Beiträge von AIDAstar
-
-
-
Das haben wir uns auch schon gefragt. Haben 12 Uhr in den Reiseunterlagen stehen, auf Palma konnten wir immer direkt aufs Schiff

-
Die AIDAbella und die Norwegian Getaway haben vor Göteborg abgedreht, beide haben Kopenhagen als nächstes geplantes Ziel. Schuld ist wohl Ex-Hurrikan Dorian, der gerade über Dänemark weht.
Ärgerlich bei einer Kurzreise, wo sowieso bis auf den Basishafen Kiel nur zwei weitere Häfen angesteuert werden. Aber zu der Jahreszeit muss man leider damit rechnen. Hatten letztes Jahr auf der aura im April auch das Pech, das Menorca aufgrund eines Unwetters nicht angefahren werden konnte und wir nur auf Ibiza waren bei einer 3 Tagesreise. Mal hoffen, dass es in zwei Wochen anders ist auf der Ostsee

-
In der Just-Zuteilung sind diese Kabinen aber z.T. auch als "Innenkabine" zugeteilt worden

Hallo,
nicht nur in der Just - Zuteilung, diese Kabinen werden auch bei Vario Vergabe als "Vario Innen" vergeben
Hatten auf unserer letzten Reise mal wieder das "Upgrade" -
Grundsätzlich empfielt es sich immer, wenn nur ein Elternteil von einem minderjährigen Kind mit reist, oder wenn der Familienname unterschiedlich ist, eine schriftliche Einverständniserklärung vom anderen Elternteil und bei anderem Namen zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde mit sich zu führen
Auch eine Ausweiskopie vom nicht mitreindenen anderen Elternteil bzw. eine schriftliche Bestätigung des alleinigen Sorgerechts sollte man sicherheitshalber immer dabei haben. Gerade bei Reisen außerhalb Europas/Schengen 
-
4 Wochen vor Abfahrt wurde per Premium Buchung nur noch eine Außenkabine angezeigt. Wir haben Vario gebucht und genau diese MA Kabine zugeteilt bekommen

-
4 Wochen vor Abfahrt AIDAbella Kurzreise gebucht und mittig gelegene MA Kabine auf Deck 4 bekommen

-
Hallo,
2 Kumpels und ich sind auch dabei
das erste Mal von Kiel aus 
-
-
-
-
wir hatten 2014 bei der Route Schwarzes Meer auch eine mehrstündige Flugverspätung nach Antalya mit TUIfly. Zum Glück hatten wir damals das Anreisepaket über AIDA gebucht, denn die aura hat dadurch gewartet und ist erst Nachts ausgelaufen.
Nach diversen Mails und der Androhung von juristischen Schritten hat TUIfly nach wochelangem hin und her auch 600 Euro überwiesen
AIDA verwies damals auch auf die Airline als zuständigen Ansprechpartner. -
Wir haben bei einer Transreise auch schonmal den Hinflug über AC gebucht und den Rückflug individuell, allerdings in erster Linie, weil unser Flughafen für den Rückflug nicht mehr verfügbar war.
-
Also wir buchen bei Reisen ab Palma de Mallorca die Flüge inzwischen auch immer individuell und zwar nie früher, als 3 Monate vorher. Meist mit Ryanair seitdem die ab FRA fliegen und es war bis jetzt immer (auch 2 Monate vor Abfahrt/flug) wesentlich günstiger als das AIDA Flugpaket meist sogar mehr als die Hälfte
und zwar mit 20 Kg Gepäck 
-
wie lang ist dass den her? Seit 2-3 Jahren wird nämlich erst an den Flughäfen kontrolliert, ob ein Kind paar Tage zu früh aus der Schule genommen wurde.
Kann ich so nicht bestätigen, das wird schon seit Jahren kontrolliert

Aber natürlich gibt es wie überall im Leben Beamte die ihren Dienst ernst nehmen und welche die es weniger tun

-
Hallo zusammen,
habe mich lange nicht mit AIDA und der dazugehörigen Preispolitik beschäftigt. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen:
Seit diesem Jahr sind wir zu Dritt und somit dürfen wir kein Just buchen - aktuell sind unsere bevorzugten Touren (Nordeuropa im Oktober) im Just (Innen 649 / Balkon 999). Im Vario müssten wir aktuell 250 - 350€ p.P. mehr bezahlen. Gehen die Preise nach den 60 Tagen im Vario nochmals runter oder hab ich aufgrund der Angebote im Just nun Pech?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Hallo,
das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade im Oktober sind in vielen Bundesländern Herbstferien. Just Preise werden i.d.R. außerdem immer günstiger als Vario Preise sein

-
Hallo AIDAstar, Ihr scheint ja dieses Jahr mit AIDAstella in Toulon gewesen zu sein...
Wo habt Ihr gelegen? Außerhalb von Toulon am Cruise Terminal Toulon/La Seyne Sur Mer oder an der Pier Fournel direkt in Toulon?
Würde mich über eine Info freuen!
Nachtrag:
https://www.portsradetoulon.com/sites/default/…0TCA%202019.pdfWenn ich diese Seite richtig interpretiere liegen wir am 03.10.2019 direkt in Toulon... eigene Recherche hilft manchmal auch

Über aktuelle Erfahrungsberichte freue ich mich natürlich trotzdem!
Hallo,
an welchem Anleger wir konkret lagen kann ich jetzt nicht so genau sagen.. wir lagen mit dem Schiff direkt vor dem Football/Fußballstadion...
-
-
wann denn? Bis wir am Freitag runter sind, gab es nur Pepsi.
Laut einem Post auf "Gesichtsbuch" seit heute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de