Warum gibt es zu dieser Kabine eigentlich zwei Threads
![]()
4201
Vermutlich weil MPircher den anderen nicht gesehen hat ![]()
Warum gibt es zu dieser Kabine eigentlich zwei Threads
![]()
4201
Vermutlich weil MPircher den anderen nicht gesehen hat ![]()
Ich verstehs einfach nicht, dass AIDA diese Kabinen immer wieder vermietet, obwohl die Gäste fast in jedem Fall am Ende umbuchen wollen. Warum werden diese Kabinen nicht gleich freigelassen wenn andere Kabinen sowieso nicht belegt sind ![]()
Und warum steht in der Weblounge die cara wäre das ERSTE Schiff der Flotte, welches nach Dubai fährt, wenn die blu es schon 2004 gemacht hat ![]()
Hallo,
war zwar noch nicht persöhnlich in der Kabine, kann den Beitrag von Andreas anhand der Bewertungen aber nur bestätigen. Ganz ehrlich, Ich würde im Vorfeld der Reise auf eine andere Kabine umbuchen ! :
http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/4201.html
Lg AIDAstar
Das dürfte aber die falsche Antwort sein.
Denn 2004 sind wir mit der Blu (alte) ab Kreta nach Teneriffa gefahren, da kam die Blu aus
Dubai zurück. Also müsste die Antwort 2004 sein.
Schöne Weihnachten noch.
lG Karin
Kann aber nicht sein, weil in der AIDA Weblounge klar steht, dass die cara als erstes AIDA Schiff Ende 2006 eine Reise nach Dubai um die Arabische Halbinsel angetreten ist. Die Richtige Antwort lautet Dezember 2006 !
http://www.aida.de/nc/b2b-corpora…a-programm.html
Lg AIDAstar ![]()
Wir waren im September auf der Blu,
und alle Gerichte auf der Speisekarte waren inklusiv.
Hallo Molax, du musst mir wenn Ihr von der blu wieder kommt unbedingt berrichten, ob dass immernoch so ist. wir steigen kurz nach euch zur Transarabien auf ![]()
Nicht ALLE Speisen sind kostenlos.
Anscheinend auf der blu schon wie Rosi unw. berrichtet haben.
@ AIDAstar
Ich habe gelesen, dass du die Transatlantikreise schon gemacht hast. Wie war das so auf der Tour? Wir haben uns auch schon mal damit beschäftigt, sind uns aber nicht sicher, ob wir die vielen Seetage überstehen würden. Bis jetzt habe ich dazu nur einen Reisebericht gelesen.
LG Elke und Peter
Hallo Elke und Peter,
wir haben die Transatlantik 2010 mit der aura und dieses Jahr mit der luna gemacht. 2010 waren zum Zeitpunkt der TA in vielen Bundesländern Deutschlands Schulferien, sodass das Puplikum dementsprechend recht gemischt war. Wir hatten 15 Tage lang herliches Wetter immer um die 30 Grad Marke herum und es hat keinen einzigen Tag geregnet o.Ä. Der Atlantik glich die gesammte Reise über einem Ententeich. Ab Cadiz sanken die Temperaturen natürlich auch mal unter die 20 Grad Marke. Die Reise hat uns insgesammt sehr gut gefallen, ebenso wie die Häfen auch wenn wir bis auf die in der Karibik schon so gut wie alle kannten. 2011 wollten wir eigentlich ursprünglich die Transarabien Tour mit der diva von Dubai - Antalya machen und hatten diese auch schon gebucht. Aufgrund der Aufstände und Ausschreitungen in Ägypten haben wir uns dann entschlossen die Transarabien Tour doch nicht anzutreten und lieber auf die Transatlantik Tour mit der Luna von La Romana bis Hamburg umzubuchen. Schließlich war die Tour mit 19 Tagen zudem 4 Tage länger
Gesagt getan waren wir dann am Tag des Abfluges am Frankfurter Flughafen und merkten gleich, dass der Alterssdurchschnitt diesmal extrem höher sein würde. Angekommen in La Romana war das Wetter nicht so toll. Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, es verschlechterte sich zudem noch. Hatten die ganze Reise über fast nur Sturm und Regen
Die Wellen spritzten zudem desöfteren bis oben aufs Pooldeck :hahahah: Da auch keine ferienzeiten in Deutschland waren, war das Puplikum dementsprechend auch nicht grade ein Partyvolk. Dennoch haben wir das Beste drauß gemacht. 2012 wird das Wetter auf der Transarabientour hoffentlich besser sein
Hier noch ein kleiner Einblick auf die TA in diesem Jahr
:
Lg und eine schöne Weihnachtszeit allen Mitreisenden
Nico
PS: In meiner Galerie sind ein paar Bilder von der Transatlantik Tour.
Gestern befand sich MyAida in Wartungsarbeiten.
Lg AIDAstar
3. wenn sich der Mist-Draht in die Zunge piekst, dann SCHLUCKE ich den Mist doch schon aus Reflex nicht runter, oder????
2. frage ich mich: Merkt man einen solchen 'Draht' bei Kauen nicht??????????????? ....sollte man doch eigentlich schon
Weltklasse
![]()
Ich war bei der TA auf der luna jeden der 19 Tage in der Pizzeria Mare - Glück gehabt ![]()
Was man wirklich im Vorfeld buchen sollte, wenn man auf der sicheren Seite sein will sind die Ausflüge. Da kommt es manchmal auch vor, dass sie bei My AIDA ein paar Wochen oder Monate im Vorraus schon ausgebucht sind. Sachen wie Wellnessoase und Restaurants kann man aber in aller Ruhe erst an Bord buchen und bekommt zu 100 % auch noch einen Platz.
Lg AIDAstar ![]()
@ summer1969
Ihr könnt auch noch in Ruhe an Bord Restaurants buchen ! Man kriegt normalerweise immer einen Platzt. Oft sind im Steakhaus auch noch plätze frei
also kein Grund zur Sorge ![]()
Lg AIDAstar
Wir fahren auch mit der blu dann wird ja vorraussichtlich auch alles im Preis mitinbegriffen sein ![]()
Alles klar Danke
Das hört sich gut an ![]()
Hallo,
Gibt es auch deftige Gerichte im Brauhaus die im Reisepreis inbegriffen sind, oder kostet sogut wie alles extra ?
LG AIDAstar ![]()
Ich habe die stärksten Schwankungen bisher auch auf einem der größeren Schiffe - der AIDAluna verspürt. Hier ein kleiner Eindruck dazu
Hallo SteBe
Die Karibikreise auf einem kleineren Schiff (wäre in eurem Fall ja die aura) ist mit Sicherheit kein Rückschritt ! Wie kawo schon erwähnt hat gibt es auf den kleineren Schiffen den Poolbrunch, Familiäre Atmosphäre und viele andere Vorteile. Ich war schon auf cara, aura, bella und luna und für mich steht die aura den größeren Schiffen in nichts nach. Klar hat man auf den größeren Schiffen mehr Möglichkeiten aber das Clubschifffealing ist für mich niergends so gut wie auf cara oder aura. Mir gefallen an den großen Schiffen z.B die größere restaurant Auswahl und das Sportdeck. Dennoch wenn ich jetzt die Wahl hätte eine Reise mit bella oder aura/vita machen könnte, würde ich mich für die übernächste Reise devinitiv wieder mal für ein kleineres Schiff entscheiden, zumal Ich sowieso gerne in naher Zuknft mal auf die vita möchte. Wir waren mit aura und luna schon in der Karibik und mit der aura hat es mir ehrlich gesagt viel besser gefallen.
Lg AIDAstar
man oh man, AC ist aber schnellgesten (abends) eine AIDAkreuzfahrt gebucht und heute (mittags) ist sie schon auf meiner Clubseite sichtbar (mein Respekt)
Mhm... wir haben vor ein paar Wochen schon gebucht und bei mir steht noch nichts
Kann es sein, dass es zunächst nur beim Rechnungsempfänger auf der Clubseite steht (bis nach der Reise) ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()