Laut eines Instagram Posts von Dennie steigt Kapitän Pankau am Freitag in Hamburg von der sol ab und Felix Rothe übernimmt für die Kurz- und die Weltreise ![]()
Beiträge von AIDAstar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
AIDAdiva kleine Antillen & Mexiko 49 Tage vor Abfahrt die Zuteilung erhalten. Beides BA Kabinen.
1x 611X
1x 721X
wir sind sehr zufrieden, Glasbalkon war uns wichtig.

-
Es gab doch mal eine Übersicht hier im Forum, wie hoch die Auslastung i.d.R. in den unterschiedlichen Tarifen ist. Die Masse war Vario, ich meine mit 60%, 20-30 % Premium und 10% Just. Ist allerdings schon einige Jahre her...
Wir haben früher auch mal gerne Just gebucht und uns von der Destination überraschen lassen. Das hatte noch was damals. 2012 standen 3 Mittelmeerrouten mit vita, diva oder mar zur Auswahl. Geworden war es damals die "neue" Mar. Würde mich freuen, wenn Just auch mal wirder angeboten wird...
-
Hat übrigens lange kein Just mehr gegeben

-
Aber wie wir jetzt sehen, werden viele Reisen teurer. Der Trend wir sich auch bei den Teuerungen, kaum umkehren.
Wir werden es sehen. Die Transreisen mit den vielen Seetagen am Stück sind für viele nichts. Ich denke es wird wie immer günstig.
-
Warum. Premium buchen und wenn’s günstiger werden sollte, in Vario umbuchen.
warum sinnlos 300 Euro verschenken? Die TA gibt es wenige Wochen/Monate vorher immer für ein Apfel und ein Ei.
-
Ich schleiche um die 19tägige DIVA Transreise im Frühjahr. Heute Balkon AI € 5.958,--.
Hat jemand zufällig den Preis für die Reise für den 25.10. Transreise in die Karibik noch im Kopf? Bin mir nicht schlüssig ob ich buchen soll, oder noch abwarten bis Jahresende.
Auf jeden Fall noch warten. Am Besten noch bis 2023 da geht noch was...

-
unsere Tour mit der diva ist auch wieder auf 2729 gestiegen Balkon, Vario All In, nachdem sie für ca. 2 Wochen 200 Euro/Person günstiger geworden war.
-
Als wir Kinder waren gab es nur cara, vita, aura. Da gab es auch kein Sportdeck, bzw. Tagsüber standen die Liegen auf dem Volleyballfeld. Langweilig wurde uns nie.
Als Kind weiß man sich an Bord schon zu beschäftigen. Erst recht auf den neuen großen Schiffen

-
ich hoffe doch sehr ... mal abwarten wann aida sich dazu endlich mal äußert

AIDA hat sich inzwischen geäußert,
die Eisbahn auf der prima wird es vom 27.11.2022 bis 25.02.2023 geben

-
Muss jetzt auch mal was zu diesem Chris Jamaica schreiben...
habe ihn aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier im Forum per E-Mail Kontaktformular kontaktiert und um ein Angebot gebeten. Wurde daraufhin von ihm mit Nachrichten, Anrufen per Whatts App und E-Mails bombadiert. Fand ich sehr unpassend, zumal nach einer Nachricht meinerseits, dass wir das von ihm getätigte Angebot in der Gruppe nochmal besprechen wollten und uns dann melden wieder weitere E-Mails kamen. Die Preise sind auch nicht mehr die, die hier im Forum einige Leute in der Vergangenheit erhalten haben.
Uns hat er durch diese bedrängende Art auf jeden Fall als Kunden verloren. Wir machen jetzt lieber etwas auf eigene Faust mit örtlichen Taxen.
-
Ok, verstanden… Terminal 2 macht dann den Unterschied, ich fliege meistens geschäftlich und mit Lufthansa / Star Alliance, da bleibt man dann im im Terminal 1 im Sicherheitsbereich und muss nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.
Aber kann man nicht mit dem Sky Train innerhalb des Sicherheitsbereich zwischen Terminal 1 und 2 wechseln?
Die Sicherheitskontrollstellen im T2 befinden sich unmittelbar vor den Gates. Demrntsprechend kann man zwar mit der Skyline die Terminals wechseln, muss jedoch trotzdem nochmal durch die Sicherheitskontrolle.
-
es liegt z.B. daran das man in Frankfurt (T2) erst durch die Passkontrolle geht und sich die Sicherheits- bzw. Handgepäckkontrolle erst dahinter befindet.
-
Heute, 60 Tage vor Anreise die Flugverbindung für AIDAdiva ab 04.12.2022 erhalten... wie bereits anhand der Website vom Frankfurter Airport erwartet:
4Y2008 Eurowings Discover FRA - FDF 10:55 - 15:40 mit 23 Kg Freigepäck.
-
Hat schon jemand die Flugzeiten von FRA-BGI am 15.12?
Die Flugzeiten gibt es mittlerweile erst 60 Tage vorab.
-
Hallo,
da ich berufsbedingt die Urlaubsplanung immer schon im Oktober fürs kommende Jahr abgeben muss, planen wir dann auch schon unsere entsprechenden Reisen. Wir machen pro Jahr 3-4 AIDA Touren und werden das trotz Corona/Krieg in Europa/steigenden Lebenserhaltungskosten so beibehalten. Wir arbeiten viel und da ist Urlaub für uns die richtige Erholung, die uns das Geld auch wert ist.
Fest Buchen machen wir jedoch aus Erfahrung mit dem Preisverfall bei AIDA i.d.R frühestens 3 Monate vor Abfahrt.
Nächstes Jahr geht es dann zum 1. Mal nach Norwegen und hoffentlich nach Mauritius/Seychellen und Madagaskar

-
Für die Karibik ist extrem auffällig, dass man scheinbar die diva nicht voll bekommt - hier sind im Vergleich zu den anderen beiden Schiffen die Reisen teils mehrere Hundert Euro günstiger zu bekommen.
Bin gespannt, ob sich da mit Auslaufen der „Pauschal“ Angebote nächste Woche Donnerstag bzw. Freitag noch was tut.
Wir haben die Preise der diva auch lange beobachtet und es hat sich nicht viel getan. Letzten Samstag haben wir dann gut 70 Tage vor Abreise gebucht, 5 Tage später sank der Preis für die Vario Balkonkabine um 200 Euro/Person. Hätten wir mal ein bisschen mehr Ausdauer gezeigt.
-
-
Ich glaube aber nicht das das ensemble erst kurz vorher aufgestiegen ist. Denn Aida trainiert die Künstler ja nicht mehr in Hamburg sondern sie Proben ein paar Wochen zusammen auf dem Schiff. Also müssen sie schon einige Woche an Bord gewesen sein...
Gut möglich, das kann ich dir nicht beantworten... habe nur auf Insta gesehen, dass Frontsänger Jordan Smart und einige andere Samstag abgestiegen sind...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-