Beiträge von AIDAstar
-
-
AIDAsol 13 Tage vor Abfahrt Balkonkabine relativ weit vorne auf Deck 7 mit Glasbalkon bekommen

-
-
Das funktioniert leider nicht
Wer aus Deutschland nach Dubai einreisen möchte, muss am Abflughafen ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests vorweisen
Achso, das war mir nicht bewusst, dann geht wohl doch nur ein Tag vorher anreisen...
-
Dienstag wäre 14:30 - 00:05, also Mittwoch Morgen in Dubai.
Wenn ihr am 06.12. den Test macht und am 09.12. auf das Schiff wollt, wird das aber ne enge Nummer, mit der Zeitverschiebung. Der Test bei Centogene mit 35 Minuten Wartezeit kostet 249 Euro!! Das bin ich nicht bereit zu zahlen.
Wie kommt ihr denn von Dubai nach Abu Dhabi?
Naja da der Test 72 Stunden alt sein darf, sollte das locker machbar sein. Das Ergebnis brauche ich ja nicht sofort, reicht wenn es in Dubai da ist. Wir machen den normalen von AIDA kostenfreien Test...
Ich denke wir werden uns einen Transfer buchen.. da wir zu 4 sind wird es preislich in Ordnung gehen.
-
AIDAstar Ok schreiben wir hier weiter

Wann wollt ihr denn überhaupt los? Wir wollten direkt die erste Reise ab dem 26.11. machen und überlegen halt, vielleicht Dienstag ab DUS zu fliegen.
Dann wäre aber wahrscheinlich der PCR Test für Aida schon zu alt und ich weiß nicht ob es vor Ort nochmal die Möglichkeit gibt, einen neuen zu machen.
Deswegen die Überlegung, nach Aida noch ins Hotel zu gehen.
DUS hat dies Jahr blöde Flugzeiten. Den Abendflug gibt es scheinbar nur noch Donnerstags und den Mittag Rückflug gibt es auch nur selten. Ich wollte noch warten mit dem Buchen, in der Hoffnung das noch mehr Flüge dazu kommen.
Wir planen die Reise Orient ab Abu Dhabi vom 09.12.2021 - 16.12.2021. Nova und Doha kenne ich noch nicht. Der Plan wäre am 06.12.2021 Abends ab FRA mit Emirates los zu fliegen.. dann könnten wir problemlos den PCR Test vor Abflug bei Centogene absolvieren und landen gegen 06:00 Uhr morgens am 07.12.2021 in Dubai. So hätte man vor Ort noch 2 Tage bzw. Übernachtungen und könnte am 09.12.2021 entspannt nach Abu Dhabi verlegen und hätte in Dubai schon einiges abgegrast. Meine Freundin war noch nie in Dubai, ebenso wie ihre Eltern.
Die wollen auch mit kommen, für sie wäre es die erste Kreuzfahrt überhaupt.

Sonst fliegt doch am Dienstag, wie sind denn die Flugzeiten ab DUS?
-
Ja das gilt für alle Tarife. Allerdings sind die Preise im Moment, wie ich finde, nicht sonderlich attraktiv

Ich überlege ob es mehr Sinn macht, vor oder nach der Kreuzfahrt in Dubai zu bleiben. Wegen den Tests usw....
Naja so 500,00 € - 550,00€ kosten die Dubaiflüge ab FRA ja immer bei Emirates, wenn ich es richtig in Erinnerung habe... und wenn man 2 bzw. 3 Tage vor Abfahrt anreist, kann man gleich den PCR Test am Flughafen vor Abflug absolvieren und braucht lediglich den Antigentest in Dubai machen...
Vielleicht sollten wir die Diskussion aber lieber hier weiterführen:
ThemaAlles zu: Dubai (Individuell)
...bis wann darf man denn am Abreisetag längstens am Schiff bleiben. Als Cruise Only-Bucher haben wir nen späteren Flug und müßten deshalb nicht so früh runter wie Pauschalis. Die Frage ist nur, wie lange uns AC "duldet" - vielleicht weiß da ja jemand was ?
Danke für die Info im voraus.
Uwe
Silvia und Uwe14. Januar 2007 um 17:14 geraten hier etwas ins Off-Topic
-
Ich habe zwei Wochen Orient tatsächlich auch gebucht, um mir mal die nova anzuschauen. Würde das Schiff wechseln, weiß ich noch nicht, was ich machen würde. AC hätte ja theoretisch noch die bella frei.
Ich bleibe aber noch dabei, die Flüge individuell zu buchen, würde 2 Tage vorher anreisen, um zur EXPO zu gehen, falls das vom Schiff aus nicht möglich sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann.
Wer in dieser Wintersaison eine Orient KF macht will sicher auch mal zur EXPO (jedenfall die meisten).
Thema Flugkosten: Ja zum einen müsste wohl AC in Leistung treten, zum anderen kann man bei EK kostenfrei stornieren.
Das klingt ja super, dann könnte man die Emiratesflüge schon buchen...gilt das denn für alle Buchungstarife

-
Hallo,
haltet ihr es für realiatisch, dass AIDA bei der Orienttour im Winter u.A. aufgrund der Impfpflicht in Abu Dhabi an der nova festhält, oder eher auf ein Sphinx-Schiff wechselt? Wir wollen individuell ein paar Tage vorab Anreisen und sind uns deswegen unsicher, ob man die Flüge bald schon buchen oder lieber noch etwas warten soll
Am Ende gibt es sonst nur einen Start-/Zielhafen, dann wäre unser favorisiertes Abfahrtsdatum in Gefahr, da wir in Abu Dhabi zusteigen würden. -
Auf der blu im Juli in Griechenland konnte man es sich zumindest im Buffalo Steakhouse selber zusammen stellen (siehe Bilder)
Wir haben es jetzt für die sol in drei Wochen auch gebucht und wollen u.A. das Rossini testen.
-
Ich finde die Lanyards praktisch und trage sie an Bord stets bei mir. Im Transferbus oder beim Check-in hole ich es meistens raus und trage es dann zunächst um den Hals. Auch auf dem Pooldeck finde ich es praktisch, hier stecke ich es aber meist in die Hosentasche der Badehose. Zum Frühstück und Tagsüber an Bord hab ich es auch öfter umhängen, da man dir Bordkarte ja recht häufig benötigt, gerade jetzt in den Coronazeiten in den Restaurants unw.
Abends mache ich das Halsstück mit dem Clip immer ab und stecke mir die Bordkarte mit dem kleinen Teil des Lanyards in die Hosentasche

Die "25 Jahre Lanyards" finde ich farblich in dem Lila eine Katastrophe und bin froh, dass ich aus früheren Zeiten noch ein paar "Clubgeschenk Lanyards" auf Lager habe, die in dem Blau-Gold meiner Meinung nach deutlich schöner sind.
Ist die AIDA Reise zu Ende, landen die Lanyards allerdings in der Schublade und werden erst bei der nächsten Reise wieder heraus geholt.
-
Ich wollte mich auch gerade einloggen klappt weder über die App, noch über die Website...
-
Laut einem Beitrag auf Instagram inkl. Foto werden auf AIDAcara in Tallinn gerade die AIDA Buchstaben am Schornstein entfernt:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In der Übersicht von Aida ist für Griechenland und Spanien bei „Test für die Rückreise“ bei den Geimpften und Genesenen ein Strich - also kein Test.
Ich war vom 11.07 - 18.07 an Bord. Test für ALLE verpflichtend egal ob geimpft oder nicht !!!

Du brauchst lediglich kein Zertifikat für 25,00 Euro, sofern du geimpft bist. Getestet wirst du dennoch.
-
-
Hallo,
ich hätte eine Frage zu den aktuellen Reisen auf der blu:
Ist die Joggingstrecke geöffnet und wenn ja, herrscht dort Maskenpflicht, oder darf die während des Laufens weggelassen werden?
Viele Grüße
Hallo,
die Joggingstrecke auf der blu war vom 11.07 - 18.07 geöffnet. Maskenpflicht herscht natürlich nicht, da sie sich im freien befindet und du i.d.R 1,5 Meter Abstand halten kannst

-
Mal ein ganz spontaner Gedankengang:
Wenn Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird heute, wir mit der Stella ja aber nur Malle als Start- und Zielhafen haben, ansonsten italienische Häfen (und in Barcelona nicht von Bord gehen), kann man da überhaupt von „Aufenthalt(!) im Hochinzidenzgebiet) sprechen. Ist das nicht nur ne Durchreise🙈❓
Du wirst ja auf Mallorca ein- und Ausgeschifft. Somit Aufenthalt im Hochinzidenzgebiet.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff