Francesco Schettino legt Beschwerde über das Urteil gegen ihn beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ein:
https://www.lto.de/recht/nachrich…chtsverletzung/
unglaublich ![]()
Francesco Schettino legt Beschwerde über das Urteil gegen ihn beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ein:
https://www.lto.de/recht/nachrich…chtsverletzung/
unglaublich ![]()
Die Reiseunterlagen sind heute gekommen, jetzt kann es los gehen ![]()
Bitte nicht noch so einen Threat. Hier wird doch schon seit Wochen über das Thema diskutiert: Preisverfall...
so ist es bei uns auch ![]()
Der Preisverfall ist im grunde auch nur eine Mogelpackung, da Aida sich alles an Bord teuer bezahlen lässt.
Naja "alles" würde ich jetzt nicht sagen, die Getränkepreise finde ich auf AIDA ehrlich gesagt sehr human, wenn ich sehe, was ich bei uns in den Bars/Clubs z.B. für ein Salitos zahle ![]()
auch noch nichts... so knapp vor der Abreise kamen Sie noch nie ![]()
Liebe Grüße von der Prima. In der Prime Time hat Kapitän Harms bekannt gegeben, dass er ab morgen in den Urlaub geht und Massimo G. weiß leider den Nachnamen nicht ab Morgen übernimmt.
"Ihre Kapitän Massimo (Garbarino) von der Brücke" ![]()
Das Verschleudern von Restplätzen einige Wochen vor Abfahrt wird auch in Zukunft fortgesetzt, da es sich für AC immer noch mehr lohnt, einige Reisen sehr günstig zu verkaufen, anstatt mit einem halb leeren Schiff über die Weltmeere zu fahren
Schließlich wird an Bord noch kräftig Umsatz durch Getränke, Essen, Ausflüge, SPA Anwendungen etc. gemacht. Und ich könnte Wetten, dass der Ein oder Andere, der mit der Reise ein Schnäppchen gemacht hat, bereit ist, an Bord den ein oder anderen Euro mehr auszugeben ![]()
Ob es bereits um 8 Uhr klappt kann ich jetzt nicht beantworten, aber wir konnten bei vergangenen Reisen ab Palma mit individueller Anreise immer so gegen 10 Uhr direkt an Bord ![]()
du sagst es doch schon selbst, es bleibt jedem selber überlassen, zu welchem Angebot man bucht.
Die Preisentwicklung (bzw. der "Preisverfall" von Premium auf Vario) bei AIDA sollte mittlerweile jedem, der sich ein bisschen damit auseinandersetzt und nicht gerade Neukunde ist bestens bekannt sein.
Ich werde jedenfalls garantiert niemals Premium buchen ![]()
Zwei kurze Fragen
a, wo findet man den diese Videos??Und b,( zu den Kapitänen) sind manchmal auch Kapitäne privat auf den Schiffen unterwegs, oder wie werden die ihren wohlverdienten Urlaub verbringen? Und gibt es auch Fahrten wo ein Stammkapitän da ist und ein nicht AidaKapitän mit auf der Brücke ist, da er sich in den Gewässer besser auskennt.
Hallo,
ich denke, ihren Urlaub verbringen die Kapitäne zu Hause bei ihren Familien. Schließlich wollen Sie ihren Urlaub ja nicht am Arbeitsplatz auf dem Schiff verbringen, wo Sie i.d.R. immer 3 Monate am Stück drauf sind
Kapitän Dr. Hoppert war nach seinem Eintritt in den Ruhestand mal "privat" als Lektor auf einer Reise mit dabei.
Zu deiner letzten Frage, in jedem Hafen steigt ein Lotse zum Kapitän auf die Brücke, der sich im jeweiligen Gewässer bestens auskennt ![]()
Wir haben 2008 zur gleichen Zeit mal eine Kurzreise mit der cara gemacht. Die Route war damals Mallorca - Alicante - Valencia - Mallorca. Party geht da auf jeden Fall mehr als auf normalen Reisen, in der Anytimebar wird täglich "Full House" sein. Wettertechnisch waren damals auch kurze Sachen angesagt, 2 1/2 Wochen haben wir ja noch, mal hoffen dass es noch besser wird ![]()
Hallo,
für den Weg vom HBF zum Cruise Terminal könnt ihr entweder den AIDA Shuttle nutzen, oder ihr nehmt euch ein Taxi. Diese stehen massenhaft direkt vorm HBF ![]()
Mehr dazu findest du aber im passenden Threat "An- Abreise Deutschland - Hamburg": Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
Ist ja relativ ruhig hier geworden( edit: Mod )
Reist ihr mit AIDA Anreisepaket oder individuell an? Wir haben die Flüge selber mit Ryanair ab FRA gebucht und werden dementsprechend schon Früh auf dem Schiff sein
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden ![]()
Wir haben auch schon seit einigen Jahren einen persönlichen Reiseberater von AIDA zugeteilt bekommen. Buchen jedoch immer beim Reisebüro unseres Vertrauens. Unsere ersten 5-8 AIDA Touren haben wir immer direkt über AIDA per Hotline gebucht, vielleicht hängt es damit zusammen ![]()
"Mein Schiff selection" ![]()
ihr bekommt natürlich eine andere Kabine ![]()
![]()
Nein, Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht werden als "Vario Innen" vergeben ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()