1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Coca Cola löst Pepsi ab

• AIDAstar
    • 29. Juli 2019 um 21:11
    Zitat von MidnightSun

Ich drücke mir die Daumen, dass auf der Nova in 2 Wochen auch schon die Umstellung stattgefunden hat. Nie mehr nach Supermärkten suchen, um eine "echte" Cola auf der Kabine zu haben. Ich freu mich....

auf der nova hat sie bereits stattgefunden :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 24. Juli 2019 um 10:51
    Zitat von JanineS.

Hallo, weiß denn jemand wer momentan HD auf der Stella ist?

Wie bereits im Beitrag 3535 von mir geschrieben bis zum Ende der aktuellen Reise noch Katharina Jegg.

Danach übernimmt ein "Neuer" HD, der bis jetzt noch nicht bei AC in dieser Funktion eingesetzt war. So wurde es auf unserer Reise kommuniziert :antwort:

• Essen AIDAstella Juli 2019

• AIDAstar
    • 22. Juli 2019 um 20:41

Auf unserer Tour Mediterrane Highlights 2 Anfang Juli ist uns im Vergleich zu unserer Karibik Tour mit der diva im Februar diesen Jahres ein deutlicher Qualitätsunterschied der Speisen in den Buffetrestaurants aufgefallen.

Auf der diva war das insbesondere das Frühstück so gut wie bei keiner anderer unserer Reisen. Es gab sogar im Weite Welt Karaffen mit hochwertigem Orangensaft. Umso größer war die Enttäuschung jetzt auf der stella, weniger Auswahl und leider deutlich schlechtere Qualität der Speisen mit Ausnahme vom East Restaurant und dem Brauhaus. Wir hoffen, dass auf der nächsten Reise wieder eine Qualitätssteigerung zu sehen ist :antwort:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• AIDAstar
    • 22. Juli 2019 um 10:16

Wir haben auch eine Verschlechterung des Showprogramms festgestellt. Keine Taufshows mehr, immer nur noch das Selbe. Die einzige wirklich gute Show, die es noch gibt ist "Augenblick", aber die haben wir jetzt auch schon 3 oder 4 Mal gesehen. Schade, bei den Taufshows hatte man jedes Mal Gänsehaut, wenn ich so an "divaria" oder "Fata Morgana" denke. :traurig:

• Magen Darm Virus AIDAstella

• AIDAstar
    • 20. Juli 2019 um 15:37

Auf unserer Reise vom 04.07.2019 - 14.07.2019 gab es leider einen Magen Darm Virus (was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, wir haben selber wieder Leute beobachtet die sich die benutzten AIDA Wasserflaschen vom Zimmer an den Getränkespendern in den Restaurants aufgefüllt haben) Darauf angesprochen und auf den Hinweis, ob die Person den glaube, dass die Informationsschilder, auf denen darauf hingewiesen wird, dass das Befüllen von mitgebrachten Flaschen zu unterlassen ist dort nur zum Spaß stehe bekam ich wie aus der Pistole geschossen die Antwort "Oh, das wusste ich nicht"

Daraufhin informierte ich den Offizier am Restaurant Eingang über den Sachverhalt, da zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Schiff rumging das ein Magen Darm Virus ausgebrochen ist. Daraufhin bekam ich die Antwort "Was sollen wir denn machen, wir sprechen es an, können uns dann aber auch immer anpöbeln lassen"

Zusätzlich wurden an jedem Restaurant Mitarbeiter postiert, welche auf die Desinfektion mit Handdesinfektionssprayern achteten.

Am vorletzten Reisetag verschwanden in Barcelona alle Besteckständer von den Tischen und Besteck wurde nur vereinzelt ausgegeben. Es erfolgte auch eine Durchsage des Kapitäns. Was ich aber bis dahin noch nie erlebt habe, selbst die Mitarbeiter an der Rezeption und der Secruity bei der Bordkartenkontrolle haben Einmalhandschuhe getragen.

Es waren anscheinend ziemlich viele Reisende betroffen, das Hospital war gut besucht und viele Mitarbeiter mit Desinfektion von Geländern etc. beschäftigt. Außerdem hat man vor vielen Kabinen Tablets mit Essen bzw. Mitarbeiter mit Mundschutz gesehen. Auch auf Holiday Check berichten viele Mitreisende vom Sachverhalt.

Wir sind zum Glück verschont geblieben und hoffen, dass das Problem auf der aktuellen Reise in den Griff bekommen wurde. Aber leider gibt es immer Menschen, die nicht auf Hygiene achten, wodurch sich solche Viren ausbreiten.

• Best Burger @ Sea

• AIDAstar
    • 20. Juli 2019 um 13:59
    Zitat von Polarkreis

Wieso peinlich? AIDAstar

In AIDAheute steht wörtlich

" California Grill - Getränke nur während der Öffnungszeiten des East Restaurants inklusive"

Weil ich Urlaub habe und in Ruhe mein essen genießen will ohne von Restaurant zu Restaurant zu huschen, um dadurch ein paar Euro zu sparen und die Getränke von Restaurant zu Restaurant zu tragen :antwort:

• Best Burger @ Sea

• AIDAstar
    • 20. Juli 2019 um 13:00

Ich bin vom Wegfall des California Grills auch nicht begeistert. Wie schon mehrfach erwähnt gingen wir gerade nach Ausflügen, an Seetagen auf dem Pooldeck oder Abends mal eben spontan dorthin um schnell etwas zu essen...

Das allerdings Getränke "gratis" vom East Restaurant rüber in den California Grill transportiert werden wäre mir nie in den Sinn gekommen und dies finde ich persönlich auch mehr als peinlich. Wer sich eine KF leisten kann hat wohl ein paar Euro für eine Coke übrig :meinung:

• 6240

• AIDAstar
    • 16. Juli 2019 um 15:27

Hallo,

wir bewohnten im Juli 2019 für 10 Nächte die Kabine 6240 auf AIDAstella.

Es handelt sich hierbei um eine mittig gelegene CA Außenkabine mit eingeschränkter Sicht.

Aus dem Fenster schaut man direkt auf ein Rettungsboot, hat jedoch etwas Tageslicht. Die Kabine ist klein aber praktisch. Geräusche waren direkt hinterm Bett vom Kabinengang zu hören, wenn Kinder dort lang gerannt sind. Außerdem war am Tendertag durch das ablassen der Tenderboote morgens in Cannes an Schlaf nicht zu denken. Dennovh würden wir die Kabine jederzeit wieder nehmen. Noch zu erwähnen wäre, dass die Zimmerreinigung diesmal sehr schlecht war. Dies haben wir auch reklamiert, leider war keine Besserung in Sicht.

• Toulon / Frankreich

• AIDAstar
    • 15. Juli 2019 um 15:01

In Toulon liefen wir vom Schiff aus in die Stadt, vorbei am Football/Fußballstadion zur Touristinfo. Hier erwarben wir zum Preis von 7,50 Euro pro Person ein Kombie Ticket, mitdem man alle öffentlichen Busse, Fähren und die Seilbahn "Le Teleferique benutzen konnten. Mit dem Bus der direkt neben der Kirche rechts neben der Touristeninfo abfuhr, fuhren wir zur Talstation der Seilbahn. Nach ca. 30 minütiger Wartezeit ging es dann per Seilbahn auf den Berg Mont Faron mit einem Atemberaubenden Blick über Toulon und unsere AIDAstella im Hafen. Oben auf dem Berg sind Panzer und militärische Geräte ausgestellt. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, in diversem Restaurants erwas zu essen oder zu trinken, bzw. den Zoo zu besuchen. Unten angekommen verpassten wir den Bus leider, sodass wir uns dazu entschlossen, anstatt einer halben Stunde auf den nächsten Bus zu warten zu Fuß zurück zu AIDAstella zu laufen. Hierfür benötigten wir ca. eine Stunde.

• Cannes / Frankreich

• AIDAstar
    • 15. Juli 2019 um 14:53

in Cannes sind wir vom Tenderhafen richtung Jachthafen gelaufen. Auf dem Weg in die Stadt ist uns ein Bummelzug "Le Petit Train" aufgefallen. Hier erwarben wir für 12 Euro pro Person ein Ticket und machen eine gemütliche Fahrt an der Promenade vorbei über die La Croisette. Außerdem ging es in die Seitengassen, die Shopping Straßen und hoch zum Schloss. Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde. An der Endstation stiegen wir dann wieder aus und begaben uns zu Fuß in die Einkaufsstraßen und kehrten noch in ein Restaurant ein, ehe es per Tenderboot wieder auf AIDAstella zurück ging.

• Olbia / Sardinien / Italien

• AIDAstar
    • 15. Juli 2019 um 14:49

Auf Olbia haben wir den kostenlosen Hafenshuttle genommen. Am Haltepunkt des Hagenshutzles sind wir dann ausgestiegen und haben die Straßenseite gewechselt. Auf einem großen Parkplatz "Molo Brin Car Park" fuhr ein Bus der Linie 40 Express Shuttle an einen schönen langen Sandstrand "Pittulongo Beach" . Die kosten für den Bus haben sich glaube ich auf 5 Euro Person belaufen. Die Fahrt an den Strans dauerte ca 15 Minuten. Am Strand konnte man Liegen mieten bzw. genügend Restaurants/Snack Bars und Toiletten waren verfügbar. Der Bus verkehrte alle 30 Minuten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 15. Juli 2019 um 11:47
    Zitat von Pizza

Oha, das mit Katharina muss dann sehr spontan gewesen sein.

gut möglich, wurde uns am letzten Abend so von "der Chefin vom Dienst" mitgeteilt :antwort:

• AIDAstar
    • 15. Juli 2019 um 11:42
    Zitat von pafeni

Kurzer Klugscheissmodus an: Nicht Hoteldiektorin, sondern Generalmanagerin

Sorry, musste sein:lol1:

Erstmal richtig informieren, bevor der "Klugscheißermodus" aktiviert wird :daumen::lol1:

Nichts für ungut, wurde selber erst an Bord von der neuen Bezeichnung auf den großen Schiffen überrascht :antwort:

• AIDAstar
    • 14. Juli 2019 um 08:06

steigen heute von der stella ab... Nico Luckhof übernimmt heute wie gesagt als EM, Hotel Direktorin Katharina Jegg bleibt noch eine Reise an Bord und wird dann von einem "Tobias" abgelöst. Dieser ist wohl neu und es ist sein erster Einsatz als Hotel Director :antwort:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 9. Juli 2019 um 09:35

Auf der stella gibt es aktuell Erdinger Weißbier :wiegeil: allerdings nur in der Pool- und der Beachbar. An den anderen Bars gibt es nach wie vor Schöfferhofer. Ist die Frage, ob das im Zuge der Coca Cola Umstellung jetzt überall eingeführt wird, oder nur ein Einzelfall ist :gruebel:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• AIDAstar
    • 24. Juni 2019 um 09:58

Endlich schmeckt der Jacky-Cola :daumen:

• AIDAstar
    • 23. Juni 2019 um 19:30

Weiß jemand, wer auf der stella ab heute die Nachfolge von Stefan Hossfeld als EM übernommen hat? 🤔

• 04.07.-14.07.2019

• AIDAstar
    • 27. Mai 2019 um 14:28
    Zitat von Traumpaar

Hallo, wir kennen unsere Kabinennummer bereits. Wir haben die Fahrt ( leider ) schon im Dezember gebucht. Das ist das erste ( und letzte ) Mal, dass wir so früh eine Reise gebucht haben. Denn wenn wir jetzt so die Preise miteinander vergleiche ……. dann werden wir auf jeden Fall - wie sonst auch - die nächste Reise erst wieder später buchen. Aber nun was solls …. ist nun mal dumm gelaufen. Aber egal - jetzt geht es bald los und wir freuen uns schon sehr !! Ein paar Tage sind es ja noch. Ich gucke jetzt noch mal nach Ausflügen oder eigenen Touren. Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage. :abfahrt::matrose:

So geht es uns auch :traurig: Die von uns gebuchte Kategorie gibt es mittlerweile für 250 Euro günstiger... nächstes mal wird wieder später gebucht :antwort:

• Neu und doch nicht neu

• AIDAstar
    • 21. Mai 2019 um 15:07

Krass, wie die Zeit vergeht 5 Jahre... Welcome back :antwort:

Wir wollten auch die nova testen und hatten schon gebucht... aber wie der Zufall es wollte, wurden die Vorpremieren abgesagt.

Jetzt heißt es warten, bis es mal passt :abfahrt:

• AIDAstar
    • 20. Mai 2019 um 09:59

Vielleicht kann jemand, der demnächst auf der stella ist ja mal in Erfahrung bringen, wer Steffan Hossfeld Ende Juni ablöst :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™