Was sind "Schnuckeltüten"?
Tüten mit Süßigkeiten. ![]()
Was sind "Schnuckeltüten"?
Tüten mit Süßigkeiten. ![]()
Hallo,
gibt es noch jemanden der seine Aktien in einem Depot bei Trade Republik hat?
Wie macht ihr es da mit dem Aktiennachweis... Depotauszüge gibt es nur vierteljährlich und in der App gibt es keine Ansicht, wo der Aktienbesitz, der Name und das aktuelle Datum gemeinsam erscheinen ?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
LG Andrea
Du musst ein Bildschirmvideo drehen!!!
Bei uns fand es im März im Studio X statt. Es gab Bier, Sekt, Häppchen, Schnuckeltüten und es wurde eine Quizshow gespielt. Ein gemeinsames Bild gab es auch am Ende.
AIDAstar Und was habt ihr bezahlt?
steht doch in meinem Beitrag Nr. 683 ![]()
Gibt's denn nur eine Stunde, oder auch 2 ??
Und kann man das auch mehrfach am Tag machen?
maximal 2 Stunden, 5 Euro pro Stunde.
Alles anzeigenMoin Ihr lieben "Kreuzfahrtsuchtis"
ich bräuchte Hilfe
Wir werden mit der Prima reisen, in wieweit ist sie identisch mit der Perla ( die kennen wir )
Eine Frage zum Frühstück, das Frühstück im FrenchKiss ist das inbegriffen ? Ist es richtig, dass ich dort zum Frühstück nicht reservieren kann ?
Gibt es in den Bufettrestaurants abends zwei Essenszeiten? und ist es dort wirklich so, dass sich das Essen jeden Abend gleicht, bzw. identisch ist ? Keine Themenabende wie auf den "kleineren" Schiffen ?
Vielen Dank für Eure Mühe mir zu antworten.
Chillige Grüsse
Hallo,
die Schiffe sind bis auf Farbunterschiede quasi 1:1 identisch.
Frühstück im French Kiss ist inbegriffen, jedoch keine Reservierung möglich.
2 Essenszeiten gibt es wenn überhaupt nur im Marktrestaurant. Im Weite Welt gibt es jeden Abend ein anderes Thema, anonsten ist das Essen in den Buffetrestaurants immer gleich.
Gruß AIDAstar
AIDAstar Der Ausflug klingt mega klasse!! Wann seid ihr gestartet und wie lange ging er?
Grüße Sonja
Puh, das hab ich gar nicht mehr so genau im Kopf... auf jeden Fall Vormittags relativ früh meine ich... waren dann rechtzeitig wieder am Schiff und hätten sogar noch in die Stadt gehen können. Ihr könnt die Heiten aber auch problemlos mit Ahmed abstimmen ![]()
Wer ist denn zur Zeit HD/EM auf der Bella ?
siehe im entsprechenden Threat. Hier ist das Thema AIDA Kapitäne.
Haben heute auch mit entsetzen von dem Tod Bernis erfahren... Waren noch im Dezember mit ihm unterwegs, da war er noch top fit und bei bester Gesundheit. Da sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann.
Frage, weil ich erst 1x auf der Prima war und sonst fast nur auf den Sphinxen: wie ist das mit der Nightfly bar? Im Werbevideo von AIDA steht, man muss nicht reservieren für Plätze an der Bar, aber wenn man einen Tisch möchte, dann schon und dann gibt es einen Mindestumsatz. Gilt in dieser Bar das AI Konzept und kann ich das entsprechend anwenden?
Muss ich ab Beginn bis Ende der Show bleiben oder kann man kommen und gehen, wie man will... oder macht es das dann zu trubelig?
Hallo,
man muss und kann meiner Meinung nach auch nicht reservieren.
Das AI Konzept gilt wie in allen anderen Bars ebenfalls. An sich kann man kommen und gehen wann man will, allerdings fällt es schon auf und ich persönlich empfinde es immer unhöflich dem Künstler gegenüber und es bringt wie schon von dir erwähnt Unruhe rein. Wenn man sich erstmal einen Eindruck verschaffen möchte, kann man hinten am Gang stehen, da fällt es nicht auf, wenn man die Bar wieder verlässt.
Vielen Dank, weist du auch wie lange der derzeitige Kapitän noch an Bord bleibt und wer sein Nachfolger auf der Blu wird? Katharina, die HD steigt wohl auch Ende September ab, wer wird da HD? Wäre toll wenn du mal fragen würdest? Vielen lieben Dank
Kapitän dürfte dann ein anderer sein. Wir sind nicht an Bord aktuell, waren es aber die letzte Augustwoche. Hab Katharina gefragt sie steigt auch demnächst wieder von der blu ab und ist auf unserer Reise (Ende November) dann auch wieder an Bord der blu.
Wir saßen früher, insbesondere auf der aura immer an den großen Tischen im Markt-/ und Calypso Restaurant und lernten immer nette Mitreisende kennne, mit denen wir meistens bis nach Restaurantschluss zusammensaßen und nette Gespräche führten. Früher war es auch problemlos möglich, nach offiziellem Restaurantschluss noch bis zu einem Stündchen sitzen zu bleiben, während um einen rum die Tische bereits abgeräumt wurden.
Früher waren die Aida Fahrer meiner Meinung nach auch noch kommunikativer und Kontaktfreudiger. Inzwischen ist lieber jeder für sich und sitzt am liebsten "alleine" zu zweit an einem 4-er Tisch. So Gespräche wie früher hat man heute leider nur noch sehr selten. ![]()
Hallo, meine Frage anhand eines Beispiels.
Ich habe eine 7 tägige Reise im Vario- Tarif gebucht, Kanaren im Januar., Kosten 1700€.
Die Route gibt es auch als 11 tägige Reise, also 4 Tage länger, zum tagesaktuellen Preis von
2900€. Kann ich bei gleicher Kabinen- Kategorie umbuchen und was für zusätzliche Kosten würden mir dabei entstehen? Danke für eure Antworten.
Wenn die Reise mehr kostet, wird i.d.R. keine zusätzliche Umbuchungsgebühr erhoben.
Hattet ihr die zufällig eine der neuen Flats?
Also "Internet Flat" oder die "Premium Internet Flat"?
Mich würde interessieren, ob die "normale" schon ausreichend flott ist für die von dir beschriebenen "Aktivitäten".
die Apfelfrau
Hatten die normale Social Media Flat und dann die kostenlosen MB aufgrund der Clubstufe...
Hallo,
wir kamen letzte Woche auf AIDAblu erstmal in den "Genuss" von Starlink. Das Internet funktioniert jetzt viel besser. Auch das Hochladen von Videos auf Instagram oder das Ansehen von anderen Stories ist jetzt endlich problemlos möglich. Auch der Online Check-In für unsere Rückflüge funktionierte am 2. Seetag super schnell.
Hallo,
wir waren letzten Freitag mit der blu in Piräus. Sind vom Schiff aus gute 30 Minuten zur Metrostation "Dimotrio Theatro" gelaufen. Dies ist übrigens die Endstation. Da haben wir uns dann für ca. 2,05 Euro pro Person eine Streifenkarte für zwei Fahren (Hin- und Rückfahrt) zur Akropolis gekauft. Anschließend stiegen wir in die blaue Linie 3 und fuhren 11 Stationen bis zum Halt in "Syhtagma". Hier stiegen wir dann in die rote Linie, Richtung "Helliniko" ein und fuhren noch eine Station weiter bis zur Akropolis. Die Metro war sehr modern und sauber. Wichtig ist es, die Karte vor Fahrtbegin zu stempeln, da man an der Endstation sonst nicht raus kommt.
Anschließend gingen wir direkt zum Einlass der Akropolis und standen gegen 12:00 Uhr, mittags keine 5 Minuten an, ehe wir die Tickets für 20,00 Euro pro Ticket erworben haben und die Akropolis bestiegen. Oben hat man einen fantastischen Blick über die Stadt. Nach ein paar Schnappschüssen schlenderten wir noch über die Plaka und gönnten uns leckeres Griechischen Essen in der "Oionos Cafe Bar", ehe wir noch auf einen Absacker in die Brettos Bar Athen einkehrten und anschließend wieder völlig problemlos mit der Metro zurück nach Piräus fuhren. Hier entschlossen wir uns dann allerdings mit dem Taxi für 5 Euro zurück zum Schiff zu fahren ![]()
Hallo,
wir waren letzten Donnerstag mit der blu in Kusadasi. Zunächst sind wir über den Basar geschlendert. Hier fühlten wir uns wie in Deutschland, da gefühlt jeder Händler fließend deutsch sprach. Insgesamt waren die Händler relativ aufdringlich. Von Teppichen, bis hin zu gefälschten Markenklamotten, Schmuck unw. wurde hier alles angeboten.
Die Gegend rund um den Basar ist von Streetart und schönen bunten Treppen geprägt und läst sich wunderbar zu Fuß erkunden.
Anschließend sind wir zum Atatürk-Denkmal, oberhalb des "Kusadasi" Schriftzuges auf dem Felsen gelaufen. Der Weg führte steile Berge hoch, durch optische Armenviertel der normalen Arbeiterbevölkerung. Kurz vor dem Denkmal kamen kleine Kinder zu uns und sprachen und an, ob wir zum Denkmal wollen. Sie liefen uns hinterher und zeigten uns vermeintliche Abkürzungen. Oben angekommen sagten sie dann die Worte "Money" und bettelten uns an. Oben hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt, den Hafen und AIDAblu.
Nach einem Mittagessen an Bord liefen wir noch die Promenade entlang, über den Fischmarkt an den Strand gegenüber des Schiffes. Für zwei liegen und einen Schirm zahlten wir 10 Euro. Das Wasser war jedoch leider relativ stark verschmutzt. Überall an der Promenade waren Verkaufsstände aufgebaut, an denen man gegrillte Maiskolben oder die Spezialität in Kusadasi schlechthin: Miesmuscheln mit Zitronensaft erwerben kann.
Das nächste Mal würden wir an einen anderen Badestrand mit dem Taxi fahren. Insgesamt waren wir von der Destination Kusadasi positiv überrascht und empfehlen jedem, zunächst zu Fuß auf eigene Faust los zu ziehen.
Hallo,
in 2-3 Wochen steigt auf der blu das neue Showensemble auf und beginnt mit den Proben an Bord. Pünktlich zur Transreise in dem indischen Ozean lösen sie dann das bisherige Ensemble ab ![]()
Hallo,
wir haben in Souda Bay einen Mietwagen beim Anbieter "Carwiz" gebucht. Nach einem kurzen Fußweg im Hafen zur Vermietungsstelle ging alles recht zügig.
Wir fuhren mit einem weiteren Pärchen ca. 1 1/2 Stunden zum pinken Elafonissi Beach. Die Fahrt führt anfangs über die Autobahn und anschließend durch kleine griechische Orte, zwischendurch immer mit kleinen Verkaufsständen von Farmern, welche ihre eigens produzierten Produkte (Olivenöl, Raki unw.) vermarkten.
Am Strand selbst gab es Parkplätze für 5 Euro. Es war sehr voll, jedoch hat man, wenn man etwas weiter ging auch leerere Plätze gefunden. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir hatten einen wunderschönen Tag am Strand. Der Rückweg hat aufgrund der kurvigen Strecke ein paar Minuten länger gedauert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()