1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• AIDAstar
    • 8. April 2021 um 07:08
    Zitat von dmcia

„zum Glück nicht gemacht“, äußert unglückliche Äußerung die genau das Problem beschreibt. Es ist ein Impfstoff und er funktioniert. Nebenwirkungen gibt es überall. Bei 20 Mil. Impfungen sind 79 Fälle von Thrombose in England bekannt. Zahlen gerade heut von der EMA veröffentlicht. Es ist wirklich wenig (0,00000395%), stelle gern mal die Chance mit dem Flugzeug abzustürzen dagegen.

Wer sagt das Moderna bei der Menge nicht auch noch Auffälligkeiten zeigt? Biontech Zweitimpfung soll ebenfalls mehr Nebenwirkungen zeigen als die erste.

Ich bin mit Astra geimpft , hatte die üblichen Nebenwirkungen (2 Tage Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh, Müdigkeit) und fühle mich mittlerweile gut geschützt.

Drücke jedem die Daumen, dass er/sie zeitnah Zugang zu einem der verfügbaren Impfstoffe bekommt und sich und damit auch andere vor dieser fiesen Krankheit schützen kann.

Möchte hierzu nochmal kurz Stellung beziehen:

Im Nachhinein gebe ich zu, dass meine Aussage vielleicht etwas unglücklich formuliert war und evtl. auch etwas arrogant rüber kommt. So war es aber nicht gemeint.

Letztendlich wünsche ich jeden Impfwilligen, das er eine Impfmöglichkeit angeboten bekommt, mit welchem Impfstoff auch immer, damit jeder vor diesem Virus geschützt ist und wir bald alle unser normales Leben zurück haben.

Jedoch kann auch jeder für sich selber entscheiden, was er in seinen Körper injizieren lassen möchte und was nicht. Von daher finde ich, sollte die Meinung von jemandem der sich Astra Zeneca bzw. wie es künftig heißt Vaxzevria nicht spritzen lassen will auch akzeptiert werden.

Und natürlich gebe ich dir auch recht, dass es durchaus sein kann, dass bei Moderna noch weitere Nebenwirkungen auftreten, da dieser Impfstoff bisher viel weniger geimpft wurde als Astra Zeneca.

Was für mich jedoch auch Ausschlaggebend für eine Entscheidung dagegen war ist die Wirksamkeit. Diese wird laut der mir vorliegenden Studien bei Biontech auf 95% beziffert, bei Moderna auf 94,5 % und bei Astra Zeneca schwankt es zwischen 62% und 90%.

Jetzt ist der Impfstoff ja zur Zeit für unter 60. Jährige nicht mehr verfügbar von daher bin ich froh darüber, einen RNA - Impfstoff erhalten zu haben.

:meinung::serledigt:

wollte diesbezüglich keine Diskussion auslösen und vom Thema abschweifen. :ssorry:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• AIDAstar
    • 7. April 2021 um 15:39

Heute die 1. Impfung (Moderna) erhalten. Hätte schon vor ein paar Wochen mit Astra geimpft werden können, hab ich zum Glück nicht gemacht. Ein Großteil der Kollegen hat Astra intus und die Fragen sich jetzt wie das mit der 2. Impfung läuft...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• AIDAstar
    • 27. März 2021 um 18:26

bei mir werden scheinbar zum 01.04.2021 "Startseemeilen" abgezogen die wohl nur 5 Jahre gültig waren...

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

• AIDAstar
    • 24. März 2021 um 15:58
    Zitat von Kiss

Bleibt ja eh nichts anderes übrig ?(

So langsam glaube ich, wir leben in einer Bananenrepublik :cry2: Da werden irgendwelche Sachen raus gehauen und dann wieder zurück genommen.

Die Einschränkung grundgesetzlicher Rechte wird mittlerweile als Urlaub verkauft und als Bürger schaut man ohnmächtig zu, wie Politiker sich an der Situation bereichern... :(

mir geht es auch nicht drum jetzt auf Biegen und brechen in Urlaub zu fahren, aber wenn ich auf der perla bin möchte ich auch wissen, dass ich sicher wieder nach Hause komme.. und nicht als Schwerverbrecher, oder kollegenschwein behandelt werde ;(

das wird dir aber keiner versprechen können.

Hatte auch Arbeitskollegen, die kein Verständnis dafür hatten, das wir in Lockdown- und Coronazeiten im Dezember auf der perla waren und das im Nachgang auch zum Ausdruck gebracht hatten.

Gibt eben solche und solche Meinungen. Man muss aber beide akzeptieren und auch damit rechnen, dass nicht jeder in seinem Umfeld Luftsprünge vor Freude macht, wenn man aktuell verreist. Auch wenn es rechtlich erlaubt ist.

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 21. März 2021 um 19:50
    Zitat von Seeungeheuer1952

Begeistert sieht er nicht aus.....

wär ich auch nicht, wenn mich ein Fremder einfach so Fotographiert und noch dazu im Internet hochläd:lol1::meinung:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• AIDAstar
    • 21. März 2021 um 18:52

Hallo,

wir haben die Tour an dem Datum auch im Auge, allerdings muss davor erst unsere Norwegenkurzreise mit der nova ab dem 04.05.2021 offiziell abgesagt werden :antwort:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• AIDAstar
    • 21. März 2021 um 14:58

Wayne Morris ist für die nächsten 3 Reisen an Bord der perla :antwort:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.03.2021 bis 27.03.2021 (Samstag, 20. März 2021, 00:00 - Samstag, 27. März 2021, 00:00)

• AIDAstar
    • 20. März 2021 um 23:40
    Zitat von Strandgut

Welcher Kapitän fährt eigentlich die Perla? Immer noch Boris Becker?

Tommy Möller :antwort:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.03.2021 bis 27.03.2021 (Samstag, 20. März 2021, 00:00 - Samstag, 27. März 2021, 00:00)

• AIDAstar
    • 20. März 2021 um 21:26

überwiegend weil die Testergebnisse nicht vorlagen...

• AIDAstar
    • 20. März 2021 um 20:49

Auf FB haben schon Leute berichtet, dass sie nicht mitfahren konnten, aufgrund des Testergebnisses.

Im Dezember auf der 1. perla Tour konnten laut Crew ca. 200 Leute aufgrund der Coronatestergebnisse die Reise nicht antreten.

• Neuer Katalog von Aida

• AIDAstar
    • 18. März 2021 um 13:32

Hatte den neuen Katalog heute auch endlich im Briefkasten.

Wirklich sehr schön und hochwertig gestaltet, da freut man sich umso mehr, wenn es bald endlich wieder los geht :abfahrt:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• AIDAstar
    • 17. März 2021 um 14:59

Hallo,

ich habe auf youtube eine interessante Reportage der WELT über das Unglück der Costa Concordia gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 16. März 2021 um 13:23

Im Dezember hat Dennie in der Nightfly ein Programm namens "Einmal um die Welt" aufgeführt.

Es war eine Mischung aus Comedy- und Gesangseinlagen. Ja, Musical kommt es sehr nahe.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 13. März 2021 um 09:24

Da die perla bald wieder startet, stellt sich langsam wieder die Frage der Besatzung.

Im Dezember war Fabian Leonhardt GM und Tobias Grande EM.

Laut Insta ist Dennie Blessing heute auf dem Weg zur perla. Bei unserer Reise war er auch an Bord, fungierte allerding als Gastgeber in der Nightfly :antwort:

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 9. März 2021 um 14:53

bei mir funktioniert es dank der guten Beschreibung von hammu jetzt auch :sdanke:

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 9. März 2021 um 13:11
    Zitat von Moony10

Bei mir kommt immer nur diese Seite. Komme nicht in den Club rein. Habe es auch über myaida versucht 🤔😒

So ist es bei mir auch :traurig:

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 9. März 2021 um 11:41
    Zitat von seventh_son

Wenn ihr euch erst über MyAida einloggt und dann auf die Clubseite wechselt, dürftet ihr auch dort eingeloggt sein:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…icht.23542.html

auch schon versucht, funktioniert nicht :nein1:

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 9. März 2021 um 11:31

MyAIDA hängt zwar ein bisschen, aber es funktioniert. Allerdings kann ich mich nicht in den AIDA club einloggen. Da erscheint lediglich "Jetzt registrieren" geht das nur mir so :gruebel:

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 7. März 2021 um 11:20

wurde auch auf den sozialen Medien direkt breitgetreten, deswegen kein Wunder, dass es jetzt nicht mehr funktioniert da werden sich ein paar tausend eingeloggt haben...

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 6. März 2021 um 15:17

bin auch drin :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™