aber die Flüge sind von den Zeiten echt gut.
    Werde dann von Nord hin und rück fliegen,wir sind dann auch gleich am Schiff und evtl. am Hotel in der Nähe vom Hafen.

Danke für die Info

Gruss Andreas

• Controler
    • 18. September 2011 um 12:11

Hallo,

hat schon jemand mal bei einer 8 Tagestour ab/bis Teneriffa in Teneriffa einen Ausflug gemacht?
    Eigentlich ist es ja nicht möglich wegen den an und abreisezeiten,leider!?
    Bin am überlegen für einen Tag länger noch in Teneriffa zu bleiben,der Loro Park ist mit sicherheit sehr
    sehenswert und dann auch evtl. vom Flughafen Nord an und ab zu reisen.

Danke schon mal für Eure Infos :zwinker:

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 11. Juli 2011 um 21:25

So habe dann mal meine Bewertung bei Holidaycheck abgegeben,
    also wenn ich dann diese 2 Reisen denke mit MSC könnt ich mich immer noch Ärgern :thumbdown: :ciao:

• Controler
    • 11. Juli 2011 um 21:06

OK,diese Meinung hatte ich auch schon.Hört sich gut an,den Flug mit Spanair und LH will ich auch evtl nehmen für im März aber ich warte mal noch die Preise ab.
    Am liebsten wäre mir ein Flug ab SCN oder ZWQ aber die sind ziemlich teuer mal sehen wie weit die Preise noch fallen ansonsten müssen wir eben von FRA aus fliegen.

Danke für die Info!!

• Controler
    • 10. Juli 2011 um 20:38

Hallo, ist schon mal jemand am Flughafen Nord gelandet in Teneriffa?? und mit welcher Airline,wäre ja näher zum Hafen.

• 2012 wieder ab Venedig

• Controler
    • 10. Juli 2011 um 20:30

Also wir waren letztes Jahr ab Venedig mit MSC ;-(((( im April da war es sehr ruhig!

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 9. Juli 2011 um 22:32

Danke Euch für die empfehlung!

TUI ist dann ja noch eine Reise wert neben AIDA!
    Habe auch bis jetzt noch nichts negatives gehört.

Weis jemand ob es noch ein gut besuchtes Forum gibt in dem man seine negative Meinung z.B. über MSC schreiben kann? :)

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 9. Juli 2011 um 15:06

Ach ja, muss zustimmen das mich Geschenk auch keiner mehr zu MSC bringen würde!

Mich würde mal TUI noch reizen,hat da jemand erfahrung?

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 9. Juli 2011 um 15:02

Also das Programm im Theater war auf der Magnifica echt super,aber auf der Lirica katastrophe jeden Tag die gleiche art: Musik und das Ballett tanzt dazu und dann freuten wir uns auf die Disco aber das war ein reinfall sie war 1 mal in 8 Tagen geöffnet bzw.es spielte Musik und dann ab 0:15 !! Halloo??? man muss wieder früh raus,es würde wohl sinn machen um 22 Uhr zu öffnen aber..............

Die Gläser beim Abendessen sind auch ein Highlight,sowas von trüb und oft voll flecken, ach und dann hatten wir ein Ostermenü,als abschluss konnte man einen Osterbecher wählen ;-)) man bekam einen Blechbecher mit einer Sorte eis,das gerade mit einem löffel oder kelle in den Becher gemacht wurde,keine Sahne keine Verzierung,nichts. Ein erlebnis hatten wir auch mal auf der Magnifica als wir ein Weizenbier bestellten,der Kellner kam mit der Flasche und wollte es uns in das Weinglas schütten!
    Also man könnte fast ein Buch schreiben,bin echt froh wenn ich bald wieder an Bord von AIDA komme. :stossen:
    Vor sind die Leute auch viel aufgeschlossener.

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 6. Juli 2011 um 21:26

hinterher ist man immer schlauer! :daumen:

Golf ist etwas Hoch gegriffen, trabi und Mercedes wäre angebracht.

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 6. Juli 2011 um 20:20

Danke Sylti und Kerstin!!

ganz genau so wird es bei MSC erlebt! 2 Wochen bei dieser Reederei wäre ich ausgeflippt.
    Der künstliche O-saft wird morgens immer mit Wasser gelängt,irgendwann ist es nur noch brühe.
    Die Ausschiffung ist auch ein Witz,man muss ewig rumsitzen und warten bis die beschissene Farbe aufgerufen wird
    damit man von Bord gehen kann.

• 31.03.12 - 07.04.12

• Controler
    • 5. Juli 2011 um 22:25

Mein Bruder 18 und Ich 30 sind auch dabei! ;) :abfahrt:

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 5. Juli 2011 um 22:17
    Zitat von Sari

Nochmal eine Frage zu der Tischreservierung: Wir haben mit meinen Eltern zusammen gebucht (eine Buchungsnummer), können wir davon ausgehen, dass wir dann automatisch die gleiche Sitzung und den gleichen Tisch haben? Vielleicht kennt einer der MSC Erafhrenen sich ja aus, sonst muss das Reisebüro da nochmal ran. :lachzwink:

Die Sichtweisen zu den MSC Schiffen sind ja sehr unterschiedlich, wir lassen uns mal überraschen, denn ich denke nach der Artania von Phoenix kann uns nicht mehr viel schocken :lol1: !

Grüße
    Sari

Hallo, also das mit den Tischen bzw. Essenszeiten wurde uns erklärt,das es nicht verbindlich ist sondern nur ein Wunsch bei der buchung!

Aber wir konnten das dann an Bord bei dem Maitre Regeln das wir zumindest zusammen sitzen und nicht zu spät zu Essen kommen,wir haben mitbekommen das Leute weggeschickt wurden zur nächsten Sitzung weil sie 10 min. zuspät waren!

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 5. Juli 2011 um 22:07

Ups sorry,hab den gleichen eintrag wieder gesendet.

Ich kann es leider nicht nach vollziehen das MSC gut ist! Ich hab nur noch einmal gebucht um zu sehen ob die erste Reise mit Magnifica nur ein ausrutscher in sachen Service etc. war,weil sie ja erst 3 wochen im dienst war und wir mit 5 leuten unterwegs waren,wobei die anderen sich nach der 1.Reise beschwert hatten und auf unsere 2. Reise einen Rabatt bekamen.Aber leider stellten wir fest das MSC kein stück besser wurde und was man öffters an der Rezeption mitbekam beschwerten sich noch einige andere. Ich schickte jetzt nach den Ostern auch eine mail zu MSC,was zurück kam war lächerlich und die Mitarbeiterin sagte mir auch telef. das es überhaupt schwierig sei den deutschen was recht zu machen,Sie hätten überwiegend Italienische Gäste und die wären zufrieden! Absolute frechheit!
    Nur ganz kurz : wir warteten 6 Std. auf unsere Koffer,hätten obwohl vorher angegeben an 3 versch. Tischen gessäßen und hätten die letzte Essenszeit gehabt,wobei letzteres auch so blieb meistens um 21:00 und 3-4mal um 21:30! Dann mittags und morgens immer gedränge an den Buffets weil alles total bescheuert in einer Reihe steht,Plastikgeschirr oft kaputt oder total verbraucht.Das essen ist gegenüber AIDA eine Katastrophe und vieles mehr! Also ich glaube nicht das wenn jemand mal AIDA gefahren ist nochmal zu MSC geht!

• MSC vs. AIDA

• Controler
    • 3. Juli 2011 um 21:30

MSC ist im grossen ganzen für mein empfinden eine Katastrophe!
    Bin mit der neuen Magnifica 2010 und mit der Lirica in 2011 gefahren,allerdings das aller letzte Mal!!!!

MSC wird einfach immer nur noch schlechter,ist mit AIDA auf keinen Fall zu vergleichen,es gibt kaum Reedereien von denen
    man so wenig negatives wie von AIDA hört!! AIDA ist URLAUB!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook