Hallo,
wir lagen am 18.06.2025 mit AIDAdiva in Skjolden.
Vorab wollten wir eine RIB Boot Tour über Adventure Tours Norway buchen. Diese hätte uns 950 NOK/Person (81,97€) gekostet.
Der Anbieter schrieb uns jedoch, das AIDA Cruises alle Kapazitäten für den Tag geblockt habe.
Also bissen wir in den sauren Apfel und buchten den Selbe Ausflug "Rasante Fahrt vor Skjoldens Küstenlinie" über AIDA für 139€/Person.
Meine Freundin musste den Ausflug letzten Endes aufgrund ihrer Schwangerschaft bereits im Vorfeld der Reise stornieren.
Ich entschloss mich, den Ausflug alleine zu machen.
Einen Tag vor Ausflugsbeginn bekam ich eine E-Mail von Adventure Tours Norway, das wieder Kapazitäten frei wären.
Da man bei AIDA bekanntlich Ausflüge nur max. 48 Stunden vor Beginn stornieren kann, wurde daraus leider nichts.
Details zu dem AIDA Ausflug schreibe ich im entsprechenden Threath.
Nach der Rib Boot Tour liefen wir zu Fuß durch den malerischen Ort Skjolden Richtung Lama Farm.
Vor Ort konnte man die Tiere beobachten und auch streicheln, sofern sie an den Zaun kamen. Die meisten Lamas befanden sich augenscheinlich zur Zeit in der Paarungszeit ![]()
Anschließend ging es für uns zurück Richtung Schiff und nach der Einkehr in ein Café und einer Zimtschnecke zurück an Bord.
Anbei die aktuelle Preisliste für individuelle Ausflüge über Adventure Tours Norway bei Buchung vor Ort.