1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 27. Januar 2023 um 13:09

wir bzw. Kumpels von mir hatten auch mal so eine Barriere arme Kabine zugeteilt bekommen. War einerseits fürchterlich Laut, andererseits hat man sich gefühlt wie im Krankenhaus.

Ich finde auch diese Kabinen sollten von der Varioverteilung ausgenommen bleiben und für die Personen reserviert bleiben, die wirklich darauf angewiesen sind.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 27. Januar 2023 um 11:38
    Zitat von Okerpirat

Sehe ich genauso und deshalb auch nicht gebucht.

Der Aperitif soll aus Kaffee, Tee und Gebäck bestehen.

Dafür aber 16 Euro mehr zu bezahlen als ohne Aperitif, war es mir nicht wert.

AIDAharald hat über den Ausflug ein Video gedreht, das sieht sehr lohnenswert aus.

Ausflug: Den Sonnenaufgang in 240 m Höhe erleben (AIDA DXB12) - YouTube

Aber ohne Aperitif 😉!

Alles anzeigen

Haha jaa, haben das Video von Harald auch bereits gesehen... dachte mir schon um die Uhrzeit Alkohol... :lol1:

• AIDAstar
    • 27. Januar 2023 um 11:21

Bei unserer anstehenden Dubai Tour wird auch so ein Clubausflug angeboten. Meiner Meinung nach von den Konditionen het absolut uninteressant. Haben lieber auf eigene Faust für den selben Preis den aura Skypool gebucht.

Bilder

• Screenshot_20230127_111842.jpg
      • 49,9 kB
      • 360 × 760
      • 143
    • Screenshot_20230127_111852.jpg
      • 47,63 kB
      • 360 × 760
      • 148
  • Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 22. Januar 2023 um 20:03
    Zitat von nadsche88

Hatte jemand schon mal ein Upgrade von Balkon auf Suite ? Was hast es gekostet?

Jaa Apfelfrau... blätter mal ein paar Seiten zurück.

Hatte jemand in letzter Zeit ein Updateangebot auf der cosma und wenn ja, wie viele Tage vor Abreise?

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• AIDAstar
    • 22. Januar 2023 um 07:45
    Zitat von petracarola

Weiss jemand, ob man bei der Heimreise von Dubai den Koffer bei Emirates bereits am Hafen einchecken kann? Beim alten Hafen war das am Vorabend möglich.

glaube lediglich bei pauschal gebuchtem Flug :antwort:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 21. Januar 2023 um 04:33

AIDAcosma Orient mit Oman ab Dubai 2 ab 11.03.2023 vorgestern gebucht, heute eine Innenkabine auf Deck 4 (406*) sehr weit vorne Steuerbord bekommen :antwort:

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 20. Januar 2023 um 15:35
    Zitat von stobbel

Diese Preise gibt es leider nicht mehr!

Deswegen mein Beitrag, da geht es ab 70euro los bis 240euro p.P und Tag.

Zur Hauptsaison werden alle Personen voll berechnet , auch Kinder und Jugendliche Im 3/4. Bett

Im Juli auf AIDAstella haben wir diesen Betrag noch für das upgrade bezahlt... :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 20. Januar 2023 um 14:57
    Zitat von jannispi

Und wie sieht's aus mit Upsell von Vario Innen auf Vario Balkon? Gibt's da Erfahrungswerte? :)

30 Euro pro Person/Nacht.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• AIDAstar
    • 20. Januar 2023 um 14:30

Oute mich als als "Lanyard Fan" und trage das Lanyard durchaus Tagsüber (an Bord) um den Hals, da man es andauernd braucht. Sobald ich das Schiff verlasse, wird es natürlich im Rucksack oder der Hosentasche verstaut.

Ich trage seit vielen Jahren das Blau-Goldene "Jeder Urlaub ein Lächeln" Lanyard, was es vor einigen Jahren als Clubgeschenk gab. Qualitativ ist es am hochwertigsten und geht nicht direkt kaputt, wie z.B. das nova Lanyard, was es beim Hafengeburtstag unw. als Geschenk gab. Die neuen Lanyards sind von der Qualität nunmal um einiges schlechter als die von früher und halten nicht mehr so viel aus.

Zudem ist es relativ schlicht.

Abends mache ich die Bordkarte mit dem Clip vom Umhängeband ab, da ich es Abends nicht schön finde, mich mit Lanyard um den Hals an Bord zu bewegen, da kommt es dann in die Hosentasche.

Ich habe für alle Fälle auch immer ein Ersatzlanyard dabei, falls es mal kaputt gehen sollte.

Meine Freundin trägt das AIDA Glitzerlanyard.

Anbei eine Übersicht meiner gesammelten Lanyards.

Bilder

• 20230120_141801.jpg
      • 572,62 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 597

• AIDAstar
    • 20. Januar 2023 um 14:12

kann es jetzt auch öffnen, gibt einen 3-Türer, einen 5-Türer und ein Cabrio :lol1:

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 20. Januar 2023 um 13:53
    Zitat von Cheffe

Hallo zusammen,

was verlangt AC in etwa für ein Upsell von Vario Innen auf Vario Meerblick?

LG

An Bord 10 Euro pro Person/Nacht.

• AIDAcosma: Orient mit Oman ab Dubai 2 | 7 Nächte | 11.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 19. Januar 2023 um 16:23

Hallo,

wir sind dabei und freuen uns auf AIDAcosma, die für uns absolut neu ist.

Reisen bereits am 09.03.2023 individuell mit Emirates ab FRA an und machen noch eine Vorübernachtung in einem Hotel nahe des Burj Khalifa :abfahrt:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDAstar
    • 19. Januar 2023 um 15:36
    Zitat von Sylti

Huhu, ich kennen die Perla/Prima durch diverse Fahrten ganz gut. Für mich, die perfekte Kabine ist in der Rundung über dem Theatrium, Deck 10 oder elf und dann genau die Kabine in der Mitte der Rundung. Der Balkon ist nicht nur etwas größer, sondern auch der, wo man links, wie rechts schön schauen kann ohne irgendeine Sichtbehinderung. Ebenso wird die Rundung nachts nicht durch die bunten Lichter angestrahlt, wie die Kabinen im hinteren Bereich. Denn dort sind die Stahlträger farbig von unten angestrahlt. Da wirds gefühlt nicht dunkel abends.

Und man schaut auch mehr aufs Meer und nicht nur auf dem Umlauf auf Deck 8.

Heckkabine ist natürlich auch nett, aber ich finde die Lage in der Mitte optimal.

Dem kann ich nur zustimmen. Noch besser: Deck 12 oder Deck 14 in der Rundung. Schon zwei Mal gehabt :antwort:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAstar
    • 19. Januar 2023 um 12:37

Mathias Moor berichtet im Neusten Kreuzfahrtupdate auch über das neue Starlink Internet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAstar
    • 18. Januar 2023 um 23:45
    Zitat von hammu

Das wurde um 17.35 Uhr in #2557 schon beschrieben, trotzdem danke

Ups, übersehen...

• AIDAstar
    • 18. Januar 2023 um 23:37

Habe gerade im Internet gelesen, dass alle AIDA Schiffe mit neuen "Starlink" Systemen ausgestattet werden, welche für eine deutlich bessere und stabilere Internet Verbindung sorgen.

AIDA und Carnival Cruise Line bekommen schnelles Starlink-Internet
    Carnival Corp. stattet die gesamte Flotte seiner Kreuzfahrtmarken mit dem extrem schnellen Satelliteninternet von Starlink aus. Bereits im Dezember 2022
    www.cruisetricks.de
  • Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 17. Januar 2023 um 11:48
    Zitat von Matzethias

Und ein weiterener Grund für die Preisentwicklung ist sicherlich bei Aida auch die Erhöhung der Crew Gehälter um 5% und die weiteren benefits für die Crew

"Neben der Gehaltserhöhung kündigte AIDA Cruises als „Zeichen der Wertschätzung“ noch weitere Benefits an: Ab Februar 2023 erhalten alle Crew-Mitglieder zehn statt acht Urlaubstage pro Monat, die sie nach dem Ende ihres Vertrags an Bord in Anspruch nehmen können. Für Hotelangestellte und ‑manager erhöht sich der Urlaub ab Juli je nach Senioritätsstufe auf 15,5 bis 20,7 Tage pro Monat

Darüber hinaus wird die gesamte Crew in diesem Jahr laut crew-center.com einige zusätzliche Vorteile genießen – darunter eine kürzere und flexiblere Vertragsdauer, ein kostenloses Social-Media-Internetpaket und zusätzliche Internet-Bandbreite zu niedrigeren Preisen."

Das sind ja alles Kosten die 1:1 weitergegeben werden.

(Lohnerhöhung finde ich übrigens vollkommen in Ordnung und will auch keine Diskussionen darüber entfachen)

Wird auch höchste Zeit.... scheinbar sah sich AIDA langsam mal zum Handeln gezwungen, bei der Masse an Mitarbeitern, welche die letzten Monate zu TUI Cruises gewechselt sind. :meinung:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAstar
    • 16. Januar 2023 um 09:34

Habe an Bord schon erlebt, wie das Aktien Bordguthaben an der Rezeption noch gutgeschrieben wurde, da es vergessen wurde zu beantragen.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 15. Januar 2023 um 17:45

Die Emirates Flüge nach Dubai mit dem A380 sind auch extrem teuer geworden... hatten sie seit einigen Tagen im Auge.

663 Euro und wir dachten es sinkt noch etwas. Das Gegenteil war der Fall und seit gestern kosten sie 730 Euro pro Person.

Das ist fast der Preis vom AIDA Anreisepaket, weches aktuell bei 770 Euro liegt.

Haben dann heute individuell die Flüge gebucht.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.05.2023 bis 04.06.2023 (Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 15. Januar 2023 um 14:30
    Zitat von hirschi

Wo hast Du das gelesen? Das wäre schon ärgerlich. Stavanger ist viel schöner.

Beitrag

RE: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

[…]

[…]

Die arbeiten noch daran die volle Liste hochzuladen. Das kommt noch. Wir müssen immer bedenken: das ist alles freiwillig von den Häfen, solche Informationen zu veröffentlichen und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Bei den Terminen wo Meldungen in Bergen fehlen gab es schon im Juli 2022 keine Meldungen in Bergen (25.6.23 und 6.6.23 und 4.8.23). Vieleicht klappt das ja doch? Oder sie haben die Umplanungen bei der Perla auf die weite Bank gelegt.

Wie gesagt, AIDA (und alle andreren…
    MK6
    13. Januar 2023 um 15:27

Bilder

• Screenshot_20230115_142933_Samsung Internet.jpg
      • 45,75 kB
      • 360 × 760
      • 132

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™