Hallo,
in Invergordon haben wir für umgerechnet 68 Euro pro Person über https://www.invergordon-bustours.com/ die Tour 4 Loch Ness & Inverness via Beauly gebucht.
Los ging es um 10:15 Uhr. Zunächst fuhren wir mit dem kostenlosen Hafenshuttle eine Station zum "West Habour". Von dort aus war der Container von Invergordon Bustour schon zu sehen und wir meldeten uns an und gingen anschließend einen kurzen Fußmarsch zum abfahrbereiten Bus.
Los ging es dann zunächst Richtung Beauly. (Den Stopp hätte man meiner Meinung nach auch aus lassen können). Vorbei am Wasser, wo man laut unseres Guides regelmäßig Delphine und Seehunde sehen kann. Auf unserem Weg sahen wir unter anderen Schottische Highlandrinder.
Gegen 11:40 Uhr erreichten wir die kleine Ortschaft Beauly, in der es im Grunde nur eine Ruine, zwei kleine Cafés und einen örtlichen Supermarkt gibt.
Nach einem zweitem Frühstück ging es schließlich weiter nach Loch Ness. Hier machten wir einen kurzen Fotostop und bekamen das Monster leider nicht zu Gesicht ![]()
Insgesamt hätte ich mir Loch Ness mystischer vorgestellt und eher als runden See als langgezogenen Fluß.
Danach ging es mit dem Bus weiter nach Inverness, wo wir 2:45 Stunden Freizeit hatten.
Wir liefen zunächst etwas umher, ehe wir uns in die Markthalle begaben und bei traditioneller Schottischer Musik lecker Fish & Chips aßen.
Anschließend besuchten wir das nette Pub "Lauders" in dem augenscheinlich außer uns und zwei weiteren AIDA Gästen ausschließlich einheimische (alt-) Hooligans zu Gast waren ![]()
Wir tranken ein lecker Bierchen und gingen anschließend zurück zum Bus, der uns zurück nach Invergordon brachte.
Insgesamt war es ein netter Ausflug, den wir gut und gerne weiter empfehlen können.
Unser Guide bat darum, Werbung zu machen, da statt der normalerweise 4 Busse an dem Tag an dem wir da waren lediglich ein Ausflugsbus fuhr, da der Bekanntheitsgrad des Unternehmens wohl noch nicht so hoch sei ![]()