1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDAstar
    • 13. Juni 2022 um 18:25
    Zitat von Borkum40

Wir hatten schon 2x eine behindertenfreundliche Kabine im Vario. Wenn wir nochmal eine kriegen, glaube ich auch nicht mehr an Zufälle.

Es wäre schön, wenn die zum Variopreis an Menschen abgegeben werden, die diese Kabinen benötigen.

Wir hatten mit der diva 2019 in der Karibik bei zwei Kabinenbuchungen per Vario auch mal eine behindertengerechte Kabine (Innenkabine) auf Deck 4 zugeteilt bekommen. Konnten es auch nicht wirklich verstehen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 12. Juni 2022 um 15:26
    Zitat von Pizza

Ist der Stefan gut?

kenne ihn noch nicht, werden ihn Ende Juli dann wohl kennen lernen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 11. Juni 2022 um 20:00

Auf der stella hat übrigens Stefan Seizer Annett Beitlich als EM abgelöst :antwort:

• AIDAstar
    • 11. Juni 2022 um 19:57
    Zitat von Nordseefan

Wer ist den EM bzw. HD auf der Sol ?

Danke für euer Antworten !

guckst du hier: RE: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAstar
    • 10. Juni 2022 um 19:48
    Zitat von Heizergruss

Wir sind im Juni 2012 mit der AIDAaura ab Antalya den Seetörn zum "Schwarzen Meer" gefahren

Antalya , Izmir , Istanbul , Sochi , Jalta , Odessa , Varna ,Thessaloniki , Samos , Rhodos , Antalya

stimmt, jetzt wo du's sagst, den sind wir ebenfalls 2014 mit der aura ab Antalya gefahren. :lol1: - nur ohne die Ukraine.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• AIDAstar
    • 10. Juni 2022 um 19:04
    Zitat von Leverick_Bay

Also praktisch hier auf Deck 14, wo "2" steht?

genau :antwort:

• AIDAstar
    • 10. Juni 2022 um 18:48
    Zitat von h0liveat

Was hat das mit der Suite (außer am Ab- bzw. der Anreise Tag) zu tun?

Meine damit die Suiten, die am Bug des Schiffes sind :lol1:

• AIDAstar
    • 10. Juni 2022 um 18:41
    Zitat von Leverick_Bay

Gibt es denn mittlerweile Bilder vom renovierten Sauna-Bereich auf der Diva und der erweiterten Wellness-Oase (mit Außenbereich)? Bitte keine Hinweise auf private/geschlossene Facebook-Gruppen....

Habe auch nur die Bilder in der großen FB AIDA Gruppe gesehen... finde den Beitrag leider nicht mehr. Wenn ich es richtig erkannt habe, ist der "neue" Wellnessbereich auf jeden Fall ganz vorne am Bug, die ehemals für jeden zugängliche Fläche mit der "Kiellegungstafel". Heißt im Umkehrschluss, habe ich die Wellnessoase nicht gebucht und auch keine Suite, komme ich nicht mehr nach ganz vorne.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAstar
    • 10. Juni 2022 um 18:33

Antalya war 2007 und auf jeden Fall 2013 Wechselhafen von den Mittelmeertouren mit cara/diva. Der Weg vom Flughafen durch die Stadt zum Port Akdeniz hat sich immer etwas gezogen aber anonsten war es als Wechselhafen Top :antwort:

• Aida Sphinx und/oder Vita mit Kind

• AIDAstar
    • 9. Juni 2022 um 21:34

Aber jetzt zu deiner ursprünglichen Frage... wir persönlich würden in wärmeren Fahrtgebieten (auch im Sommer ab Deutschland) immer ein Sphinx Schiff bevorzugen. Alleine wegen dem offenen Pooldeck. Zudem ist hier das echte AIDA Gefühl zu spüren. Für die Kids gibt es genauso den Kids-/Teensclub und den Kindern wird auch auf einem kleineren Schiff garantiert nicht langweilig werden.

Wir verbringen den (See)tag meist auf dem Pooldeck, gehen am Nachmittag dann zum Shuffleboard/Dart, Sport/in die Sauna, und nach dem Essen geht's auf die Poolparty/Anytimebar oder die AIDAbar.

Essenstechnisch ist es mir auf 17 Reisen mit den Sphinx Schiffen nie langweilig geworden. Mit dem Marktrestaurant, Weite Welt/Bella Donna, Bella Vista/Eastrestaurant, Brauhaus/Almhütte, Best Burger at Sea/Best Pizza at Sea, der Sushi Bar, dem Rossini und dem Buffalo Steakhouse gibt es genügend Auswahl und leckeres Essen :antwort: :hunger:

Wenn es für euch an Seetagen auf der prima aber schon "zu wenig war", bin ich mir nicht sicher, ob die "kleineren" Schiffe was für euch sind. Vita und Aura nach dem was du so berichtest werden es definitiv nicht sein :meinung:

• Aida Sphinx und/oder Vita mit Kind

• AIDAstar
    • 9. Juni 2022 um 21:21

Also die cara scheidet definitiv schonmal aus, denn die fährt nicht mehr für AIDA :meinung: :lol1:

• AIDAstar
    • 9. Juni 2022 um 21:14

Hallo,

weiß jemand wer seit heute EM auf der stella ist? Habe gelesen Annett Beitlich sei heute abgestiegen :frage1:

• Vario Perla Karibik

• AIDAstar
    • 9. Juni 2022 um 12:18

für die diva sind ab sofort auch Vario Preise verfügbar :antwort:

• AIDAstar
    • 6. Juni 2022 um 00:15
    Zitat von Schumlauer

Eventmanager auf der Sol ist Danny.

Bin an Bord.

Er heißt Dennie.

• Vario Perla Karibik

• AIDAstar
    • 4. Juni 2022 um 13:33

für die Karibikreisen für den Winter 2022 sind jetzt Vario Preise da :antwort:

Komischerweise nur für perla und luna. Für die diva noch nicht :gruebel:

• Anreise Dubai 1 oder 2 oder Abu-Dhabi?

• AIDAstar
    • 3. Juni 2022 um 17:39

Definitiv ab Dubai und (wenn) möglich 1-2 Nächte vorher individuell mit Emirates anreisen. In Dubai gibt es so viel zu sehen, da reicht die Liegezeit nicht aus um alles zu sehen.

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 3. Juni 2022 um 13:41
    Zitat von sirrah

und ? ist der gut ? ich kenne den gar nicht

Er hatte auf der bella in Dubai 2021 seinen ersten Einsatz als erster Kapitän. Davor war er lange Staff-Captain bei AIDA. Er kam relativ sympatisch, locker und Gästenah rüber und war auch auf der Open Air Primetime in Sir Bani Yas am Strand zu Gast. Man hat ihn relativ oft auf dem Schiff gesehen. Bei den Overnights haben wir ihn manchmal mit Kollegen in der Vinothek gesehen. Er hat auch einen Instagram Account, wo er während er auf dem Schiff ist recht aktiv ist. Der Account heißt "andreasthecaptain" :antwort:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 3. Juni 2022 um 13:33
    Zitat von Corsine

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, über eine Antwort der Wissenden würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Gibt es beim Brauseminar alkoholfreies Bier? Im Anschluss findet ja eine Verkostung inklusive einer kleinen Mahlzeit statt. Einer der Mitreisenden trinkt nur alkoholfreies Bier, hat aber großes Interesse an der Führung. Diese möchte ich als Überraschung verschenken.

Ein großes Dankeschön im Voraus

😀

Hallo,

es gibt an Bord das alkoholfreie Schöfferhofer Weizenbier aus der Fladche sowie Jever Fun aus der Flasche. An Bord wird selbst kein alkoholfreies Bier gebraut. Ich denke, wenn ihr beim Braumeister nett nachfragt, ist es bestimmt kein Problem, das der Mitreisende alkoholfreies Bier bekommt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 3. Juni 2022 um 10:31
    Zitat von leely

Und wie bist du so klargekommen mit dieser Kabine?

man hat gefühlt immer den Vorhang zu, weil ständig jemand reinschaut... wir buchen daher kein Vario Meerblick mehr... nur noch Innen oder Balkon bzw. Meerblick dann Premium.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 3. Juni 2022 um 10:24

Als "Vario Innen" werden lediglich die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 verteilt, wo die Rettungsboote davor hängen. Die Meerblickkabinen auf Deck 5 mit dem Außendeck davor zählen als richtige. Haben eine solche auch schonmal zugelost bekommen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™